Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Robin, Bettfunktion und Bettkasten, mit Federkern und loser Rückenkissen

Angenehmes Gästebett

Also die Schwiegermutter kann man mit diesem Schlafsofa nicht vergraulen, das vorab ! Rudimentäre Verpackung, gut aufpassen beim Auspacken, hier könnte man leicht etwas kaputt machen. Aufbau zuerst hoffnungslos da ohne Anleitung, die gabs dann aber flott von OTTO als pdf. Aufbau weiterhin hoffnungslos da eine Billigbaugruppe fehlte ( die Fussbodenschoner), die mussten erst schnell aus dem Baumarkt geholt werden. Reklamierter Mangel wurde nach gut einer Woche beantwortet, das bringt natürlich nichts mehr. Der Zusammenbau mit 2 Personen hat eine angemessene Zeit gedauert. Das zusammengebaute Schlafsofa "halb-liegt-sitzt" sich gut, wie lange das Kissen das mitmacht, ist die Frage, der Bezug kann nicht einfach abgenommen werden, hier könnte es später zu Problemen kommen. Habe das Gästebett mehrere Tage ausprobiert, mit (dünnem) Topper schläft es sich sehr gut, wie schwer es belastbar ist, kann ich nicht sagen, wiege nur 75 kg. Schöner Stauraum für Bettzeug, Topper oder sonstwas. Die verwendeten Materialien im nicht sichtbaren Bereich sehen etwas billig aus, wie schon von anderen Kunden bemängelt. Der Online Bestellvorgang war etwas verwirrend, aus der Zahlpause wurde es plötzlich dann doch nichts, der angebliche Originalpreis ist wohl der Karnevalszeit entsprungen, mehr als 300,00 sollte man NICHT für dieses Möbelstück ausgeben, denn eigentlich ist es ja nur für eine Person gedacht, auch beim Lieg- Sitzen. Wegen der guten Liegeeigenschaften , die ja für ein Gästebett besonders wichtig sind, gibt es dann doch 4 Sterne.

Tolle Schlafcouch für unsere Gäste

Also die Schlafcouch ist genau wie beschrieben gefällt mir sehr gut. Allerdings gab es einen Punktabzug für den Lieferservice, ich habe mit Aufbau bestellt, aber die Männer meinten das wäre nicht dabei, darauf bat ich Ihn das Bitte zu klären, er blieb dabei es würde nicht auf seinem Auftrag stehen. Ich war ja nun von anderen Bewertungen darauf vorbereitet da dies wohl eine Masche von den Lieferservice ist. Letztendlich bestand ich auf den Aufbau und sagte das er es mit Otto klären sollte warum es bei Ihm nicht auf dem Auftrag stand. Er hat es dann unter Murren erledigt.

Das Schlafsofa ist einfach zu montieren und ...

Das Schlafsofa ist einfach zu montieren und man schläft sehr gut darauf. Der Stoff und die Polsterung sind von guter Qualität und solide verarbeitet. Sehr bequem und robust.

Preis-Leistung in Ordnung

Das Sofa sieht gut aus. Die Farbe ist in Natura ein bisschen heller als auf den Bildern. Der Aufbau war unkompliziert. Der Preis für das Sofa geht in Ordnung, mehr würde ich allerdings dafür nicht bezahlen. Leider hat das Sofa einen Transportschaden! Es wurde einmal auf der Ecke abgestellt. Das ist ärgerlich. Von außen war dies zunächst nicht zu sehen, erst beim Zusammenbau wurde der Schaden ersichtlich. Ich werde das Sofa jedoch behalten, da es mir gefällt und gut zu meiner Einrichtung passt.

Schönes Sofa

Das Sofa gefällt mir sehr gut. Der Aufbau war einfach. Ich bin zufrieden. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Nettes Sofa

Schönes Sofa, bequem zu sitzen, sieht nett aus, für diesen günstigen Preis ist die Qualität okay.

