COTTA Ecksofa Driver L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Ein gutes Sofa

Ein Sofa online zu bestellen ist so eine Sache, da man es ja nicht vorher ausprobieren oder ansehen kann. Dieses Sofa hier war soweit okay, auch wenn ich es optisch nicht gerade ein Schmuckstück finde. Die Federung nach unten ist ausreichend, zum Rücken hin trotz der hochklappbaren Nackenstützen nicht gerade superbequem, dem kann man aber ja mit ein paar Kissen abhelfen. Das Leder ist gut und war bei mir fehlerfrei, allerdings wellt es sich rechts auf der Sitzfläche ein wenig. Man sollte sich dazu wie empfohlen ein Pflegemittel besorgen, ich empfand das Leder als recht trocken, sodass man jeden feuchten Handabdruck sieht. Mit einem Pflegemittel geht dieser Effekt aber sicher weg. Dass es in der Ecke keine aufstellbaren Nackenstützen gibt, ist zwar eigentlich logisch, war mir aber anhand der Bilder aber nicht wirklich klar. Der Zusammenbau ist recht einfach, man brauch aber unbedingt eine helfende zweite Person, sonst tut man sich zum Schluss beim Zusammenfügen der beiden Hauptteile sehr schwer. Die angekoppelte 'Ottomane' wird mit drei stabilen Schrauben gehalten - allerdings drehte bei einer der drei bei mir das Innengewinde mit - lies sich daher nicht 100% anziehen, da die anderen beiden aber fest sitzen sollte es halten. Die Verpackung war einwandfrei, und auch der Lieferservice prima und brachte das Teil bis ins Wohnzimmer. Für Fernsehen und Zwischendurch-Nickerchen ist das Sofa prima - zu Not kann auch mal jemand drauf ohne Probleme übernachten. Zum Sonderpreis (-45% Rabatt hatte ich) finde ich das Teil gut, für den vollen Preis wäre es mir aber zu teuer gewesen.

Tolle Farbe!

Ich habe das Ecksofa in Kunstleder rot! Tolle Farbe! Mann sitzt bequem darauf ohne einzusinken. Könnte man die Eckteile auch noch hochstellen, so würde ich 5 Sterne vergeben.

Ein schönes Möbel

Die Sitfläche ist sehr hart, muß wohl erst eingesessen werden, ansonsten ein schöner Hingucker und gutes Material. Hatte vorher Kunstleder, würde ich nie wieder kaufen.

Sehr bequem

Die Couch ist toll, mit den verstellbaren Kopfstützen einfach gut und auch schnell zum Bett umgebaut. Da wir einen Hund haben, auch gut zu reinigen.

Tolles Sofa

Für diesen Preis ist es ein tolles Sofa, der Auszug (bettfunktion) ist nicht Leder sondern, Stoff, das wäre schön wenn das Leder wäre

Mit kleinen Einschränkungen

Ein stylischer Artikel robust und schön. Leider schmeißt es ein paar Falten bei Wärme, mal sehn ob es schlimmer wird.

Sehr schöne edle Couch

Also ich bin sehr zufrieden mit der Couch der Aufbau war etwas kompliziert aber sonst top

Super bequem

Also die couch ist super bequem und passt gut ins Wohnzimmer.

Ein toller Artikel. Hochwertig

Die Couch war einfach bei der Montage. Optisch sehr edel.

Leider selber zusammenbaunen

VORTEIL EIN GÄSTEBETT DABEI! Material gute Qualität

Der Stoff hat ne schramme.Lässt sich nicht ...

Der Stoff hat ne schramme.Lässt sich nicht entfernen.

Montage war ganz einfach.preis und Leistung ...

Montage war ganz einfach.preis und Leistung stimmt.

