Samsung Waschmaschine WW4500T WW7ET4543AE, 7 kg, 1400 U/min, AddWash™

Ingesgesamt gut, aber einiges mißfällt ....

In einem Satz zur Hermes Speditions-Lieferung : Schnell, pünktlich, freundlich, TOP. Zur Maschine : Hier gibt es einige Punkte anzusprechen. Um das EU Ökolabel zu bekommen -und die Maschine ist nur "D"- ist das ECO 40-60 Programm-Standart. Es wird automatisch angewählt und ist auch akustisch hervorgehoben nach dem Motto "PIIEP - hier bin ich, nimm mich!". Dabei : 40-60 (Grad) ist ein Witz. In echt ist es bei geringer Beladung ein Kaltwaschprogramm, man kann es durch hineingreifen dank Adwash Öffnung gerne selbst testen. Laut Handbuch je nach Beladung nur maximal 24° kalt. Den Samsung Support darauf angesprochen wusste hier den Rat "nehmen sie besser ein anderes Programm dann sollte auch vernünftig geheizt werden"?!. Was auch negativ ist - nach dem letzten Schleudern meldet die Maschine unverzüglich "Fertig" und ist auch fertig. Wäsche wird nicht wie ich es von meinen Vorgängermaschinen kannte noch 3-5 mal langsam im der Trommel gedreht und damit gelockert - sondert "klebt" duch das Schleudern an der Trommel. Und das gibt "Knitter." Um so länger man wartet um so mehr. Überhaupt spielt die WM nach Beendigung ihre Melodie und ist kurz danach ganz aus. Nichts leuchtet, da das Glasfenster auch noch sehr dunkel ist muss man unheimlich aufpassen nicht zu vergessen das etwas gewaschen wurde. Eine "Fertig Meldung" - auch das kannt ich von anderen Maschinen - fehlt leider völlig. Eine LED hätte gereicht. Und was auch nicht gut gelöst ist : Es gibt eine einige rote LED, neben zahlreichen anderen (blauen). Wobei das rot nicht etwa Störung sondern nur "OK/Betrieb" signalisiert. Und noch etwas was mich stört : Schleuderstufen sind nur bedingt wählbar, mit großen Sprüngen (zB 800 dann 1400). Kommen wir zu positiven: Bedienung schnell verständlich, Optik chick, Waschmittelschublade TOP (keine Reste, schnell trocken). Wäsche scheint sauber, allerdings hatte ich auch noch keine Problemfälle. Lautstärke ganauso wie meine 11 Jahre alte Bauknecht - sowohl waschen und schleudern : OK! Vibration beim Schleudern gering. Mal sehen wie lang die SAMSUNG nun hält, leider nützt ja die 10 Jahres Motor Garantie wenig wenn wie so oft das Lager "hops" geht.

Ungewöhnliche Maschine mit leichten Problemen

Mit der Samsung-Waschmaschine ist es so eine Sache. Auf der einen Seite stellt sie eine interessante und preisgünstige Alternative (wenngleich die Maschine auch dann kein Billigheimer ist!) zu den bekannten Herstellern dar, die auch noch durch kostenlose Altgerätmitnahme und vier anstatt zwei Jahren Garantie gepowert wird. Auf der anderen Seite: Wer traut Samsung eigentlich zu, gute Waschmaschinen zu bauen? Das Modell ist sehr verspielt. Es spielt am Ende des Waschgangs eine Melodie (!). Erst danach ist die Trommel freigegeben und die Wäsche kann entnommen werden. Der Motor läuft beim normalen Waschgang sehr ruhig. Beim Schleudern wird die Samsung allerdings zum Problem. Sie musste von der Spedition zweimal arritiert werden, bis sie gerade und ruckelfrei Stand. Vorher schlug die Trommel beim Schleudern extrem laut gegen das Gehäuse. Gar nicht gut. Und auch nach der zweiten Arritierung mit zusätzlicher Unterlegung von vier Gummifüßen als Schall- und Vibrationsschutz für 9 Euro, waren die Vibrationen noch so stark, dass sich die Maschine beim Schleudern ein paar Zentimeter durch den Raum bewegte. Aber lieber das, als das laute Schlaggeräusch. Vielleicht muss noch mal ein Samsung-Techniker kommen, um das Problem in den Griff zu bekommen. Bis dahin sehe ich von einem Umtausch ab. Gut ist in diesem Zusammenhang die vierjährige Garantie. Denn das Geräusch- und Vibrationsaufkommen machen einen dann doch etwas nervös.

