Places of Style Ecksofa Caluna L-Form, mit Sitztiefen- und Kopfteilverstellung (5fach)

Absolute Kaufempfehlung!

Der Nachteil bei Online-Bestellung ist lediglich: Das Probesitzen bleibt aus! Über Otto haben wir kostenlos die in Frage kommenden Farbmuster bestellt und sind schnell zu einer Entscheidung gekommen. Luxus-Microfaser in grau. Wir wussten was wir wollen: relativ feste Sitzfläche, nicht zu tief und einen Abstand zum Boden, um auch hier immer gut sauber halten zu können und auch nicht zu empfindlich bei Katzenhaltung soll sie sein. Mit dem Zollstock haben wir uns die Maße des Ecksofoas bewusst gemacht und durch die vorhandene Sitztiefenverstellung sowie auch Kopfteilverstellung konnte auch beim Sitzkkmfort nichts mehr schief gehen. Als die Couch vom Transportdienstleister Hermes geliefert wurde gab es ebenfalls NICHTS zu bemängeln. Die Lieferung erfolgt bis ins Wohnzimmet inklusive Aufbau! Als sonst nicht großer Hermes-Fan muss ich an dieser Stelle sagen: beim Möbeltransport TOP! Als die Couch stand hat sie gleich nochmal überzeugt. Das Luxus-Microfaser in grau sieht wirklich sehr chic aus und macht mit für Katzenhalter einen unempfindlichen Eindruck. Wir haben den passenden Hocker gleich mitbestellt und auch dieser wirkt durch seine Größe sehr hochwertig und optisch sehr schön. Diese Couch hat schon viel Lob von unseren Gästen geerntet. Kurz: Ein toller, gemütlicher Hingucker im Wohnzimmer!

Super tolle Polsterecke !!!

Ich habe erst mal diese Ecksofa in einer anderen Auführung bestellt- war leider nicht meine Farbe und paste nicht zu meiner Einrichtung. Es wurde problemlos umgetauscht- ich habe Stoffmuster zugeschickt bekommen und nach 5 Wochen ( die zugestellte Sofa dürfte ich benutzen)habe ich meine bestellte Sofa bekommen. Es ist perfekt- die Farbe-taupe, die Ausführung- hochwertig,sehr gut verarbeitet, super bequem ! Dank Federnkern sitzt man sehr gut, es ist nicht zu weich und nicht zu hart. Ich schlafe auf diesem Sofa sofort ein, obwohl ich es nicht möchte. Hermes Zustellung möchte ich auch loben- pünktlich, super schnell gearbeitet bei Aufbau, Verpackung mitgenommen. Vielen lieben Dank !

Sehr schönes Ecksofa

Habe Sie jetzt ein paar Tage und kann bis jetzt nichts negatives finden. Verarbeitung ist gut,fester Sitz, gemütlich schöne Farbe.Bin sehr zufrieden, hoff es bleibt auch weiter so! Lieferung und Aufbau Hermes ohne Probleme.

Sehr zufrieden!!

Auch ich war sehr skeptisch ein Sofa online zu bestellen, ohne es vorher z. B. probesitzen zu können. Dafür habe ich mir wenigstens vorab Stoffmuster der Variante Luxus-Mikrofaser grau und silber bestellt und mich letztendlich für grau entschieden. Selbstverständlich habe ich in meiner Wohnung auch Maß genommen um zu sehen, ob die Größe des Sofas auch in die Ecke passt, in die ich es haben möchte. Gestern Nachmittag wurde das Sofa (bereits zwei Wochen früher als erwartet) endlich geliefert und ich bin begeistert! Größe passt, Farbe grau sehr edel und passt zu meiner Einrichtung. Kopfstützen und Sitztiefe lassen sich leicht verstellen - schade nur, dass es keine verstellbare Kopfstütze im Eckbereich gibt, aber das war mir schon vorher bewusst. Achtung bei den Maßen: Mich hat es gewundert, dass die Armlehnenhöhe nur 41 cm beträgt - also tiefer als die Sitzhöhe ist. Auf Nachfrage bei der Otto-Pruduktberatung wurde mir mitgeteilt, dass sich da wohl ein kleiner Fehler eingschlichen hat und die Armlehnenhöhe ca. 56 cm beträgt. Alle anderen Maße passen. Zum Sitzcomfort: Super bequem durch die Federkern- und Polyätherschaumpolsterung. Nicht zu weich und nicht zu hart! Für mich perfekt! Auch der Stoff fühlt sich trotz der leichen Strukturierung durch die Mikrofaser angenehm weich und kuschelig an. Sitztiefe wunderbar zum "lümmeln" :-) Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann das Sofa nur Weiterempfehlen! Ein Wort noch zu den beiden Hermes-Lieferanten: Freundlich, nett und sehr hilfsbereit!! DANKE

hübsch, aber..

Schönes Sofa, schöner Stoff, aber die Beschreibung ist missverständlich. Es sind nur drei der Kopfstützen verstellbar. Die beiden in der Ecke, die man ja bei einem Ecksofa ja meist hauptsächlich nutzt, sind nicht verstellbar. Sofa ist sehr hart.

