Samsung Waschmaschine WW4500T WW7ET4543AE, 7 kg, 1400 U/min, AddWash™

Stinkt nach Gummi und Chemie

Dachte schöne super Waschmaschine Design und alles sehr schön aber nur der Geruch hat sehr gestört deswegen muss es leider zurück und habe mich für Siemens entschieden die ich hoffe keine Probleme machen wird

Leider nicht weiter zu empfehlen

Die Samsung Waschmaschine schleudert so laut,das es im ganzen Haus zu hören ist. Auch das Wasser wird sehr laut gezogen. Musste sie leider zurück schicken

Defekte Maschine

Leider musste die Maschine nach der ersten Wäsche zurück geschickt werden, da sie beim Abpumpen starke Geräusche machte. Der Umtausch steht noch aus.

Tolle Nebenfunktionen, beschädigt aber Wäsche

Wir haben die Maschine seit 2 Jahren im Einsatz und gemischte Gefühle. Das Gerät hat tolle Nebenfunktionen (Add Luke, Programmierung etc.), aber einen riesen Nachteil: Es beschädigt die Wäsche bei vielen Programmen. Ich hatte schon unzählige günstige und teure Geräte - aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Meine Vermutung: Es wird ZU VIEL Wasser gespart - und leider fehlt die übliche "Wasser plus" Taste. Pullis und bügelfreie Hemden gehen nur im Wollprogramm. Wer lieber Wasser spart als Wäsche schont ist bei diesem Gerät jedoch richtig aufgehoben.

Müll

Ich habe noch nie so eine laute waschmaschine gehabt bzw gehört , ging sofort retoure

Sehr Laut

Sehr Laut, 3 Wochen Lieferzeit &angeschlossen wurde auch nichts

Zu laut

Schönes Design , dennoch zu laut , wäscht nicht richtig leidwer

Starker Chemie / Gummigeruch

Service und Angebit von Otto sehr gut. Hermes Montage ohne Worte ... Abwassseranschluss nicht fest gemacht, Probelauf gestartet und dann gefahren, nach 10 min war der Keller nass .... Die Maschine läuft sehr ruhig, hat eine schöne Bedienfreundlichkeit. Ein Nachteil hatte die gelieferte Maschine, Sie roch im Betrieb sehr nach Chemie und Gummi, dieser Geruch ist selbst in die Wäsche die man wäscht gezogen. Selst 95 Grad leer wäschen , Trommelreinigung haben nichts gebracht... der Geruch ist so stark das es durchs ganze Haus zieht. Nach Rücksprache mit Otto bekomme ich sofort eine neue Maschine zu den alten Konditionen und die alte wird abgeholt. Sollte diese Maschine allerdings wieder so stinken, dass einem die Luft weg bleibt werde ich diese wieder abholen lassen und mir eine andere Marke besorgen.

Toll fürs Auge....aber

Leider geht diese von der Optik tolle Maschine zurück. Diese ist laut, laufunruhig und die Wäsche riecht nach dem waschen nicht einmal nach frisch gewaschener Wäsche, sondern nach Chemie. Frisch geht anders. Auch Tierhaare oder Gerüche entfernt diese Maschine leider nicht. Positiv ist der Energieverbrauch und die Nachlegeklappe. Auch spielt die Maschine eine hübsche Melodie nach Beendigung der Laufzeit und stellt sich danach komplett aus. Somit ist ein nerviges piepen Geschichte. Die Optik ist eben ein tolles Highlight der Maschine. Aber sie sollte auch bitte saubere und frisch riechende Wäsche leisten können. Gut, ein bisschen verwöhnt von meiner Miele, die gerade nur 3,5 Jahre gehalten hat, was schon für so ein Unternehmen traurig ist ! Vor allem bei Neukauf von 1349€ Somit entschied ich mich dieses Mal für ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Aber wurde enttäuscht. Die guten Bewertungen kann ich leider somit nicht nachvollziehen. Jetzt gibt es eine SIEMENS ! Der Kundenservice bei Otto / Neckermann ist top. Alles sofort telefonisch erledigt. Alte Maschine wird mitgenommen und neue ist schon auf dem Weg. Da kann ich nicht meckern.

