BOSCH Küchenmaschine StartLine MUM54D00, 900 W, 3,9 l Schüssel, 7 Arbeitsstufen, Knethaken, Schlagbesen, Rührbesen, weiß/blau

Schönes Einsteigermodell

Nachdem mein guter alter Mixer nach 20 Jahren den Geist aufgegeben hat und ich eigentlich jedes Wochenende Brot und/oder Kuchen backe, war die Zeit reif für eine Küchenmaschine! Ich wollte nicht die billigste, aber auch keine superteure, weil ich erstmal ausprobieren möchte, wie intensiv ich so ein Gerät wirklich nutze. Freitagabend bestellt, am Samstag stand dann schon Hermes vor der Tür, da war ich echt baff. Ich bin ein ziemlicher Technik-Trottel, hatte die Maschine aber dann doch schnell ausgepackt und betriebsbereit zusammengebaut. Und seitdem rühre und rühre ich fröhlich vor mich hin und bin insgesamt sehr zufrieden. Ich brauche nicht so wahnsinnig viel Zubehör, daher habe ich das kleine Teilepaket genommen (drei Rührstäbe für z. B. Sahne - Mürbeteig - schwereren Hefeteig). Die Stäbe plus ein Teigabweiser (der verhindert, dass klebriger Teig am Rührstab hochklettert und in das Gewinde gerät) sind in einem hübschen kleinen Täschchen verstaut, das sich gut im Schrank verstauen lässt. Die Rührschüssel ist für meinen Geschmack ausreichend groß. Alles lässt sich sehr einfach zusammen- und auseinanderbauen und reinigen. Die Maschine ist schon recht laut und rumpelig, wenn sie läuft, aber da hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten; sie "arbeitet" ja auch richtig, besonders bei Brotteig, und daher ist das vielleicht normal. Das Ergebnis ist jedenfalls prima. Dass Reste am Schüsselboden kleben bleiben, wie es jmd. anderes hier schon geschrieben hat, kann ich nicht bestätigen. Meine Schüssel sah bislang nach jedem Rühren fast aus wie blank geleckt. Mein Fazit: Wer ein Einsteigermodell sucht, das nicht allzu teuer ist, ist mit dieser Maschine auf jeden Fall gut bedient.

Tolle Küchenmaschine

Wir machen Brot und Kuchen mit der Küchenmaschine von Bosch. Ich wünsche ich hätte mir von Anfang an eine mit mehr Zubehör gekauft dann hätte ich mehr machen können. Aber es ist zu spät für nix. Bei der MUM5 kann man nämlich das benötigte Zubehör nachbestellen. Wir haben z.B. die Orangenpresse nachgekauft. Ein Stern Abzug weil die Maschine theoretisch ein Teig von 2 Kg kneten "kann", es aber nicht tut. Schon bei 1 Kg Teig wackelt die ganze Maschine und man hat Angst um die knappe 200€ die man bezahlt hat wenn plötzlich etwas zerbricht.

Ich würde sie sofort wieder kaufen ;-)

Die MUM54DOO ist ein tolles Gerät, ich habe sie jetzt seit einer Woche und schon fließig mit gearbeitet und bin zufrieden. Es stimmt zwar, das man bei dem rühren für Kuchenteig oder Sahne zwischendurch den Rand der Schüssel, bzw. bei Sahne den Boden der Schüssel einmal abkratzen sollte, aber das stört mich nicht weiter. Die Maschine sieht schick aus und das Zubehör lässt sich gut reinigen.

Gute Küchenmaschine

Ich backe fast täglich Brot oder Brötchen. Nachdem mein Handrührer bei den Teigmengen versagt hatte, kaufte ich diese Küchenmaschine. Ich finde sie sehr gut. Das h einzig negative ist meiner Meinung nach, dass der Teig am Schüsselrand nicht immer ganz mitgenommen wird. Aber das stört mich nicht so sehr. Hefeteig wird sehr schön ausgeknetet.

Leider nicht zufrieden

Die Maschine sieht gut aus und auf den 1. Blick macht sie ihre Arbeit auch gut. Aber wenn man den fertigen Teig in die Form füllt, sieht man das sie nicht fit gerührt hat. Und die Eier oder die Butter noch am Schüsselboden kleben. Bei dem Preis sollte man nicht noch nach arbeiten müssen. Deswegen ging sie zurück.

Toller kompakter Küchenhelfer

Bin sehr zufrieden, die Küchenmaschine sieht nicht nur gut aus sondern ist auch sehr leistungsstark was Küchen, etc betrifft. Bei etwas schwereren Teig wie Brot muss man jedoch die langsamste Geschwindigkeit wählen und etwas mehr Geduld haben. Saubermachen ist im Nu

Deutlich besser als ihr Vorgänger

Ich hatte bisher immer Küchenmaschinen von Bosch mit einem schwächeren Motor, dabei blieb der zu bearbeitende Teig oft am Rand der Rührschussel kleben. Das ist bei dieser Küchenmaschine nicht der Fall. Ich bin begeistert.

Die Maschine erfüllt ihren Zweck.

habe ein Modell mit einfachem Zubehör gesucht; Maschine ist leicht zu bedienen, steht fest auf der Arbeitsplatte, relativ leise, macht einen soliden Eindruck.

Würde ich wieder kaufen

Klasse Artikel. starker Motor. Macht sehr guten teig

Tolle Küchenmaschine

Die Küchenmaschine kam gut verpackt bei mir an. Die Farbe ist wirklich klasse. Die Küchenmaschine arbeitet relativ leise und zuverlässig. Ich habe schon einige Teige und Backwaren damit angefertigt und bin sehr zufrieden. Auch die Verarbeitung sieht sehr hochwertig aus. Ich kann diese Küchenmaschine nur empfehlen!

Bin zufrieden läuft gut und für den Preis ...

Bin zufrieden läuft gut und für den Preis ist die Maschine gut

Schönes Gerät aber..

Das ist schönes und gutes Gerät. Stark und läuft gut.Leider ist zu klein. 3,9 lt nicht genug für meine familie...