Samsung Waschmaschine WW4500T WW7ET4543AE, 7 kg, 1400 U/min, AddWash™

Super Waschmaschine - Schlechte Lieferung!

Mit der Samsung AddWash bin ich wirklich zufrieden! Sie ist unkompliziert, einfach zu bedienen und viel leiser als meine alte Maschine. Am Ende des Waschgangs spielt die Waschmaschine eine kurze Melodie, das find ich ganz niedlich gemacht. Auch das Design der AddWash finde ich schön. Ich habe die Maschine vor allem wegen der AddWash Klappe gekauft. Diese ist wirklich super praktisch! Sobald man auf den „Pause“ Knopf drückt entriegelt sich die kleine Klappe und man kann zu jeder Zeit noch einzelne vergessene Kleidungsstücke hinzufügen! Mit der Waschmaschine insgesamt bin ich sehr zufrieden, für diesen Preis ist sie wirklich TOP! Zudem ist es super, dass es 4 Jahre Garantie gibt. Da ist man für die ersten Jahre schon mal auf der sicheren Seite! Ich kann den Kauf absolut empfehlen. Die Lieferung der Maschine über Hermes war leider gar nicht so toll. Es fing ganz gut an, ich wurde circa 20 min vor der Lieferung telefonisch informiert und die Hermes Mitarbeiter standen pünktlich vor der Tür. Ich wohne im 4. Stock ohne Aufzug und könnte alleine niemals eine Waschmaschine hoch bekommen. Die Speditionsleute haben die Maschine wie selbstverständlich hochgetragen, ohne sich zu beschweren. Sie fragten mich, ob ich die Maschine ausgepackt haben möchte. Ich bejahte das, da sie die AddWash ja auch anschließen sollten. Die Hermes Männer trugen die Waschmaschine in meinen Flur und meinten, dass diese nicht durch die Badezimmertür passt - ich sollte mir eine kleinere bestellen. Sie schnappten sich den Müll und verschwanden innerhalb von Sekunden. Die Maschine stand in meinem Flur, direkt vor meiner Wohnungstür. Nach kurzem Messen stellte ich fest, dass die Maschine sehr wohl durch die Tür meines Badezimmers passte. Aber da durfte ich dann alleine schauen, wie ich diese da rein bekomme. Alleine anschließen konnte ich die Maschine zwar, das ist nicht allzu schwer. Trotzdem hatte ich mich darauf eingestellt, dass dies von Hermes erledigt wird. Sehr schade und teilweise auch wirklich frech. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, da es hier um die Samsung AddWash geht & nicht um die Lieferung von Hermes. Trotzdem möchte ich hier alle potenziellen Käufer drauf einstellen, dass es nicht immer den RundumService gibt.

Ich freue mich aufs waschen

Ich bin wirklich zufrieden mit dieser WM. Habe in den Kommentaren alles mögliche gelesen... Also..den Ton kann man per Knopfdruck abschalten. Über 3 Stunden braucht die Maschine nur bei niedrigen Temperaturen zwischen 20 und 40 Grad. Sowie wenn man die Trommel wirklich bis unters Dach befüllt. Ab 60 Grad sind es knapp über 2. Die WM wiegt jedes mal wie viel Wäsche tatsächlich in der Trommel liegt. Also weniger Wäsche gleich weniger Wasser gleich weniger Zeit. Die Programme finde ich absolut ausreichend. Habe hier z.b. auch gelesen dass diese WM kein Fach fürs Vorwaschmittel haben soll. Es hat Eins! Die Dichtung in der WM die um die Tür liegt wenn die Tür geschlossen ist ist schön Hart. Da verschwindet Garantiert keine Socke mehr. Zur Lautstärke kann ich nicht viele Angaben machen da ich einen Waschkeller habe. Tut mir leid. Unterm Strich kann ich nur sagen dass diese WM ein Traum ist. Alles riecht immer schön neu. Ich denke wenn man die Maschine immer richtig lüftet und vor allem das Waschmittel immer richtig dosiert wird man lange was von dieser sogar schönen Maschine haben. Im Waschkeller ist meine Maschine jetzt der Ferrari unter der Waschmaschinen. Der Lieferservice war genial. Ist man nett zu den Menschen sind sie es meist auch. Haben meine alte Maschine mitgenommen die neue angeschlossen und sogar eine Schelle da gelassen. Gratis. Gute Jungs! Top! Wie das hier mit Otto funktioniert hat ist sowieso der Hammer. Ich habe Freitag früh bestellt und für ein geringen Aufpreis war sie am Samstag um 12 Uhr bei mir. Und jetzt bezahle ich die Maschine gemütlich Zinsfrei in einem Jahr ab. Großes Kino vielen vielen dank Otto!!! Ich hoffe ich konnte helfen. Ich wünsche ihnen alles erdenklich gute.

