exxpo - sofa fashion Ecksofa Elias, L-Form, mit Kopf- bzw. Rückenverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Naja...

Resümee nach einem Jahr: Wir hatten lange nach einer Familiencouch mit hoher Sitztiefe und Schlaffunktion gesucht und diese Couch gefunden. Die Lieferung klappte trotz der Größe super. Nach dem Auspacken und Positionieren merkten wir, dass die im Artikel angegebenen Maße nicht stimmen. Auch zwischen Artikelbild und -text weichen die Angaben noch heute ab. Wir denken, dass diese, von Design und Größe her echt schöne Couch, nicht sehr langlebig sein wird, was wir mit der Zeit an den manchmal zu spürenden Latten unter Sitzfläche bemerkten. Schöne Couch, schlechte Umsetzung, fehlerhafte Artikelbeschreibung und dafür viel zu teuer. Schade.

Leider nicht gepasst

Die Hermes Männer haben alles gegeben aber die haben die bei uns nicht rein bekommen weil ein Teil extrem gross ist.. Schade

Ein Teil der Lieferung rießig

Leider ist das eine Teil der Liefung gigantisch groß und passt durch so gut wie kein Treppenhaus! (geschweige einer kleinen Tür)

Zu Sperrig

Geht nicht durch die Türen und ist auch so viel zu groß Artikel ging zurück

Sofa TOP! Liefer- und Aufbauservice MISERABEL

Das Sofa war eine sehr gute Wahl! Der Stoff gefällt uns sehr. Es ist wie beschrieben und sehr bequem. Die zusätzlichen Funktionen funktionieren gut. Allerdings war die Lieferung durch Hermes ein totaler flop. Die zwei Männer sagten ziemlich schnell, dass sie das größte Teil des Sofas nicht ins Wohnzimmer bekommen würden, da sie damit nicht um die Ecke kommen. Sie hatten es allerdings noch gar nicht richtig probiert. Auf meine Bitte es einfach nochmal zu probieren, zuckten sie nur mit den Schultern. So ließen sie also zwei unausgepackte Teile mitten im Wohnzimmer und ein unausgepacktes Teil mitten im Türrahmen unseres Schlafzimmers stehen und verschwanden ganz schnell wieder. Ich habe das Sofa dann allein ins Wohnzimmer geschoben, ausgepackt und aufgebaut. Die Lieferanten hatten schlicht weg einfach null Bock!!! Habe mich sehr geärgert!!

Ecksofa top...aber nie wieder mit Hermes!

Das Ecksofa ist wirklich toll! 2 kleinere Reklamationen wurden innerhalb einer Woche zur vollen Zufriedenheit erledigt. NUR der Hermesdienst....geht gar nicht! Ohne Maske!!! Der eine hat sie dann auf Nachdruck geholt, aber nur auf den Mund gezogen, nicht auch auf die Nase. Der andere besitzt gar keine. Ich habe ihm dann eine gegeben. Alles mit Augenbrauen hochziehen und Murren. Sie wollten die Teile so eingepackt im Wohnzimmer stehen lassen, obwohl ich mit Aufbau bestellt und bezahlt habe. Otto und Hermes....kein gutes Aushängeschild. Ich werde daher bei Otto nicht wieder mit diesem Lieferservice bestellen, sondern über ein anderes Möbelhaus. Schade für Otto.... Wie gesagt, das Ecksofa ist top!