Schönes Schlafsofa

Ich selber habe 3 von diesen Liegen an einem Nachmittag alleine aufgebaut. Es war alles dabei, fehlte nichts. Drei von diesen Liegen sind als Familienbett zusammengestellt worden. Am Wochenende e schlief mein Sohn mit Frau und einem Kind darauf. Sie fanden, man liegt sehr gut darauf, nicht zu hart oder weich. Die Matratzen haben schon eine gute dicke. Der Stoff ist auch sehr schön. Für 300 Euro, ein gutes Teil. Klar, heute wird überall, diese Sperrholzplatten verarbeitet. Möchte einer alles aus Massivholz, der muss schon tiefer in die Tasche greifen. Top für den Preis

Ein schöner Blickfang

Diese Recamiere hat was. Der Bezugsstoff ist sehr angenehm aber leider auch sehr empfindlich. Das Sofa ist sehr bequem. Das zugehörige Rückenkissen hat keinen Reißverschluss. Es war schwierig für mich als ältere Frau das Sofa allein aufzubauen. Schade, dass ein Aufbau-Service nicht inklusive war für den Preis.

Schöner Artikel, der seinen Zweck voll erfüll

Sehr praktisch in der Handhabung, war leicht aufzubauen, optimal als Gästebett zu nutzen, darüber hinaus gut als Sitzgelegenheit,in unserem Fall im Jugendzimmer, zu nutzen.

Bequeme Liege

Das Schlafosfa sieht toll aus undist auch sehr bequem. DerAufbau ging relativ einfach- Allerdings sind die Schrauben von sehr schlechter Qualität. Ich habe die meisten gleich durch eigenen ersetzt. Zudemwaren von der einen Schraubensorte zuviel dabei dafür fehlten dann andere Schrauben. Die Lieferterminvereinbarung gestaltete sich sehr schwierig. Ich habe irgendwann mal in die Sendungsverfolgung geschaut und dann gesehen, dass angeblich ein telefonischerTermin mit mir vereinbart wurde. Otto und Hermes haben sich den Ball hin und hergeschoben. Am Ende hat es fast 3 Wochen gedauert bis dann das Schlafsofa bei mir war. Die Zahlungsfrist von 30 Tagen wurde von Otto lulanterweise entsprechend verlängert. Bemängeln möchte ich, dass das Verpackungsmaterial nicht wieder mitgenommen wurde. Dies seinicht vorgesehen war die lapidare Auskunft der Hermesfahrer

Schöner Sessel, wenn er mal aufgebaut ist

Wir haben zwei von den Sesseln bestellt, die super verpackt von Hermes bis zum Aufstellort getragen wurden. Das Material ist stabil, der Stoff angenehm und die Farbe genau so, wie wir uns es vorgestellt haben. Allerdings ist der Aufbau eher schwierig, weil weder Löcher markiert oder vorgebohrt sind, noch eine Schablone dabei liegt. Man muss erstmal herausfinden, in welcher Höhe die jeweiligen Teile verschraubt werden müssen, damit der Sessel auch richtig ausgezogen werden kann. Beim ersten Sessel mussten wir mehrmals korrigieren und probieren, beim Bohren hat sich der Stoff um den Bohrer gewickelt (trotz Klebeband). Für den zweiten Sessel konnten wir die Abmessungen dann übernehmen. An sich ist so ein Sessel schön stabil und praktisch, aber zb eine einfache Schablone aus Papier für die Bohrlöcher hätte uns sehr geholfen.

Bin zufrieden !!!

Würde es empfehlen, eine kostenfreie Stoffmusterprobe vom Sofa, zusenden zu lassen. Farbe hat nix mit der Abbildung zu tun. Allerdings sehr angenehm überrascht. Heller und neutral ist diese ausgefallenen. Aufbau, mega Easy und ich habe da echt linke Hände. Ähnlich eines Ü-Ei, ist die Anleitung. Probeschlafen auch überstanden. Natürlich kein Bett Vergleich, aber völlig ok. Für 299 € ein super Angebot, würde es wieder kaufen. Bin eh ein Schnäppchenjäger...

Sehr bequemes kleines Recamiere....

