COTTA Ecksofa Driver L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen

Positives und negatives wobei das negative deutlich überwiegt. Positiv: Die Lieferung kam nach 4 statt nach 7 Wochen und der Service von Otto ist super unkompliziert und freundlich. Negativ: Die Mitarbeiter von Hermes kann man getrost vergessen. Unfreundlich, selbstüberschätzt und dann auch noch machen an Tapeten und der Decke hinterlassen. Darauf angesprochen: Neeeee DAS waren wir nicht. Letztlich habe ich die Stellen selbst ausgebessert bevor ich mich lange mit der Versicherung von Hermes rumstreite, trotzdem ärgerlich. Zum Sofa. Der lange Schenkel (inkl. Bettkasten) sieht auf dem Bild so aus als sei er aus einem Lederstück bezogen. Eine glatte ebene Fläche. Das war nicht der Fall. Er bestand aus 4 Lederstücken die auch noch schlecht auf Stoß gelegt wurden und somit eine Delle in der Mitte hatten. Desweiteren flachte die Sitzfläche nach hinten so stark ab das ein Höhenunterschied von rund 3 cm entstand. 3. Manko für meinen Geschmack war die Tatsache das jede Sitzfläche unterschiedlich hart gepolstert war. 4. Manko war der Geruch des Sofas. Lede riecht, das ist klar aber Leder hat einen natürlichen angenehmen Duft. Das Sofa roch schlicht weg chemisch. Ich war und bin sehr enttäuscht da ich mich darauf gefreut hatte. Es ist nun abgeholt worden und ich habe mich für ein anderes entschieden.

Nach 3 Jahren ausgereizt ....

Optisch sehr schönes Sofa. Bereits nach 1 Jahr war das Innenleben der Rückenlehne kaputt. Jetzt ist das Sofa 3 Jahre alt und kann entsorgt werden. Rückenteil wieder defekt und an zwei Stellen ist auch das Sitzpolster ebenfalls hin. Alles ist in den Bettkasten gerutscht. Hat mit Hocker zusammen 1379Euro gekostet. Teuerer kurzer Spaß .....

Bequem, aber...

Wir haben die Couch seit 3 Jahren. Sie sah am Anfang sehr schick aus. Trotz Decke zum Schutz der Sitzfläche, ist diese jetzt unansehnlich. Auch an der Rückenlehne löst sich das Material ab. Für diesen Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Wir hatten nicht im Plan, jetzt schon wieder eine neue Couch kaufen zu müssen.

Schöne Couch, leider nicht langlebig

Die Couch ist wirklich sehr schön. Ich bedauere sehr ,dass sie bereits nach drei Jahren an den verschiedensten Stellen kaputt geht. Wir kauften vom Stoff Luxus- Kunstleder. Es reißt an den Kopfstützen besonders stark. Zwischen den Sitzpolstern reißt ebenfalls eine Naht. Sehr ärgerlich für den Preis....

Optisch sehr gut aber,

die Couch stinkt und dies wurde erst nach Wochen weniger oder ich habe mich daran gewöhnt! Leider hinterlässt sie schon nach wenigen Tagen Sitzkuhlen was ein NoGo ist auch bei diesem Preis! Deswegen ging die Couch auch zurück! Der Service hingegen hat super geklappt!

Schönes Sofa aber Qualität nicht gut!

Wir haben das Sofa vor nicht einmal 4 Jahren besteht und waren anfangs super zufrieden. Schönes Kunstleder und sieht auch super aus. Jetzt aber ein großes ABER wir haben auf der linken Seite des Sofas schon Risse, wir sind ein zwei Mann Haushalt die das Sofa wirklich nicht 24/7 nutzen, sodass es nach dieser kurzen Zeit schon Risse aufweisen dürfte - auch nicht für diesen Preis! Einfach enttäuschend, da unser altes Kunstledersofa nach mehr als 10 Jahren keine Risse aufgewiesen hat.

Nicht Langlebig!

