Hochflor-Teppich Floki 80075, merinos, rechteckig, Höhe: 70 mm, besonders weich durch Microfaser, Wohnzimmer

Super flauschig aber auch rutschig

Es handelt sich um einen absolut wunderbar flauschigen Hochflorteppich. In der von mir gewählten Variante Creme entspricht der gelieferte Teppich exakt den Abbildungen beim Artikel. Die eingearbeiteten Rautenmuster sind mittel- bis dunkelgrau, aber nicht schwarz. Alles entspricht der Beschreibung und den Produktbildern. Geliefert wurde schnell und pünktlich vom normalen Hermes Boten. Verpackt ist der Teppich in einer sehr stabilen dicken Folie. Auch die Ober- und Unterseite des gerollten Teppichs sind geschützt. In den Maßen 2 × 3 m wiegt der gelieferte Teppich ungefähr 14 Kilo und lässt sich deshalb problemlos auch durch eine Person transportieren. Die Rückseite des Teppichs besteht aus einem juteähnlichen Material. Angegeben ist tatsächlich Jute. Die Oberseite ist aus wunderbar flauschigem feinen Polyester. Besondere statische Aufladung kann ich nicht feststellen. Einen unangenehmen Geruch gibt der Teppich nach der Lieferung auch nicht ab. Wichtig ist jedoch zu wissen, dass durch die Jute Rückseite der Teppich insgesamt extrem rutschig auf dem Unterboden ist. Legt man ihn also zum Beispiel auf Laminat, Parkett oder Hartvinyl, so sollte man unbedingt entweder schwere Möbel auf die Ränder des Teppichs stellen oder aber mehrere Antirutschmatten unter dem Teppich verlegen. Ansonsten wird es gefährlich und man hat keine Freude am ständig verrutschenden Teppich. Auf keinen Fall sollten rotierende Bürsten beim Absaugen des Teppichs verwendet werden, da diese sich normalerweise sofort festfressen. Einfach mit einer normalen Staubsaugerdüse absaugen. Das reicht vollkommen. Über die Haltbarkeit kann ich an dieser Stelle noch keine Aussage treffen. Mein Fazit: Der Teppich ist genau so wie er bei Otto und auch in den Produktbildern beschrieben wird. Er ist sehr flauschig und wunderbar angenehm im Griff. Das geringe Gewicht macht einen Transport sehr einfach und die Verarbeitung ist tadellos. Und für den ein oder anderen vielleicht wichtig: Hergestellt wird der Teppich in der Türkei.

Teppich ist "Hart" kein kuschelfaktor

Teppich ist hart. Wer einen weichen hochwertigen Teppich erwartet,sollte diesen nicht bestellen. Sehr schade, laut beratung und Preis bin ich von einen dicht gewebten Teppich ausgehangen. Auch riecht er etwas Chemisch beim öffnen, was leicht in der Nase beisst. Nicht zu empfehlen.

Ein Traum Teppich

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich bin begeistert von diesem Teppich, in Farbe, Qualität und Flauschigkeit. Flocki lässt sich gut saugen, zu Anfang riecht er etwas... ist aber nicht schlimm. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und das zudem preis.... einfach genial.

Wunderschön!

Ein Traum-Teppich! Dick und flauschig und das Design ist toll und wirklich genau wie auf dem Foto. Wie haltbar das Material ist, wird sich natürlich erst noch zeigen, aber immerhin ist der Teppich echt preiswert! Woanders gibt es den (in Woll-Qualität) für das Dreifache....

Toller Flokati

Der Teppich ist schön und passt gut zu modernen Möbeln. Da er sehr weich ist, läuft man besonders gern ohne Schuhe auf ihm. Einen Punkt ziehe ich aufgund des chemischen Geruchs, der erst nach einiger Zeit verfliegt, ab.

Schön aber...

...nicht ganz so wie ihn gerne hätte. Denke Teppich sollte man doch vor Ort in Augenschein nehmen und dann entscheiden.

tolle Artikel

Traum Teppich mit wunderschönen Designen . Ich bin begeistert und ich möchte einen zweiten bestellen

Mega teppich

Sieht aus wie erwartet, und super weich. Sehr zu empfehlen. Macht gleich ein anderes Wohnzimmer draus.

Toller Teppich

Wunderschöner Teppich, sehr flauschig. Würde ich immer wieder weiterempfehlen...TOPP.

Super flauschiger Teppich

Ich bin sehr zufrieden. Er lässt sich leider nur schwer absaugen.

Ein tolles Teil , wirkt sehr hochwertig

Jederzeit wieder , super schöner Teppich, kann ich nur empfehlen

sehr schöner Teppich

Ein sehr schöner Teppich. Tolle Größe, schöne Farbe und vor allem suuuuper flauschig. Meine Tochter ist begeistert und möchte am liebsten noch einen zweiten Teppich hinzukaufen. Absolute Kaufempfehlung.

Sehr flauschig!

