Hanseatic Wärmepumpentrockner HWT8A3GT, 8 kg, Knitterschutz, Startzeitvorwahl

Alles ok

Der Versand ging schnell. Angeschlossen usw. Und dann gleich getestet. Lautstärke OK leicht zu reinigen vielleicht etwas viele Programme die nicht nötig wären. Aber das stört nicht wirklich. Wäsche ist trocken.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wir haben im Dezember 2022 einen Wärmepumpentrockner HWT8A3GT, 8 kg bei Hanseatic erworben. Der Preis ist gut, die Lieferung schnell und der Service top. Die Maschine etwas gewöhnungsbedürftig von der Lautstärke her, aber wir sind begeistert vom Ergebnis. Ich würde das Gerät weiterempfehlen.

Beste Investition dieses Jahr!

Es erleichtert die Wäsche einfach so sehr! Lautstärke völlig ok. Hatte ja schon Einiges gelesen darüber in den Bewertungen, aber muss sagen, es ist völlig in Ordnung. Super Programme und eine wirklich gute Investition. Im Vergleich zu den anderen Marken preislich optimal! Langlebigkeit kann ich im Moment noch nicht bewerten.

Toller Artikel !

Ich habe den Trockner in der Küche stehen und ich muss sagen, die Lautstärke hält sich in Grenzen. Das gute an dieser Maschine ist, dass man den Kondenswasser-Schlauch auch abmachen kann und ihn in ein Ablaufrohr stecken kann. So braucht man nicht immer den Behälter leeren 😁

Der Trockner ist super. Hintern dem Display ...

Der Trockner ist super. Hintern dem Display ist ein Lüfter der sich bei uns leider schon nach kurzer Zeit gelöst hat. Habe dann beim Kundenservice angerufen. Und mein Problem wurde innerhalb von 1 Woche vom Mechaniker wieder repariert.

Toller Trockner

Ich habe diesen Trockner erst seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Die Trocknungsdauer ist sehr schnell und wenn es doch noch etwas klamm ist kann man nochmals in 10 min. Schritten nachtrocknen. Das finde ich sehr praktisch. Auch wenn was vergessen wurde einfach Pause drücken und das vergessene Teil nachlegen. Es ist such möglich das msn die Dauer und Ttocknungsintensivizät selbst einstellen kann. Geht aber nicht bei jedem Programm. Die Wäsche ist beim rausnehmen auch nicht extrem heiß. Das Flusrnsieb und den Wasserbehälter kann man leicht entnehmen. Ich bin wie gesagt mehr als zufrieden. Einzig, deshalb auch nur 4 Sterne, er könnte leiser sein. Aber daran gewöhnt man sich .

Macht was sie soll ist vom Geräusch Pegel auch gut Lieferung mit Hermes top

Toll, besser als erwartet.

N Bester Trockener, den wir je hatten. So einfach in der Bedienung.

Bis jetzt läuft er gut.

Ich habe das Gerät als Ersatz für unseren Grundig Wärmepumpentrockner gekauft, welcher eigentlich nie richtig getrocknet hat und jetzt nach fünf Jahren das Schmoren angefangen hat. Bis jetzt ist jede einzelne Ladung wesentlich besser getrocknet als beim alten Trockner und dazu ist das Geräusch noch erträglicher. Mal sehen wie lange dieser jetzt hält. Die Verarbeitung ist angemessen und der Trockner gut zu befüllen. Dank der Beleuchtung findet man auch die Wäsche im Gerät. Was sehr schlecht umgesetzt ist, ist die Reinigung der Filter. Da war Grundig schlauer, da konnte man den Filter auseinander klappen und sauber machen. Bei diesem hier, muss man versuchen, mit dem Sauger in den engen Filter zu gelangen, um diesen auszuräumen. Auch das entleeren des Wasserbehälter, ist dank ungünstiger Platzierung der Öffnung, ein Geduldsspiel. Es verbleibt auch immer etwas Wasser drin. Aber in Ordnung, diese zwei Sachen kann man verkraften, wenn der Trockner weiterhin gut funktioniert. Wer einen recht schiefen Boden zuhause hat, dem sei gesagt, man kann nur vorne die Füße verstellen, hinten sind sie fix. Ich habe ihn auf einem Adapter auf einer AEG Waschmaschine, auch diesen musste ich, wegen der extremen Tiefe des Trockner ausschneiden. Ohne handwerkliches Geschick und das nötige Werkzeug, chancenlos. Also am besten vorher genau messen, viele Waschmaschinen, sind heute nicht mehr so tief.

Bis jetzt sehr gut

Also meine Vorgänger war ein goronje Wärmepumpentrockner er lief bei voller Beladung gut und gerne 3 ein halb Stunden .... Und flupp gerade war die Garantie Zeit um war das Gerät im Po.... Reperatur zu teuer .... Also musste schnell was neues her .... Und nun tue ich es ... Ich muss mal Hermes loben ...ja Hermes ihr Lest richtig !!! Nicht nur das sie früher da waren wie angekündigt, sie waren sogar mal freundlich!!!! So nun zum Gerät also leise ist er nicht , ist kein Wärmepumpentrockner aber ist ist erträglich... Ich belud den Trockner so wie immer mit der gleichen Menge Wäsche und was soll ich sagen statt 3 Stunden pipeste es bereits nach 1einhalb ich dachte ne kann nicht sein ...doch alles war super trocken so trocken wie noch nie ein Trockner es jemals bei mir trocken gemacht hat!!! Auch die nächsten Ladungen sind super trocken... Einziges mango am Gerät das Wasser ausgießen ist sehr umständlich..... Ansonsten alles bis jetzt prima !

