Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349DBI, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

Sehr schlechte Qualität!

Habe mir Kühlschrank in Januar bestellt und bekommen. 1 Monat mein Wohnung war lehr und ohne Küche dafür kann ich nicht Kühlschrank richtig testen. Am Ende Februar meine Küche war bei mir und könnte Kühlschrank anprobieren. Das war ein Schock. Ganzen Lebensmittel war nach paar Tagen kaputt, obwohl ich habe richtige Temperatur gestellt. Obst war komplett eingefroren obwohl war in normale Gemüse Fach in Kühlschrank, Wurst, Käse und weiteren Lebensmittel war komplett vergammelt. Alle Flaschen aus dem Tür von speziellen Fach auch immer raus fliegen, in Gefrierfach hat sich keine was gefroren. Also, habe Haufen Geld in Mülheimer weg geschissen. Aber grossere Schock war wenn ich mehr mal zum Otto geschrieben habe und kein Antwort bekommen habe. Danach habe vor 10 Tagen mit einen Otto Mitarbeiterin telefoniert, das war absolut unangenehme Gespräch, sie sagte mir das ich selber schuld bin weil von so biligen Gerät ich muss keine Hoffnungen haben das ich Qualität damit bekomme und solche mit Gedanken machen bevor ich so sachen kaufen würde. Also, einfach sprachlos!!! Bis heute bekomme ich keine Rückmeldung von Otto und in Sommerzeit ich rutschte ohne Kühlschrank! Bitte Finger von den Artikel weg. Meinen 299,- Euro ist umsonst für Otto verschenkt.

Nicht zu empfehlen

Drr war nach nur einem Monat kaputt. Keine Kühlflüssigkeit und konnte nich repariert werden. Ich warte auf den Ersatz und Otto macht ganz genau NICHTS. Enttäuschend.

Kundenservice sehr enttäuschend

Ich habe den Kühlschrank im März 2022 gekauft. Bereits zu diesem Zeitpunkt war es schwierig die Temperatur vernünftig einzustellen, da nirgends Informationen über die verschiedenen Einstellungen (Temperatur) vorhanden waren. Nach nun nicht mal 2 Jahren wurde die Rückwand innen so warm, dass die Lebensmittel teils flüssig wurden und nicht mehr genießbar waren. (Es wurde zuvor nichts an dem Gerät verstellt etc.) Ich habe mich sowohl an Otto als auch den Hersteller gewandt. Diese verwiesen mich zu dem entsprechenden Techniker. Per Telefon lies sich dieser nicht erreichen. Auch auf einen Reparaturauftrag bekam ich keine Antwort. Da ich nach einer Woche noch immer keine Antwort hatte, schrieb ich an Otto. Dort vermerkte ich, dass ich diese Unternehmungen bereits getätigt hatte und ein Auftrag zur Reparatur bereits besteht. Scheinbar wurde dies von dem Mitarbeiter nicht mal gelesen und ich bekam den Hinweis, dass ich doch bei einem technischen Problem mal einen Techniker kontaktieren sollte. Also auch dort keine Hilfe. Ich bin sehr enttäuscht von dem Kundenservice. Eine sofortige Hilfe erwartet niemand. Dass die Mails etc. zumindest richtig gelesen werden, erwarte ich allerdings schon. Nach nun 2 Wochen ohne Kühl- und Gefrierschrank habe ich nun sämtliche Lebensmittel vernichtet und kaufe mir jetzt einen neuen Kühlschrank. Es wird auf gar kein Fall nochmal ein Hanseatic-Modell.

Nach 1 halben Jahr defekt

Die Gefrierkombination war nach einem halben Jahr defekt, Temp im Schrank zu hoch, Service wegen Garantiefall schlecht, 3 Wochen nach Garantiemeldung Termin abgesagt , noch mal 2 Wochen warten, ob dann jemand kommt?

Drei Versuche - Immer verbeult

Scheinbar scheint Otto für die eigene Hausmarke keine Qualitätsstandards mehr erfüllen zu wollen und schickt den Kunden durchweg beschädigte Ware bis sie einfach aufgeben und Geld für beschädigte Ware zahlen, worauf Otto hier zu spekulieren scheint. Die lächerlichen 10% Nachlass, die mir beim bestellen des dritten Ersatzgerätes angeboten wurden, haben dem ganzen die Krone aufgesetzt. Um die Verrechnung am Ende muss man sich allerdings auch selbst kümmern. von Otto flattern nur die Rechnungen für die Ersatzgeräte ins Haus. Ein Armutszeugnis, wie heutzutage mit Kunden umgegangen wird. Fazit: Bin vor 3 Wochen umgezogen und sitze seither ohne Kühlschrank da, bzw. die drei die geliefert wurden, konnten nicht benutzt werden, weil sie wegen verbeulter Türen wieder zurückgeschickt werden mussten. Kann jedem nur von dem Kauf dieses Gerätes abraten und allgemein von den Kauf bei Otto. Bislang ist bei mir noch nie ein Haushaltsgerät von Otto ohne Beulen angekommen.

