SCHÖSSWENDER Eckbank Anna 2, Breite 169 cm

Zusammenbau nur für Masochisten

Das positive: Lieferung wie immer zuverlässig, und die Bank sieht so aus wie im Katalog. Aber ich bezweifle dass die der Hersteller mal selber zusammengebaut hat. 6 Schrauben für die Füsse, Gewinde hinter dem Kunstleder mit zu kleinen Löchern, nach 10 min ergebnislosem Versuch eine Schraube einzudrehen die Erkenntnis: die Gewinde sind zu tief in der Bank, die Schrauben folglich zu kurz und fassen nicht. Dank Baumarkt und 5 mm längeren Schrauben waren dann die Füsse dran. Tata ! die längeren Schrauben für die Lehne sind auch zu kurz. Zum Glück hat der Baumarkt bis 22 Uhr auf. Nach nunmehr 2,5h inkl. 2* Baumarkt und 10 Euro für Schrauben müssen noch 2 Schrauben rein um die Rücklehnen an der Ecke zusammen zu halten.. Und die "Mutter" muss jeweils in ein Loch hinter Kunstleder.. Ohne Gummihammer und das Loch mit dem Finger dehnen bis es nicht mehr geht keine Chance. Dann die Lehne oben mit etwas Druck andrücken und die lange Schraube rein. und unten ? da fehlen 5 mm zwischen dem Loch in der Lehne und dem wo die Schraube durchkommt. Eigentlich wollte ich hier aufgeben und den M** zurückschicken. Aber mit viel Druck UND einem Gummihammer und nem Lappen dazwischen liess sich die Lehne doch soweit bewegen dass die letze Schraube (schräg) reinging und dann gezogen hat. Wie lange das nun hält.. ?? Unterm Strich war der Kleiderschrank schneller aufgebaut als die Eckbank obwohl es nur 20 Schrauben sind.

sehr schöne Bank aber mit Fehlern

Es ist eine schöne Bank und sehr gemütlich aber der Aufbau war nicht so toll. Von eine Schraubenart Zuviel und 3 Schrauben waren zu kurz. Musste in den Baumarkt um längere Schrauben zu kaufen. Ein Bohrloch war total falsch. da musste ich auch selber Handanlegen. Die Anleitung war leider auch die falsche. jetzt steht die Bank und macht sich in meiner Küche sehr gut

Top alle fünf 🌟

Ich muss die Kundenbetreuung loben. Die Zustellung erfolgte innerhalb von drei Wochen, obwohl fünf Wochen angesetzt waren. Hat genau gepasst nach meinen Wünschen. Vielen Dank.

Leider keine Aufbau Anleitung dabei,

Qualität lässt zu wünschen übrig, die Ecke ist zu instabil, mussten nacharbeiten, wer nicht handwerklich versiert ist kann sie nicht aufbauen. Lieferfrist zu lange.

Schöne Eckbank

Sehr schöne Eckbank. Hatte wo ich mir diese bestellt habe nicht richtig gelesen das da der Tisch und die Stühle nicht bei sind 🙃

Tolle Bank wie beschrieben

Super Eckbank, allerdings nur mit Kombination mit diesem Tisch sonst viel zu klein maximal 3 Personen Sitzmöglichkeit

Schöne Eckbank aber sehr schwieriger Aufbau

Optisch gefällt mir die Eckbank. Leider wurde sie mir nicht in weiß/grau geliefert, sondern in buche/grau. Passt aber trotzdem in meine Küche. der Aufbau war nicht so problemlos, wie in der Beschreibung 40 Minuten angegeben. Wir haben 4 Stunden gebraucht, da die Löcher und Schrauben nicht passten. Wir mussten erst im Baumarkt, der nich gleich um die Ecke liegt, Ersatz holen. Die Schraben für die Lehnen waren 5 mm zu kurz. Auch war es nicht möglich die beiden Lehnen an der Ecke, wie angegeben, zu verbinden. Der Hersteller sollte das mal ausprobieren. Es ist unmöglich, da die Bohrungen nicht übereinstimmen. Schade, denn rein optisch ist die Eckbank in Ordnung, der Aufbau aber nicht so einfach.

Aussehen hui, Montage pfui

Der Zusammenbau dieser Eckbank ist eine Frechheit. Die Lieferung der Schrauben, Muttern etc. war nicht komplett. Es fehlten Teile oder diese passten nicht zusammen bzw. konnten nicht benutzt werden, da die Größe nicht passte. Zudem stellte uns das Zusammenbauen der Eckbank vor eine Herausforderung, da die Löcher der einzelnen Möbelteile zum Teil überhaupt nicht aufeinander abgestimmt waren. Demnach konnte an der Ecke die Lehne an der unteren Stelle nicht angeschraubt werden!