Super Mashine, Lieferung unkompliziert

Ich hatte die Addwash schon länger auf meinem Wunschzettel. Als dann am Wochenende meine alte Privileg- Maschine nach 22 Jahren! Zuverlässigkeit unwiederbringlich defekt war, bestellte ich die Addwash. Nur zu Erklärung - ich liebte meine Privileg-Maschine und hätte mir auch wieder eine Privileg gekauft. Die Wahl fiel auf die Samsung, weil ich unbedingt die Nachlegetür wollte. Die bisherigen Bewertungen sind ja für die Samsung Addwash auch einfach super. Die Lieferung war superschnell und die Hermes-Männer sehr freundlich. Ich bekam den angekündigten Anruf 30 Minuten vor Lieferung. Man trug mir das schwere Gerät auch in den 1. Stock, die Treppen hoch. In einer mega Schnelligkeit war alles ausgepackt und angeschlossen. Echt top! Harter Job vorbildlich ausgeführt. Zur Maschine: Ich find sie klasse. Die Bedienung ist kinderleicht, dank des übersichtlichen Menues. Auch die notwendige Kalibrierung vor der 1. Wäsche ist schnell erledigt. Die Maschine ist mega leise. Bei der normalen Wäsche hört man quasi nur die Bewegung der Wäschestücke in der Trommel und wenn das Wasser zuläuft. Auch die Schleuderung ist sehr geräuscharm. Am Ende spielt die Maschine ein paar Noten der "Forelle" von Schubert. Find ich süß. Weniger musikalische Menschen können das Melodie-Signal aber auch ausstellen. Ich hab nun schon einige Male gewaschen, und bin sehr zufrieden. Etwas vermisse ich das 30 Grad Feinwaschprogramm meiner alten Maschine. Denn die Addwash kennt 30 Grad nicht mehr. Sondern die Feinwäsche kann mit 20 oder 40 Grad gewählt werden. Aber dies ist wohl den neuen Ökorichtlinien geschuldet und auch ok. Denn das Waschergebnis ist auch bei 20 Grad gut gewesen. Langer Rede kurzer Sinn: Ich mag meine Addwash und bin froh mit meiner Kaufentscheidung. Ganz klare Kaufempfehlung

Für den Preis sehr zu empfehlen

Die Waschmaschine hat für die Preisklasse im Vergleich zu anderen Modellen kaum schlagbare Vorteile: - der Motor ist beeindruckend, kaum hörbar sogar beim Schleudern - die Trommel hat eigenes Reinigungsprogramm - ich mache mir keine Sorgen mehr wegen Schimmelbildung und wegen der Trommelform kann ich ohne Bedenken jede Wäsche ohne Waschbeutel hinwerfen - die Trommelgröße ist ein Muss - man spart Strom und Wasser weil man weniger Waschvorgänge starten muss, wegen der entsprechend stärkeren Zentrifugialkraft braucht die Wäsche danach weniger im Trockner oder auf der Leine - die Nachfüllmöglichkeit über AddWasch will ich nie wieder missen - wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, wirklich jederzeit vergessene Kleidungsstücke nachfüllen zu dürfen, kommt nur die Verwunderung, dass es andere Marken noch nicht anbieten Die wenigen nicht so tollen Sachen bei diesem Modell: - die Tür ist reine Plastik, vom Aussehen definitiv kein Hingucker. Ich hätte lieber das Modell mit weißer Tür genommen, war mir jedoch nicht das Geld wert - die Abflusspumpe ist aus meiner Sicht die einzige Schwachstelle - lauter als das Schleudern selbst und die Siebform ist so, dass SEHR lange Haare die Pumpe zum Überhitzen bringen könnten. Ist mir sogar einmal die erste Woche bei einem der längsten Waschprogrammen passiert - für 15 Minuten Stecker raus zur Abkühlung, Sieb gellert und dann lief sie zum Glück wieder. In den Paar Monaten danach ist dies jedoch nicht mehr vorgekommen. Denke den Konstrukteuren war diese Schwäche bereits bekannt - deswegen ist die Pumpe so programmiert dass sie nicht durchgehend sondern immer mit kurzen Unterbrechnungen das Wasser abführt - bisher eine gelungenes Kompromiss. Hoffe nur dass dies sich zu negativ auf die Langlebigkeit auswirkt. Für den Preis sollte man keine Wunder erwarten, aber im Nachhinein war für mich wegen der erwähnten Vorteile diese Waschmaschine der richtige Kauf. Auch wenn was nach der Garantiezeit geschehen sollte, würde ich trotzdem sie wieder (oder das Nachfolgemodell der gleichen Preisklasse) kaufen - daher durchaus empfehlenswert!

Super...

