Hanseatic Wärmepumpentrockner HWT8A3GT, 8 kg, Knitterschutz, Startzeitvorwahl

Ich liebe ihn

Dieser Trockner ist einfach nur Klasse! Ich liebe ihn. Es ist mein erster Trockner ich bin mehr als zufrieden. Diverse Programme für alle Art von Kleidung. Meistens ist der Trockner schon vor der angegebenen Zeit fertig,sollte doch mal ein Teil noch etwas feucht sein, sei es durch einen dicken Rand, trockne ich es zehn Minuten nach und dann ist auch wirklich alles trocken. Die Wäsche kommt weitestgehend knitterfrei aus dem Trockner so erspare ich mir bei vielen Teilen das Bügeln. Das vorhandene Flusensieb lässt sich problemlos aufklappen und die Fusseln ect. Lassen sich problemlos abstreichen. Ein weiterer Filter befindet sich weiter unten im Gerät, durch eine Klappe einfach zu öffnen. Hier werden Fusseln gesammelt die mal durch huschen. Auch hier ist die Reinigung sehr simpel durch einfaches ausstreichen möglich. Das gesammelte Wasser in dem Auffangbehälter lässt sich prima ausgießen, ich kann manche Bewertungen nicht verstehen die sich über ein zu kleines Ausgussloch beschweren, ich würde sagen es ist normal groß (als Vergleich Trockner meiner Eltern). Ich habe den Trockner jetzt seit einigen Tagen in Gebrauch und bin mehr als zufrieden, er trocknet zuverlässig, befreit die Kleidung gut von Fusseln und Tierhaaren. Vom Geräuschpegel ist er in Ordnung, er steht bei uns im Haushaltsraum.Er steht den großen Marken nichts nach. Ich würde ihn wieder kaufen und empfehle ihn uneingeschränkt. Wer bei dem Preis nicht zuschlägt und mehr ausgeben möchte ist selber schuld. Für mich eine der besten Anschaffungen in diesem Jahr und ich frage mich, warum habe ich mir den nicht schon ehr gegönnt ;-)

Guter Trockner

Warum habe ich mich für diesen Trockner entschieden? Weil er zu einem relativ günstigen Preis AAA+, neben der WOLLE-Zertifizierung (die ich sicher nur einmal im Jahr benötige) einen Ablaufschlauch inklusive und überwiegend gute Bewertungen hat. Dieser Trockner bietet zwar auch diverse Einstellmöglichkeiten und Programme für unterschiedliche Textilien, aber ich möchte eigentlich nur die Wäsche aus der Waschmaschine rausnehmen, in den Trockner rein und einschalten. Ich möchte mich nicht mit mehreren Programmen und unterschiedlichen Textilien beschäftigen. Das könnte der Trockner sicher auch sehr gut, aber mir fehlt die Zeit und Lust dazu. Jetzt habe ich zweimal eine Maschine Wäsche (geschleudert mit 1400) im MIX-Programm getrocknet und das funktioniert ausgezeichnet ohne zusätzliche Trocknungszeit oder erhöhte Trocknungsintensität. Die Wäsche ist trocken in ca. 1:30. In dicken Säumen von z. B. einer Jogginghose ist noch etwas Feuchtigkeit zu spüren, aber nur minimal und nicht störend. Hinsichtlich der Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen, den Trockner im selben Raum laufen zu lassen, in dem ich mich aufhalte, er ist nicht sehr laut, aber doch sehr deutlich zu hören. Avise der Lieferung durch Hermes per email und telefonischen Kontakt und Lieferung durch die Hermes-Mitarbeiter war wie immer hervorragend.