Super Waschmaschine!

Ich sage es gleich am Anfang: die Spediteure von Hermes waren die reine Katastrophe! Die kamen wenigstens pünktlich, aber als ich ihnen zeigte, dass sie ein Paar Stufen hoch laufen müssen, haben die sich sofort geweigert mit der Ausrede, das passt da nicht durch. Komischerweise schafften mein Papa und ich die Waschmaschine ohne jegliche Probleme die Treppen hoch zu Tragen. Also ich werde auf keinen Fall noch einmal mit Hermes Spedition bestellen!! Die Waschmaschine selbst ist top! Der Aufbau und Anschluss ging flott, die erste Spülung gemacht und direkt die erste Wäsche gewaschen. Bin total begeistert! Jetzt steht er seit genau einer Woche bei mir in der Küche und hat seit dem sehr viel Gewaschen! Und jede Wäsche ohne Probleme! Beim Einschalten, umschalten, bei fertiger Wäsche und beim ausschalten spielt er schöne Musik, gefällt mir :D Im großen und ganzen eine super Waschmaschine, über die Spediteure von Hermes möchte ich gar nicht reden!!

Artikel toll, Lieferservice das aller letzte!

Die Waschmaschine ist toll, funktioniert (zum Glück) auch einwandfrei. Aber die Lieferung war wirklich das aller letzte! Sie riefen 20 Minuten vorher (gesagt würde 1 Stunde vorher) An um mitzuteilen das sie dann da sind an. Als sie ankamen kam ein junger Mann mit der Waschmaschine auf dem Rücken, so wie man sie nicht tragen sollte! Auch abgebildet auf dem Karton der Waschmaschine und schmiss sie mir regelrecht in meinen Flur. Mit den Worten "So, Das wär's dann schönen Tag noch" machte er sich schnell aus dem Staub. Bei dem Abgang dachte ich schon die hätten da was kaputt gemacht. Jedenfalls redete der andere gar nicht. Auf meine Frage, ob sie denn die alte mitnehmen (eigentlich im Service mit drin) sagte er nur "Ne, Altgeräte nehmen wir nicht mit" habe dann unterschrieben und das wär's dann. Wenn man mit Kostenloser Altgerät Mitnahme Anschluss Service Und Beratung Wirbt, finde ich sollte man das auch einhalten können.

Laut beim schleudern

Die Hermes Lieferanten kamen pünktlich wie angekündigt. Jedoch wollten sie die Maschine nicht anschließen, keine Zeit!? Ich habe höflich darauf hingewiesen, das ich den Anschluss mit gebucht habe. Dann wiesen sie mich darauf hin , dass bei mir ein Siphon Anschluss fehlen würde und deshalb machen sie nichts. Ich habe sie gebeten die Waschmaschine auszupacken und nachzusehen ob sowas vielleicht mit geliefert wird, war leider nicht dabei. Somit musste ich nochmal zum Baumarkt. Zu der Waschmaschine : Design ist toll, die Addwash Klappe funktioniert auch einwandfrei. Was mich jedoch stört ist, dass man nur 1400 oder die nächst geringere Schleuderung bei 800 Umdrehungen liegt. Bei 1400 ist die Maschine jedoch so laut und der Boden bebt (trotz der Einstellung an den Füßen) das selbst die Nachbarn das mitbekommen. Sowas hatte ich mit meiner vorherigen Waschmaschine nicht gehabt. Bei 800 U ist die Wäsche noch zu nass... Ansonsten ist die Waschmaschine relativ leise und kaum zu hören. Ein 30°C Wasch Programm gibt es nicht(für uns nicht zwingend notwendig) Am Ende des Programms ertönt eine Melodie. Mit dem Waschergebis bin ich zufrieden.