Waschmaschiene defekt. Warte nun seit drei ...

Waschmaschiene defekt. Warte nun seit drei Wochen auf den Techniker, welcher mich immer wieder vertröstet. Hatte bereits unzählige Gespräche mit Samsung, welche ebenfalls nicht zu einem Erfolg führten. Bei Otto konnte mir auch nicht weiter geholfen werden. Kein guter Kundenservice! Dafür eine schnelle und gute Lieferung durch Hermes. Sehr freundlich.

Kein 30 Grad Programm!!

Diese Waschmaschine ist nicht empfehlenswert. Alles vibriert, der Waschvorgang ist unheimlich laut, es gibt KEIN 30 Grad Programm! Der Preis klingt unheimlich verlockend, leider ist die Waschmaschine das Geld nicht wert. Der Kundenservice von Otto ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Gerät wird gegen eine SIEMENS Waschmaschine ausgetauscht :)

Waschleistung super, hatte aber zwei Mal Pech

wie schon geschrieben, macht die WM sehr Geräusche beim Schleudern sowie beim Waschen. persönlich hat mir den Design gefallen, habe sie 2 Mal bestellt. Ich hatte ein Problem mit der erste, sie machte ein (Summen, Brummen) Klang. Die zweite, das schlimmste war wohl, dass sie beim Schleudern klappert und rappelt. Egal wie sie gestellt wurde, sie war beim Schleudern laut. im Schleudern in höheren Drehzahlen (habe dies in verschiedenen Programmen getestet) hat man deutlich ein metallisches sehr lautes Schleifen/Quietschen und metallischen Schleifgeruch vernommen- trotz richtig entnommener Transportsicherung und korrektem Aufstellen. ging beider aber leider zurück. Es scheint mir da ich kein Glück mit diesem Model habe. der Lieferservice bei Hermes zum größten Teil war eine Katastrophe. sie haben meinen Fußboden beschädigt.

Samsung WM nie wieder

Hallo habe diese WM für meine Oma bestellt leider muss ich sagen damit sind wir und meine Oma nicht einverstanden Lieferung und Aufbau war Top auch die alte Machine wurde mitgenommen. So jetzt das negative Die Machine rumpelt und schlägt hin und her aber nur in den unteren Drehzahlen ab 1400 volle Drehzahl läuft sie ruhig. WM ist auch korrekt eingestellt. Des weiteren wäscht sie meist das Kursprogramm da kann leider nicht viel verstellt werden es geht nur kalt oder 20 Grad und schleudern geht nur bis 800 Umdrehungen da kommt die Wäsche noch tröpfelnt raus. Daher geht sie zurück. Schade habe viele Geräte von Samsung aber mit WM da haben Sie noch Nachholbedarf.

Wäre ein schöner Artikel gewesen!

Die Waschmaschine macht optisch einen guten Eindruck. Die Maschine wurde optimal ausgerichtet und kalibriert, ich hatte beim waschen schon den Eindruck das die Trommel nicht sauber läuft. Beim Schleudergang war ich erschrocken, die Maschine hat sehr stark vibriert und wanderte durch das Bad. Habe zusätzlich noch eine waschmaschinendämmmatte gekauft,aber alles umsonst. Habe mir eine andere von Bosch bestellt, mit der ich sehr zufrieden bin. Die 2 Sterne gibt es für Otto und Hermes, problemloser Umtausch, Neubestellung und Lieferung.

Optisch toll sonst neeee

Optisch wirklich gut wäscht auch leise,bis sie anfängt zu schleudern. Die Trommel schlägt gegen das Gehäuse ,fängt heftig an zu vibrieren und ist unheimlich laut richt auch komisch. Der Umtausch bei Otto war überhaupt kein Problem super nett und hilfsbereit gleich eine andere Maschine, eine AEG bestellt. Mit Hermes war ich auch super zufrieden . Haben die alte Maschine mit genommen, angeschlossen und den Müll entsorgt.