Hanseatic Wärmepumpentrockner HWT8A3GT, 8 kg

Dieser Trockner ist einfach nur Klasse! Ich liebe ihn. Diverse Programme für alle Art von Kleidung. Meistens ist der Trockner schon vor der angegebenen Zeit fertig, sollte doch mal ein Teil noch etwas feucht sein, sei es durch einen dicken Rand, trockne ich es zehn Minuten nach und dann ist auch wirklich alles trocken. Die Wäsche kommt weitestgehend knitterfrei aus dem Trockner so erspare ich mir bei vielen Teilen das Bügeln. Das vorhandene Flusensieb lässt sich problemlos aufklappen . Fusseln lassen sich problemlos abstreichen. Ein weiterer Filter befindet sich weiter unten im Gerät, durch eine Klappe einfach zu öffnen. Hier werden Fusseln gesammelt die mal durch huschen. Auch hier ist die Reinigung sehr simpel durch einfaches ausstreichen möglich. Das gesammelte Wasser in dem Auffangbehälter lässt sich prima ausgießen, ich kann manche Bewertungen nicht verstehen die sich über ein zu kleines Ausgussloch beschweren, ich würde sagen es ist normal groß . Ich habe den Trockner jetzt seit einigen Tagen in Gebrauch und bin mehr als zufrieden, er trocknet zuverlässig, befreit die Kleidung gut von Fusseln und Tierhaaren. Vom Geräuschpegel ist er in Ordnung, er steht bei uns im Hauswirtschaftsraum .Er steht den großen Marken nichts nach. Ich würde ihn wieder kaufen und empfehle ihn uneingeschränkt. Wer bei dem Preis nicht zuschlägt und mehr ausgeben möchte ist selber schuld. Für mich eine der besten Anschaffungen .

Trocknet sehr gut zum Guten Preis

Die Trockenleistung ist sehr gut, man liest zwar oft das die Wäsche noch ein wenig restfeuchte haben kann, das liegt daran, man sollte die Trockenleistung optimal einstellen am linken unteren Knopf. Bei Handtücher sollte man immer Extratrocken wählen und die Trockenleistung auf voll einstellen, im Display steht dann Zwar etwas über 3 Stunden, ist aber meist nicht der Fall. Bei Normalen T-Shirt oder Dünnere Baumwollkleidung reicht bei uns Schranktrocken und den trockengradsstufe auf 3 zu stellen, dann wird wie oben beschrieben die Wäsche sehr Trocken. Die Reinigung ist sehr Einfach, bis auf der Wasserauffangbehälter, wer kommt da auf die Idee das Ausguss Loch in der Mitte zu Bauen? Hier wer am Rand das loch besser gewesen. Das ganz kleine Loch am rechten eck bekommt man zu mindesten noch den Rest heraus das so vielleicht gerade mal 5 ml Wasser im Behälter bleiben. Aber das wär Meckern auf Hochen Niveau. Für den preis von gut 450 Euro bekommt man einen Sehr guten Trockner mit ein Fassungsvermögen bis zu 8 kg. Funktionen sind einfach und man steigt schnell durch was die Bedienung angeht. Hoffe das dieser Trockner etwas länger hält. Ich empfehle auf jeden Fall den Unteren Sockelfilter regelmäßig zu Säubern und die Kühlrippen wirklich alle 2 Wochen, je nach Benutzung ab zu Saugen mit einen Staubsauger mit Bürstenaufsatz. Was soll ich noch sagen, bis jetzt macht er ein guten Eindruck, macht das für das er gebaut ist, nämlich Wäschetrocknen. Fazit Hier hat man ein Guten Preis-Leistung für ein Guten Trockner der Eigen Marke von Otto die einen Guten Job macht wie die Markenhersteller. Daher meine voll Kaufempfehlung.

