Ticaa Hochbett Eric mit Rollrost und Textil-Set, Kiefer

schönes Bett - aber ...

Wir können uns den positiven Bewertungen leider gar nicht anschließen: Das Bett ist prinzipiell schön und hat zwei Vorteile, die uns zum Kauf bewogen haben: Die Umrandung ist auch mit einer ordentlich dicken Matratze immer noch ausreichend hoch auch für kleinere Kinder und die Leiter ist angeschrägt. Aber: Der Aufbau ist recht beschwerlich weil alles hinten und vorn nicht passt (bzw. die Bohrungen nicht zu den Dübeln passen); einiges kann man nur mit dem Festziehen der Schrauben geradeziehen - wobei alles knackst und quitscht dass man Angst hat, es bricht gleich durch. Leider ist das Holz an der Oberfläche recht weich, so dass Katzer/Eindrucke der Schrauben sich kaum vermeiden lassen (dass gelbliche Schrauben direkt neben silbernen Schrauben sichtbar sind, kann man bei dem Gesamtpreis sicher akzeptieren). Und: Das Bett riecht extrem streng nach Holz/Farbe. Beim Auspacken und Aufstellen kein Problem - aber nach drei Wochen mit intensivem Dauerlüften (auch Durchzug im Zimmer) ist der Geruch immer noch wahrnehmbar.