Schade... Sie riecht wirklich

Wir haben lange hin und her überlegt ob wir diese WM kaufen, da in den Bewertungen zu lesen war, das sie riecht und leider mussten wir diese Erfahrung auch machen. Das ist ein sehr unangenehmer Geruch nach Gummi und Chemie. An sich ist sie toll, sehr leise und wandert auch nicht durch die Wohnung. Wir haben überlegt ob wir sie nochmal nehmen aber haben uns jetzt für eine Siemens entschieden, mal gucken. Der Service von Otto ist echt Klasse. Danke.

Nach nur einem Jahr defekt

Eigentlich waren wir mit der Waschmaschine super zufrieden... bis das Quietschen los ging. Es hört sich an als würde sich beim schleudern ein Vogel tot quietschen. Also kam der Techniker, dieser baute nur 2 neue Füsse darunter und meinte wenn die nicht richtig steht, quietscht es. Nach dem der Techniker weg war, war es noch schlimmer. Es Quietschte nicht nur beim schleudern, sondern auch beim Waschgang. Der Techniker kam kein zweites mal, sondern wir bekamen eine Mail das die Maschine nicht mehr zu reparieren ist. Wir haben uns nun für eine BOSCH Waschmaschine entschieden und die von Samsung geht zurück.

Leider ein großer Fehlkauf

Leider kann ich diese Waschmaschine nicht empfehlen. Die erste Maschine die geliefert wurde war undicht. Otto hat diese anstandslos ausgetauscht. Beim ersten schleudern mit der neuen Maschine, hüpfte diese durch den Raum. Habe es versucht mit Gummimatte unterzulegen und sie auf Schwingungsdämpfern zu stellen. Hat nichts geholfen. Habe die Maschine reklamiert. Otto hat die Maschine wieder ausgetauscht - nein, nicht noch einmal durch eine baugleiche sondern durch eine Maschine von Bosch, die hervorragend funktioniert.

Zwiespältig

Vorteile: Bedienbarkeit einfach, Kaufpreis klarer Vorteil, normal lauter Betrieb, ansich funktional vollkommen ausreichend für 1 Personen Haushalt. Nachteil: Lebensdauer, Maschine nach 1,5 Jahren undicht, hinterer Botich mit 1 Euro großen Loch. Sowas noch nie erlebt bei anderen Herstellern. Bin gespannt ob Samsung auf Garantie repariert. Vertrauen erstmal weg. Beim Öffnen des Geräts vom KDler war ich entsetzt über die billigen Materialien.

Das grauen hat ein name

Habe die Waschmaschine für meine Freundin gekauft. Die bei jeden Waschgang das grauen bekommt sobald die Maschine anfängt zu schleudern muss meine Freundin neben der Waschmaschine stehen ,weil die Waschmaschine die Wäsche nicht richtig verteilt und dabei eine umwucht entsteht muss man andauernd die Waschmaschine aus machen und die Wäsche neu verteilen . Zudem ist die Waschmaschine laut und wackelt ( ist aber richtig ausgerichtet) der Aqua stopp Schlauch musste getauscht werden da dieser kaputt war . Die Maschine ist jetzt gut 7 Monate ca im Gebrauch und fängt an zu klappern an den Blechteilen

Samsung Waschmaschine WW7EK44205W/EG AddWash,

Leider ist meine Waschmaschine defekt. Als nach dem Waschprogramm das Schleudern anfing hoppelte die Maschine durch die Waschküche. Durch die Firma Hermes wurde die Waschmaschine aufgestellt und angeschlossen auch die Transport Sicherungen wurden entfernt. Aber beim schleudern wurde es so laut das ich sofort in die Waschküche gerannt bin und das Unheil sah. Otto schickt mir eine neue Waschmaschine.

Schlechter Kauf

Diese Maschine ist eine Zumutung. Die Laufzeiten sind unheimlich lang, sie hat einen üblen Geruch der sich auf die Wäsche überträgt und beim Betrieb ist ein Reibegeräusch zu hören. Mit 1400 Schleudertouren ist die Restfeuchte bei Schleuderwirkung B zu hoch. Meine 10 Jahre alte Privileg hatte 1450 Schleudertouren und eine wesentlich bessere Restfeuchte, außerdem konnte ich kürzere Waschzeiten einstellen und hatte 30 Grad Programme und alles auch für 399 €. Diese Maschine lass ich wieder abholen. Ich bin enttäuscht.

