Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Feldberg, mit Bettfunktion und Bettkasten

Schöne Couch, nicht für die Ewigkeit

Ich habe diese Couch jetzt seit 2 Jahren und finde sie nach wie vor super schön. Man kann gut darauf sitzen und liegen (wenn man jetzt nicht über 2 Meter groß ist). Allerdings ist doof, dass man Löcher in den Stoff Schrauben muss wenn man das Seitenteil befestigt. Wenn man dann die Seite wechselt /umstellt (das war ein Kriterium für mich, dass das geht), hat man auf der vorherigen Seite ein Loch, was man flicken muss. Noch ärgerlicher finde ich, insbesondere bei der Farbe, dass die Kissen nicht waschbar sind /die Bezüge nicht abgenommen werden können. Also irgendwann ist sie bei der hellen Farbe einfach nicht mehr ansehnlich. Das finde ich sehr schade und wenig nachhaltig. Ansonsten ist sie super.

Nach 7 Monaten schon durchgesessen!

Wir haben uns lange umgeschaut und uns für diese entschieden. Die Couch sieht genauso aus, wie in der Abbildung und die Optik gefällt uns sehr gut. Doch leider ist sie nach nur 7 Monaten schon sehr durchgesessen und das, obwohl wir nur abends bzw. am Wochenende drauf sitzen. Sehr schade!!! Für das Geld würden wir sie auf keinen Fall wieder kaufen!!!

Große Couch zu günstigen Preis

Die Couch hat eine super Größe, die Farbe Grau ist so schön mit dem Strukturstoff ein Hingucker. Haben sie seit einem halben Jahr. Sie sitzt sich nicht durch und ist nicht zu hart oder zu weich. Der Stoff ist pflegeleicht. Flecken von Schokolade haben sich ohne Problems Schnell entfernen lassen mit Wasser. Keine Pillingbildung.

Sehr schöne Farbe

Der Aufbau sollte unbedingt zu zweit erfolgen. Das Sofa ist recht fest von der Sitzfläche, aber ich denke das legt sich mit der Zeit. Die Farbe ist sehr schön und auch das Material ist ok. Zum ursprünglichen Preis hätte ich es jedoch nicht gekauft. Lieferung hat recht lange gedauert (war aber angekündigt).

Wunderschönes Sofa!

Der einzige Nachteil ist das Zusammenbauen dieser Polsterecke! Ansonsten bin ich total glücklich mit Ihr. Die Farbe ist super, der Bezug ist robust, die Stabilen Federn bieten einen tollen Sitzkomfort und der Bettkasten war die richtige Entscheidung. Ein Glückstreffern würd ich das nennen.

Groß und schön

Die Sofa finde ich sehr nett. Die Stoffe hat Struktur und sieht teurer, als kostet. Die Farbe türkis ist ein bisschen hell, als ich mich vorgestellt habe. Lieferung von Hermes war gut wie immer. Aufbau war leicht. Sitz- und Schlafpläte sind genug fest. Deshalb bin ich damit zufrieden.

Tolle bequeme Couch

Die Couch gefällt mir sehr gut, die Farbe ist sehr schön und sie ist nicht zu weich und nicht zu hart. Aufbau war auch nicht schwierig und die Hermes Leute kamen sogar schon 1h bevor das Zeitfenster begann. Also top!

Ein Toller Artikel und bequem

wir sind total begeistert. 6 Wochen nach Bestellung- kam die Lieferung...Toll!!! Das Teil ist riesig und bietet genug Platz für 4 oder 5 Personen. Das Sofa entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Danke OTTO!

Macht was her

Ich finde die Couch toll, vorallem wenn sie zum Bett umfunktioniert ist, was sehr schnell gemacht ist. Sehr pflegeleicht und extravagant. Aber zu dem ursprünglichen Originalpreis hätte ich sie nicht gewollt.

Couch nach 8 Monaten durchgesessen

Optisch eine schöne Couch , leider is die Polsterung so miserabel das man nach kurzer Zeit auf dem Rahmen sitzt /liegt. Sowas darf nach so kurzer Nutzungsdauer nicht sein. Sehr ärgerlich!

Wunderschön

Die Polsterecke sieht toll aus und passt sehr gut in mein Wohnzimmer. Der Aufbau hat allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht. Ansonsten sehr schöne Farbe

Optik ok, Polsterung lächerlich

Wie von anderen schon erwähnt, gute Optik aber Qualität der Polsterung ungenügend. Am Übergang von Quer-zu Längsteil ist die Polsterung schon nach wenigen Wochen durchgesessen. Man sitzt praktisch auf dem Holzrahmen. Geht gar nicht. Kann nicht verstehen dass eine Pro Firma so arbeitet und das Produkt in dieser Qualität auf den Markt bringt. Von wegen 'normalerweise 1.199.-- €, die graue Version dieses Sofas gibt es bei einem Möbelmarkt hier um die Ecke für zur Zeit 399.99.-- €. Dies zeigt den wahren Wert des Sofas. Ich war zu faul das Ding wieder abzubauen und zurück zu geben. Wird nicht lange bei mir stehen. Schade eigentlich.

