Wimex Schwebetürenschrank Level by fresh to go jeweils mit einer Spiegeltür

Nie wieder!!!!!!

Der Schrank wurde am 01.11.2020 bestellt. Den Aufbauservice habe Ich wegen den anderen Bewertungen dazu gebucht aus Sicherheit. Am 10.01.2021 wurde der Schrank geliefert aber ohne Aufbauservice weil wegen Corona. Die Schrauben und die Anleitung wurden im Letzten Karton gefunden. Beim Versuch die Schrauben, die in 1000 verschiedenen Tüten ohne irgendwelche Angaben, auszusortieren und zuzuordnen bin Ich gescheitert. Beim Aufbau wurde schnell festgestellt das Schrauben und diverse Teile fehlten. Angerufen. Nach zwei Wochen warten kamen einige Dinge die Ich ausführlich per Whatsapp und Telefonisch durchgegeben habe. Beim weiteren Aufbau fehlten weitere Schrauben, wieder angerufen nachbestellt und zwei Wochen warten um dann festzustellen das die Schienen die man für die Schiebetür braucht viel zu lang sind für den Kleiderschrank. Angerufen und Nachbestellt. Drei Wochen warten. Nichts passiert. Angerufen nachgefragt und es wurde mir gesagt das es weiter drei Wochen dauern wird. Zurückschicken geht nur gebündelt aber da man die Kartons ja leider zerreisst in der Hoffnung irgendwo die fehlenden Schrauben/Teile zu finden sind entsorgt und eine Kartonfabrik habe Ich keine im Keller. Für den Preis ist das Material eher Mangelhaft. Nie wieder!!!! Dann eher zu einem Möbelhaus in der Nähe um schneller an Fehlende Teile etc zu kommen.

Möbel kaufen bei Otto- nein danke

Wir entschlossen uns den Schrank selbst aufzubauen, damit es auch ordentlich wird, Zeit dafür hatten wir eingeplant. Anscheinend aber nicht genug Zeit. Alleine das Sortieren der einzelnen Schrauben und Co dauert Stunden. Nichts ist vorsortiert. Dann fehlten immer wieder Teile, bei Nachfrage beim Kundenservice sollte es 2 Wochen dauern bis diese ankommen. Um einen Preisnachlass zu bekommen sollten wir Fotos der fehlenden Teile machen. Haha Der Kundenservice war also selbst komplett überfordert mit der Situation. Also ersetzten wir selbst Teile oder kauften welche nach. Diese passen dann natürlich teilweise nicht zu 100%. Egal ob der Schrank am Ende schön aussieht oder nicht- er ist schlecht verarbeitet, teilweise waren Ecken der Spanplatten schon durch die Lieferung zerstört und die Montage inklusive der Anleitung ist eine einzige Zumutung. Möbel werden wir hier nicht mehr kaufen.

Miese Qualität und an der Verpackung gespart

Ich hatte mich sehr auf diesen Schrank gefreut. Das erste Paket welches ich öffnete, war die Spiegeltür. Hier war der Spiegel kaputt. Logisch wenn dieser in einer einfachen Lage Pappe verpackt ist ohne Styropor oder ähnliches drum rum. Beim weiteren Aufbau stellte sich heraus das der Schrank an sämtlichen Ecken und Kanten ausbricht. Das erwartet man nicht bei einem Möbelstück dieser Preisklasse. Da wir nicht noch weitere vier Wochen auf einen neuen Schrank warten konnten und wollten, da dieser auch nicht anders verpackt sein wird, sind wir dann ins örtliche Möbelhaus gefahren. Ich habe daraus gelernt ein Möbelstück dieser Größe nicht mehr online zu kaufen. Der Kundenservice von Otto war top. Sehr verständnisvoll und zeitnahe Abholung. Aber die Zeit und Kraft die man mit dem hin und her schleppen der Pakete verbringt ist sehr ärgerlich.

Schrank optisch in Ordnung, Material ...

Schrank optisch in Ordnung, Material minderwertig! Aufbauservice katastrophal! Am 13 November sollte der Schrank aufgebaut werden, zur Hälfte fertig da wurde festgestellt dass Teile fehlen. Bis heute nicht komplett geliefert. Schrank wurde komplett verkehrt aufgebaut, keine Füße untergeschraubt, Rückwand nicht befestigt, Schienen für die Schubladen schief und ohne Distanzstücke angebaut, sämtliche Schrauben überdreht. Geht jetzt zurück. Nie wieder!!

Material

nachdem ich 8 Wochen den Schrank nun endlich geliefert bekommen sollte, stellte man bereits im LKW fest, dass mindestens 1 Rückwand defekt ist. Nach weiterem Nachschauen war auch die Spiegeltür zerkratzt und defekt. Der Kollege von Hermes hat mir mitgeteilt, dass der Schrank aus Polen kommt. Dagegen ist nichts zu sagen, wenn er dann aber vernünftig transportiert wird. Ich habe letztendlich den Auftrag storniert. Da ich vorher auch schon viel Ärger mit einem Esszimmertisch hatte, würde ich bei OTTO auf eine Möbel-Bestellung grundsätzlich in Zukunft verzichten.

Leider steht nur ein Haufen Bretter da

Die AufbauFirma stellte fest,dass so viele Teile fehlen,dass der Schrank nicht aufgebaut werden kann. Teile werden nachbestellt und man wir stehen gelassen. Keine Informationen über weitere Termine ausser vielleicht in 14 Tagen. Hauptsache die Rechnung wird gelegt für einen Kleiderschrank, den niemand nutzen kann. Schade Otto,schon die 2. Enttäuschung binnen 4 Wochen.

für so einen preis, tragische ...

für so einen preis, tragische qualität! hoffnungslose Aufbauanleitung!

Die Seitenwände halten das Gewicht nicht

Artikel Schwebetürenschrank Fresh to Go die Seitenwände biegen sich