exxpo - sofa fashion Ecksofa Elias, L-Form, mit Kopf- bzw. Rückenverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Wenn es heile ankommt...

...dann ist es traumhaft schön! Leider kam es nach 6 Wochen warten kaputt an. Der Teil mit der Bettfunktion war auseinander gebrochen. Hab das Sofa selber aufgebaut da ich den Aufbauservice nicht auf dem Schirm hatte. Konnte mit Otto alles klären, die waren da sehr kulant. Das Ersatzteil wurde dann leider falsch bestellt und geliefert. Nach insgesamt einem halben Jahr steht das Sofa nun heute hier. Es ist super gemütlich, toll verarbeitet und bietet jede Menge Platz. Leider ist auch bei dem ganz neuem Sofa nicht alles 100% heile... es scheint als wäre an einer Kante, wo man die lehnen hoch klappen kann das Holz darunter gebrochen (so war das bei dem ursprünglichen Teil, das hier stand nicht). Wir behalten es jetzt trotzdem da es ansonsten nicht auffällt und stabil wirkt, in der Hoffnung dass es so bleibt- da ich die ganze Prozedur kein drittes Mal möchte. Deshalb- wenn das Sofa heile ankommt ist es ein Traum und qualitativ hochwertig! Ich denke wir hatten einfach etwas Pech! Der Stoff ist super und die Farbe wie abgebildet.

Tolles "Familiensofa"

Das Sofa wurde von zwei Herren von Hermes geliefert, die sich übrigens nicht telefonisch angekündigt haben. Zum Glück war ich da. Sehr nette Herren, sie haben uns das Sofa über die Terrassentür (breiteste Tür im Haus) geliefert (mussten dafür einmal ums Haus). Es sind 3 "Pakete" und eines davon ist wirklich breit - also nichts für enge Gänge oder Treppenhäuser. Wir haben ohne Aufbau bestellt, also mussten wir das Sofa auspacken -> es kommt eine ganze Menge "Müll" zusammen (ganz viel Karton u Folien). Das Sofa ließ sich dann leicht zusammenbauen. Die Farbe ist super schön und das Sofa fühlt sich gut an. Die Bettfunktion ist toll, kinderleicht lässt sich das Sofa umwandeln ohne wirklich Kraft anwenden zu müssen. Wir, d.h. 2 Erwachsene und 2 Kinder, haben zu viert gut Platz. Nun haben wir das Sofa seit gut eine Woche und sind sehr zufrieden.

Tolles Sofa...

Bequemes Sofa mit praktischer Bettfunktion. Das Sofa sieht modern aus und macht auch einen qualitativ guten Eindruck.

Super Polsterecke!!

Nachdem wir unsere alte bestellte Couch wegen Mängeln zurück schicken mussten, entschieden wir uns für diese Polsterecke. Sie ist ein Hingucker und obendrauf absolut gemütlich. Endlich ein Schläfchen auf der Couch machen und ohne Schmerzen aufstehen. Absolut empfehlenswert. 4 Sterne weil auch bei dieser Polsterecke nicht alles in Ordnung war aber dies super geklärt wurde vom Otto Kundendienst.

es ist ein schönes Sofa mit sehr viel platz ...

es ist ein schönes Sofa mit sehr viel platz und wir würden sie auch wieder kaufen

Megaaa schöne Wohnlandschaft

Leider ging die Couch zurück. Die Hermes Angestellten hatten leider gemeint, an der lehne zu reisen so das knackte, mehrere ca. 25 cm lange Fäden wurden rausgerissen nach dem sie einfach die Verpackung aufrissen und einer von denen darin verschwand. Statt die Couch in der Höhe durch die Tür zu drehen haben die es mit der vollen Länge versucht, Grips gleich Null... Nach dem sie mir die Couch kaputt gemacht haben durften sie diese wieder tragen aus dem 1.og...neu bestellt, nun hatten wir 8 Wochen keine Couch und die nachbestellte braucht noch ein wenig. Also vielen Dank an das hermesteam

Mein erster Online Möbelkauf.

Das Sofa selbst ist von der Optik her super. Habe die Bettfunktion. Ist hervorragend ausziehbar. Auf die Lehnen kann ich ein Tablett abstellen, da wackelt nichts. Die Sitzfläche ist etwas hart, aber für mich sehr gut. Sitze jetzt 3 Jahre drauf und ist, wie neu. Der Stoff in Struktur zieht allerdings bei jeder Kleinigkeit Fäden. Die Farbe gibt es leider nicht in Silver in anderen Stoffarten. Die Lieferung war der Alptraum. Im ersten Sofa war ein Riss, das zweite Sofa passte nicht exakt zusammen, was ich bei dem Preis erwarten kann. Das dritte Sofa, was das beste, aber die Teile passen nicht zusammen von den Stofflinien her, die Lehen ist schief. Habe es behalten, weil ich endlich sitzen wollte. Solche Sachen sollten bei dem Preis nicht passieren. Saugen drunter ist unmöglich, weil das schwere Sofa dann verschoben werden muss und man braucht bei den Maßen einen großen Raum. Ich würde ja gerne das Sofa gerne dennoch in einer anderen Stoffart nochmals kaufen, aber es gibt die Farbe nicht, der Preis ist um 500 Euro gestiegen und das Risiko, der Reklamationen ist mir für den Preis dann doch zu hoch. Ich würde sagen, das Sofa hat maximal einen Kaufwert von 1600 Euro und nicht 2200 Euro mit Bettfunktion (aktueller Preis). Die Hermes Leute waren freundlich haben die Teile reingetragen. Bei der zweiten Lieferung allerdings hatte der eine der Zwei eine derartige Alkoholfahne, dass mir fast übel wurde. Das geht gar nicht. Wiederkaufen: Nein, nicht für den Preis!

ein tolles Sofa

Das Sofa ist super bequem und gut verarbeitet. Leider war der hintere rechte Fuß bei unserer Lieferung abgebrochen. Das konnte schnell und unproblematisch gelöst werden, allerdings sollte das bei diesem Preis nicht passieren. Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Die Farbe ist toll, die Funktionen funktionieren einwandfrei und man kann super gut entspannen.

Schönes Sofa, Lieferung Katastrophe

Ich liebe dieses Sofa und war total zufrieden! Die Lieferung aber war eine komplette Katastrophe, total unfreundlich, die beiden haben es richtig genossen das die das nicht rein tragen durften, richtig faule Mitarbeiter! Lassen es da draußen stehen und freuen sich

Guter Artikel.

Einen Stern Abzug gab es Desswegen, da in der Couch alle kleinen Fusseln hängen bleiben. Ansonsten ist sie mega bequem lässt sich auch super ausziehen und sieht optisch topp aus.

Tolles Sofa, sehr bequem

Das Sofa kam am Freitag an. Alles „ohne große“ Probleme. Sitzt sich sehr bequem aber trotzdem ist es robust, auch mit kleiner Mini Katze.

Bequeme Couch

Nach 8 Wochen Wartezeit kam sie endlich. Sehr robuster Stoff, tolle Farbe und wir lieben sie

gemütlich

sehr gemütlich einfach für Grossfamilien die es etwas grösser mögen

Gute couch

Trotz einmal zurück schicken ging alles reibungslos mit Hermes und Otto

Toller Artikel, kann ich so weiter empfehlen. Hat mich überzeugt.

Ein toller Artikel. bequem schön praktisch ...

Ein toller Artikel. bequem schön praktisch groß und super