exxpo - sofa fashion Ecksofa Elias, L-Form, mit Kopf- bzw. Rückenverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Produkt gut, Aufbauservice abzocke

VORSICHT! Lassen Sie sich hier nicht täuschen falls sie den Aufbauservice gratis dazu bekommen sollten und nicht im EG wohnen. Lieferanten haben das Aufbauen verweigert mit der Begründung es sei unmöglich die Couch in den 2. Stock zu bekommen. Nach Rückfrage bei OTTO hieß es, dass die Lieferanten das Aufbauen immer verweigern dürfen, wenn sie denken dass es nicht möglich ist an den gewünschten Platz zu kommen. Natürlich wird das dann auch in den allermeisten Fällen ganz einfach verweigert, wenn es anstrengend sein könnte die Couch zu tragen. Bei Beschwerde wird dann angeboten, dass man die Kosten für den Service zurück bekommt, was natürlich nicht möglich ist wenn man Kunden durch einen "Gratis" Aufbauservice lockt. Ein perfektes System für OTTO und den Lieferservice. Nur der Kunde steht dann halt mit dem Möbelstück im Garten und kuckt dumm wenn er es an einem Wochentag um 9 Uhr frühs alleine selbst in den 2. Stock bekommen soll. Letztenendes habe ich es nach der Arbeit mit einem Freund in 30 min selbst in die Wohnung geschafft. Meiner Meinung nach ist dieses Angebot genau so von allen Parteien geplant, denn wer gibt denn schon seine neue Couch nach 10 Wochen warten gleich wieder zurück. Also heißt es entweder selbst Hand anlegen oder weitere Monate ohne Couch verbringen.

Wenn es heile ankommt...

...dann ist es traumhaft schön! Leider kam es nach 6 Wochen warten kaputt an. Der Teil mit der Bettfunktion war auseinander gebrochen. Hab das Sofa selber aufgebaut da ich den Aufbauservice nicht auf dem Schirm hatte. Konnte mit Otto alles klären, die waren da sehr kulant. Das Ersatzteil wurde dann leider falsch bestellt und geliefert. Nach insgesamt einem halben Jahr steht das Sofa nun heute hier. Es ist super gemütlich, toll verarbeitet und bietet jede Menge Platz. Leider ist auch bei dem ganz neuem Sofa nicht alles 100% heile... es scheint als wäre an einer Kante, wo man die lehnen hoch klappen kann das Holz darunter gebrochen (so war das bei dem ursprünglichen Teil, das hier stand nicht). Wir behalten es jetzt trotzdem da es ansonsten nicht auffällt und stabil wirkt, in der Hoffnung dass es so bleibt- da ich die ganze Prozedur kein drittes Mal möchte. Deshalb- wenn das Sofa heile ankommt ist es ein Traum und qualitativ hochwertig! Ich denke wir hatten einfach etwas Pech! Der Stoff ist super und die Farbe wie abgebildet.

Tolles "Familiensofa"

Das Sofa wurde von zwei Herren von Hermes geliefert, die sich übrigens nicht telefonisch angekündigt haben. Zum Glück war ich da. Sehr nette Herren, sie haben uns das Sofa über die Terrassentür (breiteste Tür im Haus) geliefert (mussten dafür einmal ums Haus). Es sind 3 "Pakete" und eines davon ist wirklich breit - also nichts für enge Gänge oder Treppenhäuser. Wir haben ohne Aufbau bestellt, also mussten wir das Sofa auspacken -> es kommt eine ganze Menge "Müll" zusammen (ganz viel Karton u Folien). Das Sofa ließ sich dann leicht zusammenbauen. Die Farbe ist super schön und das Sofa fühlt sich gut an. Die Bettfunktion ist toll, kinderleicht lässt sich das Sofa umwandeln ohne wirklich Kraft anwenden zu müssen. Wir, d.h. 2 Erwachsene und 2 Kinder, haben zu viert gut Platz. Nun haben wir das Sofa seit gut eine Woche und sind sehr zufrieden.

Naja...

Resümee nach einem Jahr: Wir hatten lange nach einer Familiencouch mit hoher Sitztiefe und Schlaffunktion gesucht und diese Couch gefunden. Die Lieferung klappte trotz der Größe super. Nach dem Auspacken und Positionieren merkten wir, dass die im Artikel angegebenen Maße nicht stimmen. Auch zwischen Artikelbild und -text weichen die Angaben noch heute ab. Wir denken, dass diese, von Design und Größe her echt schöne Couch, nicht sehr langlebig sein wird, was wir mit der Zeit an den manchmal zu spürenden Latten unter Sitzfläche bemerkten. Schöne Couch, schlechte Umsetzung, fehlerhafte Artikelbeschreibung und dafür viel zu teuer. Schade.

