Wimex Schwebetürenschrank Level by fresh to go jeweils mit einer Spiegeltür

Nie wieder!!!!!!

Der Schrank wurde am 01.11.2020 bestellt. Den Aufbauservice habe Ich wegen den anderen Bewertungen dazu gebucht aus Sicherheit. Am 10.01.2021 wurde der Schrank geliefert aber ohne Aufbauservice weil wegen Corona. Die Schrauben und die Anleitung wurden im Letzten Karton gefunden. Beim Versuch die Schrauben, die in 1000 verschiedenen Tüten ohne irgendwelche Angaben, auszusortieren und zuzuordnen bin Ich gescheitert. Beim Aufbau wurde schnell festgestellt das Schrauben und diverse Teile fehlten. Angerufen. Nach zwei Wochen warten kamen einige Dinge die Ich ausführlich per Whatsapp und Telefonisch durchgegeben habe. Beim weiteren Aufbau fehlten weitere Schrauben, wieder angerufen nachbestellt und zwei Wochen warten um dann festzustellen das die Schienen die man für die Schiebetür braucht viel zu lang sind für den Kleiderschrank. Angerufen und Nachbestellt. Drei Wochen warten. Nichts passiert. Angerufen nachgefragt und es wurde mir gesagt das es weiter drei Wochen dauern wird. Zurückschicken geht nur gebündelt aber da man die Kartons ja leider zerreisst in der Hoffnung irgendwo die fehlenden Schrauben/Teile zu finden sind entsorgt und eine Kartonfabrik habe Ich keine im Keller. Für den Preis ist das Material eher Mangelhaft. Nie wieder!!!! Dann eher zu einem Möbelhaus in der Nähe um schneller an Fehlende Teile etc zu kommen.

eine sehr schöner Schrank aber die Montage

bitte achten Sie darauf, dass Sie sich den Schrank von einem Fachmann aufbauen lassen. Selbst die 210 € für den Aufbauservice ist ein Trinkgeld, in Bezug zum Aufwand des Aufbaus, sollten Sie es alleine versuchen. Der Service wurde von uns dazu bestellt, in der Hoffnung, dass der Schrank schnell und ordnungsgemäß geliefert und aber auch aufgebaut wird. Leider kamen die Coronaverordnungen dazwischen und aus dem Service Aufbau wurde nichts, der Schrank wurde aber trotzdem geliefert. Alles bestens, sehr viele Packete, alles recht schwer aber gut verpackt. Alles in Einzelteile zerlegt in Packung 1/12 bis Packung 12/12. Wie gesagt, die Lieferung in die Wohnung war bestens, alles in bester Ordnung. Aber durch den Wegfall der Montage durch den Service, sparten wir zwar die 210€ hatten dann aber jede Menge Spass beim Aufbauen. Bitte tuhen Sie sich das nur an, wenn Sie es auch sicher beherrschen. Wir benötigten zunächst einen halben Tag, um die Aufbauanleitung zu erforschen, 2,5 weitere Tage brauchten wir um den Schrank, Schritt für Schritt nach Aufbauanleitung aufzubauen. Der Schrank steht jetzt, er ist wunderschön, stabil usw. und bis auf ganz wenige Details sind wir mit dem Schrank sehr zu frieden. Der Selbstaufbau jedoch ist eine Herausforderung für mind. 2 Personen, die sich auch während der Montage auf einer Ebene ergänzen können. Eine Person alleine ist mit dem Aufbau dieses Schrankes völlig überfordert und sollte die Finger davon lassen. Wie oben angepunktet, JA, würden ihn wieder kaufen aber unbedingt mit einer 100% Montagezusage und sehr gerne dafür 210€

Toller Schrank mit viel Platz

Mein Mann und ich haben ihn in zwei Tage alleine aufgebaut, da Dank Corona kein Aufbauservice angeboten worden ist. Die Aufbauanleitung war ok, lediglich das Sortieren und Zuordnen der Schrauben war etwas schwierig. Wir waren von der Qualität positiv überrascht. Da wir ihn selber aufgebaut haben, haben wir uns viel Mühe gegeben und alles sitzt super. Die Rückwände werden mehrfach befestigt, sodass sie nicht durchhängen und die Türen schließen einwandfrei. Der Aufbau ist aufwendig, da viele Details angebracht werden. Er sieht aus wie auf dem Bild und bietet wahnsinnig viel Platz. Wir würden ihn wieder kaufen und auch wieder selber aufbauen.

