COTTA Ecksofa Driver L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Keine so tolle Erfahrung!

Leider kam das Sofa nach der lange Wartezeit (6 Wochen) kaputt an. Das recamier ist an beiden Seiten mit Brüchen angekommen. Zudem ist es mit einem Produktionsfehler angekommen. Die Rückwand vom recamier ist der Messung nach 3 cm länger als die restliche Rückwand (Seitens der Verbindung zum Gegenstück) . Zudem hat die sitzfläche, Richtung Rückwand ein Gefälle, dass mit der schiefen Rückwand, die sitzfläche einseitig, vergleichsweise tiefer zu Schein bringt. Was sehr schade denn bei solch einem stolzen Preis erwarte ich ein ordnungsgemäßes Produkt. Da ich mit Vorkasse gezahlt habe kann das Sofa nicht komplett reklamiert werden, was ich nicht nachvollziehen kann. Nur das recamier wird ausgetauscht. Warte nun schon knapp 2 Wochen auf eine Rückmeldung. Was mich zudem noch sehr ärgert ist, dass die Bettfunktion beim ausziehen weiß ist. Das hat man in der Galerie in der Bilder Option nicht angezeigt bekommen. Und bei Nachfrage wurde ich ausschließlich auf die Internetseite verwiesen, wo die Dame das sehen konnte und mir ausdrücklich sagte ich hätte nicht recht. Sie sagte daraufhin "es wäre doch immense teurer gewesen wenn die Bettfunktion auch mit Leder ausgestattet wäre, das hätte ich mir doch ausmalen könne" . Ich habe Sie darauf hingewiesen das es in der App nicht so geschildert ist, daraufhin hieß es Sie kann nichts hierzu sagen. Einfach nur ärgerlich. Zukünftig werde ich hier keine großen Möbel bestellen. Man hat keinen verlass auf jemanden und wird immer nur weiterleitet, ich fühle mich nicht ernst genommen.

Unbequem

Würde die Couch keinem weiterempfehlen. Die Couch ist nach 6 Monaten schon sehr umbequem. Man spürt den Holzrahmen unter dem Polsterung. Beim liegen merkt man die harten Kanten der Einzelteile. Schlaffunktion ist 2cm höher als die restlichen Polster und sehr hart/ fast gar nicht gepolstert. Für den Preis (über 1000€) ist die Couch einfach nur enttäuschend ….

Schechte Qualität - Null Komfort!

Wie im Titel schon erwähnt, sehr schlechte Qualität. Nach dem ersten Sitzen bildet sich direkt eine Sitzgrube. Null Komfort, bei kurzem Liegen tut einem schon der Rücken weh. Der Bettkasten fällt auseinander wenn lediglich eine leichte Decke und zwei Kissen verstaut sind, da die untere "Holzplatte" nur festgetackert wurde. Für den Preis ein NoGo.. würde ich keinem weiterempfehlen. Die vorderen Füße wurden bei mir dann auch noch falschherum vorgebohrt, sodass man diese auch nur falschherum befestigen konnte. Habe die Couch dann umtauschen lassen, nach 8 Wochen wurde Ersatz geliefert und diese Couch haben die Speditionsfahrer beim verladen beschädigt, so viel zur Qualität. Fazit: Habe mich dann endgültig für eine ganz andere Polsterecke entschieden!

Erst Top, dann Flop

Wir haben das Sofa vor 4 Jahren erworben und waren anfänglich sehr zufrieden. Nur leider nach etwa 3 Jahren fing die Kunstlederposterung an sich aufzulösen. Also klare Kaufempfehlung für Menschen die das Sofa nur 2 Jahre nutzen wollen. Wer ein Sofa für den längeren Gebrauch sucht, sollte von Diesem hier die Finger lassen.

Durch gesessen nach 1 1/2 Jahren!!!

Mehr schein als Sein! Wird hier schön präsentiert, allerdings haben wir diese couch nun seit 1 1/2 Jahren und sie ist bereits auf der kompletten Sitzfläche durchgesessen! Auf keinen Fall zu empfehlen, da Otto sich auch nicht dem problem annehmen möchte, also bleibt man wortwörtlich in Loch sitzen.

