Samsung Waschmaschine WW4500T WW7ET4543AE, 7 kg, 1400 U/min, AddWash™

Für den Preis sehr zu empfehlen

Die Waschmaschine hat für die Preisklasse im Vergleich zu anderen Modellen kaum schlagbare Vorteile: - der Motor ist beeindruckend, kaum hörbar sogar beim Schleudern - die Trommel hat eigenes Reinigungsprogramm - ich mache mir keine Sorgen mehr wegen Schimmelbildung und wegen der Trommelform kann ich ohne Bedenken jede Wäsche ohne Waschbeutel hinwerfen - die Trommelgröße ist ein Muss - man spart Strom und Wasser weil man weniger Waschvorgänge starten muss, wegen der entsprechend stärkeren Zentrifugialkraft braucht die Wäsche danach weniger im Trockner oder auf der Leine - die Nachfüllmöglichkeit über AddWasch will ich nie wieder missen - wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, wirklich jederzeit vergessene Kleidungsstücke nachfüllen zu dürfen, kommt nur die Verwunderung, dass es andere Marken noch nicht anbieten Die wenigen nicht so tollen Sachen bei diesem Modell: - die Tür ist reine Plastik, vom Aussehen definitiv kein Hingucker. Ich hätte lieber das Modell mit weißer Tür genommen, war mir jedoch nicht das Geld wert - die Abflusspumpe ist aus meiner Sicht die einzige Schwachstelle - lauter als das Schleudern selbst und die Siebform ist so, dass SEHR lange Haare die Pumpe zum Überhitzen bringen könnten. Ist mir sogar einmal die erste Woche bei einem der längsten Waschprogrammen passiert - für 15 Minuten Stecker raus zur Abkühlung, Sieb gellert und dann lief sie zum Glück wieder. In den Paar Monaten danach ist dies jedoch nicht mehr vorgekommen. Denke den Konstrukteuren war diese Schwäche bereits bekannt - deswegen ist die Pumpe so programmiert dass sie nicht durchgehend sondern immer mit kurzen Unterbrechnungen das Wasser abführt - bisher eine gelungenes Kompromiss. Hoffe nur dass dies sich zu negativ auf die Langlebigkeit auswirkt. Für den Preis sollte man keine Wunder erwarten, aber im Nachhinein war für mich wegen der erwähnten Vorteile diese Waschmaschine der richtige Kauf. Auch wenn was nach der Garantiezeit geschehen sollte, würde ich trotzdem sie wieder (oder das Nachfolgemodell der gleichen Preisklasse) kaufen - daher durchaus empfehlenswert!