Konstruktionsmängel, schlechter Stoff

Hallo liebe Interessenten. Das Sofa sieht toll aus, keine Frage, aber nur am ersten Tag. Schon nach einer Woche war es verflusst und mit Laufmaschen, weil der Stoff sogar an gebrochenen Fingernägeln hängen bleibt. Die Rückenlehnen sind nicht ausreichend gepolstert und wenn man sich ahnungslos auf diesen "Wohlfühlort" einlässt, riskiert eine böse Überraschung. Außerdem bei Bettfunktion ist der Spalt zwischen Rückenlehne und Sitzfläche so gross, dass dadrin alles möglich verschwindet. Wenn man nicht aufpasst, riskiert man eine böse Verletzung. Vielleich habe ich nur Pech. Jedenfalls habe ich das Sofa reklamiert, mal sehen was daraus wird.

Sehr tolle couch!!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren Wir sind sehr zufrieden ,mit der Wohnlandschaft konfortabel genuegend Sitzflaeche und die Schlaffunktion ist toll qualitaetvoll verarbeitet...mit 5sternen bewerten wir die Polsterecke und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!!!!

Heute gekommen! Die Lieferung durch hermes ...

Heute gekommen! Die Lieferung durch hermes war top . Die Couch sieht toll aus und entspricht genau unserer Vorstellung. Total bequem. Ich hoffe das wir lange Freude daran haben.

Tolle Wohlfühl Couch

Wir haben uns viel Zeit mit der Auswahl unseren neuen Couch gelassen, Stoffmuster bestellt und wieder überlegt. Letzendlich haben wir uns für diese entschieden und wurden nicht enttäuscht, Farbe und Material wie das Stoffmuster. Wir haben die Couch mit Bettfunktion und sind begeistert wie Kinderleicht diese ausgezogenen werden kann. Es ist nicht unsere erste Couch von Otto und wir wurden wieder nicht enttäuscht, toller Service von A-Z. Danke an das Otto Team

Lohnt sich

Lieferungskriterien wurde eingehalten Sieht gut aus und lohnt sich auf jedenfall

Sehr gut ich kann nur weiter empfehlen. Wir sind sehr zu Frieden.

Ein toller Artikel!

Keine Nachteile....................................

Große Couch mit super Preis- Leistungsverhält

Wir haben länger nach einer großen Couch gesucht, die auch eine Bettfunktion hat. Gestern wurde sie geliefert und wir sind rundum sehr zufrieden. Die Couch ist gut verarbeitet und die Bettfunktion lässt sich gut bedienen. Alle Kopfteile lassen sich verstellen und bei der Ottomane ist sogar noch eine Sitztiefenverstellung möglich.

Ein toller Artikel!

Wir sind sehr zufrieden mit der Couch! Sieht nicht nur sehr schön aus sondern ist auch sehr bequem; bittet viel Platz zum Entspannen. Die Farbe und der Stoff sind ein echter Hingucker. Wenn man sich unsicher ist, kann man ein Stoffmuster bestellen und das hilft bei der Entscheidung.

Tolles Sofa...

Bequemes Sofa mit praktischer Bettfunktion. Das Sofa sieht modern aus und macht auch einen qualitativ guten Eindruck.

Ein Traum in Silber

Ich habe mich sofort in dieses Sofa verliebt! Es bietet viel Platz für meine 4 Kinder und mich und es sitzt sich einfach toll! Die Couch ist sein Geld wert!

Super Polsterecke!!

Nachdem wir unsere alte bestellte Couch wegen Mängeln zurück schicken mussten, entschieden wir uns für diese Polsterecke. Sie ist ein Hingucker und obendrauf absolut gemütlich. Endlich ein Schläfchen auf der Couch machen und ohne Schmerzen aufstehen. Absolut empfehlenswert. 4 Sterne weil auch bei dieser Polsterecke nicht alles in Ordnung war aber dies super geklärt wurde vom Otto Kundendienst.

es ist ein schönes Sofa mit sehr viel platz ...

es ist ein schönes Sofa mit sehr viel platz und wir würden sie auch wieder kaufen

Tolle Couch

Hallo die Couch ist ein hingucker sieht einfach toll aus. Würde sie immer wieder kaufen und sehr bequem eifach nur toll. Danke

Megaaa schöne Wohnlandschaft

Leider ging die Couch zurück. Die Hermes Angestellten hatten leider gemeint, an der lehne zu reisen so das knackte, mehrere ca. 25 cm lange Fäden wurden rausgerissen nach dem sie einfach die Verpackung aufrissen und einer von denen darin verschwand. Statt die Couch in der Höhe durch die Tür zu drehen haben die es mit der vollen Länge versucht, Grips gleich Null... Nach dem sie mir die Couch kaputt gemacht haben durften sie diese wieder tragen aus dem 1.og...neu bestellt, nun hatten wir 8 Wochen keine Couch und die nachbestellte braucht noch ein wenig. Also vielen Dank an das hermesteam

