adidas TERREX SWIFT R2 MID GORE-TEX Wanderschuh Wasserdicht

Ok, endlich, Ja!

Die Bewertung dieses Schuhs kommt einem außerordentlichen Ereignis gleich. Zum einen ist da diese Firma: Adidas – ich dachte bisher die machen nur Turnschuhe...? Ok! Des Weiteren sind da diese neuerlich absonderlichen Größen Angaben. Einmal werde ich darauf hingewiesen doch eine Nummer größer zu bestellen und der Schuh ist zu weit. Dann wieder steht da gar kein solcher Hinweis und der Schuh ist zu eng. Man bestellt sich, unter Umständen, will man einen einiger Maßen akzeptablen Spielraum haben, viel zu viele Schuhe, zur Anprobe, in sein Heim. Ich bin wahrlich kein Ökofreak, doch da bekomme ich auch ein schlechtes Gewissen. Geht man in ein Geschäft, bezahlt man jedoch einen ordentlichen Aufschlag für den persönliche Service. Nun habe ich doch noch, auch auf diesem Weg, einen sehr brauchbaren Schuh gefunden. Die Größenangabe stimmt für mich – eine Nummer größer. Der Ballen ist auch nicht zu eng. Glück gehabt!

schön am Fuß, trotz einer Nummer größer.

Hab mir diesen Schuh schonmal bestellt, und war sehr zufrieden. Trage ihn auf der Arbeit. Er ist wirklich wasserdicht, und die Sohle , obwohl sie sehr fest ist, gibt trotzdem nach. Die Nähte waren alle sauber verarbeitet. Einziges Manko, die Sohle quitscht auf glatten Böden, das hört aber mit der Zeit auf. Zumindest war es so bei den Alten. Was mir besonders gefällt, trotz Gr.41 wirkt der Schuh am Fuß nicht groß und klobrig

Einfach unschlagbar!!!

Die Schuhe sind unschlagbar! Sportlich elegantes Aussehen, sehr gute Verarbeitung, sehr bequem,leichtes reinschlüpfen, schnelle Schnürung, Sohle für alle Untergründe perfekt, schützt vor Kälte und Wärme!Weiteres Plus, Schnürsenkel lassen sich an der Lasche befestigen! Im ganzen ein Muss für Draußen.

4 Season

Der perfekte Begleiter bei jeder Witterung. Dies ist bereits mein drittes Paar der letzten 10 Jahren. Die ersten 10 km. müssen eingelaufen werden, damit der Schuh schön geschmeidig wird. Absolut wasserdicht. Ruhig 1,5 Größen größer bestellen.

Top Wanderschuh

Habe diese Schuhe für meinen Mann gekauft. Auch wie angegeben eine Nummer Größer bestellt. Beim anprobieren hat er gemerkt, dass sie etwas steif sind. Leider mussten wir sie wieder zurücksenden, da sie doch etwas zu groß waren. Ansonsten eine tolle Qualität. Ein wirklich toller Schuh.

Super Scuhe!

wir suchten etwas perfektes für den winter und ich fand es! 3 Firmen haben für dieses Paar Schuhe gearbeitet. Es ist wunderschön! Die Größen passen, das Material lässt kein Wasser ins Innere, die Sohle ist dick und widerstandsfähig! Der Preis ist etwas hoch, aber es ist gut..

toller Schuh zu einem guten Preis

Die Wanderschuhe sind sehr bequem, haben eine sehr gute Qualität zu einem guten Preis. man kann sie bequem den ganzen Tag tragen ohne Schmerzen, Schwellungen und der Fuß schwitzt nicht. Schnelle zuverlässige Lieferung, auf jeden Fall würde ich sie weiterempfehlen

Ein super und bequemer Schuh !

Habe den Schuh wie angegeben größer bestellt (44) regulär habe ich 42/43. Er passt genau wie ein Wanderschuh passen sollte, nichts reibt nichts drückt, die Füße fühlen sich wohl. Ein super Produkt von adidas. Jeder Zeit wieder.

Schön, aber..

Sehr schöner Schuh, ich habe eine Fusslänge von 26,5 habe Größe 44 bestellt, die Länge war super, aber vorne im Zehbereich war in der Höhe, zu wenig Spielraum für mich, war sehr beengend!