tolles Gerät zu einem guten Preis

Ich bin BEGEISTERT! Unser bisheriger Trockner hat sich nach 8 Jahren plötzlich verabschiedet, eine Reparatur war viel zu teuer. Ich habe lange überlegt welche Marke es werden soll. Im Fachgeschäft riet man mir zu Miele, Siemens oder Bosch (Originalton: alles andere ist Schrott). Dennoch haben mich die vielen guten Bewertungen überzeugt das Gerät zu bestellen, die Ausstattung, Optik, die Effizienz und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Er kann locker mit den teuren Geräten mithalten! Wie immer bei Otto: Lieferung wie gewünscht, freundliche Mitarbeiter von HERMES (trotz Samstag) und die Altgerätemitnahme problemlos. Nach einigen Stunden konnte ich es kaum erwarten das die Wäsche fertig ist und ich ihn testen konnte. Das Ergebnis ist MEGA (vorallem die Handtücher und Bettwäsche). Angenehm leise, stromsparend und vorallem mit Licht in der Trommel. Diese Investition hat sich gelohnt! Wir haben hoffentlich lange Freude daran. Nur durch die guten Bewertungen hier habe ich es gewagt und es hat sich gelohnt. Darum auch von mir ein klares JA! zu diesem tollen Otto-Produkt!!!

Preis Leistung tolles Gerät

Zuerst die Nachteile,für empfindliche Nasen,der Trockner riecht sehr nach Plastik Neugeruch,leider auch die ersten Wäschen,man sollte zuerst mindestens 2-3 x alte Handtücher etc. auf dem Baumwollprogramm laufen lasssen, bevor man seine gute Wäsche rein gibt,denn nur mit ein paar Lappen durchlüften hilft nicht gegen den Geruch obwohl das so in der Anleitung steht.Das Flusensieb ist erst schwergängig das gibt sich dann,ansonsten nur Vorteile,leise,Behäter und unteres Sieb auch ganz leicht zu entleeren und zu reinigen in allen Programmen kurze Laufzeiten dank Feuchtigkeitssensor,für Synthetik Oberbetten ist das Bettwäsche Programm ein traum,die Handtücher und ander Bettwäsche würde ich nur im Extratrocken Baumwolleprogramm machen,dann wirds auch immer trocken,für Putzlappen etc. das Mix Programm und was ich genial finde das 10 Minuten warm Programm für Halstücher,dünne Sachen oder zum antrocknen von Sachen die nicht in den Trockner dürfen,die Flusen werden gut angezogen also für Tierhalter genial,rundum stimmt es bei dem Gerät,würde ich wieder kaufen.

Bester Trockner bisher

Mein alter Trockner war nicht so gut wie der hier. Die Wäsche ist schneller trocken, als wie es in der Zeit angegeben wird. Hatte bisher nichts klammes bei. Handtücher werden weich, was ich persönlich nicht so gut finde, weil wir lieber harte Handtücher nutzen. Ich hab bisher alles mögliche an Kleidung zum Trocknen hineingegeben, alles kam im selben Zustand wieder heraus. Kein Kleidungsstück ist kaputt gegangen oder eingelaufen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass kein Kunstleder in den Trockner darf, da die Schicht absplittert. Der Trockner sieht modern aus. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut. Ich hab ihn schon in meinem Umfeld weiter empfohlen. Ich hoffe, dass er lange seinen Zweck erfüllt.

Toller Trockner!

Nach dem mein Trockner nach 7 Jahren plötzlich den geist aufgegeben hatte, war es dringend erforderlich einen neuen zu kaufen. Nach kurzfristiger Such und Voraussetzung bestimmter kriterien, fiel die Wahl auf diesen Trockner, da er auch sehr gute Kundenbewertung bekommen hat. Der Trockner ist sehr leise und trocknet super. Man muss aber erst einmal selbst herausfinden, welches Programm am besten ist. Auch die angebene Trocknerzeit ist meistens kürzer, da der Trockner nur den Inhalt abwiegt und somit die Trockenzeit der vorhandenen Wäsche anpaßt. Ich kann den Trockner nur weiter empfehlen. Zum Lieferservice sei nur kurz gesagt, ich bin mit Hermes (Spedition) voll zufrieden. Liederungsankündigung und bringen sind top. Auch auf höflicher Anfrag, ob die Umverpackung mitgenommen werden könnte, wurde dies ohne zu zögern gemacht. Alles Top.