Die Waschmaschine ist echt toll, war am Anfang etwas skeptisch das es eventuell zu viel high Teck ist allerdings ist sie wirklich sehr leicht zu verstehen. Meine alte Maschine war fast 7 Jahre alt und hat über 2 Stunden gebraucht bis sie fertig war, bei der neuen Maschine brauch sie gerade mal knapp 1,5 Stunden was ich am Anfang überhaupt nicht glauben konnte das sie schon fertig ist 😂. Auch wie viel da rein passt ist echt unglaublich im Gegensatz von einer 5kg Maschine auf 7kg ist schon echt super. Als ich die zum ersten mal anhatte dachte ich bei mir ist ein Wasserfall in der Wohnung 😂 aber vielleicht lag es daran das nichts drinnen war. Mit Wäsche drinnen ist sie gar nicht mehr so laut man hört sie kaum. Was ich auch noch genial finde das die Waschmaschine beim anmachen oder wenn sie fertig ist ein Ton abspielt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe das sich das in nächster Zeit auch nicht ändert und für diesen Preis, was sie alles kann ist das echt genial auch die Lieferzeit ging recht zügig, meine alte Waschmaschine haben die Männer auch mitgenommen ohne das ich im voraus was mit denen abgemacht habe, fragen ob sie die mitnehmen und dann wird sie mitgenommen. Auch wenn wir die Maschine selbst angeschlossen haben (mussten erstmal alles umstellen) fand ich das nicht okay das die Männer das einfach nur abgestellt haben denn in der Lieferung stand drinnen das es mit angeschlossen wird (die Männer wussten nicht das wir die anschließen) die wurde einfach abgestellt und waren weg. Aber wie gesagt das ist nur ein kleiner Kritikpunkt dafür zieh ich dennoch kein Stern ab denn es war ja alles gut so. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und würde die Waschmaschine auch weiter empfehlen.

Und darum diese Waschmaschine mit AdWash

Es kam, wie es kommen musste, nicht nur das alte Jahr, nein unsere Waschmaschine auch. Also im Internet nach Waschmaschinen gesucht und ja, gefunden bei otto.de ... diverse Maschinen, Preise etc. angeschaut und da war unsere neue Waschmaschine von Samsung inkl. AdWash Klappe, für unter 400.- € und Sie hat sogar 7Kg Fassungsvermögen, laut Bildern und Beschreibung auch eine leichte Bedienung. Dann kam Sie. Die Optik im Original noch besser als auf den Bilder. Angeschlossen und einen kurzen Testlauf vorgenommen ... läuft die denn überhaupt??? Die ist total leise und als der Schleudergang eingesetzt hatte, fragten wir uns nochmals ob die denn gerade wirklich schleudert, weil sie absolut leise ist. Dann war die Maschine fertig und Sie spielt Musik. Diese Maschine ist es gut (jeden Fall für unsere Nutzung). Sie zeigt die Dauer, Umdrehung bei schleudern, Temperatur und und sehr gut im Display Digital an Und darum diese AdWash ... wie oft hatte ich Sachen aus der Waschetruhe gehold und in die Maschine gesteckt, eingeschaltet und nach ca. 10 min., noch Socken oder ähnliches im Badezimmer gefunden die bei tragen aus der Hand oder so gefallen waren, die eigentlich noch mit in die Wäsche sollte. Die alte Maschine gestoppt und ca. 5 min. warten bis die Klappenverriegelung wieder entriegelt. Jetzt, drück ich die Pausentaste AdWash sofort aufmachen, Zeug in die Klappe und wieder Start drücken, wäscht sofort weiter. Also eine absolute Kaufempfehlung!

Aus Einer macht Zwei

Ich habe die Waschmaschine vor 2 Jahren zum ersten mal für den Haushalt meiner Mutter bestellt, da die damalige Waschmaschine (eine ältere von Whirlpool) plötzlich viel Wasser verloren hatte und die Elektronik durch einen kurzschluss defekt war. Damals gab es lediglich die (im Preis inbegriffene) Altgerätmitnahme zu bemängeln. Die Monteure wollten die alte Waschmaschine nämlich erst garnicht mitnehmen mit der Begründung das deren Lieferwagen, aufgrund dessen das wir die ersten belieferten Kunden an diesem Tag waren, vohl noch voll sei. Auf drängen haben die Monteure das Gerät dann aber doch mitgenommen (ES WURDE JA AUCH DAFÜR BEZAHLT!). Die Maschine selbst macht einen modernen und hochwertigen Eindruck. Die Programmauswahl ist ausreichend und es gibt sogar ein extra Programm für eine Trommelreinigung. Die AddWash Klappe war für uns erstmal kein Kaufargument, kann aber tatsächlich äußerst praktisch sein. Vor allem kleinere Wäscheteile wie Socken und Co. fallen gerne mal auf dem Weg zur Waschmaschine aus dem Korb oder finden sich im nachhinein noch irgendwo liegen. Die Waschleistung ist mitunter völlig i.O., hier gibt es nichts zu bemängeln. Die Programme haben keine übermäßig lange Laufzeit und es gibt noch einige zusätzlich auswählbare Einstellungen die man vor jeder Wäsche vornehmen kann. Bei Inbetriebnahme sonderte die Waschmaschine den "typischen" Geruch aus, den i.d.R. alle Haushaltsgroßgeräte absondern. Jetzt, nach fast 2 Jahren läuft die Maschine immer noch zuverlässig und macht auch keine Anstalten dass sich dies bald ändert. Aus diesem Grund bestelle ich nun auch für meinen eigenen Haushalt das gleiche Modell.

