Samsung Waschmaschine WW4500T WW7ET4543AE, 7 kg, 1400 U/min, AddWash™

Katastrophe !

Die Maschine ging nach 3 Monaten plötzlich mitten im Waschgang aus und war von der Elektronik absolut tot. An dem 1. vereinbarten Termin kam der Techniker nicht ( 1. Tag Urlaub vergebens da 8-18 Uhr) , zum 2. Termin über eine Woche später kam der Techniker und tauschte die Elektronik . Beim 1. Waschgang nachdem er weg war , ging die Maschine wieder aus und es geht gar nichts mehr. Nun warteten wir wieder 3 Tage bis zum nächsten Besuch des Technikers der mir heute mitteilte die Elektronik und weiteres ist kaputt und die Maschine muss getauscht werden. Und das ist es jetzt eine Odyssee , denn die Retourenabteilung bei Samsung wartet nun auf eine Mitteilung des Technikers vom Subunternehmer , anschließend bekomme ich eine Gutschriftsnummer und dann kann ich mich an den Händler( Otto) wenden und mit diesem verhandeln über einen Austausch. Bis jetzt bin ich seit 14 tagen ohne Waschmaschine und das mit kleinen Zwillingen und wie lang es nun noch dauert weiß ich nicht . Aber eins kann ich sagen - nie wieder Samsung - Waschmaschine !

Absolut nicht zu empfehlen!

Am Anfang war ich mit der Waschmaschine einigermaßen zufrieden. Die Lieferung erfolgte pünktlich, die Mitarbeiter von Hermes waren sehr freundlich, so weit so gut. Das alte Gerät wurde auch problemlos mitgenommen. Aber leider geht die Waschmaschine nach nicht einmal zwei Monaten wieder zurück. Das Waschergebnis ist sehr schlecht. Ich bin der Meinung, dass die eingestellte Temperatur während des Waschvorganges gar nicht erreicht wird. Da ich drei Männer im Haushalt habe, die tagtäglich Sport machen, muss meine Waschmaschine gut und vor allem sauber waschen, was diese Waschmaschine trotz Vorwäsche nicht tut. Nachdem ich einige Wäschestücke, die bei 40° gewaschen werden dürfen, noch einmal mit 60° waschen musste, um den unangenehmen Schweißgeruch wegzubekommen, habe ich völlig genervt beschlossen, das Gerät bei Otto zu reklamieren. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und ich bestellte ein neues Gerät von der Firma Bosch. Mein Vorgängermodell war auch von diesem Hersteller. Als dieses damals defekt wurde, war ich der Meinung, ich müsste diesmal ein Samsung-Gerät bestellen, was sich als einen Fehler herausstellte. Dieser Hersteller mag zwar solide Mobiltelefone u. Ä. herstellen, aber sie sollten keine Waschmaschinen produzieren. Irgendwann fing die Waschmaschine auch noch an, beim Schleudern stark zu vibrieren und hüpfte regelrecht durch den Raum. Das war dann letztendlich zu viel des Guten.

Samsung Waschmaschine...nie wieder!

Nach zwei Waschmaschinen von Siemens, mit denen ich sehr zufrieden war, entschloß ich mich für eine Samsung. Hauptsächlich wg. der Optik und der Addwashklappe. Die Maschine wurde pünktlich von Hermes geliefert und aufgebaut. Als ich abends nach Hause kam roch es im ganzen Haus bestialisch nach billigem Kunststoff/Gummi. Ich habe dann gleich eine Ladung mit 95 Grad laufen lassen, in der Hoffnung daß der Gestank dann weg wäre. Im Gegenteil, der Gestank wurde noch stärker und auch die Wäsche roch so. Auch nach mehreren Waschgängen wurde es nicht besser. Ferner schüttelte sich die Maschine wie verrückt beim Schleudern, obwohl sie super ausgerichtet war von Hermes. Was erwartet man von einer Waschmaschine als erstes? Frisch riechende Wäsche! SAMSUNG kann das definitiv nicht!!! Habe die Maschine reklamiert, sie wurde nach einer Woche abgeholt und eine SIEMENS geliefert. Fast der gleiche Preis und sie ist superleise, schüttelt sich nicht und stinkt NICHT!