Enttäuschend

Die Lieferung per Hermes war eine Katastrophe. Das Sofa ist sehr billig verarbeitet. Es sollte bei uns im Raum stehen, nicht möglich, da es von hinten mit Stoff bezogen ist und schrecklich aussieht. Es geht zurück. Kann es nicht empfehlen.

Nicht so toll

Wir hatten vor einem Jahr das Ecksofa gekauft, nach kurzer Zeit war schon das Untergestell durchgesessen.(keine Übergewichtigen Menschen) Polsterer war da und meinte, man soll warten. Sehr unbequem zu sitzen, da es immer schlimmer wird. Würde sie mir nicht mehr,holen. Nicht zu empfehlen.

Nach gerade mal einem Jahr kaputt

Die couch ist sehr schön. Aber leider ist die rückenpolsterung nach gerade mal einem jahr weg. Scheinbar runter gerutscht. Jetzt muss man auf passen das man sich das holz teil nicht im Rücken haut. Sehr schade bei so einem Preis.

Achtung das Sofa ist Schrott - keine Kulanz

Schon nach einem halben Jahr öffnen sich die Nähte und eine Kopfstütze ist kaputt. Otto übernimmt den Schaden nicht weil wir zwischendurch umgezogen sind. Das hier sind definitiv Verarbeitungsfehler BLOSS NICHT KAUFEN

Der erste Eindruck täuscht massiv!

Optisch und auch vom Leder her echt toll. Aber nach nichtmal 1 Monat merkt man das es so schlecht gepolstert ist. Nach einem halben Jahr, obwohl wir es wenig benutzt haben, kann man kaum mehr drauf sitzten.

Sehr schlechte Qualität.

Meine Freundin für der ich das Ecksofa bestellt habe ist sehr endtäuscht schlechte Verarbeitung ,Füße hinten scharfkantig (sie hat ein Haustier).Für das Geld was besseres erwartet.

Kunstleder löst sich nach 2,5Jahren trotz Pfle

Das Kunstleder löst sich trotz regelmäßiger Pflege nach nur 2,5 Jahren ab

Schlechte Qualität

Sofa wurde angeliefert, beim Aufbau stellte sich dann heraus, dass 2 von 6 Füßen des Längsteils einen cm über dem Boden standen. Eine Qualitätskontrolle vor Auslieferung hätte dies sicher verhindert. Zwei Nachmittage damit verloren. Unschön auch der Stoffbezug auf der Rückseite, die paar Euro für Kunstleder sollte der Hersteller investieren - genauso wie in robustere Füße. Habe nun ein anderes Sofa bestellt- leider auch nicht Mängelgewähr angeliefert worden...

Cotta Sofa beefy

Leider muss ich eine schlechte Bewertung schreiben. Das Sofa ist nicht langebig. Habe schwarz beefy. Ich habe es vor 2 Jahren gekauft noch für den teurenen Preis. Es sieht gut aus. Aber nach 1 Jahr sind die mittigen Nieten aufgegangen. Sieht schlecht aus. Danach ist auch die Polsterung richtig eingefallen. Sitzt man wie in löchern. Noch eine wichtige Sache. Wir benutzen das Sofa wenig da wir abends arbeiten. Das ist traurig dass es so ein teures Teil noch nichtmal 2 Jahre aushält.

Fürchterliche Qualität für nicht kleines Gel

Fürchterliche Qualität für nicht kleines Geld. Nach dem die Garantie abgelaufen ist ( also nach genau 2 Jahren) gehe das Obermaterial stückweise ab.

Die Couch ist sehr hart und hat einen Fehler ...

Die Couch ist sehr hart und hat einen Fehler im Leder. Otto nahm keinen Tausch an trotz Langzeitgarantie.

Nicht empfehlenswert!

Leider nicht empfehlenswert! Bin ich sehr enttäuscht und das Sofa geht zurück!

Fingerabdrücke..

Ich kann die sofa nicht anfassen..sofort Fingerabdrücke... Eine Katastrophe!!!!

Schlechte qualität

Kunstleder nicht zu empfhelen ist sehr sehr hart und wird auch nie weich zu steiff

Nach halbes Jahr schon kaputt,sitze sind ...