Ein toller Teppich der optisch nicht nur gut aussieht sondern der sich auch super anfühlt! Wirklich ein echter Hingucker!

Super kuscheliger Teppich

Nach einigem Hin und Her bzgl der Lieferung hat mich das gute Stück dank erneutem Versenden seitens Otto doch noch erreicht. Ein Monat musste ich warten, wurde aber dafür belohnt. Ich liebe ihn. Er ist wirklich gut verarbeitet, sehr flauschig und meiner Meinung nach sehr schick. Meine Katzen gehen auch nicht ran, das ist das Beste. Wer sich keinen originalen Beni Ourain Teppich leisten kann wie ich, ist mit diesem Teppich hier gut beraten.

Nach 6 Monaten kann man ihn wegschmeißen

Am Anfang ein Wow Effekt. Der Teppich war nur ungefähr 6 Monate lang noch flauschig, danach haben sich die Fäden stark verworren und nichts konnte mehr den Schmutz rauskriegen. Er hat sich einfach in einen schmutzigen ungekämmten Hund verwandelt. Dieser Teppich war reine Verschwendung.

Ein toller Teppich

Diesen Teppich kaufte mein Mann mir für unser neues Bett zum drunter legen. Am Anfang war ich etwas skeptisch doch ich muss ehrlich sagen, dass ich mehr als überrascht von dem Teppich bin. Er sieht nicht nur gut aus sondern er lässt dich auch sehr gut reinigen und verleiht dem Raum ein angenehmes Wohngefühl:-) Immer wieder gerne

Ein wunderschön, weicher Teppich

Ich bin mit dem Hochflor-Teppich mehr als zufrieden, er hat meine Erwartungen übertroffen. Der Teppich ist traumhaft flauschig, er ist modern und lässt sich auch sehr gut saugen. Außerdem ist die Qualität sehr gut, da der Teppich auch nach einem Monat noch wie neu aussieht :-)

very nice carpet

i got it very fast, it is as fluffy as it looks. the only thing is that the color of the strips was more gray not black as i thought but oder then that the carpet is very nice to walk on and it looks great! very happy with it i would totally recommend it.

Wunderschön!

Der Teppich ist wunderbar! Sehr weich, angenehm und perfekt verarbeitet. Der Geruch von Neuheit ist nur die ersten 2 Tage zu spüren, jetzt spürt man nichts mehr. Es passt sehr gut zu dem Grau in meinem Wohnzimmer. Ich empfehle!

Kuschel Teppich, ging trotzdem zurück!

Ein sehr kuscheliger dicht gewebter Teppich. Aber.. er sieht anders aus wie auf dem Bild, die Rauten sind grau und nicht schwarz. Noch dazu glänzt er, was meiner Meinung nach preiswert aussieht. Daher ging er wieder zurück.

So schön flauschig

Leider kam der Teppich etwas verspätet an aber als wir ihn dann ausgepackt hatten waren alle Sorgen wieder weg. Ein unglaublich schöner weicher Teppich der sehr gut verarbeitet ist. Er ist sein Geld wert.

Sehr weicher Teppich

Genau das, was ich gesucht habe. Sehr weich, sieht wertig aus, kuschelig unter den Füssen. Klare Kaufempfehlung.Schöne Farbkombination, die sehr gut zu meiner Wandfarbe in der Küche passt.

Toller, flauschiger Teppich

Absolute Kaufempfehlung. Ich habe diese. Teppich jetzt seit fast einem Jahr und finde ihn immer noch toll. Schön flauschig. Ich würde aber jeden empfehlen eine Anti-Rutschmatte drunter zu legen.

Super flauschig

Perfekt für das Zimmer meiner Tochter. Er kommt vor das Bett und ist total flauschig. riecht etwas streng am Anfang. Aber das legt sich. Das Muster absolut trendig ich empfehle ihn weiter

Toler Artikel

Toller Artikel Toller Artikel Toller Artikel Toller Artikel Toller Artikel Toller Artikel Toller Artikel Toller Artikel Toller Artikel Toller Artikel Toller Artikel

Gutes Material, schönes design

Ich mag den Teppich wirklich sehr. Ich habe ihn in weiß bestellt und gerade das Design ist echt super! Er ist sehr flauschig, mal gucken wie lange das so bleibt..

Günstiger Teppich aber zu dunkel

Für unser Wohnzimmer ist das Muster zu dunkel und deshalb ging er zurück. Die Verarbeitung ist okay aber auch nicht mehr. Der Preis ist angemessen.

Habe mir den Hochflor Teppich gekauft and ...

Habe mir den Hochflor Teppich gekauft and bin super zufrieden schön flauschig and macht sich auch gut mit dem Sauger sauber. Kann ich nur weiter Empfehlen

Toller Teppich

Bin mit dem Preis /Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Der Teppich ist sehr weich und flauschig und nach einem Jahr noch schön.

Super weicher Teppich

Der Teppich ist super angenehm weich und sieht schön aus. Er lässt sich auch gut saugen. Bin super zufrieden mit diesem weichen Teppich!