Super Waschmaschine

Diese Waschmaschine ist einfach klasse. Ich bin restlos begeistert. Sie wäscht sehr sauber und das in einem Programm was nur ca 1 Std. läuft. Meine alte Maschine (Siemens)hat dafür 2,5 Std gebraucht. Sie ist auch sehr leise, sodass man sie kaum hört. Also nur zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine besonders für das Geld. Wo ich mich sehr drüber geärgert habe, über die Hermes Spedition. Es hieß ab 13 wird geliefert, alte Waschmaschine wird mitgenommen, neue Waschmaschine wird angeschlossen. Ergebnis Hermes war um 12:30 da (wir konnten nicht früher) hat die Waschmaschine vor die Türe draußen dem Nachbarn geben und wollte fahren. Meine Sohn kam und bekam die Antwort: von der Altmitnahme wisse man nichts und anschließen ist keine Zeit für da, da der nächste Kunde wartet. Einfach UNMÖGLICH. Hab mich bei Otto beschwert, aber groß keine Reaktion. Ich bin enttäuscht über so ein Verhalten, daher nur 3 Sterne obwohl die Waschmaschine alle 5 Sterne verdient hätte

Waschmaschine TOP Spediteure FLOP

Nachdem unsere alte Waschmaschine nach 8 Jahren nicht mehr richtig sauber gewaschen hat, haben wir uns für dieses Modell entschieden. Mega leise, auch beim schleudern und das Nachfüllen wenn man etwas vergessen hat ist sehr praktisch. Design und Melodie gefällt uns. Leider waren die Spediteure von Hermes eine reine Katastrophe!!!! Unfreundlich und das Altgerät wurde auch nicht mitgenommen. Neue Maschine einfach im Flur stehen gelassen, sehr sehr ärgerlich. Verstehe nicht wie ein so großes Unternehmen wie OTTO sich auf so einen schlechten Service verlässt. Dazu findet man ja auch im Netz viele Rezessionen die diesen Service kritisieren. Lieferung mit Hermes bei Großgeräten NIE WIEDER !!!!!

Dir Maschine ist top und für den Preis auhc. Würde bis zu stelle geliefert aber leider NICHT angeschlossen wie es drauf stand. Musste selber anschließen.

Gute Maschine aber sehr laut

Die Maschine wäscht super. Tolle Abschlussmelodie. Leider ist sie im Schleudergang sehr laut. Trotz dämpfungsmatte.

Top super Qualität

Super Waschkraft..leider nicht meinen Wünschen entsprechend. ..Kurzprogramm nur kalt...

Tolle Maschine, kein Anschluss von Hermes

So, mein dritter Versuch. Seltsam, immer wenn ich es abschicken möchte steht da, das sei leider im Moment nicht möglich. Da passt sich Otto dem Hermes-Service an? Mein Sohn ist mit der Maschine sehr zufrieden, wir empfehlen aber, sie nicht von Hermes liefern zu lassen. Uns wurde, wie hier vielen anderen, nicht angeschlossen, trotz Kaufoption. Darauf angesprochen hatten die Herren für "so etwas" keine Zeit. Der angerufene Otto Kundendienst versuchte dann einen Fehler bei uns zu finden, was nicht gelang um dann kundzutun, dass es ja auch nicht schwierig sei, sie selbst anzuschließen. Mein Sohn ist Krankenpfleger und er stellte sich nun vor, dass er zu den Angehörigen der Corona-Patienten sagt, sie können ihn aber auch selbst pflegen. Man besah sich dann die Lieferpapiere, worauf vermerkt war, dass der Kunde ausdrücklich keinen Anschluss wünsche. eingerahmt in Blümchen(soviel Zeit war dann doch. Einige Tage später erschienen die beiden noch eibnmal und schlossen die Maschine an die falschen Anschlüsse. Versehentlich? Der Ablaufschlauch wurde an die Vorrichtung für die nicht vorhandene Geschirrspüler geschraubt. Ob sie sich vorstellen, wie dumm wir gucken?

Meine Meinung zur Waschmaschine

Waschmaschine ist soweit okay, beim Schleudern jedoch gibt es lautstark Schläge,die keineswegs normal sein können. Der Service war auch da, kann aber nichts daran ändern. Waschen selbst,klappt super, jedoch gibt es leider nur ein Programm, bei dem man wirklich die Nutzlast von sieben Kilo nutzen kann, sehr von Nachteil.

Waschmaschine Top! Leider hat Hermes ...

Waschmaschine Top! Leider hat Hermes Probleme gemacht beim anschließen haben sich geweigert obwohl wir es mit angegeben haben. Die Hermesboten waren lustlos und haben den Eindruck gemacht das die Keine Lust haben uns die Waschmaschine anzuschließen. Darauf hin haben wir bei Otto angerufen und unsere Problem geäußert. Otto würde uns nächste Woche jemanden schicken der uns die anschließt wie lange soll man denn noch warten die Wäsche macht sich nicht von alleine ?! Habe hier gelesen das es wohl öfters Probleme mit Hermes gibt! Man sollte sich evtl. mal überlegen eine andere Spedition zu beauftragen.

