Ticaa Hochbett Eric mit Rollrost und Textil-Set, Kiefer

Bett mit starkem Geruch

Nach langem Suchen habe ich mich für dieses Bett entschieden. Da die vorhandenen Möbel im Kinderzimmer in weiß gehalten sind, sollte auch dieses Bett weiß sein. Schon beim Auspacken bemerkten wir einen starken Farbgeruch. Es schien, als seien die Vor- und Hinterteile des Bettes frisch lackiert gewesen. Das Papier zwischen den beiden Teilen klebte an diesen. Der Aufbau war problemlos. Allerdings müssten wir den Raum schnellstmöglich wegen Kopfschmerzen verlassen. Ein unangenehmer Geruch machte sich im Zimmer breit. Ich lüftete das Zimmer. Zugleich entschied ich mich, mein Kind vorerst nicht in dem Bett schlafen zu lassen. Nach nunmehr fast vier Wochen und dauerhaften Lüften ist der Geruch fast verflogen. Mein Kind schläft aber immer noch nicht darin.

Kind fühlt sich wohl, aber ....

Das Kind selbst fühlt sich wohl, das ist die Hauptsache. Ich schließe mich der vorherigen Kundenbewertung an, der Aufbau ist eine Zumutung. Die Holzdübel sind entweder zu dick oder die Löcher zu eng, dass man es nur mit einem Gummihammer und extremer Gewalt schafft sie reinzubringen. Ebenfalls negativ empfinde auch ich die Empfindlichkeit des Holzes, welches sofort jede Art von Kratzer "tief verinnerlicht". Geruchlich kein Problem, es riecht angenehm nach Holz, was aber auch nach 1 Woche bereits sehr viel weniger ist. Wenn es nur das wäre würde ich 4-5 Sterne geben, da es wirklich gut ist für den Preis und, trotz des knacken an manchen Stellen, sehr stabil ist. Punktabzug gibt es, auch wenn dies nichts mit dem Bett zu tun hat, für die Lieferzeit von Otto ! Bestellt mit dem Vermerkung "Lieferzeit 3 Wochen". 1 Tag vor Ablauf kommt eine Mail, dass der Termin nicht gehalten werden kann. Neuer Liefertermin = weitere 4 Wochen. Darauf habe ich es bei einem anderen Anbieter bestellt, obgleich dort kein Lattenrost und kein Tunnel bei waren und somit extra gekauft werden musste, jedoch war es dort sofort auf Lager und war in !! 2 Tagen !! da gewesen.

Schlechter Artikel

Da keine Bauanleitung zum Aufbau dabei ist muss man es nach dem Bild Aufbau.