Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349DBI, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

Ein guter Kauf - Alle Erwartungen erfüllt

Platzangebot: Für 1-2 Personen hat der Kühlschrank genug Platz. Es gibt drei in der Größe variabel einstellbare Glasablagen im Kühlbereich und eine Gemüseschublade. Die Schubladen im Frostbereich sind alle unterschiedlich groß. Die oberste ist sehr flach, aber es gehen zwei Pizzen und etwas Kleinkram rein. In der Mitte befindet sich das geräumige Hauptfach, gleichermaßen hoch und tief. Das unter Fach ist genauso hoch wie das mittlere Hauptfach, allerdings konstruktionsbedingt weniger tief. Dahinter steckt die Kühltechnik. Innenbeleuchtung: Oben im Kühlbereich ist eine LED-Beleutung verbaut, die allerdings nicht sehr hell ist und besonders kaltweiss (6500 K) daherkommt. Mein Energiekostenmessgerät zeigt einen Leistungsunterschied von 0,2 Watt bei geöffneter Tür an. Eine LED mit 0,5 Watt und warmweißen Licht (2700 K) wäre wünschenswert gewesen. Die Gefrierfächer sind unbeleuchtet. Stromverbrauch: Der Kühlschrank soll nach neuem und deutlich strengerem Energielabel 156 kWh im Jahr verbrauchen und gehört zur Effizienzklasse "D". Das klingt schlechter als es ist, denn bis März 2021 wurde dieses Gerät nach altem Energielabel in die beste Gruppe "A+++" eingestuft. Mein Gerät gehört offenbar zu einer Übergangscharge, denn in der Dokumentation steckte sowohl ein Aufkleber mit dem alten Label in "A+++" als auch eines mit dem neuen Label in "D". Ich habe mit einem zuverlässigen Energiekostenmessgerät eine Langzeitverbrauchsmessung über mehrere Tage durchgeführt und den Verbrauch aufs Jahr hochgerechnet: 120 kWh/a. Das gibt noch genug Spielraum für höhere Verbrauchswerte an heißen Sommerertagen. Die Labelangabe von 156 kWh/a erscheint realistisch. Kühlverhalten: Die Kühlintervalle des Kühlschranks laufen wie ein Uhrwerk. Alle 15 Minuten springt der Kompressor mit einem recht lauten "Plop"-Geräusch an und läuft dann je nach eingestellter Stufe für ca. 3-7 Minuten. Beim Abschalten kommt das "Plop" nochmal. Damit die optimale Temperatur herrscht, also 7°C im mittleren Fach, steht das Einstellrädchen bei mir auf knapp "3". Andere Bewertungen bemängeln eine ungenügende Kühlleistung. Zunächst hatte ich auch diesen Eindruck, weil reingestellte Getränke sehr lange zum Kaltwerden brauchten und mein päzises Digitalthermometer währenddessen teils zweistellige Gradzahlen anzeigte. Das ist allerdings kein Grund dafür das Gerät höher zu drehen. Anders als herkömmliche Energiefresser-Kühlschränke ist dieser einfach so sparsam, dass er eine Weile braucht um sich von alleine wieder auf 7°C herunterzujodeln. In den sehr kurzen Kühlintervallen liegt die Leistungsaufnahme bei erfreulich niedrigen 40-60 Watt. Es ist daher völlig normal, dass es etwas länger mit dem Herunterkühlen dauert. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass der Radiator an diesem Kühlschrank nicht außen an der Rückwand sitzt. Die Rückseite ist völlig flach. Zwei unsichtbar in die Seitenwände eingebaute Radiatoren führen die Wärme über das Gehäuseblech ab. Beide Seiten erwärmen sich im Kühlbetrieb zwar spürbar, werden dabei aber nicht heiß. Für Kinder besteht keinerlei Gefahr. Damit der Kühlschrank richtig funktioniert und die Wärme loswerden kann muss er links und rechts komplett frei stehen. Fazit: Meine Erwartungen hat der Kühlschrank voll erfüllt. Er ist günstig in der Anschaffung, hat genug Platz und verbraucht wenig Strom!

Besser geht es nicht!