Schönes Ecksofa

Das grau des Sofas ist modern und schön. Der Aufbau erfolgte innerhalb von 2 Stunden zu Zweit. Sehr zu empfehlen

Bin mega zufrieden

Ist super bequem kann ich nur weiter empfehlen Auch die Lieferung war toll Sehr freundlich

Endlich eine Couch

Ich hatte mich zunächst für ein anderes Modell entschieden, aber das passte von der Sitztiefe her gar nicht. Der Umtausch klappte problemlos. Ich war erst sehr unsicher, ob die Farbe türkis nicht zu aufdringlich ist. Aber habe mich anhand des stoffmusters dann doch dafür entschieden. An einer weissen Wand sieht sie toll aus. Die Grösse ist ok. Die Sitzfläche ist sehr fest. Mir gefällt's, aber wer es lieber etwas weicher mag....

Tolle, robuste Couch, tolle Farbe, sehr ...

Tolle, robuste Couch, tolle Farbe, sehr gemütlich, wir schlafen gerne darauf

Tolle Posterecke, viele Platz!

Eine super schöne, viel Platz gebende Polsterecke! Die Farbe türkis ist unaufdringlich und wirklich schön! Der Aufbau ist , wie bei fast allen zum Aufbau gelieferten Möbeln, etwas aufwendig, aber wenn es dann geschafft ist, prima und stabil. Die Lieferung war absolut problemlos, wurde entsprechend angekündigt und auf die Minuten per Sendeverfolgung geliefert! Bis auf die Freundlichkeit der Lieferanten von Hermes ist wirklich alles zur besten Zufriedenheit zu bewerten! Unbedingter Tipp!

Schön, bequem und super Preis-Leistung!

Sitzgefühl: Gemütlich und nicht zu weich. Wir wollten eine etwas "härtere" Sitzfläche und dafür ist das Sofa super, also man versinkt nicht und sitzt bequem. Farbe: Wie auf dem Bild. Stoffmuster anfordern ist trotzdem immer eine gute Idee. Lieferung: Kam nach 4 Wochen und Abstimmung über Handy. Aufbau: Wenn man sich konkret an die Anleitung hält, ist es total einfach, hat alles gut geklappt. Tipp: Aufbauanleitung ist in dem Holzkasten (Unterseite vom Sofa) hinter schwarzem Stoff versteckt. Fazit: Tolles Ecksofa für diesen Preis!

Zum zweiten Mal bestellt

Wir haben das Sofa bereits und sind so begeistert, dass wir es uns fuer die neue Wohnung direkt noch mal bestellt haben. Dritte Dezember Woche ca bestellt, gestern geliefert. Der Aufbau zu zweit gut zwei Stunden. Auf dem Sofa kann man sehr gut zu zweit schlafen, also auch mal fuer Gäste. Habe es in mauve und grau dekoriert, sieht chic aus. Beachten Sie bitte die Groesse des Sofas und des Raumes, in unserer neuen Wohnung mit offenem Wohn Essbereich ca 60 Quadratmeter, wirkt das Sofa anders als in einem Wohnzimmer von ca 20 Quadratmeter.

Wirklich schön!!

Artikel kam pünktlich an und der Aufbau war kein Problem- wenn man sich an die Anleitung hält, ist es sehr einfach- die Kommentare vorab haben ein wenig abgeschreckt aber letzendlich gab es nicht ein Problem! Die Couch ist eher pastell-blau und sehr unaufdringlich- passt gut zum neuen Skandinavischen Stil. Die Sitzfläche war anfangs etwas hart aber hat nun nach 2 Wochen nachgegeben und ist einfach nur gemütlich!

So ein tolles Sofa

Trotz nur einer Bewertung hab ich mich für dieses Sofa entschieden und bereue es keine Sekunde ! Absolute Kaufempfehlung :)!