Nicht das was erwartet habe

nicht gemütlich , nur 2 teile lassen mit Sitztiefen Verstellen ,deshalb teuer ,führ mich ein Enttäuschung

Sehr zufrieden - jederzeit wieder !

Ich habe die Couch nun ca. 1,5 Jahre in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Anlieferung und Aufbau waren sehr gut geplant und durchgeführt, die Couch selbst entspricht absolut meinen Erwartungen. Verarbeitung und Qualität sind gut und es gibt derzeit keine Anzeichen von Verschleiß. Die beweglichen Teile funktionieren einwandfrei. Muss allerdings dazu sagen, kleine Kinder gibt es nicht mehr und auch keine Haustiere im Haushalt. Wie schon beschrieben, hat die Couch eine recht stramme Federung und man kann es als hart empfinden. Wer eine Couch sucht um darin zu versinken, ist hier falsch. Für mich ist sie sehr bequem, auch um mal einen Fernsehabend liegend zu verbringen. Klare Empfehlung !

Klasse Verarbeitung und super Qualität

Mein Mann und ich waren lange auf der Suche nach einer hellenfarbenen Sitzmöglichkeit. Auf Otto sind wir auf dieses tolle Produkt gestoßen. Es ist viel schöner wie auf den Bildern. Der Sitzkomfort ist gegeben. Das Sofa ist weder zu weich noch zu hart. Genau richtig, um auch mal Gäste darauf schlafen zu lassen. Der Stoff ist gewebt und sieht qualitativ sehr hochwertig aus. Wir würden das Produkt immer wieder bestellen. Zur Lieferung: Geliefert wurde mit Hermes. Wir bekamen rund eine Stunde vorher einen Anruf mit der genauen Ankunftszeit. Die zwei Beschäftigten waren sehr nett. Das hochtragen in die erste Etage wie auch das Aufbauen haben insgesamt ca. 40 Minuten betragen. Alles in allem sind wir mit dem Service und dem Produkt sehr zufrieden.

Optisch schön aber leider nicht langlebig

Laut der Beschreibung ist die Couch langlebig und belastbar, leider ist es nicht wirklich so. Die Ecke ist bei uns schon sehr weich geworden, alle Seiten haben eine unterschiedliche Härte. Sehr schade! Es ist einfach sehr unbequem geworden! Man sitzt sehr ungern drauf. Wir haben für so eine mangelhafte Qualität so viel Geld bezahlt, sehr ärgerlich!

Miserable Qualität

Leider ist das Sofa sein Geld nicht wert. Die Unterkonstruktion ist aus billigster Spanplatte gefertigt, die Füße sind schlecht verarbeitet, der Bezug wirft nach kürzester starke Falten und es gibt lose Fäden. Insgesamt für den Preis absolut nicht empfehlenswert. Ich werde beim nächsten Mal etwas mehr investieren und nicht nochmal ein Sofa im Internet bestellen (leider ließ Corona zum Zeitpunkt der Bestellung nichts anderes zu).

Nach langer Suche, endlich Erfolg!

Hatten einige Sitzmöbel ausprobiert („Fehlbestellungen“ von anderen Onlineangeboten u.a. Designermarken), nun wurden wir endlich fündig! … war auch nicht so einfach während der Pandemie… Gute Qualität, straffe Polsterung, sieht sehr gut aus, wie gewünscht … alles bestens! 1 Stern Abzug, da der Lieferservice den angegebenen kostenlosen Aufbau (Montage) der Couch nicht durchführen wollte/konnte.

Wohlfühl-Oase

Lieferung erfolgte sogar 2 Wochen früher ! Schonmal ein guter Start! Hermes Team ist unschlagbar . Toller Service . freundlich , schneller Aufbau ..perfekt .. Danke!! Und das Sofa selber, darauf setzen und wohlfühlen... Stoff fühlt sich gut an. Pflegeleicht und auch Polsterung ist genau richtig vom Härtegrad.. Sehr gute Verarbeitung.. Alles in Allem... meine Wohlfühl-Oase kann ich nur wärmstens empfehlen

Tolle Farbe, sehr pflegeleicht.

Das Sofa ist super bequem und schön groß. Die Farbe ist schön kräftig. Habe Katzen und hatte erst bedenken bezüglich der Haare. Diese lassen sich aber leicht mit einer Fusselrolle entfernen. Möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei den Hermes Jungs bedanken, haben einen super Job gemacht. Sehr freundlich und zuvorkommend.

Superschönes Sofa

Sehr schönes Sofa sehr hoher Sitzkomfort tolle Verarbeitung die Lieferung erfolgte 2Wochen früher die Mitarbeiter von Hermes waren sehr nett

Sehr schönes Sofa!

tolles Sofa, sehr angenehmer Stoff. Nicht zu hart und nicht zu weich. Sind sehr zufrieden

Super tolles Sofa

Stabill, groß und super schönes Sofa. Stoff toll. Sieht echt chick aus. Weiter zu empfehlen

Sehr schönes Ecksofa passt von der Farbe her bei uns ins Wohnzimmer, sehr Bequem.

Würde ich immer wieder kaufen

Lieferung 2 Wochen früher..Top Farbe ,,super Ein Higlight im Wohnzimmer 5Sterne

Schöne und bequeme Couch!!!

Sehr bequem und sieht toll aus. Bin sehr zufrieden!!!