Alte Gerberei 2-Sitzer Marinus, mit schmalen Lehnen, inklusive Rückenkissen & Armlehnkissen

ein wirklich schönes Sofa...

Die Verarbeitung ist wirklich gut, optisch ein echter Hingucker, aber an den Füßen hat man etwas gespart, die könnten besser sein. Man erkennt die Schweißnähte und die oberste Silberbeschichtung blättert ab. Zudem waren beim Sofa eine Sorte Schrauben mit spitzem Kopf, beim Hocker abgeflachte Schrauben, die man niemals hätte anbringen können, da nicht einmal Löcher vorgebohrt waren und man laut Beschreibung nur den beiliegenden Schlüssel - keine Bohrmaschine! - bräuchte. Leider wurde mir das Sofa und der passende Hocker von Hermes in einem unzumutbaren Zustand geliefert, der mich dazu veranlasste, alles umgehend zu reklamieren. Fast alle Ecken waren grob verdreckt, was bei dem hellen Stoff nicht zu übersehen ist. Dank Otto und YourHome habe ich nun das ganze noch einmal bestellt und hoffe bei der nächsten Lieferung, dass endlich alles passt. Auch die Verpackung vom Hersteller könnte bei einem so hellen Stoff, oder auch generell, besser sein. Damit umgeht man so etwas evtl.. Von den vorherigen Bewertungen kann ich nur Abstand nehmen, was den "Mangel an Sitzkomfort" anbelangt. Die Polsterung ist sehr fest - ja, aber nicht ungemütlich oder zu hart. Die Rückenkissen sind endlich!! mal so, wie sie sein sollten - ohne ständiges Aufschütteln und wirklich eine Stütze. Nun warte ich wieder 8 Wochen und schaue, was da kommt...

Edles Sofa

Das Sofa ist wunderschön und sehr toll verarbeitet. Die Farbe ist ein schönes Grün und der Stoff hochwertig. Die Form ist kubisch und schlicht, sehr modern ein echter Hingucker. Leider ist es sehr fest also es fehlt der Kuschelfaktor. Sicherlich in einem Wartebereich oder als Dekoelement eine super Sache aber im Wohnzimmer einfach nicht gemütlich genug. Die Rückenkissen sind auch fest und einkuscheln nicht möglich. Für alle die eine Sitzgelegenheit möchten in die man nicht einsinkt ist es ideal.

Genau so wie gedacht

Angefangen bei der Suche, Stoffmuster schicken lassen, Bestellung, schnelle Antwort bei Fragen, Info und Kommunikation bez. wann wird wie geliefert, Lieferung und Aufbau. Alles perfekt. Und das Sofa selbst auch. Farbe, Soff, Sitzkomfort, wirklich schön.

Schicker 2 Sitzer

Ich bin zufrieden. Allerdings ist die Farbe Leder Rustico grey völlig anders als abgebildet. Viel heller und eher ein Taupe-Ton. Die Füsse sind nicht aus Metall, sondern aus Holz.

Garnitur ist schön, Otto ist ne Katastrophe!

Habe jeweils ein Ecksofa und den 2er Sofa gekauft. Für meine Wohnung war der 2er jedoch zu groß. Ich wollte es zurückschicken, jedoch ist der Service von Otto einfach nur zu bemitleiden! Habe mehrmals angerufen, mehrmals wurde ich in die "jeweiligen" Abteilungen weitergeleitet und zum krönenden Abschluss wurde einfach aufgelegt! Danke Otto, ein Brief von meinem Anwalt werdet Ihr noch bekommen und mich als Kunden habt ihr auch verloren.

Perfekt!

Die Polstergarnitur ist nicht nur schön sondern auch die Qualität ist perfekt! Wir mögen die feste Polsterung und mit den losen Kissen kann man sich wunderbar zurechtkuscheln! Sehr empfehlenswert!

Tolle Couch

Wunderschöne und bequeme Couch. Ich bin mit der Bestellung mehr als zufrieden. Natürlich außer die hermes Lieferung ..