Ein gutes Gerät

Ich habe den Trockner jetzt seit ca. 2 Wochen in Benutzung und bin sehr zufrieden. Habe sämtliche Programme ausprobiert und bei mir war die Wäsche trocken, ausser bei einer Jacke die einen dicken Bund hat, da habe ich 10 Minuten nachtrocknen müssen. Die angegebene Zeit wird meist unterschritten. Flusensiebe lassen sich beide sehr gut reinigen. Ich hatte hier bei einigen gelesen das sie Probleme beim entleeren des Wasserbehälters hatten /haben, hier gar nicht, ich bekomme alles raus. Von der Lautstärke her ist er wie mein vorheriger Trockner, nicht leise und auch nicht mega laut, Trockner halt. Auch gut für Haushalte mit haarigen Mitbewohnern.

Gutes Gerät, aber...

Habe den Hanseatic Wärmepumpentrockner im November 2020 gekauft. nach ca. 5 Wochen Gebrauch war bereits das Flusensieb kaputt. Die Otto Kundenhotline angerufen und reklamiert. Man hat sich 1000 mal entschuldigt und mir ein neues Flusensieb versprochen. Bis jetzt, April 2021, noch 3 Mal mit dem Kundenhotline telefoniert doch das Flusensieb wurde bis heute nicht geliefert. Erst heute wusste ein Mitarbeiter an der Kundenhotline was zutun ist. Für Ersatzteile uss man die Firma Operatec anrufen, die beschaffen Ersatzteile für Hanseatic Trockner. Ergebnis, das Flusensiebe ist bestellt, kann aber noch dauern da es aus China geliefert wird und man nicht genau weiss wann die nächste Lieferung des Herstellers aus China eintrifft. Guter Service am Kunden geht anders! Aber ich muss gestehen der Trockner macht was er soll, nämlich Wäsche trocknen und das gut, sparsam und leise. Ich vergebe nur 3 Sterne weil, die Ersatzteilelieferung nur schleppen läuft und an der Kundenhotline niemand so recht weiss was zutun ist.

Effizienter und zuverlässiger Wärmepumpentrock

Der Wärmepumpentrockner von Hanseatic bietet eine Kapazität von 8 kg und ist ideal für den Haushalt geeignet. Mit seiner energieeffizienten Wärmepumpentechnologie trocknet er die Wäsche schonend und spart gleichzeitig Energie. Das Gerät verfügt über eine gute Auswahl an Trockenprogrammen und ist einfach zu bedienen, jedoch ist es nicht besonders leise während des Betriebs. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Hanseatic Wärmepumpentrockner eine großartige Option für effizientes und schonendes Wäschetrocknen.

Mehr erwartet ....

Ich habe diesen Trockner seit 3 Monaten wovon er seit 1 1/2 Monaten nicht mehr funktioniert und der Techniker 4 Wochen gebraucht hat um das erste mal zu kommen . Die ersten Wochen hat er super getrocknet , war dabei aber wirklich relativ laut . Habe darüber hinwegsehen weil es der passende Trockner zur Waschmaschine ist . Nach ein paar Wochen kam die Fehlermeldung E33 . Er geht immer aus . Techniker informiert. Wochenlanges warten das er kommt. Dann endlich ein Besuch nach 4 Wochen , sagt eventuell Wärmepumpe defekt er weiß es nicht genau . Elektronik sagt was anderes als der angezeigte Fehler . Er würde sich melden ob Reparatur oder neues Gerät . Jetzt warte ich wieder und mittlerweile sind 6 Wochen vergangen. Ich bin so sauer und enttäuscht das ein neues Gerät soviel Ärger versuchen kann .