Garantie abgelaufen und Maschine ist defekt .

Meine Garantie ist seid 2 Monaten abgelaufen und nun beginnt sie mit den ersten Macken . Eine Reperatur lohnt sich nicht .. Techniker sagte das diese Maschinen sehr oft Probleme machen ! Ich würde sie nicht noch einmal kaufen...

Artikel würde ich mit der Note 6 bewerten.

Sehr schlechter Artikel, nach ca. 2 Monaten Lager kaputt, keine rücknahne. Am 14.9.19 wieder kaputt, Garantie abgelehnt, jetzt totalschade kann Waschmaschine entsorgen. Nie wieder Samsung.

Die Waschmaschine sieht optisch super das ...

Die Waschmaschine sieht optisch super das mit dem addwash system hat mich dazu überzeugt es zu Kaufen aber bin total enttäuscht sie wäscht nicht so gut und die wasche stinken sehr unangenehm nach gummi

Die Maschine stinkt nach Chemie

Sie riecht penetrant und die Wäsche nach dem Waschen auch. Es gibt keinen kurzen Waschgang Minimum 1 Stunde Laufzeit bei normaler Beladung... . Zu viel Schnickschnack, leider nicht zu empfehlen

Waschmaschine macht laute Geräusche

Fand die Waschmaschine vom Aufbau und Bedienung super. Leider hat sie beim waschen und schleudern gequietscht und gepoltert. Da hatten wir glaub ich einfach Pech und sie ging zurück.

Die Waschmaschine riecht modrig

Leider riecht die Waschmaschine modrig und die Wäsche dann auch!so das ich mich dazu entschlossen habe sie zurück zugeben.schade,sehr toller Preis.Aber leider ist die Maschine nicht gut.

Nie wieder Samsung

In nicht mal 2 Jahren schon 2x defekt. Erst Problem mit der Trommel, dann Fehlermeldung Abwasserschlauch defekt. Nie wieder Samsung Waschmaschinen!

Enttäuschend

Ich habe mir zweimal die gleich Waschmaschine bestellt und bei beiden Modellen hat die Waschmaschine nicht geschleudert und auch nicht abgepumpt!

Mangelhaft

Erster Defekt nach 9 Monaten und dann lese ich Internet das der Fehler seit Jahren bekannt ist. Das geht gar nicht.

Waschmaschine defekt

Die Waschmaschine war leider defekt und hat schon bei der ersten Inbetriebnahme Wasser verloren. Artikel ging deshalb zurück

Nie wieder

Ich habe 3 mal bestellt kommt immer mit ein Problem 👎🏻

Bei der zweiten Wäsche defekt 😩

Ich habe mich auf die Bewertungen der Maschine sehr verlassen. Ein Fehler?! Heute geliefert. Ich war so glücklich, da unsere alte Maschine nach Jahren ausgedient hatte und sie letzte Woche kaputt ging. 😣 Die erste Wäsche (Mischwäsche), kein Problem. Die zweite( intensiv 60° ) lief eine Stunde ohne Probleme,dann bei 1 Stunde blieb sie stehen!!! Nichts mehr!! Kein Programm lief mehr, keine Fehlermeldung, nichts! Service angerufen,Möglichkeiten wurden erwähnt, doch trotzdem nichts!😢. Ich könnte heulen! Die Wäsche stapelt sich und erst am 4.11.kann jemand rauskommen! Mensch!! Es kann doch nicht sein?! Da hätte ich gerade bei einer Markenmaschine etwas besseres erwartet!!!

👎🏻👎🏻👎🏻🙍🏻‍♀️

Die Waschmaschine macht optisch einen guten Eindruck, aber das war es schon. Leider kann ich die Waschmaschine nicht empfehlen. Die Waschmaschiene defekt, sie wäscht nicht sauber und sondert einen ekelhaften Geruch ab.

Nie wieder!