Super eckbank, ein traum

Aufbau ging relativ flott...(frau ) knapp 2 Stunden aber ohne zweiten Mann. Schöne Verarbeitung. Zusammen mit dem Tisch umd den Stühlen der eckbankgruppe Anna 2 ein echter Hingucker. Lieferzeit etwas lang ....lieferservice nett freundlich super

In Ordnung

Ich finde die Eckbank echt hübsch und stilvoll aber bei denn Versand ist eine Ecke abgesplittert was aber sofort nachbestellt wurde (kostenlos). Ein Nachteil gibt es, in der Ecke ist es nicht gerade stabil das heißt es kann jede Zeit wenn sich jemand der schwer ist raufsetzt zusammenbrechen. Aber sonst ist die Eckbank ganz ok, für den Preis aber hätte ich mir eine andere bestellt.

Die Eckbank sieht auf dem ersten Blick sehr ...

Die Eckbank sieht auf dem ersten Blick sehr schick & modern aus, allerdings ist es qualitativ seinen Preis leider nicht wert. Ware kam (evtl.vom Transport) beschädigt an-Innenseiten abgesplittert-ich habe es vorhin reklamiert und warte mal auf die Rückinfo ab. Die Ecke ist eher für „Fliegengewichte“ gedacht, das Knirschen gibt zu bedenken. Drei Sterne für die Optik.

Tolle Eckbank für einen super Preis

Also was hier manche schreiben mit schweren Aufbau kann ich nicht bestätigen, konnte sogar von mir alleine aufgebaut werden obwohl es ein bisschen Geschick braucht. Verarbeitung sehr gut, tolles Design, das einzige waren 2 Abschürfungen am hinteren Teil, der Kundenservice wollte mir gleich neue Teile bestellen 👍, aber da es für mich nicht sichtbar ist kam mir Otto beim Preis entgegen. Also super Kundenservice. Und wir sind total begeistert

Ein toller Blickfang für die Wohnung!

Für 2 von 4 Kunden hilfreich. Die Eckbank ...

Für 2 von 4 Kunden hilfreich. Die Eckbank sieht toll aus, Sitze und Rücken sind gepolstert und die Sitzhöhe ist ideal. Zeitloses Design, problemlose Reinigung möglich. Der Aufbau klappte ohne Probleme und schnell. Der Kauf ist zu empfehlen.

Leider falsche Größe bestellt

Leider haben wir bei der Bestellung nicht beachtet wo der lange Schenkel sein soll, neue ist bestellt... Aber alleine zur Lieferung und zur Hermes in diesem Falle (hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Hermes sei es die Waschmaschine oder ähnliches) muss ich sagen waren die Mitarbeiter sehr freundlich und haben mir auch gezeigt welche ich bestellen soll, wurde wieder mitgenommen und nun warten wir sehnsüchtig..

Artikel wird so dargestellt das es sich um se

Bei dieser eck Bank ist leider nicht gleich ersichtlich das es sich nur um die eck Bank handelt und nicht als komplettes set was sehr schade ist o hab ich jetzt nur eine eck Bank ohne Zubehör da es nochmal bi zu 5 Wochen dauert bis der Rest geliefert wird da ich alles separat bestellen musste

angenehme schöne eckbank

kamm alles wie es sein muss..kann ich weiter empfehlen

Zusammenbau nur für Tischler geeignet

Leider leider… die Montage wäre einfach wenn…. die Erklärung dabei wäre, wie man z.B. eine Schraube 50 mm in ein eine Mutter in der Entfernung von 52 mm hineinbekommt. Loch vertiefen war fällig aber mit Unterlegscheibe. Hat ja jeder zu Hause so ein 3 cm Holzbohrer. Ohne spezielles Werkzeug kann man das vergessen. Oder neue Schrauben kaufen, in diesen Zeiten leider nicht so einfach möglich. Und eine weitere Verbindung der Lehnen untereinander hatte gleich mal 1,5 cm „Toleranz“. Ja und alle diese Sachen unter dem Leder versteckt. Leute Leute… hätte eigentlich zurück gehen müssen. Ambitionierte Laien, bitte Finger weg! Die Qualität ist ansonsten in Ordnung, montierte Lieferung wären 5 Sterne wert gewesen.

Sie könnte so schön sein...

Ein Seitenteil ist direkt geschrottet angekommen. Ich glaube nicht dass es beim Transport beschädigt wurde. Die Toleranzen sind +-1cm. Die Schrauben sind durch die verzogenen Teile zu kurz. Ein Gewinde der Rückenlehne ist direkt mal beim Zusammenbau ausgebrochen. Von der Bestellung bis zur Lieferung ca. 5 Wochen. Wenn ich nicht dringend eine Sitzgelegenheit gebraucht hätte und mehr Zeit höätte, dann hätte ich die Bank direkt zurückgeschickt. Das beanstandente Seitenteil ist bislang noch nicht angekommen. Das ist etwa zwei Wochen her. Die Idee ist gut! Bei genauerer Verarbeitung und besseren Materialien im Unterbau würde ich die Bank emppfehlen. So: Daumen nach unten!