Vorne hui hinten pfui

Couch ist bequem und das Leder sehr qualitativ. Nur die Rückwand war enttäuschend: für fast 1700 € hätte ich schon erwartet, dass die Rückwand auch mit Leder bezogen ist und nicht mit einen billigen Strukturstoff. Somit ist die Couch nicht wie auf dem Bild frei im Raum aufstellbar. Dennoch haben wir die Couch behalten, weil sie bequem ist und werden eine Lösung finden um den billigen Stoff abzudecken.

Artikel ist gut

Das Leder ist angenehm. Die Couch ist bequem und gut verarbeitet. Sie passte auch diesmal durch unsere 80 cm Tür. Die Hermes Mitarbeiter waren freundlich. Der Preis ist o.k. Was will man mehr. Wir sind zufrieden mit dem Kauf.

Tolle Optik, wertiger Bezugsstoff, aber....

Wir haben unsere Cotta Eckcouch seit ca 3 Jahren. Der Bezug selber ist immer noch top. Man sieht zwar hier und langsam Falten jedoch ist nix durchgesessen. Die verstellbaren Kopfstützen tun immer noch klaglos ihren Dienst. Wobei ich sagen muss das wir diese nicht tagtäglich verstellen. Einziger Kritikpunkt sind die hier schon abgesprochenen Füße bzw deren Befestigung. Das ist wirklich schade und für den Hersteller kein Akt das ordentlich zu befestigen. Daher geb ich 4 Sterne.

Super schön!

Die couch ist echt toll ,ist ziemlich hart beim sitzen aber denke mit der Zeit wird das besser. Was die Lieferung betrifft von Hermes total enttäuscht, wollten die couch durch meine ganze wohnung ziehen....und dann eingepackt wie sie war stehen lassen , sowas geht gar nicht. Nach langer Diskussion mit denen haben sie die Couch ausgepackt und mittel im Raum stehen lassen....so unverschämte Lieferanten waren das. Habe mich bei Hermes und Otto beschwert.

Hochwertige Optik und einfache Montage

Zu allererst muss man die schnelle Lieferung und die netten Lieferanten loben. Die Couch sieht sehr hochwertig aus, die Farbe weicht nicht vom Foto ab. Optisch bin ich sehr zufrieden, auch die Montage war schnell und einfach. Allerdings finde ich den Bezug etwas sehr weich, evtl. empfindlich. Ich hoffe trotzdem, dass er strapazierfähig ist und wir lange Freude an der Polsterecke haben werden.

Super bequeme Polsterecke

- nach langer Zeit endlich die Polsterecke erhalten und super bequeme Coch, das ist mal eine Sitz Komfort... leider habe ich an der Nackenstütze einen kl.Ritz und auf der Sitzfläche einkerbungen die mich stören... Gemeldet und schauen was passiert ... kann es dennoch weiterempfehlen alleine beim sitzen der Burner :)

Couch ist ein Hingucker

Die Couch wurde gestern geliefert, abgestellt und weg waren die Fahrer von Hermes. Sie waren freundlich, ich musste sie aber komplett auspacken, hinstellen und das ganze Verpackungsmaterial habe ich hier liegen. Wie gesagt, zur Couch kann ich mir noch kein wirkliches Urteil erlauben, aber ich hoffe, das sie das verspricht, wie sie aussieht. Man sitzt, liegt super auf der Kunstleder Couch, sie sieht super aus, ist gut verarbeitet , die Kopfstützen lassen sich leicht verstellen, morgen werden die Füsse angebracht.

Guter arbeit und guter Preis

Hallo, die ecksofacouch ist gut im sitzen und liegen und der Preis ist auch ok,aber in der ottomane leider Falten vorhanden.sonst alles gut.Klaus

Schöne Couch

Das Leder ist gut verarbeitet, die Sitzpolsterung ist gut, allerdings haben wir die Couch erst 14 Tage, haben auch überlegt ob wir retounieren, bezüglich der Farbangabe, hat überhaupt nix mit grau zu tun, nicht mal ansatzweise, ist ist ein klassisches beige, ansonsten ist die Couch ok, die Sitztiefe ist wie angegeben,