Tolle Waschmaschine, Kaufempfehlung

Waschmaschine: Die Waschmaschine kann ich absolut empfehlen. Sie hat alle Funktionen, die man im täglichen Gebrauch benötigt und noch viel mehr. Ich kann die Meinung vieler hier nicht teilen, dass die Programme zu lang laufen. Baumwolle läuft tatsächlich 3 Stunden, Mischwäsche jedoch nur 1 Stunde, dunkle Wäsche 1,5 Stunden, Spülen nur 15 Minuten (also völlig normale Laufzeiten). Tolle Funktionen sind die Zeitvorwahl, die Einweichfunktion und natürlich die Add-Wash Klappe. Die nicht nur der vergessenen Wäsche dient, sondern auch um z. B. Kleidung rauszunehmen, die nicht geschleudert werden soll oder Kleidung dazu zu tun, die nur gespült werden soll. Man spart also viel Zeit, weil man alles zusammen waschen könnte. Außerdem zeigt sie nach 40 Wäschen an, dass die Trommel gereinigt werden soll (dafür gibt es ein Trommelreinigungsprogramm). Die Lautstärke ist ebenso normal, beim Schleudern ist sie sogar so leise, dass ich beim ersten Mal dachte, da bewegt sich gar nichts. Bei uns hoppelt sie nicht, wir haben sie allerdings mit Wasserwaage ausgerichtet und haben die Trommelkalibrierung laut Bedienungsanleitung durchgeführt. Hermes Lieferung: Die GPS genaue Verfolgung der Lieferung macht es für Arbeitnehmer sehr einfach. Es stimmte auf die Minute genau und da vorher nochmal angerufen wurde, war zeitlich wirklich alles top. Die Lieferung der zwei Hermes Mitarbeiter war unterirdisch. Sie hatten nicht mal Werkzeug dabei (keine Rohrzange). Unsere Hecke wurde umgefahren, die neue Maschine hingestellt, die alte Maschine mitgenommen. Schlauch ran, Stecker rein - Oh sie gibt einen Ton von sich. Tschüss. Die Herren waren ganze 5 Minuten da. Das Ende vom Lied war, ich musste mir den Rest des Tages frei nehmen, die Anschlüsse überprüfen, die Maschine selbst ausrichten und einen Testlauf machen. Das gehört für mich meiner Meinung nach zum Anschluss dazu. Otto: Zu Otto kann ich sagen alles top. 24 Stunden Lieferung hat perfekt geklappt und dafür haben wir gerne 19,95 € mehr gezahlt. Ein Stern Abzug wegen Hermes.

Ingesgesamt gut, aber einiges mißfällt ....

In einem Satz zur Hermes Speditions-Lieferung : Schnell, pünktlich, freundlich, TOP. Zur Maschine : Hier gibt es einige Punkte anzusprechen. Um das EU Ökolabel zu bekommen -und die Maschine ist nur "D"- ist das ECO 40-60 Programm-Standart. Es wird automatisch angewählt und ist auch akustisch hervorgehoben nach dem Motto "PIIEP - hier bin ich, nimm mich!". Dabei : 40-60 (Grad) ist ein Witz. In echt ist es bei geringer Beladung ein Kaltwaschprogramm, man kann es durch hineingreifen dank Adwash Öffnung gerne selbst testen. Laut Handbuch je nach Beladung nur maximal 24° kalt. Den Samsung Support darauf angesprochen wusste hier den Rat "nehmen sie besser ein anderes Programm dann sollte auch vernünftig geheizt werden"?!. Was auch negativ ist - nach dem letzten Schleudern meldet die Maschine unverzüglich "Fertig" und ist auch fertig. Wäsche wird nicht wie ich es von meinen Vorgängermaschinen kannte noch 3-5 mal langsam im der Trommel gedreht und damit gelockert - sondert "klebt" duch das Schleudern an der Trommel. Und das gibt "Knitter." Um so länger man wartet um so mehr. Überhaupt spielt die WM nach Beendigung ihre Melodie und ist kurz danach ganz aus. Nichts leuchtet, da das Glasfenster auch noch sehr dunkel ist muss man unheimlich aufpassen nicht zu vergessen das etwas gewaschen wurde. Eine "Fertig Meldung" - auch das kannt ich von anderen Maschinen - fehlt leider völlig. Eine LED hätte gereicht. Und was auch nicht gut gelöst ist : Es gibt eine einige rote LED, neben zahlreichen anderen (blauen). Wobei das rot nicht etwa Störung sondern nur "OK/Betrieb" signalisiert. Und noch etwas was mich stört : Schleuderstufen sind nur bedingt wählbar, mit großen Sprüngen (zB 800 dann 1400). Kommen wir zu positiven: Bedienung schnell verständlich, Optik chick, Waschmittelschublade TOP (keine Reste, schnell trocken). Wäsche scheint sauber, allerdings hatte ich auch noch keine Problemfälle. Lautstärke ganauso wie meine 11 Jahre alte Bauknecht - sowohl waschen und schleudern : OK! Vibration beim Schleudern gering. Mal sehen wie lang die SAMSUNG nun hält, leider nützt ja die 10 Jahres Motor Garantie wenig wenn wie so oft das Lager "hops" geht.