Nach halbes Jahr schon kaputt,sitze sind nicht mehr wie am Anfang leder ist abgerissen

Sofa ist gut!

Das Sofa ist gut! Da gibt es kein Wenn oder Aber bei mir! NUR, der Service bei OTTO lässt arg zu wünschen übrig. Das Sofa kam 5 Wochen verspätet. FÜNF Wochen ohne Sofa bei mir! Und OTTO fällt 50€ Gutschein ein, auf den ich IMMER NOCH WARTE. OTTO hat sich für mich komplett erledigt. Tja, ein solventer Kunde weniger! Dann lieber ebay oder Amazon - da ist Verlass drauf!

Entäuscht

Nach 7 Wochen Lieferzeit ist die Couch endlich gekommen. Das Futter unter der Couch ist komplett zerissen .Leider ist die Verarbeitung unmöglich, bei der Recamiere ist eine Wölbung auf der ganzen Fläche, deshalb ist das sitzen unmöglich. Diese Couch geht zurück und wir hoffen auf die neue in 7 Wochen. Ansonsten sieht die Couch sehr schön aus.

Am Anfang toll., jetzt Schrott

Wir wollten ein Lederimitatsofa damit wir es wegen unserem Hund nicht mehr jeden Tag saugen müssen. Am Anfang fand ich es super. Nach nur zwei Jahren ist es durch... Rückenlehnen kaputt. Die Nähte gehen auf. Und es ist jetzt schon durchgesessen(wir sind ganz normal gewichtig) . Würde ich nie mehr kaufen. Finger weg wer lange etwas von seinem Sofa will.

Diese Kauf auf keinen Fall kaufen.

Ich habe mir diese Couch in vor kurzem gekauft. Nicht nur das die Couch schon eine Macke hatte bei der Lieferung wo ich vom Kundenservice seit Wochen vertröstet werde ist diese Couch so sehr empfindlich. Bitte tut euch den Gefallen und kauft diese Couch nicht ich persönlich habe noch nie eine so schlechte Ledercouch gesehen. Der Preis vpn über 1.300€ im Sale ist auf keinen Fall gerechtfertigt.

Nicht empfehlenswert

Habe die Couch jetzt ein Jahr und schon ist die Rücken Polsterung raus gerutscht. Die Kopflehne war schon nach 3 Wochen nicht funktionsfähig, sprich man konnte sie nicht mehr runter klappen weil sie hackte. Mittlerweile kann man auf der Sitzpolsterung nicht mehr gemütlich sitzen. Ist eine schöne Couch aber die Qualität ist für den A..... Überhaupt nicht empfehlenswert.

Eine Frechheit

Habe softlux als Bezug gewählt! Direkt nach Ablauf der Garantie hat sich der bezug an mehren stellen ohne fremde Einwirkung aufgelöst!! Nie wieder!

Nach 2 Jahren kaputt! Kein Kustleder nehmen!

Bei meinem Sofa mit Kunstlederbezug löste sich nach 2/3 Jahren das Kunstleder langsam ab, an den Armteilen kreisförmig. Am mittleren Sitzteil sind überall kleine Risse oberflächlich. An dem linken Sitzteil 2 große Falten, an denen das Kunstleder sich abgelöst hat. Der Kundendienst ist eine reine Enttäuschung, sie handeln ausschließlich in der 2 Jahresfrist / Gewährleistungsfrist. Kann das Sofa jetzt nach 3 Jahren entsorgen! Danke Otto!

Zieht Falten,und hat Fehler

Würde schlecht gemacht,zieht Falten, und im Rücken bereich falsch zusammen genäht. Geht zurück !

Sehr schlechte Qualität

Ich würde es nicht empfelen, nachdem 3 Jahre wurde meine Sofa kaputt, Sehr niedrige und schlechte Qualität habe ich erlebt.

Lieferung unterirdisch

Ich habe das Sofa inkl. Aufbauservice bestellt. Die Hermes Spedition hat sich geweigert, das Sofa aufzustellen weil sie "unter Zeitdruck" wären. Obwohl wir insistiert haben, wurde das Sofa nicht aufgebaut. Der Zusteller hat dann geschrieben, dass der Aufbau nicht gewünscht sei. Eine dreiste Lüge. Das war meine letzte Bestellung bei Otto.