Finger weg

Der Kühlschrank ist NICHT zu empfehlen. Nach 2 Monaten defekt.Kühlt nicht mehr und Öl läuft aus. Reparatur jetzt im Sommer erst in einer Woche. Absoluter Schrott und sehr schlechter Service.

Lautes Brummen / viel Kondenswasser

Ich bin sehr enttäuscht von den Kühlschrank und hatte mir mehr erhofft. Mann muss alle 2 Wochen unter den Gemüsefaches viel Kondenswasser entfernen und die Angabe mit 39dB kann nicht stimmen. Definitiv nicht für eine kleine Wohnung oder offene Küche geeignet, da er viel zu laut ist bzw. brummt. Mein Stern geht an den Lieferservice!

Nach 6 Monaten defekt

Kühlschrank sieht gut aus und hat die ersten Monate super funktioniert. Jetzt ist er nach 6 Monaten schon defekt und soll durch einen Techniker repariert werden, ich bin sehr gespannt! Vermutlich war das mein letzter Kühlschrank von Otto.

Genau nach 30 Monaten Defekt

Defekt kurz nach der Garantie samt allen Tiefkühl sachen.

kam richtig verbeult an

Kann immer noch nicht in meine Wohnung einziehen, weil der heute gelieferte Kühlschrank aufgrund eines massiven Schadens an der unteren Ecke wieder auf dem Weg zurück ist. Da ich nicht die Erste bin, die dieses bemängelt, möchte ich es auch nochmal erwähnen.

Ist ein TRABANT

Alle technischen Angaben sind gelogen:Sie erreichen weder 2 bis 5 grad Celsius im Kuelschrank, noch - 18 grade Celsius im Gefrierfach under der Verbrauch auf Kuelstufe 3 liegt bei ueber 350 Kw pro Jahr, also doppelt!!!!!!

Lieferung unter aller Sau und das Allerletzte!

Der Kühlschrank sollte in der Küche abgestellt werden. Leider ist der Durchgang zur Küche baulich bedingt sehr eng, sodass man den Kühlschrank etwas anheben muss um in die Küche zu kommen. Die beiden Herren von Hermes haben sich geweigert den Kühlschrank anzuheben, damit er in die Küche kommt. Sie ließen meine Schwerbehinderte Mutter einfach stehen und sind mit dem neuen Kühlschrank wieder gegangen. Den kaputten Kühlschrank haben sie natürlich auch stehen lassen. Mir fehlen die Worte über solch ein asoziales und unverfrorenes Verhalten gegenüber eines schwerbehinderten Menschen. Shame on you!

Delle in Türe, reicht unangenehm und brummt.

Das Gerät kann ich unmöglich empfehlen. Es kam an und hatte unten in der Türe eine dicke Delle, wie von anderen hier schon oft beschrieben. Dazu riecht es im Innenraum noch unangenehm nach Chemikalie, trotz auswaschens und 2 Tägigen lüftens blieb der Geruch. Testweise angeschaltet und gleich erstmal ein Brummen vernommen...39 Dezibel wie beim Produkt angegeben? Nie im Leben das Gerät ist deutlich lauter. Geht wieder zurück und dann wohl etwas höhere Preisklasse von einem namhaften Hersteller

Kühlt nicht

Wir haben den Kühlschrank als zweitgerät gekauft. An sich ein toller Kühlschrank groß und auch die Gefrierfächer sind groß. Aber er kann leider überhaupt nicht die Themperatur halten er schwankt bei 4 zwischen +17grad und 0 Grad. Geht gar nicht. Also haben wir ihn umtauschen lassen aber leider genau das selbe. Schade also geht dieser auch zurück.

Dellen im Edelstahlkühlschrank

Nach dem auspacken musste ich feststellen , dass der Kühlschrank mehrere Delle im Edelstahl hat.

Nicht so toll

Habe den Artikel zurück geschickt. Wir waren nicht zufrieden mit dem einfach zu laut.

Das zweite mal Defekt geliefert

Leider kann ich die Kühlleistung und die eigentliche Funktion dieses Kühlschrankes nicht bewerten, da er schon wieder (zweite Mal) defekt geliefert wurden ist. Ich habe das Gefühl das Otto nur B-Ware verkauft. Die Rückzahlung dauert auch eine Ewigkeit. Ich werde nicht mehr bei Otto bestellen.