Vorab: Der Hermes Lieferservice war super! Vielen Dank an die Jungs! Das Produkt wurde schnell, einwandfrei geliefert. Die Einteilungen der Fächer sind sehr gut überdacht (die Bedienungsanleitung sogar in großer, lesbarer, verständlicher Schrift!). Die Gefriertruhe besitzt eigene Kühlstäbe!! Der Kühlschrank stand sofort auf ebener Fläche und ich musste keine weiteren Höhnen-Einstellungen vornehmen. Nach Lieferung habe ich Ihn erst einige Stunden stehen lassen, da er in liegender Position angeliefert wurde. Dann habe ich ihn in Betrieb genommen (natürlich vorher abgewischt), vorerst auf "7" eingestellt, so konnten in ca. 4 Stunden die erforderlichen Temperaturen erreicht werden (mit geeigneten Thermometer nachgeprüft). Nach erreichen von 6 Grad im Kühl- und -18 Grad im Gefrierbereich, habe ich dann bei einer Raumtemperatur von ca. 22 Grad das Rädchen auf mittleren Wert (ca 3) eingestellt. Er läuft, super, leise (kaum zu hören), steht fest und die "Edelstahl" Variante sieht klasse aus! Ich würde ihn wieder kaufen...P.S. Der Stromzähler läuft nun nicht mehr so schnell! Abwarten, wie der tatsächliche Stromverbrauch sein wird. Danke Otto für den super Service und das gute Produktangebot!!!

Weniger Verbrauch als angegeben

Wir haben das Gerät als Zweitgerät für den Keller gekauft. Es steht frei und bei einer Umgebeungstemperatur von 18-20°C. Das Gerät ist sehr leise und vibrationsfrei. Ich habe den Energieverbrauch über einen Zeitraum von 4 Wochen mit einem Energiemessgerät gemessen. Es verbrauchte 10,5 KWh. Lt. Energielabel ist der Verbrauch 156 KWh/Jahr. Ich habe einen tatsächlichen Verbrauch von 126 KWh/Jahr gemessen. Das sind 19,23 % weniger als angegeben!!! Temperatureinstellung ist auf Stufe 4. Es sind einige Tage nötig, um die richtige Einstellung zu finden. Stufe 4 bringt bei uns folgende Temperaturen: Kühlteil : 6-8°C Tiefkühl: -17 bis -18°C. Natürlich immer abhängig von der Bestückung. Also wir sind sehr zufrieden mit dem Teil. Für eine Familie mit Kindern ist er natürlich zu klein. Aber für Singel oder als Zweitgerät eine super Wahl. Von uns eine Empfehlung mit Sternchen.

Ich bin sehr zufrieden ..

Ich bin sehr zufrieden...mit der Gefrier..//Kombination..er ist sehr leise...kaum zu hören...hat ein schönes Design...sehr zu empfehlen..

Schöner Kühlschrank

Wie meine alte Waschmaschine (ebenfalls Otto), so musste auch mein alter Kühlschrank weichen, der noch nicht mal einen Energielabel hatte. Aufgrund des Aufstellortes, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Schmal und nicht allzu hoch. Passt sehr gut und sieht mit dem schwarzen Edelstahl sehr hochwertig aus. Nach ein paar Stunden habe ich ihn im Betrieb genommen und er läuft. Da ich mit meinem alten Kühlschrank nur ein Fach für Gefrorenes hatte und auf dem alten Typenschild nur was von 240 Watt stand, mache ich hier in jedem Fall Plus. Die Lautstärke geht völlig in Ordnung; ist auch ein Kühlschrank und macht halt Geräusche. Kompressor und so. Die zwei Herren von Hermes haben die alte Krücke anstandslos mitgenommen und waren sehr freundlich. Empfehle ich weiter.