Wow

Das Sofa ist ein Hingucker und wirklich sehr bequem und das Braun ist auch sehr schön! Kleines Manko ; man sieht den kleinsten Fussel auf dem Stoff, aber damit kann ich leben, wird halt öfter abgesaugt . Die Sitzfläche ist schön fest, denke also dass da so schnell nichts Durchhängen wird. Die Lehne und Kopfstützen geben einen guten Halt und sind auch sehr bequem. Klare Kaufempfehlung

Leider nicht gepasst

Die Hermes Männer haben alles gegeben aber die haben die bei uns nicht rein bekommen weil ein Teil extrem gross ist.. Schade

Tolle Couch leider mit einen riesen packstück

Die Couch ist sehr schön und sah bequem aus. Leider mussten wir die Couch zurück schicken weil das eine Teil sehr sehr groß und sperrig war und wir dieses nicht in unser Haus bekommen haben. Die Couch kommt in 3 Teile und eines ist wie gesagt mega groß also an alle mit kleinen Durchgang aufgepasst ob alles rein passt.

Ein Teil der Lieferung rießig

Leider ist das eine Teil der Liefung gigantisch groß und passt durch so gut wie kein Treppenhaus! (geschweige einer kleinen Tür)

Wir lieben sie

Die Couch ist ein Traum! Die Farbe ist sehr angenehm, der Stoff ist robust und lässt sich einfach reinigen und sie ist super bequem. Wir lieben sie und würden sie immer wieder kaufen.

Ist vielleicht schön

Passt aber auch bei mir nicht durch die haustreppen. Ist wieder zurück.

Tolle Couch

Ich würde es weiterempfehlen sehr gemütlich mit bettfunktion top😍

Lieferservice KATASTROPHE

Wir hatten uns nach wochenlangem Warten so auf die Couch gefreut, aber dann kam das Erwachen -> Hermes! Kurz ins große (!!!) Treppenhaus geschaut, „Passt nicht“ und weg waren sie wieder. Telefonischer Kundenservice von Otto daraufhin absolute Frechheit ... sehr enttäuschend. So verprellt man Kunden!

Ohne Mängel, gute Qualität

Alles heile angekommen. Bisschen hart vom Sitzcomfort, muss mich noch dran gewöhnen. Die Bettfunktion, sitzvorzug und die Lehnen lassen sich gut ausziehen bzw. verschieben. Das Sofa ist seinen Preis aufjedenfall wert. Eine genaue Bewertung kann man erst nach ein paar Monaten abgeben. Dem Service von Hermes vergebe ich an dieser Stelle 10 von 10 Sternen. Die beiden Fahrer haben eine Stunde vor der Absperrung wegen dem Rosenmontagszug gewartet und mich trotzdem beliefert. Normalerweise wird ein neuer Termin ausgemacht. Da ich die letzte Kundin war wurde eine Ausnahme gemacht. Herzlichen Dank dafür

Mein erster Online Möbelkauf.

Das Sofa selbst ist von der Optik her super. Habe die Bettfunktion. Ist hervorragend ausziehbar. Auf die Lehnen kann ich ein Tablett abstellen, da wackelt nichts. Die Sitzfläche ist etwas hart, aber für mich sehr gut. Sitze jetzt 3 Jahre drauf und ist, wie neu. Der Stoff in Struktur zieht allerdings bei jeder Kleinigkeit Fäden. Die Farbe gibt es leider nicht in Silver in anderen Stoffarten. Die Lieferung war der Alptraum. Im ersten Sofa war ein Riss, das zweite Sofa passte nicht exakt zusammen, was ich bei dem Preis erwarten kann. Das dritte Sofa, was das beste, aber die Teile passen nicht zusammen von den Stofflinien her, die Lehen ist schief. Habe es behalten, weil ich endlich sitzen wollte. Solche Sachen sollten bei dem Preis nicht passieren. Saugen drunter ist unmöglich, weil das schwere Sofa dann verschoben werden muss und man braucht bei den Maßen einen großen Raum. Ich würde ja gerne das Sofa gerne dennoch in einer anderen Stoffart nochmals kaufen, aber es gibt die Farbe nicht, der Preis ist um 500 Euro gestiegen und das Risiko, der Reklamationen ist mir für den Preis dann doch zu hoch. Ich würde sagen, das Sofa hat maximal einen Kaufwert von 1600 Euro und nicht 2200 Euro mit Bettfunktion (aktueller Preis). Die Hermes Leute waren freundlich haben die Teile reingetragen. Bei der zweiten Lieferung allerdings hatte der eine der Zwei eine derartige Alkoholfahne, dass mir fast übel wurde. Das geht gar nicht. Wiederkaufen: Nein, nicht für den Preis!

Zu Sperrig

Geht nicht durch die Türen und ist auch so viel zu groß Artikel ging zurück