Wascherlebnis

Hallo liebe Mitkunden, ich habe vor ca. drei Monaten die Waschmaschine gekauft. Von der Lautstärke und dem Waschergebnis ist alles perfekt. Da gibt es von meiner Seite keine Kritik. Es ist aber so, dass ich die Waschmaschine einmal die Woche benutze und dann zwei Maschinen Wäsche wasche. Das liegt daran, dass ich ein Single-Haushalt bin. Seit geraumer Zeit stinkt es, wenn die Waschmaschine das erste mal nach sechs bis sieben Tage starte und das Wasser in die Waschmittelkammer gepumpt wird. Ich habe gestern mit Samsung ein längeres Telefonat geführt und die Aussage bekommen, dass dies am Restwasserbehälter in der Waschmaschine liegt und ich regelmäßiger waschen soll. Da frage ich mich als Kunde wie man das schaffen soll, wenn man alleine lebt. Wenn ein Artikel nicht für ein Single-Haushalt geeignet ist, sollte der Hersteller und der Verkäufer dies klar kennzeichnen. Ende vom Lied es ist kein Garantiefall und ich muss damit leben. Das finde ich persönlich sehr schade. Solltest du also Single sein und dir überlegen diese Waschmaschine zu kaufen solltest du vielleicht doch eine andere nehmen.

Eigentlich Top, aber.....

Habe mir diese Waschmaschine bestellt weil zum einen das Design sehr ansprechend ist und zum anderen der Preis sehr verlockend war. Sie wäscht auch wirklich Spitze, die Programme sind nicht schlecht aber all das ist nur so lange schick bis sie das Schleudern beginnt. Die Maschine steht am Ende wo anders. Auch nach mehrmaligen ausrichten und unterlegen einer Antirutschmatte ist es nicht besser geworden. Deswegen geht die Maschine zurück!!! Einen Tipp noch am Rande: Lasst euch die Maschine nicht von Hermes anschließen!!! Katastrophe!!! Werkzeug haben Sie keins und am Ende ist es undicht und das Wasser verteilt sich im Raum. Die Jungs waren zwar sehr Nett aber das reicht nun mal nicht.

Kein 30 Grad Programm!

Ich habe vor dem Kauf einige Bewertungen gelesen, die allesamt positiv ausfielen. Leider habe ich mir das Bedienfeld der Waschmaschine nicht angesehen, sonst hätte ich sie nicht gekauft, denn diese Waschmaschine hat tatsächlich kein 30 Grad-Programm. Gut, dass ca 30 % meiner Wäsche bei 30 Grad gewaschen werden müssen. Ein weiteres Manko: Die Maschine und auch die ersten Waschgänge riechen stark nach Plastik. Der Geruch scheint aber von einer Wäsche auf die nächste Waschladung abzunehmen. Weiterhin negativ, dass sich bei 4 von bisher 10 Wäschen kleine Teile vorne in der Türdichtung verirren, die dann triefendnass zum Vorschein kommen. Aber sie läuft und die restliche Programmauswahl ist ganz gut, daher die 3 Sterne. Dennoch keine Kaufempfehlung.

Maschine kann nicht 30 Grad waschen.

1. Ich habe selbst nicht aufgepasst: Maschine kann nicht 30 Grad waschen! Alle T-Shirt´s , Blusen, fast ganze nicht stark verschmutzte Wäsche wasche ich aber bei 30 Grad! 2. Hermes hat keine Montage durchgeführt, obwohl ich darum gebettet habe und sogar ausgedrückte Internet Seite mit dem Hinweis: "kostenlose Montage " parat hatte. Die Begründung: im Hermes SpeditionAuftrag steht nur Auslieferung und Altgerätmitnahme.

Optik toll, Funktionalität so lala!

Die Waschmaschine ist optisch sehr ansprechend und auch die kleine Klappe zum Nachlegen ist nicht schlecht. Die Funktionalität ist aber nicht so doll: sie ist beim Schleudern sehr laut, die Programme sind nicht wirklich durchdacht und auch die Möglichkeit bei 30 Grad zu waschen fehlt mir. Ich habe sie trotzdem behalten und hoffe, das die WM in Sachen Langlebigkeit punkten kann.