Super Kühlschrank für Singlehaushalte

Habe nach einem schwarzen Kühlschrank mit einer guten Energieeffizienz für einen Singlehaushalt gesucht und diesen gefunden. Der Kühlschrank bietet in meinen Augen genug Platz für die Einkäufe von 1-2 Personen. Familien könnten mit einem Wocheneinkauf vielleicht Platzprobleme bekommen. Für Leute, die einen schlichten Kühlschrank ohne Schnickschnack suchen, ist er perfekt. Die Version in schwarz ist aufgrund der Farbe mein persönliches Highlight :) Lieferung: Wunschtermin wurde eingehalten und ich wurde eine halbe Stunde vor Lieferung über die ungefähre Ankunftszeit informiert. Die Jungs von Hermes sind fast schon mit dem Kühlschrank in den dritten Stock "hochgerannt". Die Lieferung hat gefühlt nur eine Minute gedauert, dennoch waren die Jungs sehr freundlich und haben ihren Job einfach nur klasse gemacht. Ich war ziemlich beeindruckt!

Zufrieden!!

Beulen oder sonst was für Schäden waren nicht vorhanden. Aufteilung der Fächer ist gewöhnungsbedürftig. Gemüsefach ist kleiner aber reicht für mich vollkommen aus. Das Licht ist ein wenig dunkel, könnte bisschen heller sein. Lautstärke ist vollkommen ok, bin sehr erstaunt man hört ihn gar nicht. Kühlschrank kamm heute an und nach 2h in den Betrieb genommen. Lieferung ging dieses Mal ganz schnell. Altgeräte wurde auch mit genommen. Nachteile kann ich bis jetzt nicht feststellen für 1/2 Personen reicht er aus. Hermes, darf die Wohnung wegen corona nicht betreten also musste ich meinen alten Bis zum Treppenhaus alleine schleppen. Das ist das einzige negative. Das auspacken ging auch prima.. Müll wurde zwar nicht mitgenommen aber ich habe meine Papier Tonne in der strasse, von daher nicht schlimm. Kaufempfehlung, ein ganz dickes ja! Dazu A+++

Super Kühlkombi

Ich hatte eine ganz lange Vorbereitungszeit, immer wieder diesen o jenen Kühlschrank verworfen, bis ich auf dieses tolle Modell kam. Dieser ist in den Maßen perfekt - Höhe u Tiefe für das Aufstellen war entscheidend. Natürlich auch der Energieverbrauch u das Volumen zum Einfrieren, ich nenne es mal 2,5 Fächer. Vollkommen ausreichend für ein bis zwei Personen. Des Weiteren ist er wirklich sehr leise. Die Anlieferung durch Hermes gut funktioniert, vorherige Kontaktaufnahme sowie das Aufstellen u Mitnehmen der Verpackung. Auch das Rot passt perfekt zu meiner bereits vorhandenen roten Küche. Alles in allem, macht was er soll, leise u das Gefriergut ist perfekt

Absolut zufrieden

Ich habe am Mittwoch die Gefrierkombination geliefert bekommen. Erst mal muss ich lobend erwähnen, dass er viel früher kam als angesagt. Hermes hat per Mail die Lieferzeit angekündigt, ich müsste um einen Tag verschieben, alles lief perfekt, mit vorherigem Anruf ca 1 Stunde vorher. Der Kühlschrank ist schön leuchtend rot. Er ist total leise. Für mich als Einzelperson absolut ausreichend vom Platz her. Ich würde ihn, sowie ich es nach ein paar Tagen Benutzung beurteilen kann, auf jeden Fall wieder kaufen.

Gutes Produkt

Ich habe den Kühlschrank seit einer Woche. Kann bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts beanstanden.Der Kühlschrank ist klein,fein,leise und reicht für ein Single Haushalt. Die Lieferung verlief komplikationslos und auf Wunsch wurde die ganze Verpackung mitgenommen.

Schöne Optik, sparsam im Verbrauch!

Diese Kühl.-Gefrierkombination bietet ausreichend Stauraum für einen 2-Personen Haushalt. Sie paßt in die kleinste Ecke, aufgrund ihrer geringen Raummaße. Mit 39db kaum hörbar. Trotz der geringen Größe, ist im Innenraum ausreichend Platz. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Bin mit dem Kühlschrank sehr zufrieden. Er ist innen sehr gut aufgebaut und auch das Gefrierfach hat viel Platz und eine gute Verteilung der Fächer. Ich empfinde den Klang leise. Die Lieferung erfolgte innerhalb 24 Std. und hatte einen guten Service.

