Relita Funktionsbett Timmi, mit Lattenrost, Schubkästen und Auszug auf 180x200 cm

Sieht toll aus aber nicht weiter zu empfehlen

nachdem das Bett endlich geliefert wurde mussten wir feststellen, dass ein Paket fehlt. Nachdem es nach 3 Wochen endlich kam legten wir voller Elan mit dem Aufbau los. Mein Mann ist handwerklich begabt, aber er ist an dem Bett verzweifelt. Die Bohrungen passen zum Teil nicht mit den Gegenstücken zusammen, die Schrauben waren entweder zu kurz oder sind abgebrochen. Das Unterteil zum Rausschieben kann man nicht bis zum Ende schieben, weil dann das obere Teil keine Stütze mehr in der Mitte hat. Sprich, man kann sich nicht aufs Bett legen ohne dass das Lattenrost abreißt oder man schiebt das untere Teil wieder etwas darunter. Nur blöd, dass dann die zweite Matratze nicht mehr passt, weil ja ein Teil der Liegefläche unter der oberen Liegenfläche ist. Ärgerlich, wenn man im Vorfeld schon die Matratzen gekauft hat. Was für ein Mensch hat dieses Bett geplant? Ohne Mittelstütze unterm Lattenrost??? Das ärgert uns total. Dadurch ist ja die Funktion des Doppelbettes hinüber. Wenn das Bett steht, sieht es gut aus, aber der Preis ist absolut nicht angemessen. Sowas habe ich von Otto nicht erwartet. Der Kundenservice war jedoch gut. Also wir sind sehr sehr enttäuscht über das Bett und hoffen, dass unsere Tochter trotzdem gefallen an dem Bett haben wird.

Würde weiter empfehlen

Ich habe lange lange überlegt ob ich es wirklich mir das antue das Ich will die Betten kaufen wir benötigen zwei für Zwillinge... Weil das Bewertung so schlecht ist war ich etwas skeptisch, aber hat sich doch gelohnt einzige Minuspunkt das ist wirklich mit dem Lack Fehler war und dass es nicht über lackiert ist richtig aber es war gar kein Problem ein Ersatzteil zu bekommen ging auch relativ schnell mein Mann hatte das Bett alleine aufgebaut circa 6 Stunden hat er dafür gebraucht es ist wirklich schwer das ausziehbare Teil wo die zweite Matratze kommt geht ein bisschen schwierig raus da kann ich jetzt wirklich nicht beurteilen ob das soll so sein oder soll es leichter rausgehen da es bei beiden Welten bei uns gleich schwer rauskommt . Die Betten sehen super aus wir haben die Betten direkt nach dem Babybetten für die Kinder gekauft und dazu haben wir noch eine Rauslaufschutz gekauft 140 cm lang es sieht wirklich super super toll aus beide zusammen ob es so sein musste. Schade dass man die Bilder nicht hochladen kann mit Bewertung zusammen . Wir haben die Betten jetzt circa zwei Wochen stehen bis jetzt kann ich nur überwiegend positives sagen als negatives und würde das Bett weiter empfehlen .

Katastrophe beim Aufbau

Katastrophe! Zwei wichtige Schrauben fehlten komplett. Zusätzlich fehlte noch ein Brett. Dafür war ein Brett doppelt geliefert mit einer Nut zur falschen Seite. Mit viel handwerklichem Geschick konnte dieses Bett aufgebaut werden. Ansonsten wenn es erst aufgebaut ist, ist es ein sehr schönes Gästebett.

tolles schickes Bett

war erst etwas skeptisch wegen der schlechten Bewertung aber es war da und waren begeistert durch und durch War alles dabei ,das war ja ein großes Thema in den Bewertung Matratzen super sehr hochwertig ,meine Tochter war total begeistert

Schönes Bett

Als das Bett heute kam war ich erst begeistert und dachte es ist schön stabil da es wirklich schwer ist . Beim zusammen bauen die erste Hürde, die schrauben haben sich durch gedreht, teilweise sind sie ab gebrochen. Die Beschreibungen ist nicht genau , wie die Lattenroste befestigt werden . Nach langem Aufbau steht das Bett nun, leider alles etwas schief , da ich das Gefühl habe , das die löscher nicht richtig gesetzt wurden. Möchte man das zweite Bett raus schieben, braucht man schon etwas Kraft genau so wie beim rein schieben . Durch die Kraft beim schieben reisen die Rollen ab. Ansicht ist das Bett eine gute Sache aber nicht wirklich durchdacht grade wenn man mit Mühe das Bett rein schieben möchte . Ich bin enttäuscht das man für den stolzen Preis nichts vernünftiges bekommt.