Beim Kauf waren wir positiv überrascht. Optisch wirklich ein Hingucker. Jetzt nach 3 Jahren ist das Sofa durchgesessen (bei normalem Gebrauch) leider sieht man das auch. Zudem bilden sich Falten auf der Sitzfläche wo wir nur drauf warten, bis das Kunstleder reist (Material ist schon deutlich dünner geworden) Sehr schade! Für dieses Geld erhält man sicherlich Sofas mit besserer Qualität!

Lieferung und Design Top, Bequemlichkeit Flop

Die Couch sieht gut aus aber bequem ist sie nicht. Die Polsterung ist meines Ermessens viel zu weich auf der Sitzfläche des weiteren sind die verstellbaren Rückenteile sau hart und das untere nicht einstellbare Element trägt dazu bei das die Einstellbaren Rückenteile vollkommen an Bedeutung verlieren da sie nicht bequem benutzbar sind da immer diese harte ecke im weg ist und mann seinen rücken darüber Biegen muss um hinten Halt zu kriegen. Nur in Komplett senkrechter Position der Rückenlehnen ist es einiger massen bequem aber auf Dauer einfach nur Störrisch und Hart und das gleiche gilt auch für das Recamiere. Altagstauglich und bequem ist für mich was anderes. Lieferung und Design Top, Bequemlichkeit Flop

Ein kurzer Genuss!

Wir haben diese Couch im Oktober erhalten, optisch sehr schön das Kunstleder wirkt hochwertig. Was man von der Polsterung leider nicht behaupten kann. Wir haben nun Januar, und die Couch ist bereits (Trotz der Tatsache das meine Frau und ich Vollzeit arbeiten) an einigen Stellen durchgesessen. Am langen Eck merkt man sogar die Träger wenn man sich mittlerweile drauf setzt. Unterste Schublade!

Ansich ein ganz schönes Sofa

Das Sofa ist ansich wirklich schön, leider hat das Sofa von der Verkleidung unten etwas beim Transport gelitten, da es etwas eingerissen ist. Auch die Bohrungen wurden leider falsch gesetzt sodass, nicht alle Füße an die vorgebohrten stellen passen. Otto war auch so kulant und bot mir an das ein Speditionsservice sich das ganze anschaut... leider immer an für mich unmöglichen Tagen, ich habe deswegen extra ausdrücklich gesagt an welchen Tagen es bei mir geht und an welchen nicht, auch dieses Mal (3 Versuch) wurde mir ein Tag zugeteilt der leider nicht funktioniert. Bei einem Anruf wurde mir mitgeteilt das es halt nicht immer so geht wie man möchte und ich mir wohl oder übel für den Tag Urlaub nehmen müsse. (Danke Otto) Ich in meinem Fall kann den Artikel leider nicht weiterempfehlen, falls ihn aber jemand bestellen sollte, wäre es wohl am sinnvollsten sich viel Zeit mitzunehmen, falls der Artikel beschädigt oder falsch verbaut wurde.

Nach kurzer Zeit brechen Rückenlehnen

Schöne Couch für 1,5Jahre. Im letzten Jahr brach dann die erste Rückenlehne. Meine Tochter und ich wiegen keine 60kg doch der Rücken der Couch war durch, eine tiefe Mulde und spitze Kanten, an welchen man sich beim Anlehnen den Rücken verletzt, stehen nach vorn. Vor einigen Wochen dann der nächste Bruch an der Lehne nebenan. Endlich fand ich mal Zeit, Otto zu kontaktieren. Gewährleistung leider erloschen. Kauf 12/'16. Klar ist es normal, dass die Couch nach und nach morsch zusammenbricht? Man könne auf meine Kosten den Schaden beheben. Frage mich, wann dann das nächste Stück Holz bricht. Kulanz sieht anders aus in diesem Fall, Qualität auch. Ich würde auf keinem Fall zum Kauf dieses sonst hübschen Möbelstücks raten. Nicht normal, morsches Holz zu verbauen. Sobald ich eine neue habe, schaue ich nach, wie das Holz darunter aussieht, dann gehen Fotos an einen Anwalt. Wirklich ärgerlich.