Gute Verarbeitung

Gut verarbeiteter Schuh, er könnte im Mittelfussbereich etwas breiter sein. Mein Halux lässt grüßen 😉 Meine Schuhgröße ist eigentlich 46. Wähle grundsätzlich bei Lauf-/ und Wamderschuhen zwei Nummern größer, klappt immer.

Schuhe die Nicht nur gut aussehen

Sehr leichte Schuhe, angenehm zu tragen. Die Qualität ist sehr hochwertig und atmungsaktiv. Das Wandern macht richtig Spaß mit diesen Schuhen, da nichts drückt und man sie kaum spürt. Sehr zu empfehlen.

Leicht, wasserdicht, bequem. Bin immer wieder begeistert von diesen Modellen. Für diesen günstigen Preis hab ich gleich noch ein 2. Paar für eine Freundin mit gekauft. Und auch sie ist begeistert.

Super Schuh

Der Schuh ist leicht und bequem !Habe mich trotzdem für einen anderen entschieden , weil mir die Farbe besser gefiel , ansonsten ein toller Schuh , der den Fuß auch klein aussehen läßt.

Ein Schöner Schuh

Habe diese Schuhe für meinen Mann gekauft. Auch wie angegeben eine Nummer Größer. Anfangs sehr steif und etwas eng, nach einiger Zeit einlaufen haben sie super gepasst. Er ist begeistert

toller Schuh

Was soll ich sagen, super Schuh, kann ihn nur weiterempfehlen. Ich habe den Schuh direkt 1 Nr. größer bestellt und passt perfekt. Also kann klare Kaufempfehlung.

Ein toller Wanderschuh .

Sehr leicht, bequem am Fuß, wasserdicht, sieht auch noch gut aus, kann ich nur weiterempfehlen.

Toller Schuh aber sehr minderwertige Qualität

Nach nicht einmal 1 Jahr löst sich der Schuh in seine Bestandteile auf. Das Material blättert ab und er ist schon lange nicht mehr Wasserdicht. Qualitativ sind wir hier leider bei einem billigen China Schuh. Ich rate vom Kauf ab. Sehr Schade, da er optisch sehr gelungen und auch vom Tragekomfort sehr angenehm ist.

Super Allrounder

ein toller Schuh, den ich für viele Einsatzzwecke nutze und nun auch für meinen Mann bestellt habe. Der Schuh eignet sich perfekt bei jedem Wetter. Ich nutze ihn zum Bergtouren gehen, aber auch für Spaziergänge im Winter. Er ist wasserdicht, bequem zu tragen und hat eine griffige Sohle. Trotzdem ist er relativ leicht gerade im vergleich zu einem Bergschuh.

Schlechte Verarbeitung - trotz 2. Lieferung

Zunächst optisch macht der der Schuh was her (schwarz/blau) die Größenangaben sind korrekt, also unbedingt 1 Nummer größer bestellen. Die Verarbeitung entspricht keinesfalls dem Anspruch an einen Schuh aus dem Hause ADIDAS! 1. Lieferung gar nicht angezogen, da die Nähte am Schaft ausgefranst waren. Ersatzlieferung hatte den gleichen Fehler. Schuh für ca. 9km getrage (Outdoor mit Hund). Ein "steifes"Gefühl beim Laufen. Sohle okay. Rutschfest. Wasserdichtigkeit nicht geprüft. Beide Paare retourniert. Dank an den Otto-Kundenservice! Habe mich für einen Schuh von "The North Face" entschieden. 50 Euro günstiger und es geht sich tatsächlich wie auf Wolken. Schade, aber hier muss der Hersteller nachbessern, auch bei "Made in China".

Qualitativ guter erster Eindruck, aber

Der Schuh macht qualitativ einen guten ersten Eindruck. Die Schnürung funktioniert gut mit den offenen Schnürhaken. Insofern hätte ich die Schuhe gerne behalten. Ich habe eigentlich "Adidas-Füße", komme mit Adidas Schuhen in Gr. 44 gut klar und habe aktuell 4 Paar, u.a. Terrex AX3. Die Schuhe fallen für Adidas-Verhältnisse eher groß aus, was die Breite im Vorfußbereich betrifft. Insbsondere die Zehenbox ist so volumig geschnitten, daß jeweils noch ein paar Wattepads dazu passen würden. Zudem fällt der linke Schuh innen spürbar größer (länger) aus als der rechte Schuh, der ist geschätzt Größe 44 2/3, was den beschriebenen Effekt noch verstärkt. Daher muß ich den Schuh leider retournieren.