Genau richtig für meine kleine Küche

Dieser schöne, kleine Kühlschrank ist genau richtig für unseren 2-Personenhaushalt. Durch sein edles Design, macht er sich sehr gut in der Küche, außerdem ist er sehr leise. Für einen kleinen Kühlschrank sind die Verstaumöglichkeiten sehr gut. Ich bin absolut zufrieden mit dem Kühlschrank.

Klein aber OHO

Die Gefrierkombi , wurde aus der Not herus gekauft. Nach 4 Jahren ging meine Einbaukühlkombi, von der neuen Küche entzwei. Bin sehr zufrieden mit der neuen Kühlkombi. Platzsparend und wenig Stromverbrauch. Kann ich nur weiter empfehlen

Schnelle Lieferung , alles bestens und Danke

Ein großes Lob an die beiden Mitarbeiter vom Hermesversand, Hermes darf sich erfreuewn solche Mitarbeiter in ihren eigenen Reihen zuhaben👍 Kühl-Gefrierkombination talellos.Kühlt, Gefriet einwandfrei😂Preis-Leistung-Super💪 Otto find ich Gut👏 DANKESCHÖN

Toller Gefrierkombi

Ein sehr zu empfehlender Kühl Gefrierkombi der sehr leise läuft, der viel Platz für mich (1 Person Haushalt) bietet im Kühlschrank als in den 3 Gefrierschubladen. Einziger Nachteil war der Lieferservice wieder ein Sub Unternehmen von Hermes, die wirklich keine große Lust zum Arbeiten hatten. Auspacken und Verpackungsmitnahme? Pustekuchen. Hinstellen und ganz schnell wieder weg, vor allem in die 2. Etage zu schleppen war schon zuviel für die obwohl der nicht zu schwer war denn die waren wie immer zu zweit. Das kenn ich anders auch von Hermes Sub Unternehmer.

Perfekter Kühlschrank

Wollte erst einen teuren Samsung Kühlschrank kaufen aber bin jetzt doch froh das ich mich für diesen hier entschieden habe :) kühlt perfekt, ist super leise und sieht auch noch echt schick aus :)

Klein aber fein ❣️

Nachdem ich keinen großen Familienkühlschrank mehr benötige, habe ich mich für diese Kühl-Gefrierkombination entschieden. Und ich wollte schon immer einen knallroten Kühlschrank. Ok, es war erstmal schon eine Umstellung, „Hamstern“ von zig Joghurtbechern etc. ist hier vom Platzangebot natürlich nicht mehr möglich, logo, das gilt natürlich auch für die deutlich kleineren Schubladen im Gefrierteil, aber nach einigen Wochen hatte ich mich dran gewöhnt. Er ist kaum zu hören, sieht einfach nur klasse aus und tut, was man von einem Kühlschrank erwartet. Klare Kaufempfehlung für den 1-2 Personen-Haushalt! 👍👍👍

Eine super kleine Kühl-/Gefrierkombination

Diese Kühl-/ Gefrierkombination ist sehr gut geeignet für einen Singelhaushalt. Sie ist ganz einfach zu bedienen und arbeitet sehr leise. Die Lieferung erfolgte von Hermesmitarbeitern zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Super!!!

Für einen 1-2 Personen-Haushalt optimal! Ist leise und kühlt zwischen Stufe 2-3 super.Die Kühl/Gefrierkombination ist ausserdem auch leicht und lässt sich gut allein bewegen und einstellen.Hermes hat sich bei dieser Lieferung übertroffen(hatte schon schlechte Erfahrungen),Lieferangabe von-bis,1 Stunde gewartet.Das alte Gerät mitgenommen,das neue Gerät ausgepackt und aufgestellt,und Verpackung mitgenommen.Alles super!!!

