Grundig Elektro-Standherd GFBM23420, mit Backauszug, mit Tastensperre

Eigentlich gut...

Als der Herd kam, war er nach dem ersten großen Kochen schon defekt! Es gab einen Knall und einen Blitz im Cerankochfeld und die Sicherungen gingen aus. Er funktionierte dann aber noch, bis auf die Kochanzeige, die jetzt dauer leuchtete. Wurde natürlich reklamiert und auch problemlos ausgetauscht. Der neue Herd funktioniert bis jetzt einwandfrei. Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, hinten bei den Schlitzen am Cerankochfeld, ist Fett vom Kochen rein gelangt. Wenn jetzt der Ofen/Herd benutzt wird, fängt es an zu zischen und zu dampfen! Das hatte ich so vorher noch nie bei einem Ofen! Muss jetzt mal schauen, dass ich den Ofen nochmal vorziehe und es darunter sauber machen kann. Ist natürlich nicht dolle! Vorallem muss ich das dann jetzt immer abdecken, so dass dort kein Fett mehr reinspritzen kann. Ansonsten sind die Funktionen alle sehr kinderleicht und gut. Besonders haben mir die versenkbaren Schaltknöpfen und die ausziehbaren Backbleche auf Schienen gefallen. Allerdings hatte ich mich auch bei den Herdplatten getäuscht. Dachte bei den Doppelplatten, dass diese automatisch den Topf- oder die Pfannengröße erkennt. Leider aber gehen immer da beide an. Bei der unteren linken Herdplatte funktioniert es aber gut. Hoffe dieser hält viele Jahre!!!!

Toller, solider Herd!

Bin sehr zufrieden. Die Funktionen sind für den alltäglichen Gebrauch vollkommen ausreichend. Backofen muss vor Nutzung mindestens eine Stunde erhitzt und ausgelüftet werden (starke Geruchsbildung). Lieferung war pünktlich und die Mitarbeiter sehr freundlich.

Schöner Elektoherd

Habe noch nicht alles durch, aber bis jetzt kann ich nichts negatives Feststellen. Schönes Gerät, gute Verarbeitung, viele Funktionen.

schöner Herd

Ein schöner Herd, mir gefällt die Optik, er hat alle Funktionen die man braucht

Leicht bedienbarer, schöner Herd

Mit dem Herd von Grundig bin ich zufrieden. Alles funktioniert wie es soll. Beim Herd hatte ich anfangs Schwierigkeiten mit der Temperaturregelung. Die Gradzahl laut Rezepte hatte nicht ausgereicht. In der Herdklappe stehen höhere Temperaturangaben, wenn diese eingestellt werden, dann wird auch alles gar. Die verstellbaren Füße sind etwas dünn und die Stellschrauben verdrehen sich wieder, wenn der Herd bewegt wird. Das war etwas nervig. Ansonsten war alles in Ordnung. Die Lieferung ging schnell und der alte defekte Herd wurde mitgenommen. Leider die Verpackung nicht, da ich den Herd selbst angeschlossen habe.

Ganz gut aber..

Ich dachte von Grundig einen Herd kaufen wäre gut zwecks Marke und so.. Ende Juni gekauft,leider sind sehr viele Kratzer auf den Kochfeld zu sehen..was sehr ärgerlich ist..da ich den Herd pflege und hege..die Qualität der Platte ist nicht gut..sehr schnell Kratzer..sonst funktioniert alles sehr gut..er wird schnell heiß und erfüllt alles was ein Herd braucht..optisch auch sehr schick..für den Preis dachte ich Anfangs es sei okay aber nach der zerkratzten Kochplatte finde ich es zu teuer..da müsste man mehr Qualität erwarten..

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Zwischen Bestellung und Lieferung lagen 2 Tage, das war ein Mega Pluspunkt da unser Herd nach 25 Jahren leider den Geist aufgegeben hat. Die Bedienung war weitestgehend selbsterklärend. Dank des mitgelieferten Zubehöres konnte ich direkt loslegen. Er hat alle geläufigen Funktionen und somit sehr vielseitig einsetzbar. Das Aufbewahrungsfach ist es kleiner gehalten und das Bodenblech ist ebenfalls dünner als ich es gewohnt war. Was aber den allgemeinen Nutzen keinen Abbruch bringt.

Zufriedenstellender Herd für den Alltag

Bin zufrieden mit dem Gerät gute Ausstattung und ein fairer Preis. Umluft ist etwas laut, doch daran gewöhnt man sich.

Toller Herd

Ein sehr toller Herd super einfache Handhabe, geht nur leider zurück weil der Backofen nicht geht, Ersatz ist schon bestellt.