Preis-Leistung passt

Pünktlich zu Weihnachten ging unsere alte Bauknecht WaMa kaputt. Diese hatten wir auch schon bei Otto mit 4 Jahren Garantie und 400 Euro gekauft. Somit war dies mein Kriterium für die neue WaMa. Ich bin mit dieser Samsung auch fündig geworden. Es hätte auch noch andere mit diesen Kriterien gegeben, aber mich hat die Add-Wash-Klappe und die Trommelreinigung gereitzt. Was ich von Anfang an gewußt habe, da ich mir die Technischen Infos runtergeladen hatte: es gibt kein 30 Grad Programm und auch die Auswahl der Schleuder-Touren ist auf ein Minimum begrenzt. Ich habe die WaMa trotzdem bestellt mit einer Lieferzeit von 3 Wochen. Gekommen ist die WaMa genau 2 Wochen nach dem ich bestellt hatte. Geliefert und angeschlossen durch Hermes, wobei es kleinere Sprachschwierigkeiten gab. War aber nicht wirklich ein Problem. Nun wasche ich seit ca. 1 Woche mit der Sasmung WaMa: statt der 30 Grad halt mit 20 Grad und statt 1000 Schleudertouren halt nur mit 800. Ganz ehrlich: ich kenne keinen Unterschied zu dem Waschergebnis der alten Maschine.... Die Maschine selbst läuft wirklich sehr leise und das Schleudern merkt man von der Lautstärke auch fast nicht. Was aber trotzdem zusätzlich besorgt habe, da es mich angefangen hat zu nerven, waren Vibrationsdämpfer für die Füsse der WaMa. Man hat die Vibrationen vom Schleudern noch 3 Zimmer weiter im Boden gemerkt. Kannte ich so noch nicht. Durch die Vibartionsdämpfer merkt man quasi nichts mehr. Ich werde mir noch eine rutschfeste Auflage besorgen, da durch die Vibrationen die Sachen auf der WaMa wandern. Fazit: für das Geld und der 4 Jahres Garantie vollkommen in Ordung

Ungewöhnliche Maschine mit leichten Problemen

Mit der Samsung-Waschmaschine ist es so eine Sache. Auf der einen Seite stellt sie eine interessante und preisgünstige Alternative (wenngleich die Maschine auch dann kein Billigheimer ist!) zu den bekannten Herstellern dar, die auch noch durch kostenlose Altgerätmitnahme und vier anstatt zwei Jahren Garantie gepowert wird. Auf der anderen Seite: Wer traut Samsung eigentlich zu, gute Waschmaschinen zu bauen? Das Modell ist sehr verspielt. Es spielt am Ende des Waschgangs eine Melodie (!). Erst danach ist die Trommel freigegeben und die Wäsche kann entnommen werden. Der Motor läuft beim normalen Waschgang sehr ruhig. Beim Schleudern wird die Samsung allerdings zum Problem. Sie musste von der Spedition zweimal arritiert werden, bis sie gerade und ruckelfrei Stand. Vorher schlug die Trommel beim Schleudern extrem laut gegen das Gehäuse. Gar nicht gut. Und auch nach der zweiten Arritierung mit zusätzlicher Unterlegung von vier Gummifüßen als Schall- und Vibrationsschutz für 9 Euro, waren die Vibrationen noch so stark, dass sich die Maschine beim Schleudern ein paar Zentimeter durch den Raum bewegte. Aber lieber das, als das laute Schlaggeräusch. Vielleicht muss noch mal ein Samsung-Techniker kommen, um das Problem in den Griff zu bekommen. Bis dahin sehe ich von einem Umtausch ab. Gut ist in diesem Zusammenhang die vierjährige Garantie. Denn das Geräusch- und Vibrationsaufkommen machen einen dann doch etwas nervös.

Schreckliche Hermes Lieferung!

Zu der Waschmaschine kann ich bis jetzt nicht sonderlich viel sagen. Aber die Spedition war eine reine Katastrophe. Ich bin davon ausgegangen, dass die Waschmaschine hochgetragen wird und auch angeschlossen wird. (Diese Option wurde auch gebucht). Als die Hermes-Männer an der Tür klingelten, kam einer von den beiden hoch und meinte "Ihre Waschmaschine steht unten". Ich, weiblich, 22 Jahre alt sehe nicht grade wie jemand aus, der eine Waschmaschine alleine hochtragen könnte. Nach langer Diskussion und ekelhaften Kommentaren wurde mir gesagt, dass eine AUSNAHME gemacht werden könnte, wenn ich etwas für die Kaffeekasse tun würde. Meiner Meinung nach eine totale Frechheit. Aber ich habe zugestimmt, weil ich keine andere Wahl hatte. Nach dem Hochtragen der Waschmaschine drückte ich den beiden Geld für die "Kaffeekasse" in die Hand, worauf ich nur schräg angeguckt wurde und mir gesagt wurde "So wenig? Dafür, dass wir die hochgetragen haben???" Ich finde, dass es eine absolute Dreistigkeit ist. Geld zu verlangen für eine Option, die ohnehin schon im Vorfeld gebucht wurde. Geht gar nicht.