Naja, geht so

Stylisch top. Das Hermes-Team war sehr freundlich und auch sehr schnell. So schnell, dass die Waschmaschine einfach "abgeparkt" wurde, die Schelle des Ablaufschlauches nicht richtig festgezogen wurde, keine Wasserwage genutzt, und auch kein Testlauf gemacht wurde. (Obwohl Aufbauservice inbegriffen!) Bei Nachfrage eines Testlaufs (oder wenigstens einmal anmachen) wurde abgewunken und gesagt, ich soll erstmal ohne Wäsche waschen. Habe ich getan und bemerkt, dass die Maschine lauter ist, als meine Vorhergehende (hatte ich 16 Jahre)!!!!! Habe dann selbst die "Unterstellstutzen" auf der die Maschine steht nachgezogen, dass alles fest war, aber trotzdem ist die Maschine laut. Nach 2x waschen begann auch meine Maschine mit stinken, was sich jetzt (nach ca 4 Wochen) gegeben hat. 30 Grad-Temperatur gibt es auch nicht (was aber, wie ich jetzt weiß, dem Energiesparen zuzuschreiben ist). Wenn ich die Maschine beim waschen anhalte, um Wäsche nachzufüllen, ist es in der Trommel kalt. Also keine Ahnung, ob die angegebenen Temperaturen überhaupt eingehalten werden. Ich versuche mich trotzdem mit der Maschine anzufreunden, denn nun ist sie ja da. Aber enttäuscht bin ich trotzdem, obwohl ich sonst immer gute Erfahrungen mit Otto gemacht habe. Würde sie nicht weiter empfehlen.

Ich bin enttäuscht

Die Waschmaschine wurde pünktlich wie vereinbart geliefert und von freundlichen Hermes-Mitarbeitern angeschlossen. Es ist eine wirklich tolle Maschine, die sich durch eine schöne Optik, leichte Bedienung und auch gute Waschqualität auszeichnet. Was mich allerdings sehr erschreckt hat, sind die langen Laufzeiten der entsprechenden Programme. Vergeblich habe ich nach einer Speed-Funktion gesucht, da ich mich nicht damit abfinden wollte, daß so eine moderne Technologie bei einer 60°C-Wäsche 3,50 h benötigt. Dass es kein 30°C-Programm gibt, finde ich auch nicht gut. Nach diesen Feststellungen sah ich mir die Kundenbewertungen an und bin erstaunt, dass sich niemand an den langen Waschzeiten stört??? Für mich wäre es eine Verschlechterung gegenüber meiner vorherigen Waschmaschine. Ich habe mir die Entscheidung trotzdem nicht leicht gemacht, doch die Maschine geht wieder zurück.

Preis / Leistung na ja...

Die Wama sieht toll aus. Die Add - wash Funktion ist genial. Und das war's. Was wir auch tun, die Maschine rüttelt sich durch die Gegend. Neue Unterlage, Neuer Boden mit neuen Fliesen und jedes mal neu justiert ... nix. Waschergebnis ist gut wenn ich die Maschine beim Schleudern festhalte. Die Wäsche klebt aber wie Beton an der Trommel. Nicht aufgelockert. Das sollte eine Grundfunktion sein. Zum gleichen Zeitpunkt war diese Maschine bei einem Mitbewerber 100€ billiger. Keine Empfehlung.

Tolle Waschmaschine, dachte ich...

Bekommen am Samstag Schlauch defekt Sonntag. Tolle Waschmaschine, aber Wasser im Badezimmer, da der Schlauch ein Riss hatte.Sehr ärgerlich, wenn man eine neue Waschmaschine hat und 1 Tag später bemerkt das der Schlauch einen Riss hat. Passieren darf sowas nicht.(Meine Meinung). Bis heute noch keinen neuen Schlauch bekommen. Wiederum ärgerlich, da ich nicht Waschen kann. Naja..... abwarten, wann der Ersatz von Samsung kommt. Otto ist ja nur für die Waschmaschinen Lieferung zuständig gewesen. Daher nur halbe Sterne Bewertung.

Schönes Design aber...

