COTTA Ecksofa Driver L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Tolles Sofa(5 St), freche Lieferanten (0 St)

Das Sofa finde ich super. Es sieht sehr gut aus und ist sehr bequem. Am Anfang war es etwas hart, aber nach ein Paar Tagen ist es weicher geworden. Das Sofa bewerten ich sehr gut (5 Sterne) Trotz dem dass ich das Sofa super finde, kann ich es auf Grund der Frechheit der Hermes Liferanten nicht so gut bewerten. Ich habe die Liferung des Sofas "bis zum Wunschort" bezahlt. Laut der Mitarbeiterin von Otto sollte es bis in die Wohnung hinein geliefert werden, da es eine Spezialware ist. Außerdem sollen sie beim Wunsch der Kunden auch die Verpackung mitnehmen. Als Hermes Mitarbeiter den erstens der zwei Pakete in die Wohnung getragen haben, hat einer von Ihnen Geld für den "extra Service" (das hineintragen in die Wohnung) angefordert. Er meinte, dass sie nur für Liferung bis an die Bordsteinkante bezahlt werden. Daraufhin antwortete ich, dass von mir aus die Lieferung bis in die Wohnung bezahlt ist. Als die Hermes Mitarbeiter meine Wohnung verlassen haben, und ich mich ans Auspacken gemacht habe, bemerkte ich, dass ein der Pakete false herum steht. Ich durfte feststellen, dass Sofa auf dem Mechanismus stand, auf den man eigentlich nicht drucken durfte. Trotz meinen Sorgen war der Mechanismus nicht beschädigt. Trotz meinen Beschwerden hat die Qualität der Liferung weder Otto noch Hermes interessiert. Bin sehr enttäuscht... Das ist nicht die erste schlechte Erfahrung, die ich mit Hermes mache, verstehe nicht, wieso Otto nicht einen anderen Unternehmen mit der Lieferung beauftragt.

Naja, eigentlich ganz nett

Haben dieses Sofa bereits vor 2 Jahren gekauft. Farbe und Leder sind wirklich gut. Sofa ist auch gut sauber zu halten. Allerdings gibt es ein paar Sachen die schlecht sind! Die Bettfunktion ist steinhart, so das man nicht darauf liegen möchte. Nach nunmehr 2 Jahren ist es auch soweit das man auf der normalen Sitzfläche die Latten unterm Po sehr gut fühlen kann. Ich denke das sollte so nicht sein, das ein Sofa heute nur noch 2 Jahre hält bevor man es austauschen muss. Deshalb gibt es vor mir keine Kaufempfehlung!!

Artikel ist super Lieferanten Katastrophe

Mit der Couch war alles super , die Lieferanten weigerten sich erst die Couch in die Wohnung zu tragen als ich sagte da sei auch ein Aufbau Service dabei verneinten sie es erst und als ich dan sagte dann können sie wieder alles mitnehmen machten sie es allerdings fragten sie mich dann ob ich einen Akku schrauber habe oder Werkzeug zum aufbauen was sie aber dann schließlich doch selber dabei hatten Den Müll haben sie auch nicht komplett mit genommen echt übel Otto sollte die Finger weg lassen von hermes

Das Sofa gefällt mir zwar optisch sehr gut - ...

Das Sofa gefällt mir zwar optisch sehr gut - ABER - die Verarbeitung ist eher suboptimal. gleich bei Anlieferung hing das Vlies herunter (wurde allerdings vom Kundendienst schnell und professionell ausgetauscht). Selbst nach mehreren Wochen dünstet das Sofa noch aus (will lieber nicht wissen wieviel Chemie darin steckt). Wie lange es dauert bis es durchgesessen ist, kann ich noch nicht sagen aber es wird nicht lange dauern. Auch die Nähte machen nicht viel Hoffnung auf Langlebigkeit. Ich hab noch ein anderes Sofa in dieser Art, was noch günstiger war. Das hat noch ein Motorbetriebenes Ausfahrmodul und ist insgesamt um Welten besser - Also NEIN - bis auf die Optik - würde ich es kein Zweites Mal bestellen.

schöne Couch mit einigen Markeln

Die Couch war wirklich super bequem und sehr schön anzusehen, allerdings haben wir diese Couch zweimal wechseln müssen, da es jeweils immer einen Verarbeitungsfehler hatte. Die Nähte sind nach kurzer Zeit gerissen und lösten sich. Haben jetzt eine andere Couch gewählt!