Hanseatic Wärmepumpentrockner einfach Super

Wir haben diesen Trockner für unseren Sohn und seiner Lebenspartnerin als Weihnachtsgeschenk gekauft. Sie waren so begeistert, dass sie ihre Wäsche und Kleidung nach und nach sofort alles gewaschen und anschließend getrocknet haben. Sie waren so begeistert, weil die Handtücher jetzt so schön flauschig waren und die Wäsche selbst angenehmer zu tragen war. Sie riefen jeden Tag an, wenn sie wieder was getrocknet hatten und waren begeistert. Sie kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Sie können diesen Hanseatic Trockner nur weiter empfehlen.

Definitv super Trockner

Der Trockner ist super! Großes Fassungsvermögen, trocknet effizient und er lässt sich super reinigen, denn dies ist gerade bei Wärmepumpentrockner extrem wichtig da sie sonst ihre Leistung und Effizienz verlieren. Zwar werben namhafte Hersteller mit selbstreinigenden Trocknern, diese funktionieren aber docht nicht so gut und nach 2-3 Jahren darf man sich ein neues Gerät kaufen oder aufwendig reparieren. Dies ist hier nicht der Fall, man kommt ohne problem an beide Flußensiebe ran und einmal im Monat reinige ich den Wärmetauscher von den ganzen Fusseln mit einer Zahnbürste und dem Staubsauger. Auch von außen ist der Trockner stabil verbaut, nichts wackelt oder macht einen schlechten Eindruck. Die innen Beleuchtung ist ein super Zusatz und auch die Programmauswahl und das Ergebnis sind zufriedenstellend. Dir vorgegebende Zeit unterschreitet der Trockner immer, auch dank des Feuchtigkeitssensors. Preis Leistung ist TOP!

Toller Trockner

Haben den Trockner am 26.03.2021 bestellt und bis heute(12.13.2021) läuft er richtig gut und auch leise. Macht überhaupt keine Probleme und tut was er soll. Was ich an dem Trockner sehr mag er „verkleinert“ die Wäsche nicht :-) die wäre ist trocken aber nicht eingelaufen. Ganz großer Wasserbehälter und Staubsieb. Als er neu ankam hat er etwas gerochen. Nach der erste Benutzung ist der Geruch aber weggegangen und die Wäsche hat nur noch nach Frische gerochen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Dieser Trockner ist SUUUUPER!!!

Ich habe lange überlegt ob ich mir einen Trockner anschaffen werde (wegen des Stromverbrauches). Der Energieverbrauch müsste sich in Grenzen halten, da der Trockner bei ca 5 kg Nasswäsche viel früher das Programm beendet als die am Anfang angebene Zeit. Ich bin mit dem Ergebnis der Trocknung der Wäsche nach einer Woche im Gebrauch sehr zufrieden und möchte ihn nie wieder hergeben. Von Handtücher über Unterwäsche und Jeans habe ich alles getrocknet und bin begeistert.

Bin so glücklich mit dem tollen Trockner

Ich habe viele Bewertungen gelesen und mich dann für diesen Trockner entschieden .Als er dann kam dachte ich wow was für ein stylisches Teil .Hab ihn direkt ausprobiert und bin ssssooo happy die Wäsche fühlt sich so weich an .Er trocknet in kürzerer Zeit wie er angibt .Er ist super leicht zu bedienen .Tolles Display .Das Flusensieb lässt sich super reinigen und der Wassertank lässt sich leicht entleeren .Ich gebe 5 von 5 Sternen und super Preisleistungsverhältnis .

Bei dem Artikel gibt es nichts zu meckern

Erst mal zur Lieferung :es hat alles super geklappt, sehr freundliche Mitarbeiter der Spedition. Der Trockner sieht optisch sehr gut aus. Wir haben so wie es empfohlen wurde erst mal einen Durchgang mit alten Handtüchern durchgeführt und beim nächsten Mal hat die Wäsche gut gerochen, weil einige ja moniert haben das die Wäsche nach Plastik oder Gummi gerochen hätte. War aber nicht der Fall. Die Maschine geht von alleine aus und ist eine super Verbesserung zu unserem alten Gerät.

