wiho Küchen Unterschrank Kiel 150 cm breit

Viel zu teuer, billige Verarbeitung!

Ich habe gleich 2 bestellt, aber jetzt wo ich sie aufgebaut habe, bin ich überzeugt das ich in einem günstigen Möbelhaus in meiner nähe für gut 500 euro was besseres bekommen hätte. Die Verarbeitung entspricht meiner Meinung nach nicht dieser Preisklasse, hier und da gibt es schon kleine abplatzer. Und aus der Aufbauanleitung ist nicht ersichtlich wie und wo die Arbeitsplatte befestigt werden soll, würde mich nicht wundern wenn es nicht mal Schrauben dafür gibt (kann ich noch nicht beurteilen da ich noch im Aufbau stecke). Insgesamt steht für mich aber fest das ich in zukunft meine Möbel wieder aus einem Mbelhaus beziehe, wo ich mir die Artikel auch vorher anschauen kann und mich nicht auf die dürftigen Bilder im Netz verlassen muss.

Sperrholz

für das Geld schlechte Qualität, alles Sperrholz, bricht schnell aus. Jeder kleine Fehler ist sichtbar. Für Türgriffe an der Front nicht vorgebohrt sodass man schnell mal die Front beschädigt hat.

Artikel ist okay,nur die Farbe

Der Artikel ist Okay,nur die Farbe ist nicht wie abgebildet,da war ich schon etwas enttäscht

Keine zufriedenstellende Sauberkeit mancher T

Ich habe bis jetzt sehr oft bei Otto eingekauft und war immer sehr zufrieden. Leider musste ich bei dem Schrank feststellen, dass manche Teile am Rand dreckig waren und abgenutzt aussahen. Ich bitte in Zukunft mehr darauf zu achten. Ansonsten entsprach alles meiner Zufriedenheit.

Der Hersteller.......

Ich habe diesen Schrank bereits in meiner letzten Wohnung gehabt und hatte da keinerlei Probleme. Jetzt habe ich diesen geliefert bekommen. Mit Hermes alles okay - wie eigentlich immer. Der Schrank lies sich gut aufbauen und es war alles gut bis ich die Arbeitsplatte ausgepackt habe. Der Kantenschutz war unbeschädigt. Trotzdem war eine Ecke beschädigt. Scheint also keie Qualitätskontrolle in der Produktion statt zu finden. Ich habe dies bei OTTO reklamiert und habe mich für den Preisnachlaß entschieden, da nicht so groß und da wo man es nicht direkt sieht.

Ein schöner Schrank.

Der Schrank passt sehr gut zu meiner schon vorhandenen Küche dazu. Kann ihn nur leider noch nicht nutzen, da bei dem Schrank eine falsche Leiste geliefert wurde die leider eine falsche Farbe hat. Also kann ich ihn noch nicht zusammen bauen. Die Leiste ist aber schon reklamiert und ich hoffe es geht zügig mit dem Versand. Ansonsten ein guter Artikel für den Preis.

So im großen und ganzen ganz gut

So im großen und ganzen ist der Schrank ganz gut. Nur die Verarbeitung etwas mangelhaft gewesen, einige Löcher waren nicht vorgebohrt sodass ich selber sehen musste wie ich wichtige Schrauben rein bekommen und musste abmessen in welcher Höhe, damit die Schubkästen vom großen schranksegment auch richtig ausgerichtet sind und gut funktionieren.

Habe schon besseres von Otto bekommen

Die Verarbeitung entspricht nicht deutscher Wertarbeit, einige Löcher waren nicht vorgebohrt. Es wäre angebracht, da nicht jeder einen hauseigenen Schreiner hat einen Aufbauservice anzubieten.

Qualität okay. Aber leider komplett falsch...