Moderne Couch im günstigen Preissegment

Bereits nach 4 Wochen geliefert, statt wie geplant 6 Wochen. Allerdings hat die Spedition beim Aufbau einen Fuß nicht angebracht, für welchen auch kein Gewinde vorhanden ist. Die Couch wird deshalb getauscht. Für den Preis finde ich die Qualität ansonsten in Ordnung.

In Ordnung

Das Sofa sieht sehr schön aus. Da mein altes Sofa sehr gemütlich war, kommt mir dieser etwas ungemütlich vor. Hätte gedacht, dass das Recamiere etwas länger ist . Es reicht für drei Personen. Behalte es trotzdem , da es für die Preisklasse in Ordnung ist.

Tolles Sofa, aber total empfindlich

Ein tolles Sofa, leider wirft es trotz normaler Benutzung schon Sitzfalten, und man darf nichts in den Hosentaschen haben, viel zu empfindlich. Mal sehn, wie es in 1-2Monaten aussieht. Ich wuerxe es wieder bestellen aber nur echt Leder. Form find ich gut.

Sehr schön anzusehen. Ist auch gemütlich nur ...

Sehr schön anzusehen. Ist auch gemütlich nur leider kam sie schon mit einem Riss an. Ansonsten ist sie sehr pflegeleicht. Mit einem Tuch rüber und sauber. Besonders gut mit Kleinkindern (wie es bei uns der Fall ist)

Hübsches sofa

Das sofa ist von der Optik super hübsch nur ist das sofa schnell eingesessen auf langer sicht muss mann sie ein neues kaufen daher empfehle ich es nicht weiter

Optisch schön, aber...

Optisch schönes Sofa,aber zum Liegen Zweier Personen unbequem.Nächstes mal mit Bettfunktion.Ich kaufe zusätzlich den Hocker dazu mal sehen...

Tolle Couch; katastrophale Spedition

Die Couch an sich ist toll. Das Kunstleder ist dick und robust. Sie ist super gemütlich! Die Spediteure waren horror: Couch kam kaputt an: Die Verpackung war beschädigt und man konnte direkt sehen dass das Futter unter der Couch kaputt war. Ein 15cm Riss. Erst wollte man uns nötigen zu unterschreiben die Ware einwandfrei anzunehmen. Nach langem Theater wurde dann erst dokumentiert dass sie kaputt geliefert wurde. Kratzer und abgesplitterter Lack an der Tür wird wohl leider nicht ersetzt werden. Beim auspacken fiel auf dass ein Riss im Leder ist (ca.1 cm) an der Seite. und ein Schraubenkopf zur Montage der Füße war durchgedreht. Nach 2 Telefonaten mit Otto wurde dann der Preis zumindest gemindert, da ich diese Leute von Hermes nie wieder zu Hause haben möchte. Schade, da die Couch an sich super schön ist und man für diesen Preis wirklich nichts falsch machen kann! Aber wegen des Ärgers 2 Sterne Abzug.

Zum kuscheln nicht geeignet VIEL ZU HART 🤗

Sieht gut aus aber zum wohlfühlen nicht geeignet 🙄ist viel zu hart

Polsterecke Beefy mit Hocker

Das Leder Beefy gefällt mir nach 4 Tagen immer noch zudem ist es wirklich schwarz und nicht grau so wie es online teilweise wirkte. Leider haben aber die verstellbaren Rücklehnen eine unterschiedliche Höhe/Abstände daher nur 3 Sterne...bin gerade noch mit dem Kundenservice am Verhandeln wegen Preis-Nachlass. Trotzdem würde ich die Couch weiter empfehlen und ohne Mangel der Rücklehnen hätte ich 4 Sterne gegeben.