Waschmaschine top, Hermes flop

Waschmaschine ist einfach und intuitiv zu bedienen, ich empfinde sie als sehr leise im Vergleich zu dem Ding das ich vorher hatte. Muss mich jetzt nur daran gewöhnen zum Starten der Maschine nicht mehr dagegen zu treten... Zum Thema Speditionslieferung fällt mir nichts mehr ein, außer dass ich mich hinterher wieder über mich selbst geärgert habe, weil ich so perplex war und nichts gesagt habe. Bei der Maschine war der Aufbau-/Anschlußservice kostenlos dabei. Dass die Maschine mit Verlängerung nicht angeschlossen wird, war mir bekannt. Dass dies dann aber offensichtlich auch bedeutet, dass sie einfach nur abgeladen und verpackt stehen gelassen wird habe ich so nicht verstanden. Nach dem sie gesehen haben, dass da schon die Verlängerungen liegen haben sie die Maschine nur von ihrer Karre geladen und sind wieder raus. Also durfte ich (Frau) alleine die Maschine aus der Styroporverpackung heben und ausrichten und zum Schluß dann auch noch die Umverpackung zum Wertstoffhof fahren. Danke Firma Hermes für dieses "kostenlose" Event.

Tolle Maschine - Mieser Service

Die Maschine ist wirklich super. Ist super einfach zu bedienen, die Anleitung ist leicht verständlich, optisch macht die Maschine was her und funktioniert super gut und leise. Einziges Manko war die Lieferung. Samstag abends kamen zwei junge Herren von Hermes die mir die Maschine in das 1. OG getragen haben. Als ihnen aufgefallen ist, dass die Maschine in eine freie Nische in meiner Küchenzeile geschoben werden muss und von dort aus angeschlossen werden sollte (was laut Telefonat mit einem Otto-Mitarbeiter kein Problem wäre) hatten die beiden Männer schneller eine Ausrede als ich schauen konnte. Sie behaupteten dass der Zulaufschlauch zu kurz sei und der Ablaufschlauch einen Adapter benötigen würde. Sie stellten die Waschmaschine mitten in meine kleine Küche und sind gegangen. Da stand ich dann Samstag Abend alleine und hab versucht die Waschmaschine etwas auf die Seite zu schieben um wenigstens den Kühlschrank aufmachen zu können. Als ich dann jemanden organisiert hatte der mir hilft die Maschine anzuschließen und in die Nische zu schieben haben wir weder einen längeren Schlauch noch ein Adapterstück für den Abfluss benötigt. Also alles nur faule Ausreden weil die Herrschaften keine Lust mehr hatten am Samstag Abend die Maschine anzuschließen. Hiervon war ich leider sehr enttäuscht - das Gerät an sich überzeugt mich aber auf ganzer Linie

Tolle Waschmaschine

Die Waschmaschine wurde pünktlich von Hermes geliefert, dabei muss ich sagen das die beiden Herren die von Hermes kamen sehr unfreundlich waren. Angeschlossen wurde mir die Waschmaschine auch nur auf Nachfrage und dann in einer Art und Weise das ich dachte die beiden würden die Waschmaschine mit ihrer Gewalt kaputt machen. Schlussendlich musste noch ein Bekannter von mir kommen und mir den Schlauch mehr befestigen da der Typ von Hermes irgendwas falsch gemacht hat und die Waschmaschine undicht war (besser gesagt am Abfluss) dickes Minus für Hermes!!!! Jetzt zur Waschmaschine: Tolles Design, die Waschmaschine schleudert total leise und schaltet sich auch von alleine ab. Bedienung ist super einfach und es gibt gute Stufen an Waschprogrammen. Würde die Waschmaschine immer wieder kaufen aber würde für Otto vorschlagen nicht mit Hermes zusammenzuarbeiten. Otto hat einen Top Service, die Leute am Telefon sind super freundlich, für mich gab es noch nie Probleme aber von Hermes bin ich sehr schockiert.

tolle Waschmaschine

Hatte erst etwas Angst, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, da ich mich für die einfachste preisgünstigste Add-Wash entschieden habe, aber es war die richtige Entscheidung. Sehr leise, kann nicht bestätigen, dass sie beim Schleudern laut wäre. Ein paar Geräusche muss natürlich eine Waschmaschine beim Schleudern machen und die Füße kann man super einstellen, so dass sie sicher und fest steht. Die Waschprogramme sind perfekt abgestimmt, ich benötige keine weiteren Programme. Die Wäsche wird sehr weich und auch nach dem Trocken ist sie mega weich. Bei meiner 16 Jahren alten Waschmaschine und gleichen Waschmittel war die Wäsche viel härter. Ich bin rund herum zufrieden mit meiner Entscheidung und das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt :-)

diese Waschmaschine erfüllt meine Erwartungen

folgende Eigenschaften waren bei der Entscheidung wichtig: sparsamer Verbrauch von Wasser und Strom, geringe Wasch- und Schleudergeräusche, gutes Waschergebnis ohne zusätzliche Programmeinstellungen, große Luke mit Add-Funktion. Diese Maschine erfüllt alle diese Eigenschaften. Darüber hinaus bin ich vom Preis-Leistung-Verhältnis positiv überrascht. Die Lieferung und der Anschluss durch Hermes hat super geklappt - Lieferung zum Wunschtermin, 30 min. vorher erfolgte die telefonische Ankündigung, Aufbau erfolgte professionell und das Altgerät wurde entsorgt.