Toller Kühlschrank

Der Kühlschrank bietet für 2 Personen absolut ausreichend Platz, auch für einen ganzen Wocheneinkauf. Also nicht von einigen Rezensionen abschrecken lassen die es hier gibt - absoluter Quatsch! Wir kochen jeden Tag mit frischen(bis zu eine Woche haltbaren) Lebensmitteln und hatten noch nie Platzprobleme. Die Gefrierfächer bieten für Notfallmahlzeiten auch ausreichend Platz. Betriebstechnisch arbeitet der Kühlschrank relativ leise, bis auf einen ca. 1 Sekunde langes Startgeräusch. Zu meinen Vorgängern absolut Top! Wir sind sehr zufrieden

Tolle Kühl-Gefrierkombi

Hermes war super pünktlich, nette Fahrer. Verpackung und Altgerätemitnahme reibungslos. Habe die Kombi, wie gewünscht und empfohlen, erst nach 8 Stunden angeschlossen. Sie ist extrem leise und für meinen 1 Personenhaushalt ausreichend. Das mit der Kühlung wird die Zeit zeigen, aber ich gehe davon aus, dass sie super ist. Würde mir wünschen, dass man eine Flaschenhalterung dazu kaufen könnte. Das Gefrierteil ist größer als erwartet. Ansonsten prima Kombi. Wie immer sehr zufrieden mit OTTO

optisch ansprechende Gefrierkomibi

ausreichend für ein 2 Personen Haushalt, passt fast in jede Küchennische, auf Grund der geringen Raummaße, mein alter Kühlschrank hatte 42db, dieser mit 39 kaum zu hören, nur wenn er anfängt zu kühlen, nimmt man es wahr. Trotz seiner geringen Größe ist ausreichend Platz im Gefrierfach- mit den 3 unterschiedlich großen Fächer -optimiert man die Wareneinlagerung. Einfache Einstellung-keine technischen Verfeinerung- dafür gutes Preis-Leistungsverhältnis,

Kühlgefrierkombination ist genauso wie beschr

Alles hat gut funktioniert, von der Bestellung, über den direkt angekündigt Liefertermin mit Uhrzeit bis zur perfekten Übergabe durch zwei nette, höfliche und hilfsbereite Mitarbeiter von Hermes, die mit mir ausgepackt, den Artikel kontrolliert und auch die Verpackung wieder mitgenommen haben. Keine Defekte, keine Beulen oder Kratzer am/im Gerät, ich finde ihn sehr leise. Ich bin sehr zufrieden, Dankeschön an alle Beteiligten 😃

Ich wollte einen Kühlschrank für Partys

Ich bin vom dem Kühlschrank überzeugt da er sehr leise ist und für die Partys genug Spielraum für Kühlung von Getränken und Essen bietet. Darüber hinaus kann man schon einiges noch in die kühltruhe legen um nicht immer alles gerade just in Time zu kaufen. So kann man entspannt auf die Grillparty blicken. Für ein 2 Personen Haushalt ist er total ausreichen einen ganzen Kuchen bekommt man auch rein. Man hat genügend Platz. Ich selbst bin von dem Kühlschrank der bei mir im partyraum steht voll überzeugt und es war ein kaufentscheid der günstig und wenig Strom brauchen soll. Desshalb habe ich mich für den hanseatik Kühlschrank entschieden.

Top Gerät

Tut alles was er soll und ist auch recht leise. Genug Platz vorhanden, für einen 2 Personen Haushalt mehr als ausreichend. Würde ich wieder kaufen.

Tolle Kombi

Die Kühl-/Gefrierkombination ist für einen Einpersonen Haushalt ideal geeignet, würde ich empfehlen, auch gute Qualität und perfekte Lieferung durch Hermes!!

Tolles Gerät

Hat nach dem einschalten nach 150 Minuten schon Betriebstemperatur. Das heißt Kühlschrank +5Grad und Gefrierschrank-18Grad. Das Gerät ist außerdem sehr sehr leise.

Schöner schmaler Kühlschrank

Ausgesucht, bestellt, 2 Tage später stand er schon. Klasse. Nette Hermes Boten haben draussen Anschlag der Türen geändert, guter Service. Jederzeit wieder

Schöner Kühlschrank

Der Kühlschrank sieht gut aus. Ist leise und kühlt auch gut. Reicht für 1 - 2 Personen. Habe es in Rot geholt und sieht echt mega aus! Würde es weiher empfehlen