Tolle Waschmaschine, Kaufempfehlung

Waschmaschine: Die Waschmaschine kann ich absolut empfehlen. Sie hat alle Funktionen, die man im täglichen Gebrauch benötigt und noch viel mehr. Ich kann die Meinung vieler hier nicht teilen, dass die Programme zu lang laufen. Baumwolle läuft tatsächlich 3 Stunden, Mischwäsche jedoch nur 1 Stunde, dunkle Wäsche 1,5 Stunden, Spülen nur 15 Minuten (also völlig normale Laufzeiten). Tolle Funktionen sind die Zeitvorwahl, die Einweichfunktion und natürlich die Add-Wash Klappe. Die nicht nur der vergessenen Wäsche dient, sondern auch um z. B. Kleidung rauszunehmen, die nicht geschleudert werden soll oder Kleidung dazu zu tun, die nur gespült werden soll. Man spart also viel Zeit, weil man alles zusammen waschen könnte. Außerdem zeigt sie nach 40 Wäschen an, dass die Trommel gereinigt werden soll (dafür gibt es ein Trommelreinigungsprogramm). Die Lautstärke ist ebenso normal, beim Schleudern ist sie sogar so leise, dass ich beim ersten Mal dachte, da bewegt sich gar nichts. Bei uns hoppelt sie nicht, wir haben sie allerdings mit Wasserwaage ausgerichtet und haben die Trommelkalibrierung laut Bedienungsanleitung durchgeführt. Hermes Lieferung: Die GPS genaue Verfolgung der Lieferung macht es für Arbeitnehmer sehr einfach. Es stimmte auf die Minute genau und da vorher nochmal angerufen wurde, war zeitlich wirklich alles top. Die Lieferung der zwei Hermes Mitarbeiter war unterirdisch. Sie hatten nicht mal Werkzeug dabei (keine Rohrzange). Unsere Hecke wurde umgefahren, die neue Maschine hingestellt, die alte Maschine mitgenommen. Schlauch ran, Stecker rein - Oh sie gibt einen Ton von sich. Tschüss. Die Herren waren ganze 5 Minuten da. Das Ende vom Lied war, ich musste mir den Rest des Tages frei nehmen, die Anschlüsse überprüfen, die Maschine selbst ausrichten und einen Testlauf machen. Das gehört für mich meiner Meinung nach zum Anschluss dazu. Otto: Zu Otto kann ich sagen alles top. 24 Stunden Lieferung hat perfekt geklappt und dafür haben wir gerne 19,95 € mehr gezahlt. Ein Stern Abzug wegen Hermes.

Preis-Leistung passt

Pünktlich zu Weihnachten ging unsere alte Bauknecht WaMa kaputt. Diese hatten wir auch schon bei Otto mit 4 Jahren Garantie und 400 Euro gekauft. Somit war dies mein Kriterium für die neue WaMa. Ich bin mit dieser Samsung auch fündig geworden. Es hätte auch noch andere mit diesen Kriterien gegeben, aber mich hat die Add-Wash-Klappe und die Trommelreinigung gereitzt. Was ich von Anfang an gewußt habe, da ich mir die Technischen Infos runtergeladen hatte: es gibt kein 30 Grad Programm und auch die Auswahl der Schleuder-Touren ist auf ein Minimum begrenzt. Ich habe die WaMa trotzdem bestellt mit einer Lieferzeit von 3 Wochen. Gekommen ist die WaMa genau 2 Wochen nach dem ich bestellt hatte. Geliefert und angeschlossen durch Hermes, wobei es kleinere Sprachschwierigkeiten gab. War aber nicht wirklich ein Problem. Nun wasche ich seit ca. 1 Woche mit der Sasmung WaMa: statt der 30 Grad halt mit 20 Grad und statt 1000 Schleudertouren halt nur mit 800. Ganz ehrlich: ich kenne keinen Unterschied zu dem Waschergebnis der alten Maschine.... Die Maschine selbst läuft wirklich sehr leise und das Schleudern merkt man von der Lautstärke auch fast nicht. Was aber trotzdem zusätzlich besorgt habe, da es mich angefangen hat zu nerven, waren Vibrationsdämpfer für die Füsse der WaMa. Man hat die Vibrationen vom Schleudern noch 3 Zimmer weiter im Boden gemerkt. Kannte ich so noch nicht. Durch die Vibartionsdämpfer merkt man quasi nichts mehr. Ich werde mir noch eine rutschfeste Auflage besorgen, da durch die Vibrationen die Sachen auf der WaMa wandern. Fazit: für das Geld und der 4 Jahres Garantie vollkommen in Ordung

Schreckliche Hermes Lieferung!