Läuft ;)

Der Herd kam leider kaputt an, was aber erst nach dem Anschließen aufgefallen ist. Nach dem Anruf beim Kundenservice wurde aber recht schnell ein Servicetechniker vorstellig, der den Schaden behoben hat. Seitdem läuft der Ofen zu unserer Zufriedenheit. Einziger Makel ist ein Lüftungsschlitz zwischen Bedienleiste und Backofentür (der nur zu sehen ist, wenn man sich bückt), welcher keine richtige Abdeckung hat. Dazu der Servicetechniker:"Das muss so sein." Das sieht unschön aus und hätte für diesen Preis auch anders gelöst werden können.

Super , in 3 Tagen geliefert !

Der Herd sieht super aus . Aber die Bedienung ? Die Garzeit-Einstellung ist sehr schwer erkennbar, weil nicht beleuchtet. Gefällt mir überhaupt nicht. Ansonsten gute Qualität . Bedienungsanleitung muss man schon erst mal richtig genau lesen.

schöner herd

bin bisher sehr zufrieden mit dem herd, hatte vorher einen von amica, der ist beim 1.gebrauch, vom backoffen, gleich explodiert, hat schläge getan, krach gemacht, war richtig unheimlich, also hab ich ihn ausgemacht, reklamiert u. mir dafür, den grundig bestellt, den kann ich nur weiterempfehlen, bisher bin ich zufrieden.

ein toller artikel

Nach drei Anläufen habe ich endlich einen vernünftigen Standherd, wir sind sehr zufrieden, der Backofen ist leise und durch die weisse Farbe in unserer dunklen Küche praktisch. und ich hatte jedes Mal Glück mit den Hermes Männern.Bei drei Herden drei verschiedene Mitarbeitern alle sehr nett und freundlich.

ein schöner herd

der Herd sieht gut aus, hat viele Funktionen, wir sind sehr zufrieden. Lediglich die Plastikabdeckhaube für den Herdanschluss lässt sehr zu wünschen übrig. Auch fehlte bei einer Schraube die Halterung, sodass diese in die Rückwand verschwunden war und mein Mann die ganze Rückwand abschrauben musste um die Schraube zu holen.

Sieht mega schön aus.

Sieht mega schön aus, funktioniert super. Hatte den Aufbau mitbestellt und es klappte super, inerhalb 1 std war alles angeschlossen. Der Backofen geht nur an wenn die Uhrzeit eingestellt ist, versteh noch nicht ganz ob es sich so gehör.

Herd in Ordnung aber

... hätten gerne die Teleskopauszüge an anderer Stelle angebracht. Das funktionierte aber nicht. In der Beschreibung war auch nichts dazu vermerkt. Bei unserem Herd fehlte einer der verstellbaren Füße, dieser wurde jedoch umgehend nachgeliefert. Danke dafür. Lieferung von Hermes war top.

Perfekt sauber zu halten....

Nach 12 Monaten überlegen habe ich ihn endlich bestellt. Lieferung erfolgte nach 3 Tagen ohne Probleme. Der Herd ist an und für sich super. 1 Punkt Abzug gebe ich, weil mir an der Schublade ein Griff oder ähnliches fehlt um sie leichter zu öffnen . Sonst super.

Ein Herd der Spaß macht

Ich habe ihn sofort ausprobiert, denn die Feiertage standen vor der Tür. Er kann alles was man möchte. Ich bin sehr zufrieden und würde mich wieder für ihn entscheiden. Ein kleines Manko, die Beschriftung der Knöpfe könnten besser sichtbar sein.

Kleines problem

Nachdem der Herd von einen Fachmann angeschlossen wurde stellten wir fest daß der Lüfter im Bauchraum Geräusche macht nach einer Reperatur von einen Elektriker der kostenlos kam über Otto war alles OK deswegen die 4 Sterne

Empfehlenswert

Lieferung und Montage erfolgte fristgerecht. Sehr freundliches „Monteurteam“. Der Herd entspricht meinen Erwartungen, einziges Manko ist der Schieber für die Bleche, sehr „gewöhnungsbedürftig“

Wir haben den Herd für unsere Tochter gekauft . Lieferung ging schnell . Hermes Fahrer waren sehr nett. Verpackung wurde auch wieder mitgenommen . Meine Tochter ist sehr zufrieden mit dem Herd .

Super Standherd

Sind sehr zufrieden mit diesem Standherd.Der Backofen hat viele verschiedene Funktionen. Können ihn weiter empfehlen

Sehr guten Herd!

Lieferung perfekt und Aufbau problemlos gelaufen. Das Gerät ist schick und von guter Qualität. Perfekt für kleine Wohnungen.

Ist ein gutes Produkt

Es passen leider nicht alle Teile so richtig zusammen aber mann kann es gerade noch so durchgehen lassen

Geiler Herd,jedoch die Uhr zu stellen ist sc

Die Aufgedampften Zahlen auf den Drehknöpfen sind schwer zu Lesen,auch auf der Uhr.

Top Qualität

Perfekter Herd mit Backofen. Hat einige Funktionen.