Hanseatic Wärmepumpentrockner HWT8A3GT, 8 kg, Knitterschutz, Startzeitvorwahl

Kundenservice von Hanseatic sehr schlecht

An sich ist es ein gutes Gerät. Hat am Anfang zuverlässig getrocknet, hat viele Programme, ist leise und sieht gut aus. Leider ging nach 6 Wochen der Kondensator kaputt und wir mussten 3 Wochen auf den Techniker warten. Nach dieser Reparatur heizte und trocknete der Trockner dann nicht mehr, was leider erst paar Tage später auffiel. Wieder 2,5 Wochen auf den Techniker gewartet. Diesmal wäre es kein Garantiefall, der Trockner wäre in Ordnung, ich hätte etwas falsch eingestellt. Wie kann man bitte einen Trockner so verstellen, dass die Wäsche nass bleibt? Erstes und letztes Gerät von Hanseatic...

Montagsgerät erwischt!

Haben uns von den positiven Bewertungen leiten lassen, dabei sind wahrscheinlich die negativen Bewertungen bei diesem Trockner wichtiger! Haben den Trockner nach Gebrauchsanweisung aufgestellt und in Betrieb genommen. Die Wäsche war auch nach einer Laufzeit von fast 3 Stunden immer noch Nass. Wir fragen uns, ob der Hersteller die Geräte vor der Auslieferung prüft (Qualitätssicherung). Wir sind sehr enttäuscht! Haben uns jetzt für eine Miele entschieden und die defekte Hanseatic umgetauscht (retourniert) . Der Umtausch erfolgte problemlos, so wie wir es von OTTO gewohnt sind und das 2-Mann Team von Hermes ist einfach top (5 Sterne),und das alles innerhalb 1 Woche... Danke dafür!

Nicht gut

Leider war der Trockner schon beim ersten Mal kaputt. Ging wieder zurück.

Kam leider defekt an

Lieferung erfolgte per Spedition bis zum Wunschort. Das Gerät lässt sich leicht bedienen. Leider kam der Trockner defekt an. Sowohl im Wasserbehälter als auch über den Schlauch wurde kein Wasser abgegeben und somit fand keine Trocknung statt. Die Reklamation über den Kundendienst funktioniert ohne Probleme, wir warten nun auf Hermes und die Abholung des Gerätes.

Kam leider schon kaputt an

Wir hatten den Trockner etwa 4 Wochen vor dem Einzug gekauft und er stand solange in der Garage. Als wir ihn anschlossen und ich die erste Ladung trocknen wollte, kam prompt die Fehlermeldung E33. Wir wollten den Trockner zurückgeben allerdings meinte man zu uns, dass das nicht mehr möglich wäre. Es würde ein Techniker vorbeikommen. Nachdem wir vier Wochen auf den Techniker gewartet hatten, sagte dieser uns, dass ein Teil bei der Verpackung eingequetscht wurde und dass man das neu bestellen müsste und wird aber 3-4 Wochen dauern!! Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von Otto und der Mann fragte mich, ob wir den Trockner zurückschicken wollen würden und ich bejahte das natürlich.. eine Woche später kam Hermes und holte den Trockner ab.

Nicht soo gut trocken

Ich habe die trocken benutzt aber trocken nicht. sie lauft sehr lang und nich trocken

Schon kaputt

Ich war eigentlich zufrieden mit dem Trockner, obwohl er relativ laut ist. Leider ist jetzt sofort nachdem die Garantie abgelaufen ist, das Gerät kaputt. Wir haben ihn auseinander genommen und alles von Grund auf gereinigt. Trotzdem bricht er nach einer Minute den Trocknungsvorgang ab und meldet, daß der Wasserbehälter voll ist. Dabei ist er leer. Sehr schade, ich empfehle ihn nicht weiter.

Lautstärke...

Dieses Gerät als leise zu bezeichnen, ist eigentlich eine Frechheit. Ich habe die Rücksendung schon nach 5 Minuten beantragt. War selbst durch die Wände sehr laut und deutlich zu hören. Die Rücksendung über Otto lief allerdings problemlos und der neue Trockner, den ich bestellt habe und der nach zwei Tagen geliefert wurde, ist um einiges leiser. (Leider auch teurer. ;-))

Trocknet leider nach eine Zeit nicht mehr ...

Trocknet leider nach eine Zeit nicht mehr richtig

EXTREM LAUT!

Bin zutiefst enttäuscht, hab mich für diesen Trockner entschieden da die Bewertungen super waren und vor allem die Aussagen "er sei leise" haben mich am meisten überzeugt! Ich war geschockt! Er ist EXTREM LAUT und noch dazu hört er sich defekt an. Mal schauen wann sich OTTO zurück meldet. Sollte sich das Problem lösen o.ä werde ich erneut bewerten aber

leider ein Fehlkauf

Da dennkt man mal ein bisschen an die Umwelt und das Teil ist einfach nur Schrott. Die Programme laufen über 8 Stunden und die Wäsche ist immer noch nicht trocken.

Bedienknopf in englischer Sprache beschriftet

Kundendienst sagt sie können mir nicht weiterhelfen ich soll mir das woanders anschauen. Runde Tisch geht es hier ums Prinzip wenn ich eine Maschine in Deutschland kaufe möchte ich diese auch in deutscher Sprache und nicht den einen oder anderen Begriff nachschauen müssen. Zur Funktion kann ich bisher nicht viel sagen da ich Zeit Besitz erst drei Maschinen getrocknet habe.

☹️

Die Lieferung war schnell, großes Lob an Hermes. Aber von Anfang an hatten wir ein Problem, der Trockner heizte nicht und ließ das Wasser nicht in den Behälter ab. Wir haben es nach zwei Tagen zurückgeschickt, es kam defekt an.

Kann nicht bewertet werden

Artikel wurde nicht wie versprochen geliefert deswegen Annahme verweigert bzw.storniert