SCHÖSSWENDER Eckbank Anna 2, Breite 169 cm

Zusammenbau nur für Masochisten

Das positive: Lieferung wie immer zuverlässig, und die Bank sieht so aus wie im Katalog. Aber ich bezweifle dass die der Hersteller mal selber zusammengebaut hat. 6 Schrauben für die Füsse, Gewinde hinter dem Kunstleder mit zu kleinen Löchern, nach 10 min ergebnislosem Versuch eine Schraube einzudrehen die Erkenntnis: die Gewinde sind zu tief in der Bank, die Schrauben folglich zu kurz und fassen nicht. Dank Baumarkt und 5 mm längeren Schrauben waren dann die Füsse dran. Tata ! die längeren Schrauben für die Lehne sind auch zu kurz. Zum Glück hat der Baumarkt bis 22 Uhr auf. Nach nunmehr 2,5h inkl. 2* Baumarkt und 10 Euro für Schrauben müssen noch 2 Schrauben rein um die Rücklehnen an der Ecke zusammen zu halten.. Und die "Mutter" muss jeweils in ein Loch hinter Kunstleder.. Ohne Gummihammer und das Loch mit dem Finger dehnen bis es nicht mehr geht keine Chance. Dann die Lehne oben mit etwas Druck andrücken und die lange Schraube rein. und unten ? da fehlen 5 mm zwischen dem Loch in der Lehne und dem wo die Schraube durchkommt. Eigentlich wollte ich hier aufgeben und den M** zurückschicken. Aber mit viel Druck UND einem Gummihammer und nem Lappen dazwischen liess sich die Lehne doch soweit bewegen dass die letze Schraube (schräg) reinging und dann gezogen hat. Wie lange das nun hält.. ?? Unterm Strich war der Kleiderschrank schneller aufgebaut als die Eckbank obwohl es nur 20 Schrauben sind.

Leider keine Aufbau Anleitung dabei,

Qualität lässt zu wünschen übrig, die Ecke ist zu instabil, mussten nacharbeiten, wer nicht handwerklich versiert ist kann sie nicht aufbauen. Lieferfrist zu lange.

Schöne Eckbank aber sehr schwieriger Aufbau

Optisch gefällt mir die Eckbank. Leider wurde sie mir nicht in weiß/grau geliefert, sondern in buche/grau. Passt aber trotzdem in meine Küche. der Aufbau war nicht so problemlos, wie in der Beschreibung 40 Minuten angegeben. Wir haben 4 Stunden gebraucht, da die Löcher und Schrauben nicht passten. Wir mussten erst im Baumarkt, der nich gleich um die Ecke liegt, Ersatz holen. Die Schraben für die Lehnen waren 5 mm zu kurz. Auch war es nicht möglich die beiden Lehnen an der Ecke, wie angegeben, zu verbinden. Der Hersteller sollte das mal ausprobieren. Es ist unmöglich, da die Bohrungen nicht übereinstimmen. Schade, denn rein optisch ist die Eckbank in Ordnung, der Aufbau aber nicht so einfach.

Aussehen hui, Montage pfui

Der Zusammenbau dieser Eckbank ist eine Frechheit. Die Lieferung der Schrauben, Muttern etc. war nicht komplett. Es fehlten Teile oder diese passten nicht zusammen bzw. konnten nicht benutzt werden, da die Größe nicht passte. Zudem stellte uns das Zusammenbauen der Eckbank vor eine Herausforderung, da die Löcher der einzelnen Möbelteile zum Teil überhaupt nicht aufeinander abgestimmt waren. Demnach konnte an der Ecke die Lehne an der unteren Stelle nicht angeschraubt werden!

Artikel wird so dargestellt das es sich um se

Bei dieser eck Bank ist leider nicht gleich ersichtlich das es sich nur um die eck Bank handelt und nicht als komplettes set was sehr schade ist o hab ich jetzt nur eine eck Bank ohne Zubehör da es nochmal bi zu 5 Wochen dauert bis der Rest geliefert wird da ich alles separat bestellen musste

Falsches Teil geschickt

Habe 6 Wochen auf die Bank gewartet. Optisch alles prima. Nur rechten Schenkel wie bestellt nicht geschickt sondern links. Nun hoffe ich das ich nicht 6 Wochen auf das richtige Teil warten muß. Sehr ärgerlich da ich die alte Bank bereits entsorgt habe.

Aufbau eine Katastrophe

Schauben passen nicht, neue im Baumarkt geholt..... Otto ist da sehr Entgegenkommend, aber es sollte doch mal mit den Lieferanten über Qualitätsmängel gesprochen werden.

Eckbank

Einen schöne Bank Beim Aufbauen passten leider nicht alle Schrauben. Sie konnten nicht greifen

Qualität spricht für sich!

Ich hätte schon etwas mehr an der Verarbeitung erwartet!