Preisleistung TOP!

Habe den Trockner gekauft weil ich sehr viel Wäsche habe und es satt hatte, dass es im Winter so lange dauert bis die aufgehängte Wäsche trocken ist. Es war eine sehr gute Investition und bereue es keine Minute. Habe sogar einen Fusselrassierer in den Müll geschmissen, da der Trockner das sogar erledigt. Hatte erwartet, dass die Wäsche nach dem Trocknen ganz hart werden, vorallem Handtücher aber dies ist nicht so. Im Gegenteil. Ein Stern Abzug da er meiner Meinung nach sehr laut ist aber der Behälter indem das Wasser gezogen wird, nicht komplett ausgeschüttelt werden kann und da eine Schimmelbildung gefährtdet wird. Aber bis jetzt alles TOP vorallem für den Preis.

Guter Trockner

Mein alter Trockner hatte mehr Einstellmöglichkeiten. Es war eine ziemliche Umstellung für mich, aber mit ausprobieren und testen funktioniert es jetzt meistens. Ab und an muss ich noch nachtrocknen bei Feinwäsche weil ich zu vorsichtig eingestellt hatte. Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, da der Trockner bei mir im Keller steht . Schade finde ich, dass man den Ende-Pieps nicht ganz ausschalten kann, ich benötige dies nicht.

Genau das was man braucht

Super schnelle Lieferung durch den Hermes Versand. Innerhalb von 2 Tagen war der Artikel bei mir. Hermes hat ihn auch ausgepackt und die Verpackung mit genommen. Nach den ersten Trocknungspogrammen habe ich festgestellt, das der Energieverbrauch und die Laufzeit niedriger waren, als bei meinem alten Trockner von Gorenje der auch schon A** hatte. Die Lautstärke war genauso.

Ganz in Ordnung

Ist ganz in Ordnung nur die Wäsche kommt manchmal feucht raus man muss sich ausprobieren .

Super Trockner

Wir sind voll und ganz damit zufrieden. Man hat viele Einstellungsmöglichkeiten

Guter Trockner!

Er macht das was er soll! Bin zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Super leiser Trockner

Der Trockner ist echt spitze. Sieht gut aus. Echt perfekt 👍

Ein guter Trockner

Hat eine gute Leistung und trocknet zuverlässig

Es muss kein Markengerät sein

Unser letzter Trockner war von der Firma AEG und hat auch nur 6 Jahre gehalten. Somit haben wir uns diesmal für den Hanseatic Wärmepumpentrockner entschieden. Leider haben die Mitarbeiter der Firma Hermes die Verpackung nicht mitgenommen was durchaus möglich war. Die untere Klappe links könnte was fester sein. Die ersten Einsätze waren sehr gut und die Bedienung der Programme sind einfach und gut. Die Wäsche ist gut trocken und die Laufzeiten sind wie angegeben. Bisher alles ok

Erster Trockner

Dies ist der erste Trockner für meine Tochter und sie ist begeistert. Trockenprogramm ist meist kürzer, als angegeben, Wäsche wird trocken, Gerät ist schick. Man hört ihn, aber mit geschlossener Tür nimmt man ihn dann auch nicht mehr sonderlich wahr. Die würde ihn weiterempfehlen!

Macht was er soll

Das Gerät ist soweit ok, anzumerken ist aber das Trotz Anmeldung/Teilnahme Payback keine Punkte gutgeschrieben worden sind -Aktion 29.12.2023 Das funktioniert bei Amazon zuverlässiger!

bin sehr zufrieden

wir sind ein drei persohnen haushalt, da kommt manchmal eine menge wäsche zusammen , ich musste des ein oder anderen males den trockner nochmals erneut auf extra trocken einstellen . vielleicht habe ich ihn auch einfach zu voll gepackt. bin trotzdem sehr zufrieden ,denn die wäsche braucht nicht immer 3 stunden laufzeit,wenn die wäsche eher trocken ist, geht der trockner aquch aus .

Gutes Getät

Zu empfehlen

Trockner macht seine Aufgaben sehr gut , so wie es sein soll

Super Trockner

Die überwiegend positiven Kommentare haben mich überzeugt diesen Trockner zu kaufen. Ich bin soweit auch zufrieden nur die Trockenleistung könnte etwas besser sein. Bettwäsche und Handtücher waren trotz weniger Befüllung noch leicht klamm.

Tolle Maschine

Artikel wie beschrieben, Maschine erklärt sich von selbst. Leider musste ich einen Stern abziehen, da dass Team von Hermes mein Altgerät nicht mitnehmen wollten,und es Diskussionen gab. Letztendlich waren Sie dann bereit.

Gerät Klasse

Gerät wircklich gut. Lieferservice hat nicht ausgepackt und Material mitgenommen

Bin voll zufrieden mit dem Trockner. Man kann ihn auch ans Abwasser anschließen. Trocknet die Sachen schnell bis auf Decken und Bettwäsche. Aber nach dem nachstellen sind diese dann auch trocken.

tolles Gerät zum gutem Preis

wir hatten zuerst ein Modell von Bosch bestellt, aber leider nach 4 Wochen immer noch nichts bekommen, dann war dieser bei Otto im Angebot und wir haben zugeschlagen, preisleistung super können wir nur empfehlen

Super trockner

Top Lieferung. Wurde angerufen und die freundlichen Männer haben ihn mir geliefert.der trockner sieht optisch gut aus . Macht was es soll. Leichte Reinigung . Hoffe ich habe lange was vom trockner