Ein toller Schrank, wenn er richtig aufbebaut

Der Schrank ist sehr geräumig und optisch sehr ansprechend. Ich hatte den Schrank mit Aufbauservice bestellt und dies kann ich niemanden empfehlen. Die 2 Hermesmitarbeiter wollten den Schrank erst gar nicht aufbauen und wieder mitnehmen angebl. war er zu groß, was aber nicht gestimmt hat. Sie waren einfach überfordert und hatten keine Ahnung. Die Rückwand ist nicht fest und eine Türe geht immer wieder auf. Die dazugehörenden Schrauben habe ich in einer Tüte erhalten. Sie wollten einfach schnell wieder weg. Diesen Service braucht keiner. Entweder man kann den Schrank selbst aufbauen oder man kauft das nächste Mal Möbel im Fachhandel!

Möbel kaufen bei Otto- nein danke

Wir entschlossen uns den Schrank selbst aufzubauen, damit es auch ordentlich wird, Zeit dafür hatten wir eingeplant. Anscheinend aber nicht genug Zeit. Alleine das Sortieren der einzelnen Schrauben und Co dauert Stunden. Nichts ist vorsortiert. Dann fehlten immer wieder Teile, bei Nachfrage beim Kundenservice sollte es 2 Wochen dauern bis diese ankommen. Um einen Preisnachlass zu bekommen sollten wir Fotos der fehlenden Teile machen. Haha Der Kundenservice war also selbst komplett überfordert mit der Situation. Also ersetzten wir selbst Teile oder kauften welche nach. Diese passen dann natürlich teilweise nicht zu 100%. Egal ob der Schrank am Ende schön aussieht oder nicht- er ist schlecht verarbeitet, teilweise waren Ecken der Spanplatten schon durch die Lieferung zerstört und die Montage inklusive der Anleitung ist eine einzige Zumutung. Möbel werden wir hier nicht mehr kaufen.

Sehr sehr schöner Schrank

Der Schrank sieht toll aus und bietet viel Stauraum. Der ganze Kauf über Otto verlief einfach und problemlos. Bei Fragen, wurde mir sofort geantwortet. Ich habe den Aufbauservice mit bestellt und bin mehr als zufrieden. Die Kollegen waren freundlich und kompetent und haben den Schrank in wenigen Stunden zusammen gebaut und das Verpackungsmaterial mitgenommen. Ich kann den Kauf nur weiter empfehlen :)

furchtbare Aufbauanleitung

Eigentlich ist dieser Schrank wirklich toll... ABER die Aufbauanleitung ist selbst für einen versierten Heimwerker/Handwerker nur mit sehr viel Fantasie nachvollziehbar. Die Qualität des Schrankes ist durchaus in Ordnung, Die Rückwände werden nur mit 2 Halteklammern befestigt und man muss nachträglich Löcher in die Rückwand bohren. Das ist unverhältnismäßig bei diesem Preis!

Miese Qualität und an der Verpackung gespart

Ich hatte mich sehr auf diesen Schrank gefreut. Das erste Paket welches ich öffnete, war die Spiegeltür. Hier war der Spiegel kaputt. Logisch wenn dieser in einer einfachen Lage Pappe verpackt ist ohne Styropor oder ähnliches drum rum. Beim weiteren Aufbau stellte sich heraus das der Schrank an sämtlichen Ecken und Kanten ausbricht. Das erwartet man nicht bei einem Möbelstück dieser Preisklasse. Da wir nicht noch weitere vier Wochen auf einen neuen Schrank warten konnten und wollten, da dieser auch nicht anders verpackt sein wird, sind wir dann ins örtliche Möbelhaus gefahren. Ich habe daraus gelernt ein Möbelstück dieser Größe nicht mehr online zu kaufen. Der Kundenservice von Otto war top. Sehr verständnisvoll und zeitnahe Abholung. Aber die Zeit und Kraft die man mit dem hin und her schleppen der Pakete verbringt ist sehr ärgerlich.