Zu der Waschmaschine kann ich bis jetzt nicht sonderlich viel sagen. Aber die Spedition war eine reine Katastrophe. Ich bin davon ausgegangen, dass die Waschmaschine hochgetragen wird und auch angeschlossen wird. (Diese Option wurde auch gebucht). Als die Hermes-Männer an der Tür klingelten, kam einer von den beiden hoch und meinte "Ihre Waschmaschine steht unten". Ich, weiblich, 22 Jahre alt sehe nicht grade wie jemand aus, der eine Waschmaschine alleine hochtragen könnte. Nach langer Diskussion und ekelhaften Kommentaren wurde mir gesagt, dass eine AUSNAHME gemacht werden könnte, wenn ich etwas für die Kaffeekasse tun würde. Meiner Meinung nach eine totale Frechheit. Aber ich habe zugestimmt, weil ich keine andere Wahl hatte. Nach dem Hochtragen der Waschmaschine drückte ich den beiden Geld für die "Kaffeekasse" in die Hand, worauf ich nur schräg angeguckt wurde und mir gesagt wurde "So wenig? Dafür, dass wir die hochgetragen haben???" Ich finde, dass es eine absolute Dreistigkeit ist. Geld zu verlangen für eine Option, die ohnehin schon im Vorfeld gebucht wurde. Geht gar nicht.

Es kam, wie es kommen musste, nicht nur das alte Jahr, nein unsere Waschmaschine auch. Also im Internet nach Waschmaschinen gesucht und ja, gefunden bei otto.de ... diverse Maschinen, Preise etc. angeschaut und da war unsere neue Waschmaschine von Samsung inkl. AdWash Klappe, für unter 400.- € und Sie hat sogar 7Kg Fassungsvermögen, laut Bildern und Beschreibung auch eine leichte Bedienung. Dann kam Sie. Die Optik im Original noch besser als auf den Bilder. Angeschlossen und einen kurzen Testlauf vorgenommen ... läuft die denn überhaupt??? Die ist total leise und als der Schleudergang eingesetzt hatte, fragten wir uns nochmals ob die denn gerade wirklich schleudert, weil sie absolut leise ist. Dann war die Maschine fertig und Sie spielt Musik. Diese Maschine ist es gut (jeden Fall für unsere Nutzung). Sie zeigt die Dauer, Umdrehung bei schleudern, Temperatur und und sehr gut im Display Digital an Und darum diese AdWash ... wie oft hatte ich Sachen aus der Waschetruhe gehold und in die Maschine gesteckt, eingeschaltet und nach ca. 10 min., noch Socken oder ähnliches im Badezimmer gefunden die bei tragen aus der Hand oder so gefallen waren, die eigentlich noch mit in die Wäsche sollte. Die alte Maschine gestoppt und ca. 5 min. warten bis die Klappenverriegelung wieder entriegelt. Jetzt, drück ich die Pausentaste AdWash sofort aufmachen, Zeug in die Klappe und wieder Start drücken, wäscht sofort weiter.

Tolle Maschine - Mieser Service

Die Maschine ist wirklich super. Ist super einfach zu bedienen, die Anleitung ist leicht verständlich, optisch macht die Maschine was her und funktioniert super gut und leise. Einziges Manko war die Lieferung. Samstag abends kamen zwei junge Herren von Hermes die mir die Maschine in das 1. OG getragen haben. Als ihnen aufgefallen ist, dass die Maschine in eine freie Nische in meiner Küchenzeile geschoben werden muss und von dort aus angeschlossen werden sollte (was laut Telefonat mit einem Otto-Mitarbeiter kein Problem wäre) hatten die beiden Männer schneller eine Ausrede als ich schauen konnte. Sie behaupteten dass der Zulaufschlauch zu kurz sei und der Ablaufschlauch einen Adapter benötigen würde. Sie stellten die Waschmaschine mitten in meine kleine Küche und sind gegangen. Da stand ich dann Samstag Abend alleine und hab versucht die Waschmaschine etwas auf die Seite zu schieben um wenigstens den Kühlschrank aufmachen zu können. Als ich dann jemanden organisiert hatte der mir hilft die Maschine anzuschließen und in die Nische zu schieben haben wir weder einen längeren Schlauch noch ein Adapterstück für den Abfluss benötigt. Also alles nur faule Ausreden weil die Herrschaften keine Lust mehr hatten am Samstag Abend die Maschine anzuschließen. Hiervon war ich leider sehr enttäuscht - das Gerät an sich überzeugt mich aber auf ganzer Linie