Ecksofa für den Keller

Wir haben diese Couch im Angebot für den Partykeller gekauft und sind rundum zufrieden damit.. leider kann man durch Corona keine Partys mehr feiern, aber eine Sitzgelegenheit brauchten wir trotzdem :-D Zuerst einmal zur Lieferung: durch die Statusanzeige konnte man immer verfolgen wie lange es bis zum Eintreffen dauert - es war genauso lange wie es beschrieben wurde...an einem gesonderten Termin, den man anpassen konnte...passt also! Ausserdem wurde die Couch sehr gut eingepackt, ohne Schäden etc. -> Super! Das Sofa an sich sieht sehr gut aus... die Auflagen sind nicht hart.. eher weich.. das ist angenehm.. allerdings sind ist die Lehnenhöhe etwas niedrig für den Kopf - das war mir vorher nicht so klar..ohne ein Sofa antesten zu können.. alles in allem aber gut

Ein optisches Highlight!

Sowohl beim Sitzen als auch beim Liegen erweist sich die Couch als sehr bequem und die satte, rote Farbe ist optisch wirklich sehr ansprechend. Die Verarbeitung hingegen lässt etwas zu Wünschen übrig. So war eine, zum Glück sehr kleine, Stelle des Leders bereits angemackt. Zudem hatte man die Stoffbespannung unter dem Sitzmöbel so rabiat angetackert, dass sie stellenweise löchrig durchhängt. Dank dem hervorragenden Kundendienst von Otto fand sich hier aber schnell eine Lösung. In Hinblick auf den günstigen Preis bin ich wirklich zufrieden.

Echt Leder ist besser

Haben die selbe Couch als Kunstleder gehabt, die hat sich nach 3 Jahren aufgelöst !! Die Sitzflächen sind gut gepolstert und halten super, nicht durchgesessen. Wir mögen die verstellbaren Kopfstützen, sehr angenehm. Die Lieferung war super, die Spedition hat direkt einen Termin mit mir ausgemacht, auch die abgegebene Zeit haben Sie eingehalten.

Ecksofa

Der Aufbau war unkompliziert. Die Qualität ist hervorragend. Mir ist aufgefallen, dass laut Foto und Video die Rückwände bis halber Höhe mit Stoff bezogen sind. Das Sofa steht frei im Raum. Das entspricht nicht unseren Vorstellungen und war auch nicht so beschrieben. Wäre eine Preissenkung möglich?

Schön aber ..

Leider wurde die Couch nur bis vor die Tür getragen, obwohl Otto gesagt hat das sie rein getragen wird. Zum dritten Mal ist etwas bei der Zustellung schief gegangen. Was aber nicht an Hermes lag sondern an Otto. Daraufhin habe ich allerdings einen Gutschein erhalten. Die Couch ist sehr schön, war leicht aufzubauen. Das einzige was mich stört ist, das man die Ecke nicht Kopfstützen mäßig verstellen kann.

Tolles Sofa für diesen Preis

Erstmal großes Lob an Hermes. Hat wie immer alles perfekt geklappt. Tolles Personal !!! Sofa ist sehr schön. Für diesen Preis klasse. Es sitzt sich ein wenig weich darauf, das Obermaterial macht einen empfindlichen Eindruck. Wir brauchen es "nur" für unseren Partyraum, daher war Kunstleder vollkommen ok. Fürs Wohnzimmer bzw mit Kindern würde ich es eher nicht empfehlen.

perfekt

Tolle Couch

Gestern kam sehnsüchtig die neue Couch. Die Verarbeitung ist gut, die Nähte sind sauber verarbeitet. Habe sie in Kunstleder gekauft würde ich auch wieder tun. Die Sitz Qualität ist sehr gut. Sehr bequem. Einmal liegen und man kommt nicht mehr hoch total bequem. Was ich schade finde das die Mitarbeiter der Spedition nicht sehr höflich waren. Schade