Nur bedingt zu empfehlen

Die Aufbauanleitung war leider nicht schlüssig/ nachvollziehbar. Die Löcher für die Lattenroste nicht vorgeohrt, daher waren mehrere Versuche notwendig, die Latten richtig anzubringen, so dass sich beide Betten untereinander schieben lassen. Leider funktioniert das Ausziehen des Gästebettes nicht richtig, es lässt sich nicht arretieren. Daher rollt das Bett bei Auflage der Matratze auf glattem Boden einfach auseinander, da das der "flexible Lattenrost" vom Hauptbett durchhängt und zwei Einzelheiten dastehen (90×200, statt 180x200). Nicht Sinn und Zweck dieses Funktionsbettes. Die Aufbauanleitung sollte dringend angepasst werden!

Alles top!

Sieht alles super aus, praktisch. Meine Tochter freut sich sehr

Ganz tolles Bett

Kann mich meinen Vorgängern zwecks Aufbau nicht anschließen, war für mich als Frau dank der Anleitung sogar einfach. Leider passten die Schrauben für die Lattenroste nicht richtig, haben neue vom Baumarkt holen müssen. Unsere Enkeltochter ist vom Stauraum und der Größe begeistert kann nun auch einmal eine Freundin über Nacht einladen

Schön aber!

Das Bett sieht schön aus aber die Anleitung war schwer nachvollziehbar und ich musste für 17 € Schrauben nach kaufen die haben gefehlt. Es wäre schön wenn die Anleitung so klar wie die von lego Spielzeuge wäre. Da kann nichts mehr schief gehen.

Das Bett sieht nur schön aus

Die Aufbauanleitung ist nicht verständlich. Ein Abstandsholzstück fehlte und die Beschreibung für die Abstände der Latten sind nicht richtig bzw. genau beschrieben. Es war sehr mühsam das Bett aufzubauen. Wir würden das Bett nicht mehr kaufen.

Das Montagebuch ist völlig falsch Ich musste ...

Das Montagebuch ist völlig falsch Ich musste das Bett in meinem Kopf bauen.der zweite Matratzenbereich zieht sehr hart.Die Bretter für die matratzen waren alle nass und verbogen.Das Bett ist sehr schön und sehr stabil, aber weil es teuer ist, hätte ich höhere Erwartungen gehabt.

Sehr enttäuschend!!!!

Von Anfang bis Ende passte nichts beim Aufbau, Löcher waren falsch vorgebohrt oder garnicht vorhanden, Schrauben zu kurz oder zu lang oder sind abgebrochen.... das Bett kam schon mit einigen kleinen Schrammen und Rissen an... Das Bett ist definitiv nicht diesen Preis wert, ich kann niemandem empfehlen sich dieses Bett zuzulegen, da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Also Finger weg!

Das Bett ist für diesen Preis viel zu teuer!!

Die Aufbauanleitung war nicht verständlich!! zum Bett kann ich nur sagen 2 Bretter waren verschieden verschickt wurden,zum Glück konnten Wir es selber noch umbauen,so das Wir nicht extrag eine Recklamation machen mussten.Das Bett ist sehr schwer wieder ein zufahren.nicht flexsibel!! Sieht toll aus mehr aber nicht!! Für den Aufbau haben wir 5 Stunden gebraucht,sprich der Schubkasten hat voll die Probleme gemacht!! Im Grossen und Ganzen ist das Bett nicht empfehlens wert.

Leider fehlen ein paar Dinge

Schlechte Verarbeitung, hat über all Macken am Lack . Es fehlen auch ein paar Teile oder sie sind falsch in der Verpackung.

Das Bett ist eine Katastrophe für den Preis. ...

Das Bett ist eine Katastrophe für den Preis. Würde es nicht empfehlen

Super tolles Bett

Super tolles Bett! War schnell aufgebaut und Bettkasten hat keine Probleme gemacht. Bei einem Brett waren die Löcher falsch vorgebohrt ansonsten war alles bestens

Kein toller Artikel, der Spaß macht.

Das bett wurde beschädigt geflirtet und ein komplett ganzes parket wurde nicht geliefert und die Schrauben fehlten auch. Bin ziemlich enttäuscht.

Das Bett ist gut verarbeitet.Es macht seine ...

