Hanseatic Wärmepumpentrockner HWT8A3GT, 8 kg, Knitterschutz, Startzeitvorwahl

Mehr erwartet ....

Ich habe diesen Trockner seit 3 Monaten wovon er seit 1 1/2 Monaten nicht mehr funktioniert und der Techniker 4 Wochen gebraucht hat um das erste mal zu kommen . Die ersten Wochen hat er super getrocknet , war dabei aber wirklich relativ laut . Habe darüber hinwegsehen weil es der passende Trockner zur Waschmaschine ist . Nach ein paar Wochen kam die Fehlermeldung E33 . Er geht immer aus . Techniker informiert. Wochenlanges warten das er kommt. Dann endlich ein Besuch nach 4 Wochen , sagt eventuell Wärmepumpe defekt er weiß es nicht genau . Elektronik sagt was anderes als der angezeigte Fehler . Er würde sich melden ob Reparatur oder neues Gerät . Jetzt warte ich wieder und mittlerweile sind 6 Wochen vergangen. Ich bin so sauer und enttäuscht das ein neues Gerät soviel Ärger versuchen kann .

An sich tut er was er soll , Nämlich trocknen

... eins vorweg , ich hab das Teil schon retournieren lassen und mir einen neuen bringen lassen . Das klappte ganz wunderbar . Der Grund dafür war , das der trockner extrem quitscht und das dauerhaft wenn er in Betrieb ist . Also so ein Hochfrequenzton der sich anfühlt als hätte man einen tinitus . Es scheint normal zu sein bei dem trockner , da ich ihn wie gesagt genau deswegen schon hab austauschen lassen . Ergebnis : das Austauschgerät ist sogar noch schlimmer . Nun überlege ich genzlich auf ein anderes Gerät umzusteigen . Also wer dieses Gerät als leise betitelt hat wohl was an den Ohren . Diesen hohen Ton hört man 3 Zimmer weiter noch . Das ist so störend das man ihn kaum anmachen kann wenn man Zuhause ist . Da er aber tatsächlich auch trocknet gebe ich noch einen Stern drauf . Ich denke ich werde das Teil zurück gehen lassen und ein bisschen mehr investieren .

Eigentlich ein super Trockner ABER....

Ich habe mich vor einem halben Jahr für diesen Trockner entschieden. Zum Anfang sehr zufrieden gewesen, nicht zu laut, trocknet super. Jetzt wo er schon ein paar Ladungen getrocknet hat mache ich ihn tatsächlich nur noch ungern an. Wenn er im Betrieb ist dann quietscht er mega laut. Wie ein pfeifen ganz regelmäßig. Zum Anfang dachte ich das irgendetwas in der Trommel ist, war es aber nicht. Wenn man zuhause ist, ist es nicht zu ertragen. Mache ihn tatsächlich nur noch an wenn es sein muss und ich in der Zeit nicht zuhause bin. Ich würde ihn nicht mehr kaufen und mich für einen anderen entscheiden.

Ich bin nicht zufrieden

2.55 min dauerte program exrratrocken genommen trotzdem Wäsche kommt feucht raus dann muss ich noch eine program nehmen und nach dem trocken Wäsche haben keine Duft garnix bin überhaupt nicht zufrieden

Nach 2.3 Jahren defekt

Gerät ist mach 2.3 Jahren kaputt gegangen Motorsteuerung Keine Kulanz oder irgendeim entgegen kommen seitens Hanseatic(otto) Klar die Garantie ist abgelaufen aber nach 2.3 Jahren ist es nicht gut. Keine Kauf empfehlung!

Leider schnell defekt

Leider zeigt der Trockner nach 4 Jahren die Fehlermeldung E64. Die Reparatur ist nicht wirtschaftlich.

Er sieht toll aus mehr aber nicht

Habe ihn geholt da ich dachte das alles was schneller trocknet aber nein 3 Stunden trocknet er völliger Horror

Kann ich leider nicht empfehlen!

Super gelaufen nichts zu meckern gehabt bis genau 2 Monate nach der Garantie der Motor defekt war! Und gesagt wird total schaden kann man nichts mehr machen.