Toller Schrank

Der Schrank an sich ist super! Sieht wunderschön aus und hält was es verspricht! 3 handwerklich begabte Männer haben den Schrank auf gebaut, die Anleitung ist sehr umständlich beschrieben, Zubehör wie schrauben konnte man schlecht zuordnen ( Beutel - zu den jeweiligen Arbeitsschritte) eine Nummerierung hätte es erleichtert. Sonst sind wir ganz zufrieden ! :)

Sehr geräumig

Der Schrank sieht wirklich toll aus und bietet reichlich Platz. Kleines Manko sind die Türleisten, die wären matt besser gewesen, da man so jeden Fingerabdruck sofort sieht. Lieferung und Aufbau haben hervorragend geklappt, die Monteure waren wirklich fix, das hätten wir alleine so schnell bestimmt nicht hinbekommen.

Ich bin begeistert....

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schrank. Der Aufbau erfolgte durch Hermes. Einem Selbstaufbau würde ich abraten, es sei denn man ist kompetent. Der Schrank ist sehr stabil und durch das Clicksystem an den beiden großen Türen weiß man genau, das der Schrank geschlossen ist.

Optisch gelungen, alles funktioniert!

Alle Teile sind mit dabei, die Qualität ist akzeptabel! Die Aufbauzeit , mit einem Schreiner betrug 6 Stunden... sind hunderte von Kleinteilen, Schrauben etc. Sollte einen bewusst sein! Lieber Aufbau Service buchen, der schafft es sicherlich in kürzerer Zeit!

toller Schrank

der Schrank ist super schön in orginal noch schöner als auf dem Bild er ist sehr massiv und hat viel Stauraum der große Spiegel ist einfach super bin froh dass ich ihn gekauft habe,Aufbauservice kann man auch weiter empfehlen sehr freundlich und kompetent

Geräumiger Kleiderschrank

Der Schwebetürenschrank ist sehr geräumig und glänzt mit großen Schubfächern. Die Schwebetüren bewegen sich ohne ruckeln und lassen sich einfach in die gewünschte Position schieben. Die Qualität und Verarbeitung ist gut.

Toller Schrank! Schick!

Gute Anleitung. Alles gut sortiert,leider die Bauteile nicht gezeichnet. Zur zweit an einem Tag zusammen gebaut. Sieht sehr schön aus.stabiler Schrank. Gut verarbeitet.Qualität sehr gut! Einwandfrei! Super zufrieden.

Qualitativ super

Der Schrank ist ein Traum. Ich hatte 308 cm Platz, der Schrank ist 300 cm breit und trotzdem konnten der Hermes Aufbau diesen perfekt und schnell aufbauen. Alleine aufbauen würde ich lassen.........

bin begeistert

Toller Schrank mit viel Stauraum. Die Montage war einfach. Danke an die Hermes Mitarbeiter. Wie immer war die Lieferung unkomplizier und die Leute sind sehr freundlich.

sehr schöner Kleiderschrank

Kleiderschrank ist so wie ich ihn mir vorgestellt habe mit viel Stauraum. Zwei Freunde mit Erfahrung haben mir den Kleiderschrank aufgebaut und das ohne Probleme. Ich bin zufrieden !

Ich habe mir den Schrank bestellt und bin sehr zufrieden. Da passt eine Menge Kleidung rein. Die 3 Schubladen sind perfekt. Der Aufbau war nicht ganz so leicht.

Super Teil

gute Ware, Sieht wirklich richtig toll aus, hat sich gut zusammen bauen lassen. Tolle Einteilung, kann ich nur weiter empfehlen.

Top Kleiderschrank

Ich würde jeden diesen tolle super schönen Schrank empfehlen ....nur die Lieferung durch Hermes eine reinste Katastrophe

Ich bin begeistert wieviel Platz im Schrank ...