Super Waschmaschine,schlechter Lieferservice

Die Waschmaschine habe ich jetzt seit fast 4 Wochen und ich bin sehr zufrieden! Die Lieferung selbst hat auch innerhalb von 3 Tagen geklappt. Nur leider war die Spedition selbst nicht so toll. Ich habe novh am Vortag bei Otto angerufen und nachgefragt um sicher zu gehen, dass die Waschmaschine auch in die Wohnung geliefert wird und Angeschlossen wird, wie es als Service dabei steht beim Kauf. Die Dame am Telefon hat es mir versichert. Die Zwei Männer von Hermes wollten nicht mal die Waschmaschine in dir Wohnung tragen, hätten sie auch nicht gemacht wenn ich nicht im EG wohnen würde, so haben sie zumindest gewirkt. Ich wurde noch gefragt ob sie die Waschmaschine auspacken sollen, daraufhin sagte ich dass ich davon ausgehe dass sie angeschlossen wird... Was verneint wurde.

Hermes ist die reinste Katastrophe

Mit der Waschmaschine bin ich sehr zufrieden. Allerdings war die Lieferung eine Katastrophe. Die Waschmaschine wurde auf dem Transport hin und her geschmissen. Wenn man schon keine Lust darauf hat, die Waschmaschine zu tragen, kann man doch wenigstens die Sackkarre verwenden. Die Waschmaschine wurde nicht gut genug, wenn überhaupt, ausgerichtet. Ich musste sie mit der Wasserwaage nachjustieren. Die Klappen für die Transportsicherung wurden nicht eingesetzt. Die Schläuche wurden nicht in die Führungen gesteckt, wodurch die Schläuche beim Schleudern gegen die Trommelabdeckung geschlagen haben. Wir dachten aufgrund der Geräusche natürlich auf eine heftige Unwucht, und dass die Waschmaschine bereits kaputt ist. Ich weiß nicht, warum Otto nicht von Hermes abkommt. Gutes Produkt, allerdings aufgrund der Logistik nicht empfehlenswert.

Gute Waschmaschine!

Haben sie für unsere Kinder bestellt, bis heute sind sie zufrieden damit, sie ist leise, auch schön und modern gemacht. Hoffentlich wird auch weiter soo, viele Jahre...ohne Probleme.

Singende Waschmaschine Oo

Also zum ersten ich wasche selten.. Macht meine Frau... Wenn sie mir aufgetragen hat nach der Arbeit ma fix die Wäsche anzustellen tu ich das natürlich... Man schaltet sie ein... Das erste Lied trellert freundlich los... Das erste Mal angestellt... 20 Minuten gewartet.. Erst mal gucken gehen... Ich hör nix? Is das Teil schon kaputt? Direkt ne kravatte... Ich geh hin... Schleudert fröhlich mit 1400 Umdrehungen und ich denke mir ehm ok?! Kaum getauscht.. Tür zu totenstille... Alles klar Samsung! Ich kauf nix anderes mehr.. 1 Stunde später gerät fertig... Trellert das nächste Liedchen um auf sich aufmerksam zu machen "alles klar Kerl hol die Wäsche raus" :D Also im ernst? Der Ton gehört verboten. Ansonsten Wahnsinn! Tut das was sie soll die Zusatzfunktionen zwecks add wash wunderbar! Versand super aufbauservice kompetent und freundlich. Also alles in allem 5 Sterne.

Die Maschine wäscht wirklich leise und alles ...