Ein toller Artikel.

Die Adidas Schuhe habe ich für meine Arbeit bei Post gekauft. Die Schuhe sind hart sowie Sicherheitsschuhe, aber trotzdem leicht! Das finde ich gut. Die Schuhe dienen mir wie Bandage gegen Umknicken. Nur die Zustellung von meinem Kollege war schlecht. Karton war kaputt und Textil bei einem Schuh war vorne gefaltet. Aber ich habe die Schuhe mit Rabatt bestellt, deswegen wollte ich nicht tauschen. Ich empfehle die Schuhe für meine Kollegen weiter. Aber bitte nãchsten Mal vorsichtig mit meinem Paket umgehen! Sonst werde ich dich rammen :)

Gewohnt gute Qualität

Nachdem das Vorgängermodell nun nach sehr langem Tragen aussortiert werden musste, habe ich mich erneut für solch ein Modell von Adidas entschieden....und auch dieses Mal nicht bereut! Er sieht nicht nur gut aus und hat eine tolle Passform, sondern schützt auch noch die Sprunggelenke in unwegsamen Gelände. Es ist ratsam ,ihn wie beim Vorgängermodell eine Nummer größer zu bestellen.

Bewährung kommt noch

Hallo, dieser Schuh ist super leicht und macht verarbeitungstechnisch einen sehr guten Eindruck. Die Passform ist klasse, da ich mich an den Größenhinweis ( 1,5 Größer bestellen ) gehalten habe. Die große Bewährungsprobe erfolgt allerdings erst Anfang nächsten Jahres auf Teneriffa und Madeira, dann gibt es eine genauere Bewertung.

Die Größe stimmt, im Fuß zu schmahl.

Optisch machen die Schuhe etwas her. aber leider ist er viel zu schmahl für einen breiteren Fuß. Die Größe hätte gestimmt (29cm Fußlänge). Also, etwas für schmalere Füße.

Ein schöner Schuh der sehr klein ausfällt

Der Schuh ist zwar sehr schön ,fällt aber sehr klein und eng aus . selbst eine Nummer größer war zu klein .deshalb zurück

Nicht meiner

Sehr komische Passform, und im ganzen sehr hart...ging zurück

Bequeme und schöne Wanderschuhe

Der Wanderschuh hat ein gutes Fussbett und ist optisch auch sehr schön. Mein Mann hat Schuhgröße 45 aber die sind ein wenig knapp, daher haben wir dieses Paar zurückgeschickt und eine Nummer größer bestellt. Die Verarbeitung ist gut, in 2 Wochen gehen wir auf Wandertour und da wird mein Mann erst sehen ob die Schuhe das halten was sie versprechen.

Mieserable Passform für normale Füße

Völlig ungeeignet für normale Füße: In Größe 44 2/3 viel zu kurz und trotzdem viel zu breiter Mittelfußbereich, viel zu breiter Fersen-/Achillesbereich, viel zu viel Ristvolumen, ebenso Übergang zwischen Rist zum Schaft + Schaft viel volumig, Schnürung fast unmöglich, viel zu viel Luft im Schuh, absolut kein Halt im Schuh.

Sehr bequemer und robuster Schuh.

Ich hatte schon einige Adidas Wanderschuhe und kaufe nur noch diese, da der Laufkomfort unschlagbar ist. So auch wieder bei diesem Modell. Es bietet dem Fuß einen guten Halt und die Sohle ist sehr bequem und stützt den Fuß sehr gut ab. Durch die dicke Sohle spürt man nicht gleich jedes kleine Steinchen. Die Schaftpolsterung bietet hohen Komfort. Dank Goretex kann man die Schuhe bei jedem Wetter tragen und die Füße bleiben trocken. Ich kann diese Schuhe nur empfehlen.

Perfekt für Wanderungen

Gesehen, bestellt, der Hammer! Der Schuh ist für Wanderungen optimal. Hab mir eine Nummer größer bestellt, wie auch angegeben. Passt perfekt. Man hat auch noch Luft für dickere Socken. Anfangs fühlt er sich eher steif an, aber man hat guten halt in dem Schuh und dieses steife Gefühl verschwindet, nach ein paar Schritten. Ich kann den Schuh nur empfehlen!👍🏽 4 Sterne nur deshalb, weil ich noch nicht getestet habe, ob er wirklich Wasserdicht ist.