Stoff schön weich, ausziehbar zum normalen Bett auf 200 cm. Bettkasten schön gross. Farbe Beige ist für mich eher ein helles grau/beige. Leider stand in der Beschreibung nichts davon, das es zusammen gebaut werden muss. Es wurde auch kein Aufbauservice angeboten. Deshalb nur 4 Sterne

Da ich ein Sofa gesucht habe das wenig Platz ...

Da ich ein Sofa gesucht habe das wenig Platz wegnimmt, war das Produkt ideal .Sie ist bequem und hat auch durch den Bettkasten Stauraum.Der Aufbau war zu zweit kinderleicht. Wurde ausziehbar uch zu einem Mittagsschläfchen genutzt, ob das Sofa auch als Bett geeignet ist wird sich noch herausstellen.Aber für diesen Preis ein günstiges Sofa zum Fernsehen

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Gemütlich :)

Endlich ist es da :). Lange darauf gewartet, aber die Wartezeit wird durch die Gemütlichkeit dieses Sofas entschädigt, sehr schöne Verarbeitung, angenehmer Stoffbezug, lässt sich sehr gut umfunktionieren zum Schlafsofa, Handling einfach. Das einzige was ich bemängle ist die Grundkonstruktion, hätte etwas stabileres erwartet. Ansonsten super.

Bequem!

Das neue Schlafsofa ist super bequem. Die Farbe ist wie abgebildet, Flecken lassen sich auch gut entfernen!! Kurz und gut: Strapazierfähig, bequem und gut aussehend! Der Aufbau lief nicht ganz perfekt, aber das Sofa ist leicht ausziehbar.

Super bequem

Lieferung schnell und ohne Probleme! Toller Stoff, super Qualität zum kleinen Preis. Zum chillen oder schlafen sehr bequem, ideal für Gäste oder Kinderzimmer. Nur ein Stern Abzug beim Aufbau, da manche Löcher nicht vorgebohrt war.

Sehr bequem

Super schöne bequeme Couch,nimmt nicht viel Platz in Anspruch.Ich würde es nicht bestellen, wenn ich jeden Tag darauf schlafen müsste,aber als Gästebett ist es perfekt. Optisch auch sehr schön.

Ein schöner Artikel

Bin sehr zufrieden. Am Tag ein Sofa und für die Nacht eine Schlafgelegenheit. Super. Leider habe ich sehr lange gebraucht um die Löcher für die Schrauben zu erfühlen. Darum nur 4 Sterne.

Schönes Schlafsofa

Sehr bequem, perfekt für kleine Räume und man hat noch einen Schlafplatz für Gäste. Ob es sich für einen Ersatz zum Bett eignet, kann ich nicht beurteilen. Für mich perfekt!

Schlafsofa

Super tolles Schlafsofa. Leider ist es kein Mikrofaser Stoff wie beschrieben, es ist ein Gewebestoff. Wäre es nicht so reduziert gewesen, hätte ich dieses Reklamiert.

Bequem für Gäste

Der Aufbau war schnell und unkompliziert. Die Größe ist optimal für ein Gästebett und das Schlafen darauf wurde von unseren Gästen mit gut eingeschätzt.

schönes Schlafsofa

lässt sich schnell und gut aufbauen mit wenigen Handgriffen der Stoffbezug ist angenehm schön Flauschig und es lässt sich gut darauf liegen

Praktisch für meine Zwecke

Hab den Artikel gekauft wegen meinem Enkel. Er liebt sein neues Bett und möchte jetzt oft bei oma schlafen .😅

Entspricht der Beschreibung

Es war eine lange Wartezeit aber das warten hat sich gelohnt zwei Möbel in einem super bequemen

schöne Gästeschlafcouch

Ist sehr schön und auch einfach zusammen zu bauen. Aber der Stoff ist nicht ganz unempfindlich. Aber sehr schön.

Platzsparende Couch

Genau wie in der Beschreibung, leichter Aufbau, sehr bequem. Dünstet leider lange aus.

Sehr bequemes kleines Sofa

Sehr bequemes kleines Sofa. Leider ist die Farbe des Sofas wirklich Grau. Also nur 4 Sterne

Preis- Leistung top, platzsparend, pfiffig, ...

Preis- Leistung top, platzsparend, pfiffig, einfache Montage