exxpo - sofa fashion Ecksofa Elias, L-Form, mit Kopf- bzw. Rückenverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Produkt gut, Aufbauservice abzocke

VORSICHT! Lassen Sie sich hier nicht täuschen falls sie den Aufbauservice gratis dazu bekommen sollten und nicht im EG wohnen. Lieferanten haben das Aufbauen verweigert mit der Begründung es sei unmöglich die Couch in den 2. Stock zu bekommen. Nach Rückfrage bei OTTO hieß es, dass die Lieferanten das Aufbauen immer verweigern dürfen, wenn sie denken dass es nicht möglich ist an den gewünschten Platz zu kommen. Natürlich wird das dann auch in den allermeisten Fällen ganz einfach verweigert, wenn es anstrengend sein könnte die Couch zu tragen. Bei Beschwerde wird dann angeboten, dass man die Kosten für den Service zurück bekommt, was natürlich nicht möglich ist wenn man Kunden durch einen "Gratis" Aufbauservice lockt. Ein perfektes System für OTTO und den Lieferservice. Nur der Kunde steht dann halt mit dem Möbelstück im Garten und kuckt dumm wenn er es an einem Wochentag um 9 Uhr frühs alleine selbst in den 2. Stock bekommen soll. Letztenendes habe ich es nach der Arbeit mit einem Freund in 30 min selbst in die Wohnung geschafft. Meiner Meinung nach ist dieses Angebot genau so von allen Parteien geplant, denn wer gibt denn schon seine neue Couch nach 10 Wochen warten gleich wieder zurück. Also heißt es entweder selbst Hand anlegen oder weitere Monate ohne Couch verbringen.

Konstruktionsmängel, schlechter Stoff

Hallo liebe Interessenten. Das Sofa sieht toll aus, keine Frage, aber nur am ersten Tag. Schon nach einer Woche war es verflusst und mit Laufmaschen, weil der Stoff sogar an gebrochenen Fingernägeln hängen bleibt. Die Rückenlehnen sind nicht ausreichend gepolstert und wenn man sich ahnungslos auf diesen "Wohlfühlort" einlässt, riskiert eine böse Überraschung. Außerdem bei Bettfunktion ist der Spalt zwischen Rückenlehne und Sitzfläche so gross, dass dadrin alles möglich verschwindet. Wenn man nicht aufpasst, riskiert man eine böse Verletzung. Vielleich habe ich nur Pech. Jedenfalls habe ich das Sofa reklamiert, mal sehen was daraus wird.

Lieferservice KATASTROPHE

Wir hatten uns nach wochenlangem Warten so auf die Couch gefreut, aber dann kam das Erwachen -> Hermes! Kurz ins große (!!!) Treppenhaus geschaut, „Passt nicht“ und weg waren sie wieder. Telefonischer Kundenservice von Otto daraufhin absolute Frechheit ... sehr enttäuschend. So verprellt man Kunden!

Passt durch fast kein Treppenhaus

Hermes Fahrer sehr unfreundlich. Machten den Eindruck als wollten sie die Couch nicht unbedingt in den ersten Stock bringen. Ottomane sehr groß und sperrig. Passt durch fast kein Treppenhaus. Ging wieder zurück , da Hermes die Couch nicht tragen konnte.

Schlechte Qualität

Der Stoff ist sehr dünn. Nach 5 Monaten schon durch gesessen :( Würde ich nie mehr kaufen