Die Waschmaschine wurde schön gemacht aber sobald es anfängt zu schleudern wackelt es sehr heftig hin und her, obwohl die Füße richtig eingestellt wurden wandert es. Es ist auch garnicht so leise wie angegeben. Leider hat es auch kein 30 Grad Programm und der Schleuderprogramm hat nur 400, 800 und 1400 Umdrehungen. Zwischen 800 und 1400 ist ein großer Abstand, so dass mir das dazwischen fehlt. Trotz Kalibrierung der Maschine braucht es bis zu 3 Stunden und das ist mir einfach zu lange. Deshalb geht es wieder zurück.

Mein Fehler,selbst anschliessen wollen.

Im Wasserzulaufschlauch(Wasserhahnseite)fehlt eine Dichtung(Die mit dem Sieb) Bin Gestern in 2 Baumärkten und Heute nach OBI um diese Dichtung zu bekommen.Haben alles mögliche,aber nicht diese Größe.Am 14.03.bei OTTO Angerufen,nach 4 weiterverbindungen sagte man mir ich sollte es im Baumarkt versuchen(Aber nichts zu bekommen) Nun Heute früh im Fachmarkt für Elektrogeräte,dort wollte man mir den kompletten Anschluss-Set Aquastop mit Ablaufschlauch Verkaufen,für €24,90. Brauche doch nur diese Dichtung und die kostet vielleicht €1,- Otto Verkauft wohl auch nur.Den Service ist gleich 0

Beim Schleudern wandert sie stark umher

Die Lieferung und Aufbau der WM war wunderbar und ohne etwas zu bemängeln. Leider hat sich schnell herausgestellt, das die WM beim schleudern stark vibriert und anfängt zu wandern. Habe alle Einstellungen kontrolliert und mittels Wasserwaage die Maschine ausgerichtet, aber ohne Erfolg. Beim Schleudern wandert sie immernoch stark umher, ist dabei extrem laut. Das Wandern ist so ca. mit 10-20cm zu bezeichnen, was bei uns dazu führt, das die Maschine in der vorgesehenen Ecke permanent gegen das Waschbecken knallt. Der Versuch mit einer Wandstabilisierung zu arbeiten zeigte, das die Halterung an der Wand schon erste "Spuren" haben und wohl bald aus der Wand brechen werden. Die Test wurden mit verschiedenen Ladungen ausprobiert, mal voll befüllt, mal nur mit zwei Handtüchern, beides gleiches "schlechtes" Ergebnis.

Nicht ganz besonderd

Die Lieferung war super die Lieferung Mitarbeiter total professionel nett freundlich. Die Waschmaschine an sich ist nicht so toll. Es ist zwar ganz leise aber mit dem waschgang bin nicht zufrieden, die Programm Laufzeiten sind nicht ausreichend und die erreicht die gewünschte Waschtemperatur fast am Ende des waschgangs. Nicht zu vergleichen mit Bosch oder Siemens.

Design Top, über den Rest ist Ansichtssache

Design ist echt Top, aber für mich persönlich ist das Waschprogramm von 3 Stunden viel zu lange. Auch das sie keine 30 Grad Wäsche hat und nicht alle Schleuderprogramme. Deswegen finde ich diese Maschine für mich als Mama mit zwei Kindern nicht sehr vorteilhaft. AddWash Klappe habe ich nicht benutzt, kann ich also nichts zu sagen! Aber sowas muss jeder für sich entscheiden. Bei mir ging die Waschmaschine zurück und habe mir eine andere ausgesucht.

sehr enttäuscht

haben vorher auch eine samsung gehabt und sie hat immerhin 6jahre gehalten und wir waren auch sehr zufrieden . deswegen haben wir uns für diese entschieden gehabt und wurden sehr enttäuscht beim wasser ziehen war sie sehr laut und auch beim schleudern vibrierte sie sehr ansonsten war sie ok haben sie aber trozdem zurück gegeben und uns die bosch mit dosiersystem gekauft und sind sehr zufrieden

Waschmaschine +-

Die Maschine machte einen guten Eindruck, doch sie Wanderte beim schleudern und das gefiel mir gar nicht. Habe sie dann auf eine Gummi matte gestellt, hat aber auch nichts gebracht. Ausgerichtet war sie perfekt und die Transportsicherung war natürlich auch entfernt!! Habe sie dann gegen eine Bosch tauscht lassen und bin jetzt zufrieden!

Schlechter Waschmaschine aber Super marke

Nach 3 monaten stoßdämpfer und pumpe kaput!! Beim schleudert kommen laute hammer geräusche!!Waschmachine wandert deswegen!!