Horror

Wo kommen hier die guten Bewertungen her??? Seit ihr fertig, das Gerät macht Geräusche, ähnelt einer Turbine. Der Kühlschrank steht in der Abstellkammer, die ganze Wohnung summt und vibriert durch das Teil, sofortige Retoure. Null zu empfehlen Leute, im vollen Ernst.

Macht schrille Geräusche

Der Kühlschrank macht ein unangenehmes schrilles Geräusch beim Kühlen.

Einfach schlecht

Nach 3 Jahren kühlte nicht mehr. Bei dem Hersteller die Reparatur kostet die Hälfte was die neue kostet. Alle Werkstätten reparieren solche Marke nicht. Also einfach Schrott. Es würde weggeschmissen und eine gute Marke gekauft.

Richtig schlechter Otto Kundenservice

Produkt ist gut. Sehr leise. Kühlt gut. einfach aufzubauen. Kundenservice von Otto keinem zu empfehlen. Lieferzeit wurd Salamitaktik um insgesamt 6 Wochen verzögert. Wobei die Mittarbeiter im Kundenservice alles andere als freundlich und Kundenorientiert handeln!! Werde nie wieder etwas bei Otto bestellen.

Kühlt schlecht und stinkt!

Das Gerät ist 1/2 Jahr in Gebrauch und ich würde es am liebsten entsorgen! Es stinkt, trotz intensiver Reinigung ekelhaft jedes Mal, wenn man die Kühlschranktür öffnet. Wir versuchen seit Wochen diesem Problem Herr zu werden, leider ohne Erfolg . Wer billig kauft, kauft 2 Mal.... trifft hier leider vollkommen zu!

Der letzte schrott

Der Kühlschrank ist scheisse empfehlen ich keinem weiter ich verstehe nicht wie man hier den mit 5 sternen bewerten kann ? Der Gefrierfach ist mit eis man kann nicht ma die Schubladen raus ziehen da es durch den eis klemt . Legt lieber geld drauf und kauft euch einen anständigen kühlschrank .

Gerät wirkt extrem billig

Gerät hat nur zwei höhenverstellbare Stellfüße und dadurch konnte ich das Gerät nicht in Waage ausrichten und aufgrund des hohen Schwerpunktes wackelte es. Die Bestellung wurde widerrufen und die Bearbeitung des Widerrufs scheint sich sehr in die Länge zu ziehen. Schlecht man keinen Kühlschrank hat der funktioniert und mit der Zeit sehr teuer. Eine neue Bestellung wurde zwar aufgegeben diese habe ich aber wieder storniert. Somit macht ein anderer Händler das Rennen um den Verkauf eines Gerätes an mich.

Beschädigung Rückwand bei Auslieferung

Der Artikel wurde mit beschädigter Rückwand, als hätte jemand mit einem Cuttermesser einen langen Schnitt gesetzt. Leider hielt schon das gleiche vorherige Kühlgerät nur knapp 4 Jahre, dann war der Kompressor kaputt und irreparabel. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst wurde vereinbart, dass innerhalb 30 Tasgen entscheidet werden soll, ob nochmals ein neues Gerät geliefert werden soll, oder man behält es und erhält einen Rabatt. Niemand konnte sagen, ob das Gerät so betrieben werden darf o. nicht. Ich kann dieses Gerät nicht weiterempfehlen, da es bisher nur Ärger, Stress und einen hohen Zeitaufwand erfordert hat, zumal bei den aktuellen Temp. man sich auch noch alternative Kühllagerungen für die vorhandenen Lebensmittel überlegen musste.

Kühlschrank kaputt

Otto bekommt es nicht hin, den reklamierten Kühlschrank von mir abholen zu lassen. Call Center Mitarbeiter lügen mich an und schreien rum. Total schlechter Retoure Service. Seit Montag versuche ich ein Abholtermin zu vereinbaren, ohne Erfolg. Mein Anwalt wird sich jetzt kümmern.

Unzumutbar..

Sorry, aber hier sollte man lieber etwas mehr investieren und bekommt dafür eine viel bessere Qualität!!! 300 Euro lohnt sich hier überhaupt nicht! Qualitativ ganz unten.

Preis passt

Kühl/Gefrierschrank wäre gut gewesen, aber leider kam er total verbeult an. War viel zu wenig geschützt verpackt und ging daher wieder zurück. Es ist schade, dass so schlampig verpackt und ausgeliefert wird, es war bereits das zweite Gerät, vormals eine Waschmaschine, die wegen Beschädigung zurück ging.

Artikel beschädigt und entspricht nicht meinem

Kühlschrank ist schief

Der Kühlschrank lässt sich mithilfe der Füße nicht gerade gerade aufstellen und kippelt sehr. Finger weg, direkt wieder von Otto abholen lassen.