2x Kaputt gegangen! Also an sich wäre das Gerät okay gewesen. (Ist praktisch gedacht mit dem Fach, große Trommel, schöne Melodie beim Einschalten, man kann sehen wie lange der Waschvorgang noch dauert..) ABER nach 3-4 mal waschen kam der Fehlercode C4 (Aquastopp-Schlauch defekt). Nix ging mehr. Angerufen & reibungsloser Umtausch. Selbe Gerät wieder geliefert worden.. UND auch wieder nach 3x Waschen der selbe Fehlercode.. Mein Mann hat alles ausprobiert.. Nix ging mehr. Wieder angerufen und diesmal eine andere Waschmaschine von Bauknecht bestellt. Hab sie gestern bekommen. Bis jetzt läuft alles. Fazit: diese Bauart hat irgend ein problem. Kann es nicht weiter empfehlen!

Die Waschmaschine ist leider nicht das was ...

Die Waschmaschine ist leider nicht das was wir uns erhofft hatten, da die Trommel mir fast raus fliegt beim schleudern geschweige die Wäsche wie unrein die raus kommt. Also das Ergebnis ist sehr negativ aus gefallen. Samsung macht super Handys und TVs aber die müssen das mit der Waschmaschine sein lassen.

Nach 1Jahr kaputt, Reparatur braucht 4 Wochen

2 Wochen nach ihrem 1. Geburtstag ging zuerst die Pumpe kaputt (Wasser blieb in der Maschine) und dann flog der Sicherungsschalter raus... Der Reparaturservice vertröstete mich mit 2 Wochen Wartezeit auf den Techniker um mich dann einen Tag vorher anzurufen, dass es nochmal 2 Wochen dauert bis er denn kommt. 4 Wochen ohne Waschmaschine und ob er die kaputten Teile dabei haben wird ist auch noch fraglich... Die immer netten Mitarbeiter von Otto versuchten mir zu helfen indem mir geraten wurde, mir eine neue Waschmaschine zu bestellen, zur Überbrückung... 14 Tage Rückgaberecht hat man ja. Nur so als Tipp, der ausdrücklich nicht von mir kommt! Fazit nach 1 Jahr Waschmaschine: Gewaschen hat se toll ...

Starker Chemischer Geruch/zu laut

Aufgrund der geteilten Bewertungen war ich skeptisch & muss es hat sich bestätigt war definitiv ein Fehlkauf. Hat einen extremen Geruch der in den Augen brennt sowie sich auf die Kleidung überträgt. In Handys ist samsung gut aber WM nicht wirklich. Kann & will sie nicht weiterempfehlen. Einzig positive die Maschine ist stylisch, fertig. Die Lieferung/Anschluss war auch nicht berauschend.

sehr laut, bewegt sich sehr viel

Modernes gerät, der sich selber sehr viel bewegt und durch Badezimmer schleudert. Sehr,sehr,sehr nervig.

Enttäuscht....

Nach einem Jahr ist die Waschmaschine extrem laut geworden und macht komische Geräusche. Das Samsung-Team ist auch sehr unhöflich und möchte keinen Handwerker schicken, sondern sagt, dass ich für die Geräusche schuldig bin. Sorry aber das geht gar nicht! Nie wieder ein Produkt von Samsung. Sieht gut aus und... kein und, das war’s.

Schon die 2te Maschine geht wieder zurück

Maschine "wandert" auch nach mehrmaligem, peniblem einrichten und Monteurbesuch durch den Raum. War jetzt die 2te Maschine mit dem gleichen Problem. Habe mich jetzt für eine Siemens entschieden. Ich hoffe, mit dieser mehr Glück zu haben.

Stinkt wie alter Keller!!

Als ich diese Maschine geöffnet habe schlug mir ein modriger Geruch entgegen. Während der Trommelreinigung verteilte sich der Mief im ganzen Haus. Jetzt habe ich schon mehrere Maschinen -auch bei 95!!- gewaschen und sogar die Wäsche hat den Geruch angenommen. Das Ding geht zurück!!!! Also wer einen Stinker bekommt, gleich zurück schicken, das bekommt man nicht weg!!!