Habe zwei komplett Falsche schränke bekommen. Ist mir erst aufgefallen als ich fast fertig war mit aufbauen. Geliefert wurde mir Kiel 100cm und irgendein einzelner kleiner Unterschrank den ich gar nicht bestellt hatte. Ist toll, wenn man 9 Wochen auf etwas wartet und Zeit für den Aufbau investiert und dann das falsch gelieferte Zeug noch zwei Wochen zur Abholung in meiner Küche den Platz weg nimmt. Lediglich die Arbeitsplatte war die richtige. Bei Otto angerufen, mir wurde angeboten den Artikel zurück zu schicken und den richtigen Unterschrank nochmals zu zusenden. Die Dame am Telefon meinte, ich müsste auf den neuen Unterschrank ca. zwei Wochen warten. Damit war ich einverstanden. Paar Tage spätee bekam ich einen anruf dass ich nochmals 8 Wochen warten soll, nein Danke! Heute wurde es abgeholt, bin froh dass der sch**** mir nicht mehr in meiner Küche den Platz nimmt und werde sicherlich soetwas nicht mehr bei Otto bestellen. 3Sterne gibt es für den freundlichen Kontakt und der problemlosen rücknahme.

es geht

also dafür das ich am telefon von otto gesagt bekommen habe ich solle so bestellen das es für mich und otto passt (zwecks reklamation) finde ich es eine frechheit erst einen die 9 wochen warten zu lassen und dann noch mal knapp 3 wochen länger,ich habe richtig bestellt,das es für mich passt und habe deswegen 3 wochen ohne küche gesessen,die dazu auch noch dreckig war....applaus

Zu teuer, bei dem Material

In waiser Vorraussicht habe ich 125 eur fuer Aufbau mehr ausgegeben. Fuer den Schrank haette ich wohl 24 Std. benoetigt. Der Aufbauservice stoente und brauchte 2 Std. Okay der Schrank steht. Schubladen etwas schief ansonsten?..na ja. Never ever 400 eur fuer so ein Teil. Dann besser doch bei Moebelhaus. Warne alle vor selbstaufbau. Das geht schief

Eigendlich ein super schrank

Er sieht gut aus passt viel rein, aber aufbau war kompliziert und es war auch schon was kaputt man sieht es zwar nicht direkt da es hinten ist aber schade für den preis, beim anschrauben brach auch das holz an einigen stellen

Zu teuer, Aufbau allein kaum machbar, da ...

Zu teuer, Aufbau allein kaum machbar, da vieles nicht vorgebohrt war. Für den Preis einen besseren Schrank erwartet. Ansonsten erfüllt er nun seinen Zweck.

Sieht schön aus, aber nicht hochwertig

Auf denn Bildern sah der Schrank sehr gut aus. Das aufbauen war jedoch nicht einfach. Die Aufbauanleitung ist sehr ungenau. Nach drei Stunden stand der Schrank endlich. Für den Preis aber verständlich.

Erfüllt seinen Zweck

Ein schöner Schrank, der sich gut in meine Küche integriert hat. Der Aufbau ist kein Hexenwerk und easy erledigt, alles passt gut zusammen. Preis - Leistung ist okay.

Sideboard nicht empfehlenswert.

Die Qualität des Schrank lässt sehr zu wünschen übrig. Sehr dünnes Holz und die umleimer sind nicht ordentlich angebracht. Hätte besser im Baumarkt gekauft .

Schöner Schrank

Mit der lieferung hat es sehr lange gedauert muss ich sagen aber es hat sich gelohnt nur die griffe sind nicht gut die lockern sich immer wieder mal.

toller artikel

ich hätte es nicht für möglich gehalten aber es fehlen wie bei anderen bestellungen wieder teile

Der Schrank erfüllt seinen Zweck

Aufbauanleitung ist nicht sehr übersichtlich. Von der Qualität her hätte ich etwas bessers erwartet.

sehr geräumig und dabei kommt

bietet sehr viel platz zum verstauen und eine große arbeitsfläche. passt perfekt in meine küche

Es sind zwei Schränke. Der 1. Schrank ...

Es sind zwei Schränke. Der 1. Schrank 100cm, der 2. Schrank 50cm.

Ein unterdurchschnittlich überteuerte Artikel

Schlechte Qualität, schlechte Verarbeitung und überteuert