Die Maschine wäscht wirklich leise und alles war bisher sauber. Beim Standardprogramm sind als Temperatur 40-60 Grad Celsius angegeben, da kann man nicht wählen: heißt das, sie wäscht bei 40 Grad Celsius? Mir fehlen genaue Angaben zu den Programmen, mit Anzahl der Spülgänge, Wasserverbrauch und Energieverbrauch der Programme. Ist auch im Internet nicht zu finden. Im Feinwaschprogramm werden die Hemden knittriger als bei meiner alten Maschine, obwohl ich die Schleuderzahl gesenkt habe. Als reduzierten Artikel gekauft, da finde ich, ich kann damit leben.

ein Guter Artikel

Die Maschiene ist gut ,nur was besser wäre ist die Waschzeit die geht zu lang und man kann die Zeit nicht kürzen.das wäre viel Besser.Aber die Maschiene ist ok

Super Waschmaschine

Die Waschmaschine wäscht sehr gut. Eine Sache gefällt mir leider nicht keine 30 Grad Wäsche. Einfache Bedienung. Leider ist der Schlauch für den Wasseranschlus undicht.

Ein gutes Gerät!

Diese Waschmaschiene ist genau das was man für den 1 eigenen Hausstand braucht. Der Preis stimmt.😁

der Artikel ist ganz toll

Bin sehr zufrieden mit der Waschmaschine würde sie weiter empfehlen sie ist einfach toll und sie ist nicht laut.

Sehr leise.

Tolle Waschmaschine. Hört mann kaum. Wäsche sauber. Leider war die Lieferung durch Hermes nicht so toll.

Eine sehr gute Waschmaschine, gefällt mir sehr gut, aber gibt es nicht 30 Grad Wäsche, dass wegen 4 Sterne.

Hält was sie verspricht. Läuft sehr leise und macht seinen Job. Ein Stern Abzug,da keine 30Grad-Funktion

Die Waschmaschine sieht sehr schon aus und ...

Die Waschmaschine sieht sehr schon aus und die Lieferung war zügig schnell und pünktlich.

Bisher sehr zufrieden :) Wäscht leise, tut was sie soll + ADD Funktion =Spitze!

Super Waschmaschine!

Ich finde die Klappe super wenn man wirklich was Vergessen hat oder kinder noch 1 Socken bringen.

Super Waschmaschine.

Eine super Waschmaschine mit tollen Waschergebnissen. Einziger Nachteil: kein 30° Waschprogramm.

Tolle Maschine

Wäscht geräuscharm und Wäsche ist fast trocken, wenn sie rausgeholt wird.

Waschen macht wieder Spaß

Sehr gute Waschleistung, schnelle Programme,sehr leise,leider kein 30Grad- Programm.

Preis/Leistung mehr als in Ordnung

Für den Preis musste man zuschlagen. Die Maschine sieht gut aus und ist sehr leise.

Ein guter Artikel

Sie wäscht sehr gut, hat ein schickes Design und der Preis stimmte auch.

Gute Waschmaschine

Die Lieferung war ohne Probleme. Die alte Waschmaschine wurde anstandslos mitgenommen. Die 2 Männer bekamen für die Plagerei etwas Trinkgeld, worüber sie sich sehr freuten. Ist wohl selten heutzutage. Schade. Die Waschmaschine läuft jetzt seit 2 Monaten. Manche Waschprogramme dauern 3-4 Stunden, was mir persönlich zu lang ist. Die Wäsche riecht auch merkwürdig. Das hatte ich mit meiner "alten" Waschmaschine nicht. Mit Weichspüler geht es. Die Wäsche ist sauber. Das 30° Programm fehlt mir persönlich sehr. Ich hatte einen 30° Grad Pulli auf 40° gewaschen, danach war der Pulli verfusselt, dann lieber 20° nehmen. Für den Preis ist die Waschmaschine ok.

Preis/Leistung ist gut

Hatten bisher schon mehrmals Probleme mit der Waschmaschine

Sehr gute waschmaschine vor allem wenn man ...

Sehr gute waschmaschine vor allem wenn man kinder zu hause hat

Die Waschmaschine ist sehr gut und ganz einfach Anschlüsse