Schön aber mit kleinen Fehlern...

Farbe ist toll. Design toll. Probleme: schlägt bereits nach einem Tag Falten, die Sitzfläche ist im vorderen Bereich straff gepolztert und im hinteren Sitzbereich zu weich. Bin Sportler mit 95Kg und das sollte dieses Sofa aushalten. Ich probiere noch 2-4 Wochen wenn es schlimmer wird, geht das schöne Stück zurück....leider.

Schönes Ecksofa, aber nicht so stabil

Wie haben unsere jetzt knapp zwei Jahre und die Nähte sind schon sehr auf gespreitzt zwischen den Sitzkissen und auf einer Seite gerissen. Die Sitzflächen haben sich durchgesessen ( wir haben normale staturen 60-85 kg) Die lehnen sind alle noch in Funktion keine Probleme . Vom Aussehen ist sie auch schön, aber leider so deformiert dass bald eine neue her muss.

Leider die Erwartungen nicht getroffen

Die Couch ist leider sehr empfindlich was Abdrücke angeht. Man sieht jeden Fingerabdruck und muss sie ständig sauber machen. Wenn man eine Decke drüberlegt, lässt sich das "beheben".

Kein Sofa von dem lange etwas hat

Wir haben dieses Sofa gekauft, da wir Haustiere und ein Kleinkind haben. Wir dachten es ist pflegeleicht und unempfindlich. Leider sieht man aber jeden kleinen Krümel drauf, jeden Abdruck der Patschehand, jede Katzenkralle die mal hängen geblieben ist... Ich habe Decken drüber gelegt um es nicht den ganzen Tag putzen zu müssen. Desweiteren sieht und spürt man bereits nach weniger als einem Jahr die Stellen, wo man meistens sitzt (durchgesessene Kuhle). Es ist natürlich kein super teures Sofa. Aber ein bisschen mehr haben wir für das Geld schon erwartet. (Bei der Lieferung gab es außerdem Probleme. An der Stelle ein Lob an den Otto Kundenservice, der uns sehr entgegen gekommen ist.)

Flop

Die Verarbeitungsqualität ist echt schlecht , auch das Kunstleder hat eine untererdische Qualität. Überall falten besonders an den Rändern. Das nächste Mal werde ich mehr Geld in die Hand nehmen und was anständiges kaufen , für den Preis kann man einfach keine Qualität erwarten

Nicht so wie ich mich vorgestellt

Ich fand dem sofa nicht so bequam,das kopfteil in die mittle sind klein und hat eine grosse luke zwischen .Es is schwer dem Kopfteil in dem richtige posision wenn einmal runter klappen.Fur das Geld habe ich etwas besser erwartet

Bezug "bröselt" massiv nach ca. 3 Jahren

Die Couch ist sehr schön und sieht wertig aus, allerdings fängt der Bezug (Kunstleder Softlux) nach ca. 3 Jahren an, sich abzulösen. Nach nun insgesamt 5 Jahren ist es optisch leider nicht mehr tragbar, so dass wir uns davon trennen müssen.

Bequeme Couch, hoher Preis

Die Couch ist bequem und sieht gut aus. Die Lederqualität ist mittelmäßig. Schlechte Nahten, kratzempfindlich und die Polsterung wird auch keine 5 Jahre halten. Dafür eindeutig zu teuer.

Leider nicht lange durchgehalten

Auch bei uns ging es nach 1-2 Jahren los, dass das Sofa durchgesessen war. Softlux wird auch rissig, vorallem an den Stellen die am meisten genutzt werden. Wir würden es nicht mehr kaufen

Preiswerte Eckcoutch - Verbersserungswürdig

Für den Preis akzeptabel, jedoch in einigen Details verbesserungswürdig (Fuß-Bodengleiter, Verschraubung zum Verbinden der beiden Couchteile).

Schickes Sofa, aber ein wenig ungemütlich

Das Sofa sieht wirklich gut aus. Es ist allerdings etwas hart und ungemütlich zum Liegen. Zum Sitzen gut.