Nein nein nein

Die Wäsche wird nicht gescheit geschleudert Kleinteile wie Babysocken bleiben ständig im Gummi hängen Gerät riecht nach 1 monat Gebrauch immernoch nach Gummi Wäsche wird nicht sauber Um Gottes Willen Samsung kann zwar Smartphones machen aber keine Waschmaschinen..

Nicht empfehlens Wert

Da das schon die zweite Maschine nach einer Reklamation, Riss im Abwasserschlauch, war musste ich auch diese reklamieren weil die Maschine und die Wäsche auch nach mehreren Waschgängen penetrant nach Kunststoff und Gummi gestunken hat.Dieses lies sich durch nichts beseitigen. Daher kann ich die Maschine keinem weiter emfehlen.

Starker Chemie-Geruch, mufflige Wäsche

Leider haben wir auch ein Modell erwischt, das stark nach Chemie gerochen hat. Deshalb können wir nur 1 Punkt geben. Je heißer wir gewaschen haben, desto mehr hat es gestunken. Die Wäsche kam extrem mufflig wieder raus. Auch hat sich die Waschmaschine beim Schleudern etwas bewegt und wir hatten bedenken, dass der Wäschetrockner oben drauf runterfliegt. Unsere neue Bauknecht Waschmaschine steht dagegen super ruhig. Die Rücknahme und der Austausch mit einer Bauknecht Waschmaschine durch Otto hat einwandfrei geklappt. Auch der Hermes Lieferservice war gut.

Maschine stinkt extrem muffig. Wäsche richt ...

Maschine stinkt extrem muffig. Wäsche richt nach dem waschen genauso. Auch nach 20 waschgängen weiterhin muffiger Geruch . Hätte eine Austausch Maschine bekommen. Darauf hab ich allerdings verzichtet, nach über 1 Woche nur Ärger mit der Spedition. Maschine ging heute zurück

defekte Waschmaschine geliefert bekommen!

Wie kann es sein, dass ich eine nagelneue DEFEKTE Waschmaschine geliefert bekommen kann?!? Das ist zum einen enorm ärgerlich, zum anderen eine riesen Umweltsauerei! Ich bin empört! Die Reklamation lief (leider) reibungslos, denn hier zeigte sich, dass man bei OTTO keineswegs überrascht war! Auch darüber kann ich nur entsetzt sein! Zur Waschmaschine: anfangs tolles Spielzeug, optisch ein absoluter Hingucker, die Maschine gibt viele wunderschöne (unnütze und nervtötende) Melodien von sich. Meine gelieferte Maschine schleuderte von Beginn an wie meine alte, bei der jedoch das Trommellager ausgeschlagen war!!! Zudem kam, dass sie extrem nach Gummi und / oder Plastik roch! Zu guter letzt stellte ich auch noch fest, dass sie die Temperatur einfach abschaltete! Erst dachte ich, dass ich an einen der Köpfe gekommen bin. Aber nein, beim nächsten mal das gleiche Spiel! Die Maschine wusch die Wäsche also kalt! Zusammenfassung: - scheinbar direkt bei Lieferung Trommellager defekt - Temperatur schaltet einfach ab - starker Geruch nach Gummi / Plastik - Wäsche noch viel zu feucht nach angeblich 1400 Umdrehungen. Ich kann diese Maschine eindeutig NICHT empfehlen!

In 4 Monaten 2 mal kaputt

Optisch genau mein Stile, ebenso wie die Handhabung. Allerdings ging in 4 Monaten 2 mal die Pumpe kaputt trotz regelmäßiger Reinigung und sorgfältiger Pflege. Der Fehler der angezeigt wurde war 5C. Als die Pumpe das erste mal kaputt ging musste ich mit Otto hin und her diskutieren, da Otto meinte es sei nicht Ihr Problem sonder das von SAMSUNG. Der Service von Samsung war top, trotzdem hat das alles gute 3 Wochen gedauert bis ich eine Telefonnummer Bekam, an die ich mich bei Samsung wenden konnte. Um es zusammenzufassen: Einmal und nie wieder. Größe Enttäuscht.