Klasse Trockner

Nachdem mein alter Trockner nach über 20 Jahren seine Arbeit eingestellt hatte, musste ein neuer her. Habe mich nach den zahlreichen positiven Bewertungen für den Wärmepumpentrockner von Hanseatic entschieden und bin nicht enttäuscht. Das Team von Hermes war sehr nett, Lieferung telefonisch angekündigt, Trockner am passenden Ort aufgestellt und die Verpackung samt alten Trockner mitgenommen. Habe den Trockner dann sofort ausprobiert. Die Trocknungszeit ist soviel kürzer als bei meinem alten Gerät. Habe 4 Ladungen Wäsche gewaschen und getrocknet. Alles super, Wäsche schön weich und keine Restfeuchte. Konnte auch keine unangenehmen Gerüche feststellen. Hoffe das er mir jetzt viele Jahre gute Dienste leistet.

tolles Gerät zu einem guten Preis

Dieser Trockner ist ein Geschenk für Schwiegertochter und Sohn. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur 2 Tage. Super, was will man mehr. Der Trockner wurde sofort ausprobiert, ein feedback kam umgehend . Alles trocken, das Gerät läuft einwandfrei. Vor 20 Jahren hatte ich eine Hanseatic Waschmaschine, die viele Jahre zuverlässig gelaufen ist. Wenn der Trockner ebenfalls so zuverlässig seinen Dienst tut, ist es eine klare Kaufempfehlung.

Artikel unbedingt empfehlenswert

Nachdem unser Miele Kondensationstrockner nach 25 Jahren nicht mehr funktionierte, machte ich mich auf die Suche nach einem Trockner, der eine Energieeffiziens A und eine gute Trocknerleistung hat. Erste Orientierung holte ich mir bei der Stiftung Warentest (hier gab es als neueste Bewertung eine vom Oktober 2019) Da schnitt die AEG Lavotherm T8DE86685 absolut Care mit der Note 1,7 ab. Bei meiner Suche bei Otto verglich ich dann die technischen Parameter mit anderen Wärmepumpentrocknern, die gute Kundenbewertungen erhalten haben und fand heraus, dass dieser Trockner genau diese Qualitäsparameter aufweist. Aufgrund der sehr guten Bewertungen und der Tatsache geschuldet, dass wir ja auch mit Privileg-Elektrogeräten schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben, entschieden wir uns für den Kauf dieses Artikels (zumal hier ein Preisunterschied von fast 200 € bestand). Bei den ersten beiden Trocknergängen hat er zu meiner vollen Zufriedenheit gearbeitet; die Wäsche kam vollkommen trocken aus der Maschiene und das bei Trocknerleistung B! Nun hoffen wir, dass er sich durch eine lange Haltbarkeit auszeichnet.

Mega Trockner

Von der Bestellung bis hin zur Inbetriebnahme hat alles wunderbar funktioniert. Als Trockner Neuling habe ich besonderst auf Bewertungen geachtet. Die ganzen positiven Bewertungen für diesen Trockner haben mich dazu bewegt dieses Gerät zu kaufen. Ich bin völlig beeindruckend. Nicht nur die Optik ist toll sondern auch das Ergebnis. Und da gibt's bisher wirklich nix auszusetzen. Ich würde den Trockner zu 100% weiter empfehlen.

Ein Trockner,der macht,was er soll

Schnelle Lieferung und nette Hermes - Leute Hab einen Trockner gesucht,der wenig Strom verbraucht und gefunden Hab ihn gestern bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Er trocknet erstaunlich gut. Er ist zwar ziemlich laut,was aber erträglich ist Die Wäsche ist trocken und sogar schneller,als das Programm anzeigt Alles in einem ein super Trockner, dem ich eine klare Kaufempfehlung gebe und mit gutem Gewissen weiterempfehle

Ich liebe ihn.