Schöne Eckbank, aber....

Die Eckbank ist wenn sie aufgebaut ist schön, allerdings muss man dafür ein wenig länger an Zeit einplanen bis man den Dreh raus hat zwecks Aufbau. Die Aufbauanleitung ist nicht gerade gut. Die Rückwände lassen sich mit einer Schraubzwinge gut montieren, den Dreh muss man aber erst wissen und Achtung bitte darauf achten das sich unterschiedliche Schrauben im Paket befinden, 5mm länger für die Rückwände aber mir Schraubzwinge klappt das prima. Statt 40 Min laut Aufbauanleitung haben wir knapp 1.5 Stunden benötigt. Die Ware wird in 3 Kartons geliefert, die Lieferung erfolgt über Hermes, das Team war spitze

sehr schöne Eckbank perfekt für kleine Räume

eine schöne Eckbank man sitzt angenehm der Stoff ist gut zu reinigen allerdings sind die Schrauben ,die zur Befestigung von Sitzbank und Rückenlehne gedacht sind etwas zu kurz so das man nicht genug Halt bekommt. Mein Mann musste extra nochmal zum Baumarkt um etwas größere Schrauben zu besorgen .Auf dem Bild sieht es so aus als würde die Echbank unten auf weißen Brettergestell stehen, das ist leider nicht so, es sind außen nur an jeder Ecke ein sehr billig zusammen gepresstes Standbein ,da hätte ich mir ein bisschen mehr Stabilität gewünscht

Sieht gut aus, passt perfekt in unsere Küche

Wir hatten vorsichtshalber Montage dazu bestellt, und das war gut so. Die Teile widersetzen sich durch die Aufpolsterung zum Teil einem Zusammenschrauben. Einige Schrauben waren zu kurz für eine leichte Montage. Für die Eckverbindung wurden Buchsen mitgeliefert, die nicht das Gewinde an der benötigten Stelle besaßen. Aus meiner Sicht: Hände weg von einer Selbstmontage und an OTTO geht die Bitte, ab und an mal zu prüfen, wie eine Montage abläuft; übrigens haben die Kollegen von HERMES freundlich und perfekt gearbeitet!

Einfache farbenprächtige Eckbank

Sieht sehr gut aus . Die Polsterung ist rudimentär.(aber in der Küche sitzt man nicht zum Chillen) Der Zusammenbau benötigt mindestens 2 Personen , da diverse Löcher und Gewinde nichtso recht zusammenpassen wollen und man mächtig drücken muß ,(gleichzeitig Schrauben.) Schweißbad garantiert;-) Aber zum Schluß ganz schick.

Schöne Eckbank aber schlecht gearbeitet

Material ist gut, aber die Befestigung ist schlecht gearbeitet. Löcher von der Rückenlehne sind um 1,5 cm versetzt so das man die untere Schrauben von Lehne zu Lehne nicht mehr passte. Auch die mitgelieferten Schrauben für die Lehnen waren zu kurz das ich diese nicht nutzen konnte.

Schöne Eckbank

Die Eckbank ist sehr schön und wie auf dem Bild abgebildet. Leider mussten wir die Bohrungen nacharbeiten um die Rückenlehnen zusammen zu stecken. Außerdem haben die Rückenlehnen einen leichten höhenversatz. Dieser ist aber nicht ganz so extrem und man kann darüber hinweg sehen.

Falsches Teil geschickt

Habe 6 Wochen auf die Bank gewartet. Optisch alles prima. Nur rechten Schenkel wie bestellt nicht geschickt sondern links. Nun hoffe ich das ich nicht 6 Wochen auf das richtige Teil warten muß. Sehr ärgerlich da ich die alte Bank bereits entsorgt habe.

Schöne Eckbank

Schöne modere Bank. Nur leider sieht sie auf dem Foto etwas heller aus. Die Montagezeit von 40 Minuten haben wir mehr als überschritten. Da die Löcher mit den Schrauben fast nie gepasst haben, war es ein Geduldsspiel.

Falsche Schrauben geliefert,

Ein Standfuß ist statt Holzoptik mit Leder überzogen, somit total ungleich. Falsche Schrauben geliefert, viel zu kurz,mussten nachgekauft werden. Unmöglich für diesen Preis, also absolut nicht zu empfehlen.

Ein toller Artikel!

Schaut sehr gut aus und ist bequem , finde ich echt toll . Ist eine sehr gute Qualität für diesen Preis. Ein Minus gebe ich für den Aufbau dieser Eckbank, hat uns nerven gekostet.😅

Lachhaftes Produkt samt Anleitung

Ohne viele Worte schließe mich der Kundenbewertung aus Apolda an. Wer denkt das die Beine der Bank weiß sind...wird sich ärgern und in öffentlichen Verkehrmitteln sitzt man auch bequemer.!