Das Bett ist gut verarbeitet.Es macht seine Namen (Funktionsbett) alle Ehre mit den grossen Schubkästen.Aufbau etwas schwierig

Soweit sind wir mit dem Bett zufrieden. Um ...

Soweit sind wir mit dem Bett zufrieden. Um die Lattenroste zu befestigen, wäre es gut auch die Leisten an der Front und an der Rückwand vorzubohren. Es war mühsam, die einzelnen Latten daran fest zuschrauben.

es erfüllt seinen zweck

Schönes Bett mit Variationsmöglichkeiten

Nachdem alle Einzelteile als I.O . angelifert worden waren , war der Aufbau des Betts einfach und schnell. Ärgerlich war nur, das einige Teile mit beschädigungen angelifert worden waren. Jedoch wurden die Teile schnell durch das Otto- Team ersetzt.

Optisch schön, aber nicht durchdacht

Wir haben das Bett jetzt 1 1/2 Jahre.Ich war von der Optik begeistert, aber praktisch ist anders.Ich hatte es ein Jahr ausgezogen stehen.Alles toll.Auf Grund von Veränderung der räumlichen Situation muss es jetzt normal als Einzelbett aufgestellt werden und nur bei Bedarf als Doppelbett fungieren. Da ergibt sich das erste Problem.Wohin mit der 2. Matratze? Beide übereinander geht nicht.Da schläft man, wie im Hochbett. Das Bett ausziehen ist auch nicht so einfach.Wenn die Bettkästen nicht leer sind, zieht man den anderen Teil vom Bett mit aus seiner Position. Der "Lattenrost"-hier muss jede Latte ohne Markierung einzeln angeschraubt werden- muss mit viel Mühe exakt eingeschraubt werden, sonst passt das eine Gestell nicht unter das andere.Es gibt so viele nicht durchdachte Aspekte. Aber die Optik stimmt.

Leider das Geld nicht wert

Ich habe das Bett für meine Tochter gekauft An sich ist das Bett garnicht so schlecht, bloß die Verarbeitung ist überhaupt nicht toll, das eigentliche Lattenrost sind nur Bretter, die man anschrauben muss. Das mittlere Teil was auf dem Kasten unten aufliegt, ist nur eine dünne naja so etwas wie eine Metalllatte die sich verbiegt. Von den Matratzen braucht man glaube garnicht reden, die sind so weich, das man gleich unten auf dem Rost drauf liegt und alles merkt Die Anleitung zum Aufbau ist naja fragwürdig aber nach 2-3 mal genauem Hinschauen war es dann okay ;) Alles in allem, ich würde dieses Bett für das Geld nicht noch einmal kaufen.

Schönes Bett aber den Preis nicht gerecht

Meine Tochter hat das Bett nun etwas mehr als ein Jahr , Bett lässt sich kaum ausziehen und wieder zusammenschieben , des Weiteren sind die Schubladen auch eine Katastrophe, diese fallen immer wieder auseinander , für knapp 700€ erwartet man doch bedeutend mehr Qualität.

Fehler

Es sind zu viel Fehler an dem Bett. Das aber an der Produktion liegt billig billig billig hergestellt. Es ist ein tolles Bett. Wenn nicht so viel produktionsfehler vorliegen würde. Tesafilm auf dem Holz befestigt. Sprünge im Holz. Usw. Vielleicht hat man Glück.

Aufgebaut, ein schönes Bett

Löcher vom Rolllattenrost falsch vorgebohrt. Macken am Bett beim Auspacken. Schrammen und geplatzter Lack an den Kanten. Das Bett ist überteuert. Für 200-350€ wäre der Artikel gut genug für 4 Sterne.

Praktisch

Wir haben das Bett aufbauen lassen daher kann ich nichts zur Montage sagen. Der Service von Otto und Hermes war super. Das bett ist bis jetzt Klasse. Ausgezogen genauso gut wie als einzelbett. Sind zufrieden.

Weiter empfehlen meine Tochter ist zufrieden ...

Weiter empfehlen meine Tochter ist zufrieden gibt's paar Kleinigkeiten aber trotzdem wir sind zufrieden

Mir es gefallen 👍🏼

Funktionsbett gut für Kinder obwohl da passt Erwachsene auch ….Super 👍🏼

Sehr praktisch

Sehr bequem und praktisch. Matrazen sind sehr toll. Meine Kinder haben sehr viel Spaß auf dem Bett