Couch eigentlich ja schön, aber ...

Wir haben die Couch gestern geliefert bekommen und die netten Jungs von Hermes haben diese direkt aufgebaut. Der Bezug und auch das Sitzgefühl ist klasse. Aber: die Recamiere sitzt „verdreht“ und ist auch an der Rückenlehne nicht bündig mit der restlichen Couch. Auf der Fehlersuche den Bettkasten aufgeklappt und siehe da: Recamiere zwischen den Einhakpunkten genau am Winkel zur Rückenlehne vollständig auf der Innenseite gebrochen und auf der Gegenseite komplett gestaucht. Ebenfalls ist einer der hinteren Runden Standfüsse ca 1cm zu kurz- damit könnte man aber leben und diesen selber austauschen. Recamiere ist reklamiert, Fotos sind bei Otto. Mal gespannt wie das ganze abgewickelt wird.... 2 Sterne für Hermes, Sitzkomfort, Bezug und gute Kopfstützen

Bin unzufrieden

Nach ca. 1 Jahr Gebrauch, muss ich leider mitteilen, dass der Stoff sich wellt und das Sofa sehr abgenutzt und alt aussieht. Zudem ist es unter dem Stoff sehr porös und es sieht einfach nicht schön aus. Die Verarbeitung ist nicht sehr qualitativ. Es befinden sich auch überall Falten auf dem Stoff.

zu weich

An und für sich ist das wirklich ein formschönes und relativ wertig gearbeitetes Ecksofa. Nach über einem Jahr Nutzung müssen wir aber feststellen, dass die Sitzhärte über das Sofa ungleich verteilt und teilweise viel zu weich ist und bei vielen Menschen zu Rückenbeschwerden führt. Lange werden wir daher wohl keine Freude an diesem Ecksofa haben. Rückengesundheit geht vor! Schade! Wir ärgern uns im Nachhinein über diesen Kauf und wünschten, das Geld für ein besseres Ecksofa ausgegeben zu haben.

Schlecht Qualität

Schönes bequemes Sofa, jedoch von sehr schlechter Qualität. Nach kurzer blätterte das Leder an der Kopfstütze ab. Als nächstes viel das Polster der Rückenlehne ein. Nun fliegt das Sofa nach ca. 3 Jahren raus. Sehr schade und für den Preis (haben es zum regulären Preis gekauft) absolut ärgerlich!

Nicht zu empfehlen

Für ein Echtledersofa wirklich schade. Das Leder nutzt sich ab, sieht schlimm aus. Nähte gehen auseinander. Finger weg

Nur schwarz

Leider waren wir mit diesem Sofa nicht zufrieden, denn als ich zum ersten Mal mit Jeans darauf saß, wurde es farbig und konnte nicht mehr gereinigt werden. Natürlich war das Sofa sehr bequem, man kann seine schwarze Farbe bestellen.

Keine gute Qualität

Sofa hat schon nach 3Monaten due Sitzqualität/Festigkeit verloren. Da es einen anderen Mangel gab (Bettkasten gebrochen) konnten wir es zum Glück umtauschen

Zweite schons

Das ist schon die zweite erste Sofa haben wir zurück geschickt 😁Vorteile Otto hat es rasch organisiert 😁mal schauen wie lange die es hält

Die Couch ist nicht bequem und zu hart wenn ...

Die Couch ist nicht bequem und zu hart wenn man drauf liegt.Und habe mir die Rücken "zerquetscht..." Deswegen musste ich sie Retoure schicken.

Schnell durchgesessen, schlecht genäht

Sitzstellen schon nach kurzer Zeit für immer sichtbar, teilweise Fäden und ihre Enden schlichtweg nicht entfernt.

Schlechte Qualität

Das Sofa löst sich kurz nach der Garantie in seine Einzelteile auf.

Geruch

Das Kunstleder oder die imprägnierung vom Holz riecht unangenehm