Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(442)
4 Sterne
(57)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(8)
1 Sterne
(15)
Auswahl aufheben
Kundenservice von Hanseatic sehr schlecht
21 von 25 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
An sich ist es ein gutes Gerät. Hat am Anfang zuverlässig getrocknet, hat viele Programme, ist leise und sieht gut aus.
Leider ging nach 6 Wochen der Kondensator kaputt und wir mussten 3 Wochen auf den Techniker warten.
Nach dieser Reparatur heizte und trocknete der Trockner dann nicht mehr, was leider erst paar Tage später auffiel. Wieder 2,5 Wochen auf den Techniker gewartet. Diesmal wäre es kein Garantiefall, der Trockner wäre in Ordnung, ich hätte etwas falsch eingestellt. Wie kann man bitte einen Trockner so verstellen, dass die Wäsche nass bleibt?
Erstes und letztes Gerät von Hanseatic...
von Nadine R. aus Saarlouis am 29.01.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Montagsgerät erwischt!
14 von 18 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Haben uns von den positiven Bewertungen leiten lassen, dabei sind wahrscheinlich die negativen Bewertungen bei diesem Trockner wichtiger! Haben den Trockner nach Gebrauchsanweisung aufgestellt und in Betrieb genommen. Die Wäsche war auch nach einer Laufzeit von fast 3 Stunden immer noch Nass. Wir fragen uns, ob der Hersteller die Geräte vor der Auslieferung prüft (Qualitätssicherung). Wir sind sehr enttäuscht!
Haben uns jetzt für eine Miele entschieden und die defekte Hanseatic umgetauscht (retourniert) . Der Umtausch erfolgte problemlos, so wie wir es von OTTO gewohnt sind und das 2-Mann Team von Hermes ist einfach top (5 Sterne),und das alles innerhalb 1 Woche... Danke dafür!
von einer Kundin aus Stuttgart am 16.06.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht gut
5 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider war der Trockner schon beim ersten Mal kaputt. Ging wieder zurück.
von Annett B. aus Neuss am 29.11.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kam leider defekt an
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lieferung erfolgte per Spedition bis zum Wunschort. Das Gerät lässt sich leicht bedienen. Leider kam der Trockner defekt an. Sowohl im Wasserbehälter als auch über den Schlauch wurde kein Wasser abgegeben und somit fand keine Trocknung statt. Die Reklamation über den Kundendienst funktioniert ohne Probleme, wir warten nun auf Hermes und die Abholung des Gerätes.
von einer Kundin aus Rostock am 05.11.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kam leider schon kaputt an
5 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir hatten den Trockner etwa 4 Wochen vor dem Einzug gekauft und er stand solange in der Garage.
Als wir ihn anschlossen und ich die erste Ladung trocknen wollte, kam prompt die Fehlermeldung E33.
Wir wollten den Trockner zurückgeben allerdings meinte man zu uns, dass das nicht mehr möglich wäre. Es würde ein Techniker vorbeikommen.
Nachdem wir vier Wochen auf den Techniker gewartet hatten, sagte dieser uns, dass ein Teil bei der Verpackung eingequetscht wurde und dass man das neu bestellen müsste und wird aber 3-4 Wochen dauern!!
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von Otto und der Mann fragte mich, ob wir den Trockner zurückschicken wollen würden und ich bejahte das natürlich.. eine Woche später kam Hermes und holte den Trockner ab.
von Celine D. aus Stuttgart am 27.10.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht soo gut trocken
8 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe die trocken benutzt aber trocken nicht. sie lauft sehr lang und nich trocken
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 14.04.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schon kaputt
2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich war eigentlich zufrieden mit dem Trockner, obwohl er relativ laut ist. Leider ist jetzt sofort nachdem die Garantie abgelaufen ist, das Gerät kaputt. Wir haben ihn auseinander genommen und alles von Grund auf gereinigt. Trotzdem bricht er nach einer Minute den Trocknungsvorgang ab und meldet, daß der Wasserbehälter voll ist. Dabei ist er leer. Sehr schade, ich empfehle ihn nicht weiter.
von Diana S. aus Prenzlau am 06.11.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Lautstärke...
3 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Gerät als leise zu bezeichnen, ist eigentlich eine Frechheit. Ich habe die Rücksendung schon nach 5 Minuten beantragt. War selbst durch die Wände sehr laut und deutlich zu hören. Die Rücksendung über Otto lief allerdings problemlos und der neue Trockner, den ich bestellt habe und der nach zwei Tagen geliefert wurde, ist um einiges leiser. (Leider auch teurer. ;-))
von einer Kundin aus Kiel am 10.01.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Trocknet leider nach eine Zeit nicht mehr ...
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Trocknet leider nach eine Zeit nicht mehr richtig
von Bjoern K. aus Hamm am 27.10.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
EXTREM LAUT!
5 von 19 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin zutiefst enttäuscht, hab mich für diesen Trockner entschieden da die Bewertungen super waren und vor allem die Aussagen "er sei leise" haben mich am meisten überzeugt! Ich war geschockt! Er ist EXTREM LAUT und noch dazu hört er sich defekt an. Mal schauen wann sich OTTO zurück meldet. Sollte sich das Problem lösen o.ä werde ich erneut bewerten aber
eine Kundenbewertung aus Nuernberg am 20.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
leider ein Fehlkauf
5 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da dennkt man mal ein bisschen an die Umwelt und das Teil ist einfach nur Schrott.
Die Programme laufen über 8 Stunden und die Wäsche ist immer noch nicht trocken.
eine Kundenbewertung aus Buttstaedt am 06.12.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Bedienknopf in englischer Sprache beschriftet
2 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kundendienst sagt sie können mir nicht weiterhelfen ich soll mir das woanders anschauen. Runde Tisch geht es hier ums Prinzip wenn ich eine Maschine in Deutschland kaufe möchte ich diese auch in deutscher Sprache und nicht den einen oder anderen Begriff nachschauen müssen.
Zur Funktion kann ich bisher nicht viel sagen da ich Zeit Besitz erst drei Maschinen getrocknet habe.
von Wolfgang W. aus Ruesselsheim am 22.11.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
☹️
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Lieferung war schnell, großes Lob an Hermes. Aber von Anfang an hatten wir ein Problem, der Trockner heizte nicht und ließ das Wasser nicht in den Behälter ab.
Wir haben es nach zwei Tagen zurückgeschickt, es kam defekt an.
von einer Kundin aus Schemmerhofen am 25.02.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
1 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Yasin Abdirahman A. aus Kassel am 23.02.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kann nicht bewertet werden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Artikel wurde nicht wie versprochen geliefert deswegen Annahme verweigert bzw.storniert
von einer Kundin aus Ottendorf-Okrilla am 11.12.2023
Verkäufer: OTTO