exxpo - sofa fashion Ecksofa Dana, L-Form, inkl. Kopf- bzw. Rücken- und Armteilverstellung

Optik sehr hochwertig / design top!

Die couch haben wir in Velourstoff und Farbe Mustard bestellt. Die Lieferung hat deutlich länger (Wochen) als erwartet, versprochen gedauert. Das Ecksofa sah sehr sehr hochwertig aus. Farbe, Material, Design einfach TOP! Leider hat die Couch gequietscht, je nachdem wie wir da drauf saßen. An "Überbelastung" bzw. Übergewicht lag es sicher nicht :-)... Wir denken das es einen einzel Fehler war. Da wir allerdings so lange auf die Lieferung warten müssten, und wegen Corona, und auch generell ein Techniker nicht hätte vor Ort helfen können, haben wir uns letztendlich entschieden die Couch zurück zu versenden. Die Abwicklung des Rückversands seitens von Otto fanden wir super. Worüber wir allerdings absolut schockiert waren, ist über die Art und Weise wie Hermes die Couch abgeholt hat von uns vor der Wohnungstür 2.Etage. Es wurde uns mitgeteilt das Hermes die Couch einpacken würde. Die sah ja absolut makellos aus. Vorort hat man die Couch, dann nicht verpackt und einfach über die Treppe gekippt, teilweise über die stufen gezogen, und vor dem Haus ging es noch weiter egal ob Straßenbelag oder LKW-Laderampe überall kam der helle Stoff nicht nur in Berührung sondern auch in Reibung. Ja die Sitzgruppe hat gequietscht aber das man die hochwertige Ware dann wie Müll behandelt hat, ist schon mehr als nur schockierend! Die Rücksendung wurde dann akzeptiert bzw. den Betrag wieder gutgeschrieben aber... sehr schade!

Toll ,aber sehr blöd gelaufen

An sich sieht das Polstereck super aus. Jedoch war die Bestellung und die Kommunikation eine reine Katastrophe. 1. Die Lieferung dauert laut Otto 6 Wochen, dann entsorgen ich kurz davor meine alte Couch und 2 Tage vor dem Liefertermin wird Bescheid gegeben ,dass es doch noch paar Wochen dauert ,sehr ärgerlich . 2. Dann bekommen wir endlich das Polstereck ,durch die Haustür hat es nicht gepasste,wurde vor der Haustür stehen gelassen und ich als Frau konnte nur die Nachbarschaft fragen ,ob sie mir das durchs Fenster rein tun können . Also auch Service eine Katastrophe. 3.Dann ausgepackt ,was soll man da sehen ......überall Flecken ,was nicht raus ging und Schürfen am naturLeder die innen war und somit nicht vom Transport oder beim reintragen geschehen sind . .. 4.Und am Ende hat es sich sehr schwer gestalltet mit den Kundenservice von Otto eine vernünftige Lösung zu finden . Jetzt bekomme ich ein Ersatz, darf das gelieferte vorerst nutzen .... 5.aber muss vielleicht es wieder selber organisieren und es rausstellen. Total umständlich und anstrengend. Für den Preis hätte ich dann auch im Geschäft eins gekauft und wäre nicht so viel Arbeit drumh erum gewesen .