Sehr gute Waschmaschine

Eine Waschmaschine die ich gerne weiterempfehle . Die Maschine wurde durch zwei sehr nette Hermesmitarbeiter geliefert und angeschlossen . Beim Probelauf machte der Wasserstopp laute Sauggeräusche worauf hin die Hermesmitarbeiter sofort einen Vermerk in ihren Scanner eingaben über dieses Problem . Ich behielt die Maschine und das Geräusch war beim zweiten Waschvorgang nicht mehr zu Hören . Ich nehme an das das Ventil verklemmt war und sich dann gelöst hatte . Die Waschmachine ist ihr Geld wert und ist angenehm leise . Die Nachfüllklappe für die Wäsche ist eine gute Idee wird aber wohl eher weniger gebraucht . Das es keine 30 Grad Wäsche gibt stört ebenfalls nicht . Alles in allem kann ich sagen das diese Maschine Top ist .

Alles absolut Top!

Bzgl. der Maschine kann ich mich nur den vorherigen positiven Bewertungen anschließen. Es wurde eigentlich schon alles gesagt! Ich bin absolut zufrieden bzgl. Leistung, Lautstärke, etc. Ich würde die Maschine wirklich immer wieder kaufen!!! Ich möchte (da dies oft ein großer Kritikpunkt ist) bzgl. der Hermeslieferung noch ein Feedback abgeben. Auch hier bleibt absolut nichts zu meckern im Gegenteil. Die beiden Herren waren sehr freundlich, schnell, haben geschaut dass die Maschine korrekt und sicher steht und haben sie zum Test angeschaltet sowie noch kurz einiges erklärt! Die alte Maschine und auch der Verpackungsmüll wurde mit genommen! So stelle ich mir Kundenservice vor. Bestellung, Lieferung, Lieferzeit, Ware, Aufbau, Mitnahme Altgerät, einfach alles TOP!

so schön leise

Ich habe lange mit mir gerungen ob ich wirklich eine Waschmaschine von Samsung kaufen sollte. Dann hab ich mir gedacht, dass man bei diesem Preis eigentlich nichts falsch machen kann und sie bestellt. Was soll ich sagen, ich habe alles richtig gemacht, die Maschine macht was sie soll und ist zudem sehr leise, bietet die unterschiedlichsten Programme wie z.B. dunkle Wäsche an und auch bei einem Schleudergang von 1400 Umdrehungen hat man nicht das Gefühl dass neben einem gleich ein Hubschrauber landet. 7 kg Fassungsvermögen reichen locker bei einem 3-Personen-Haushalt. Auch die Bedienung ist sehr einfach. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Noch kurz zum Versand, Wunschtermin ausgemacht und zwei freundliche Herren von Hermes haben sie mir ohne Probleme in den ersten Stock gebracht und waschfertig angeschlossen.

Gut

Katastrophe !

Die Maschine ging nach 3 Monaten plötzlich mitten im Waschgang aus und war von der Elektronik absolut tot. An dem 1. vereinbarten Termin kam der Techniker nicht ( 1. Tag Urlaub vergebens da 8-18 Uhr) , zum 2. Termin über eine Woche später kam der Techniker und tauschte die Elektronik . Beim 1. Waschgang nachdem er weg war , ging die Maschine wieder aus und es geht gar nichts mehr. Nun warteten wir wieder 3 Tage bis zum nächsten Besuch des Technikers der mir heute mitteilte die Elektronik und weiteres ist kaputt und die Maschine muss getauscht werden. Und das ist es jetzt eine Odyssee , denn die Retourenabteilung bei Samsung wartet nun auf eine Mitteilung des Technikers vom Subunternehmer , anschließend bekomme ich eine Gutschriftsnummer und dann kann ich mich an den Händler( Otto) wenden und mit diesem verhandeln über einen Austausch. Bis jetzt bin ich seit 14 tagen ohne Waschmaschine und das mit kleinen Zwillingen und wie lang es nun noch dauert weiß ich nicht . Aber eins kann ich sagen - nie wieder Samsung - Waschmaschine !

Super Waschmaschine

Da unsere alte Maschine zum ungünstigstem Zeitpunkt - mitten im Lockdown / und zwischen den Jahren - mit einem Kleinkind, den Geist aufgegeben hat, haben wir uns für diese Maschine Aufgrund der kurzen Lieferzeit entschieden. Speditionslieferung und Altgerätemitnahme verlief wie erwartet Problemlos. Den kauf bereuen wir in keinster Weise! Tolle Waschmaschine, welche auch auf höchsten Touren im Schleudergang noch erstaunlich leise ist. Die Tastensperre ist bei einem kleinen Kind im Haushalt super ;-) Auch lässt sich zu jederzeit mal noch ein Wäschestück (vergessene Socken etc.) in das laufende Programm zugeben. Nach intensiver Nutzung in den ersten beiden Wochen (es hatte sich etwas Wäsche angesammelt) können wir bisher ein durchweg positives Fazit ziehen.

Samsung Waschmaschine AddWash W4500

Die Waschmaschine ist einfach genial und intuitiv zu bedienen, mega mega zufrieden!!! Ich kann mit ruhigen Gewiesene die Waschmaschine weiterempfehlen! Super schnelle Lieferung, nette und freundliche Hermes Team gewesen. Haben vor dem Ankunft noch mal angerufen und informiert, dass die dem nächst kommen. Ausgepackt, angeschlossen, an den gewünschten Platz gestellt. Super Waschmaschine ganz leichte Bedienung. Sehr leise beim waschen und schleudern, braucht auch nur die Hälfte der Zeit zum waschen und ist auch sauber die Wäsche. Vielen passenden Programmen zum Auswahl. LG

Super Waschmaschine!