Sehr praktisches und gemütliches Sofa

Ich habe das Sofa jetzt seit 2 Jahren und muss sagen...es hat sich bewährt. Es war relativ gut aufzubauen (zu zweit) und passt auch in kleine Wohnzimmer. Das Umbauen des Fußteils ist auch super unkompliziert. Der Stauraum ist wirklich groß und komplett staub geschützt, es finden Locker mehrere Bettdecken, Kissen und Bezüge darin Platz. Das Ausziehen funktioniert mit drei Handgriffen und es findet locker eine und etwas eng zwei Personen nebeneinander Platz zum Schlafen. Hier gibt es auch das einzige Manko an dem Sofa: Es ist nicht besonders "Schlafbequem". Die "Stückelung" der Schlaffläche lässt einen sehr inkonsistent liegen und jenachdem wie viel das Sofa auch sonst genutzt wird, hat man weiche und harte Stellen auf denen man liegt. Wenn man ab und an Freunde zu Besuch hat, die mal eine Nacht drauf schlafen - tut es dieses Sofa total! Sucht man ein bequemes Schlafsofa, das regelmäßig für längere Zeit benutzt wird, sollte man sich anderweitig umschauen. Die Polsterung ist am Anfang recht hart, schmiegt sich aber nach einiger Zeit an ohne Durchzuhängen. Die Kissen lassen sich auch nach zwei Jahren noch prima aufschütteln und sehen aus wie am ersten Tag. Ich bin immer noch zufrieden mit dem Kauf und kann das Teil für den Preis wirklich weiterempfehlen.

Tolles Sofa, aber furchtbarer Aufbau

Das Sofa ist klasse, sieht toll aus und ist gemütlich. Aber der Aufbau war fast unmöglich durch eine fehlerhafte, winzige Anleitung und falsch vorgebohrte Teile (wodurch sich manche Schrauben in den Stoffbezug bohrten und einige Teile deswegen nur sehr schwach befestigt werden konnten).

Optisch schön, die Polsterung sehr schlecht

Die Couch war nach kürzester Zeit durchgesessen und eine Nutzung ein Jahr nach Kauf kaum noch möglich. Wirklich eine Frechheit, so eine „Qualität“ und dann noch zu dem Preis zu verkaufen!

Tolles Sofa für einen guten Preis

Tolles Sofa, das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Das Sofa ist nicht so weich und man hat einen tollen Sitzkomfort. Die Farbe grau ist etwas heller als auf den Bilder. Am besten vorher ein Stoffmuster bestellen. Aufbau war jetzt nicht so schwierig, aber man sollte die Anleitung lesen können. Im großen und ganzen bin ich mit dem Sofa sehr zufrieden.

Super!!!

Habe die Polsterecke für mein neues Wohnzimmer bestellt und bin echt zufrieden. Aufbau war sehr einfach und wurde durch mich alleine durchgeführt. Wäre zu zweit sicher angenehmer gewesen, war aber mit ein bischen handwerklichem Geschick auch Solo zu schaffen. Größe ist perfekt und der Stoff und die Sitzbequemlichkeit begeistern mich. Ich bin mehr als zufrieden. Ablauf Bestellung und Lieferung waren Top!!! Habe die Sitzecke am 02.02 bestellt und am 01.03 wurde bereits geliefert!!! Nochmal Danke an die sehr netten Mitarbeiter von Hermes welche die Sitzecke, immerhin ca. 130 Kg verpackt in 3 Kartons, bis ins 3 OG geschleppt haben.

Tolle Eckcouch

Ich habe mir vor wenigen Wochen diese tolle schöne Eckcouch gekauft. Sie liegt bzw sitzt sich einfach gut sie ist nicht zu hart und nicht zu weich ich bin einfach echt glücklich über diese Couch sie ist ein Hingucker in meinem WOHNZIMMER. Ich habe sie mir in der Farbe türkis gekauft.

Tolles Sofa aber…

Wir haben uns dieses Sofa Herbst 2021 gekauft die Sitzbeschafenheit war der gut nun sind wir im Frühjahr 2024 und können sagen sie hat sehr nachgelassen.Es ist kein Sofa für Ewig .

Schöne Couch -Aber

Die Couch ist robust und schön groß. Die Lieferung und die Männer von Hermes waren super freundlich. Allerdings war ich vom Stoff etwas enttäuscht. Das Gewebe ist wirklich sehr glatt und passt irgendwie nicht so richtig zu einer Couch. Da wir die Couch aber fürs Gästezimmer haben wollten und der Preis sehr angenehm ist, haben wir sie behalten. Ich werde die Couch mit ein paar Hingucker versehen und freue mich doch.

Für uns perfekt

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Sofa. Es passt von der Größe perfekt, ist gemütlich und auch der Aufbau war in weniger als einer Stunde erledigt. Lediglich die 3 großen Rückenkissen nahmen uns zu viel Sitzfläche, sodass wir diese direkt durch Kleinere ersetzt haben. Dafür gibt es aber keinen Punktabzug für dieses tolle Sofa!