Ich bin begeistert wieviel Platz im Schrank ist und man kann die Einteilung so gestalten wie man es benötigt

Schöner Kleiderschrank

Sehr schwer aufzustellen, den Spiegelteil in die Schiene zu setzen, ging bei uns schwer, mit drei Personen!! Lieber Aufbauservice nutzen. Brauchten ewig, um allein die Schrauben zu sortieren.... der Schrank hat viel Platz auf der Kleiderstange. Links und rechts sollte man aber darauf achten, dass die Länge von Stange bis zur Schublade gering ist. Mein Mann ist 1,95m und seine Hemden auf dem Bügel kommen an die untere Schubkästen ran... daher konnten wir für ihn nur den mittleren Teil nutzen zum Aufhängen..

praktisch und groß

schöner Schrank und einfach zu bauen. Da für kleine Wohnung passt ganz gut rein.

This is good one I loved so much is so nice ...

This is good one I loved so much is so nice and my family so happy thank you otto

Schrank optisch in Ordnung, Material ...

Schrank optisch in Ordnung, Material minderwertig! Aufbauservice katastrophal! Am 13 November sollte der Schrank aufgebaut werden, zur Hälfte fertig da wurde festgestellt dass Teile fehlen. Bis heute nicht komplett geliefert. Schrank wurde komplett verkehrt aufgebaut, keine Füße untergeschraubt, Rückwand nicht befestigt, Schienen für die Schubladen schief und ohne Distanzstücke angebaut, sämtliche Schrauben überdreht. Geht jetzt zurück. Nie wieder!!

Sehr schlechte Qualität

Konstruktion ist sehr interessant und die Farben Vorschläge sind auch nicht schlecht, ABER Qualität des Produktes ist Wahnsinn SCHLECHT !!! Zwei Tagen bräuchten wir für zusammen stellen und am Ende haben wir die Teile für die Türen ausgepackt und da kamen die Überraschungen — Alle große Front Teile ( in Farbe- Weiß) sind angekratzt und ein Teil vom Spiegel ist defekt!!! Bitte erst vor dem anbauen- die wichtigsten Front Teile anschauen und kontrollieren !

wunderschöner Schrank

Der Schrank sieht wirklich wunderschön aus,allerdings gestaltete sich der Aufbau etwas schwierig da meiner Meinung nach nicht genügend Verbindungsbleche für die einzelnen Spiegelelemente vorhanden waren.Die fertigzustellende Spiegeltür bekommt somit nicht den stabilen Zusammenhalt den sie für ihre Schwere benötigt.Es sollten mindestens 4 dieser Verbindungsbleche mit beiliegen.

billig ist eben billig

Optisch nichts zu bemängeln, das war`s an Positivem. Der Aufbau der Türen ist äußerst fragwürdig. Es kommen 3 Einzelteile, die mittels eines kleinen Bleches auf der Rückseite mittig verbunden werden. Die Griffschienen rechts und links sollen die Tür stabilisieren. Bin gespannt, wie lange das hält. Die Einlegeböden, ca. 1 m breit, biegen sich bereits jetzt schon durch, belastet mit 3 Bettbezügen. Rückwand ist absolut instabil und würde keinen Halt geben, stünde der Schrank nicht direkt an der Wand. Mittleres Abteil hat aufgrund der asymetrischen Aufteilung eine tote Ecke, sodass man in`s mittlere Schrankteil nur Hängesachen verstauen kann!!! Konstruktiv totaler Nonsens!!!! ???? Die Filzlippen an den Türen kann man sich sparen, da von oben ohnehin ein Spalt zwischen Tür und Korpus besteht.

Material

nachdem ich 8 Wochen den Schrank nun endlich geliefert bekommen sollte, stellte man bereits im LKW fest, dass mindestens 1 Rückwand defekt ist. Nach weiterem Nachschauen war auch die Spiegeltür zerkratzt und defekt. Der Kollege von Hermes hat mir mitgeteilt, dass der Schrank aus Polen kommt. Dagegen ist nichts zu sagen, wenn er dann aber vernünftig transportiert wird. Ich habe letztendlich den Auftrag storniert. Da ich vorher auch schon viel Ärger mit einem Esszimmertisch hatte, würde ich bei OTTO auf eine Möbel-Bestellung grundsätzlich in Zukunft verzichten.