Kracht und klopft

Waschmaschine noch nicht 1 Jahr, macht aber viel Sorgen. An mehreren Programmen bei minimale Ladung beginnt klopfen und krachen.

nein

das Gerät war echt sehr laut ich habe ein falsch laut gerät gekauft , aber Dankeschön Firma Otto hatten das ausgetauscht vielen Dank

Sehr starke Vibration

Optisch bekommt die Maschine 5*,aber das wars auch schon alles. Die erste Maschine ging nach einigen Wäschen mit einem merkwürdigem Geräusch daher. Die starke Vibration hat mein komplettes Bad vibrieren lassen, trotz Ausrichtung mit einer Wasserwaage. Auch eine Antivibrationsmatte änderte dies nicht . Ein riesen Lob geht an Otto, die Maschine wurde ohne Probleme, zügig ausgetauscht. Geräusch war weg, die Vibration nach wie vor da. Generell empfand ich die Maschine recht laut und Socken haben sich ständig in der Öffnung der Tür eingeklemmt. Habe die Maschine also noch einmal reklamiert und gegen eine Siemens IQ300 wechseln lassen und siehe da, alles perfekt. Von mir gibt es daher absolut KEINE Kaufempfehlung! Gerade bei einem Holzboden (Altbau) eine Katastrophe. Sehr schade.

waschen geht schleudern Schrott !

Otto 5 Sterne aber für die Waschmaschine 2 sind zuviel ! waschen tut super leise nur beim Trocknen trotz Neubauwohnung und Wasserwaage zeigt ideale Stellung VIBRIERT wie verrückt ! 7 kg Waschmaschine aber fast alle Programme im Handbuch empfehlen 4-5 kg !!! das die neuen Waschmaschinen mit so wahnsinnig wenig Wasser waschen gefällt mir gar nicht. bin total enttäuscht was soll ich sagen wie eine bildhübsche Frau ohne Zähne :D LG

Enttäuscht!!!

Die Waschmaschine sieht optisch sehr gut aus und hat auch viel technisches zu bieten, aber das war es auch schon!!! Beim Schleudern wandert die Maschine durch das Bad, es wurde auch nicht besser nach mehrmaligen Ausrichten. Haben es mit einer Waschmaschinenmatte probiert, aber ebenfalls ohne Erfolg! Haben die Maschine wieder abholen lassen. Lieferung und Abholung liefen ohne Probleme und sehr schnell über Hermes ab. Ein Stern für Aussehen und einen für schnelles Liefern und Abholen!

Nicht so wie erwartet

Also die Wachmaschine hat so ihre Probleme. Ob es die Wachleistung betrifft dies beinhaltet das die wirklich nicht gut riecht und das sie im Schleudergang wirklich unzufriedenstellend ist oder ob es die Lautstäre ist. Ich musste sie innerhalb 14 Tage nach Ankunft sogar wieder Stonieren lassen denn sie wurde immer lauten und obwohl es von der Höhe perfekt eingestellt war wackelte sie unglaublich. Liegerservice war top und das Disgn der Maschine ebenfalls mehr dann aber auch nicht .

HABE MICH ÜBER DIE TOLLE wASCHMASCHINE ...

HABE MICH ÜBER DIE TOLLE wASCHMASCHINE GEFREUT ABER NUR SOLANGE SIE ANGEFANGEN HAT MIT SCHLEUDERN:SEHR LAUT:WIRD WIEDER ZURÜCK GESCHICKT

Nicht zu empfehlen

Seid knapp 4 Wochen die Waschmaschine, enttäuscht von allem. Schon einige Male aus der zusätzlichen Klappe:-) aus irgendeinem Grund während des waschens tropft das Wasser raus. Zu lange Waschprogramme Ganz so leise ist sie auch nicht, besonders beim befüllen mit Wasser ziemlich laut. Positiv die Fahrer von Hermes, nett freundlich und pünktliche Lieferung. Kontakt zu Otto- Service zwecks Rückgabe ohne Probleme.