Ich bin begeistert. Wir haben den Trockner nun mittlerweile seit über 1 Monat in Gebrauch und ich bin super zufrieden. Die Wäsche wird bei uns mit Schranktrocken getrocknet und ist teilweise sogar vor der angegebenen Zeit fertig. Die Wäsche ist nicht zerknittert, obwohl ich den Knitterschutz weglasse. Die Lautstärke ist nicht anders als Ei anderen Trocknern. Und stört uns überhaupt nicht, da der Trockner im Keller steht.

Spitzen Trockner für kleines Geld

Dieser Trockner hat alles was die wesentlich teureren Geräte haben. Beleuchtung, extra Programme wie Sport/Outdoor, langen Ablaufschlauch, wodurch das lästige Wasser entleeren entfällt, usw. Trockenzeit um die Hälfte zu unseren vorherigen Panasonic Wärmepumpentrockner, der nach knapp 6 Jahren bereits den Geist aufgegeben hatte. Extra trocknen beim Panasonic für 1200 Euro knapp 3:00-3:30 Std, beim Hanseatic für 480 Euro 1:20 Stunde. Sehr wichtig, der Wärmetauscher lässt sich problemlos mit einem Bürstenaufsatz reinigen. Wir wollten erst einen AEG für 850 Euro kaufen und sind jetzt froh das wir den Hanseatic gekauft haben. Absolute Kaufempfehlung.

Toller Trockner

Mußte mich für einen neuen Trockner entscheiden,da der Alte den Geist aufgegeben hat. Wer die Wahl hat,hat die Qual.Nach vielen Reserchen viel die Wahl auf den Hanseartic Trockner.Kann ich getrost weiterempfehlen. Trocknet sehr gut,Wäsche knittert nicht,läuft sehr leise. Läßt sich leicht und fix reinigen. Leicht Programmierbar.Gutes Preis Leistungsverhältnis.Bis jetzt keine Nachteile entdeckt.

Alles ok

Der Versand ging schnell. Angeschlossen usw. Und dann gleich getestet. Lautstärke OK leicht zu reinigen vielleicht etwas viele Programme die nicht nötig wären. Aber das stört nicht wirklich. Wäsche ist trocken.

Ein schöner Trockner

Ich habe mich für diesen Trockner entschieden , da er einen geringen Verbrauch an Energie hat .Das war die richtige Entscheidung er ist leise und trocknet sehr gut .Die Vielfalt der Programme bietet mir viele Möglichkeiten . Das Flusensieb ist sehr leicht zu reinigen und auch das Behältnis zum entleeren von Kondenswasser ist sehr einfach . Ich würde diesen Trockner nochmal kaufen .

Leise und gut

Nachdem der alte Trockner den Geist aufgegeben hatte, musste ein neuer her. Am sparsamsten erschien uns ein Wärmepumpentrockner. Zahlreiche gute Bewertungen konnten nicht irren. Auch der Preis war ansprechend. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage. Schnell ausgepackt, Stecker rein, fertig. Wesentlich leiser als der alte, zahlreiche Programme. Alles bestens, empfehlenswert.

Ich liebe diesen Trockner

Viele Programme und leicht zu verstehen. Die Siebe lassen sich leicht öffnen und entleeren und das Licht ist natürlich ein absoluter Hinschauer. Die trocknungszeit braucht sehr oft viel weniger wie angegeben. Ein Nachteil das man den Wasserbehälter nur durch zwei kleine Löcher leeren kann. Was für mich aber kein Stern Abzug ist. Er ist nicht unnormal laut. Preis Leistung ist super. Ich liebe meinen neuen Trockner einfach. Aso und die zusatzvariante knitterschutz hält was sie verspricht! Fassungsvermögen daum hoch und die Türöffnung ist auch schön groß! Wer ein perfekten Trockner sucht sollte diesen kaufen