Ich sage es gleich am Anfang: die Spediteure von Hermes waren die reine Katastrophe! Die kamen wenigstens pünktlich, aber als ich ihnen zeigte, dass sie ein Paar Stufen hoch laufen müssen, haben die sich sofort geweigert mit der Ausrede, das passt da nicht durch. Komischerweise schafften mein Papa und ich die Waschmaschine ohne jegliche Probleme die Treppen hoch zu Tragen. Also ich werde auf keinen Fall noch einmal mit Hermes Spedition bestellen!! Die Waschmaschine selbst ist top! Der Aufbau und Anschluss ging flott, die erste Spülung gemacht und direkt die erste Wäsche gewaschen. Bin total begeistert! Jetzt steht er seit genau einer Woche bei mir in der Küche und hat seit dem sehr viel Gewaschen! Und jede Wäsche ohne Probleme! Beim Einschalten, umschalten, bei fertiger Wäsche und beim ausschalten spielt er schöne Musik, gefällt mir :D Im großen und ganzen eine super Waschmaschine, über die Spediteure von Hermes möchte ich gar nicht reden!!

Sehr schöne Waschmaschine, einfache Bedienung

Die Maschine kam pünktlich zum Wunschtermin und man konnte super im Internet verfolgen, wo sie sich wann befand. Einer der Auslieferer von Hermes war sehr unfreundlich und nur durch Nachfrage, wurde die Maschine an den vorgesehenen Platz gestellt und die Stellschrauben entfernt unter lautem Gefluche. Leider fehlte ein Zwischenstück und so musste ich erst in die Stadt fahren, bevor ich endlich meine Wäsche waschen konnte. In der Bestellbeschreibung vom OTTO Versand stand wörtlich: + gratis 48 Monate Garantie und Altgerätmitnahme. Die Spediteure bestanden aber auf 14,00 Euro Mitnahmegebühr. Auf Rückfrage beim OTTO Versand bekam ich die 14 Euro sofort meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Von der Maschine bin ich total begeistert würde sie immer wieder kaufen und auch Freunden empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Waschmaschine macht optisch schon was her! Und dann noch das super Angebot von OTTO! Sie ist leicht zu bedienen. Das Waschergebnis ist super. Sie ist sehr leise. Ich bin immer ins Bad, ob sie denn noch läuft… J Etwas „Angst“ hatte ich vor Hermes J als ich die ganzen schlechten Bewertungen las. Der Sendungsverlauf per Internet war sehr angenehm, hat sich leider etwas verzögert, was aber in Berlin schon mal passieren kann. Eine ½ Stunde vor Ankunft bekam ich noch einen Anruf. Haben etwas gemurrt, da sie in das 5. OG ohne Fahrstuhl mussten. Vor Ort waren sie aber super freundlich, haben alles ordnungsgemäß aufgebaut. Einen Probelauf gestartet. Die alte Maschine mitgenommen und auch das gesamte Verpackungsmaterial. Top!

Super Waschmaschine

Habe die Maschine, da ich Sie dringend benötigtet, da die alte zum ungünstigsten Zeitpunkt kaputt ging, über den 24h Service bestellt. Lieferung klappte problemlos und die Herren von Hermes war auch nett. Mussten Sie ja auch nur in den Hof stellen ohne Treppe und nur ca. 8 m von Wagen weg. am selben Tag gleich aufprobiert und lief super. Jetzt nach mehrmaligem Testen es wurden immer alle Sachen auch Jeans mit Grasflecken sauber. Das einzigste Sie braucht wirklich wenig Wasser (gute Sache). Bei meiner alten Maschine hatte ich mir angewöhnt das Waschmittel (Pulver) direkt in die Trommel zu machen. Sollte man bei dieser nicht, da sich dort das Waschmittel nicht richtig auflöst, mache es jetzt wie es ja eigentlich auch sein sollte in den Waschmittelbehälter und benutze gut die Hälft weniger wie vorher. Also spare nochmal. und die Addwash-Klappe ist für mich die beste Erfindung überhaupt. Etwas vergessen, zack einfach über die Klappe nachlegen. Einfach nur top.

Eine klasse Maschine

Ichvhabr diese Maschine 7 kg sonntags bestellt und dienstags würde sie geliefert . Ich war erst skeptisch da man sehr unterschiedlich Bewertungen liest aber was soll ich sagen , ich bin mega Happy habe die Maschine jetzt 1 Woche und bin täglich am waschen . Die Maschine ist super leise und hat durch das rinweichprogramm auch mit starker Verschmutzung keiner Probleme dadurch das die Maschine je nach füllgrad den Wasser und Energieverbrauch anpasst wird auch die Zeit angepasst was sehr angenehm ist . Ich werde fals nötig neu bewerten aber bis jetzt würde ich diese Maschine einfach jedem empfehlen der eine gute Maschine zu einem super Preis haben möchte .