Hanseatic Side-by-Side HSBS17990DI, 176,5 cm hoch, 89,7 cm breit, NoFrost, Schnellkühlfunktion, Urlaubsschaltung, 4 Jahre Garantie

(1964)

Leider nicht ganz zu unseren Vorstellungen

Am Artikel selbst gibt es nicht ganz so viel zu meckern lediglich ein paar Sachen die mich persönlich "stören" für andere aber eher als kleinlich angesehen werden. Die Aussenmaße sind identisch mut unserem alten, innen jedoch wirkt alles etwas sehr eng und gequetscht. Nicht falsch verstehen, es ist genügend Platz nur habe ich mir mehr erhofft. Ein klarer Kaufgrund war für uns auch die Optik, auf den Bildern sieht man ein wesentliches Bauteil nicht, das hinten rechts auf der Oberseite ist. Eine unschöne Verkleidung von kabeln usw. Sieht halt nicht so schön aus und stört in meinen Augen das Gesamtkonzept. Er steht auf Rollen, ich habe bisher nicht herausgefunden ob diese Bremsen haben. Manchmal wenn sich die Türen etwas ansaugen ziehe ich beim öffnen den ganzen Schrank mit vor. Wie erwähnt nur Kleinigkeiten, bis hierher auch 3 Sterne als Bewertung. ABER, das große aber :D Die Lieferung von Hermes unter aller Kanone... Sie kamen viel zu früh und ich wurde blöd angemacht weil ich nicht Zuhause war, als sie erneut kamen. Wofür hat man ein Zeitfenster? Altgerätmitnahme war mit gebucht und beim Abbau wurde mir der Boden zerkratzt, nicht ganz so schlimm es steht ja der neue drauf, muss aber nicht sein. Sie haben sich geweigert den Artikel auszupacken und meinten das schaffe ich locker alleine, natürlich ich bin 1,65m groß wiege 50 Kg und hebe einen 110kg Kühlschrank von seinem Styroporpolster. Mein alter Kühlschrank war mehr als nur schwer, wirklich keine schöne Arbeit den das Treppenhaus heruntertragen zu müssen. Ich habe ihnen aus Mitleid sogar noch sehr gutes Trinkgeld gegeben trotz des Ärgers mit ihnen, weil er eben wirklich utopisch schwer ist. Dannach war ich Spielball der Launen und habe den vollen Frust abbekommen. Allgemein sehr unproffessionel und unfreundlich, sicher nicht so schnell wieder über Hermes

Viel zu laut...

Ein sehr schicker Kühlschrank, tolles Design, aber leider viel zu laut. Der Kompressor brummt so laut, dass man es bei uns im ganzen Haus hören konnte. Selbst bei geschlossener Küchentür oben im Schlafzimmer nachts hörbar und somit für uns leider nicht zu gebrauchen. Eher dann etwas für den Keller, aber so ein schickes Ding stellt man sich nicht in den Keller. Die Anlieferung mit Hermes verlief bei uns ohne Probleme. Zwar hatten die Herren versucht uns den verpackten Kühlschrank stehen zu lassen, aber auf die Bitte ihn doch auszupacken wurde dies ohne Murren gemacht. Man kann´s ja mal probieren ;-) Die Retour über Otto/Hermes lief ebenso gut, wir sind auf ein Gerät von LG gewechselt, welches zwar knapp 300,- EUR teurer ist, aber dafür ein Gerät wo der Kompressor sehr leise ist.

Schlechte Spedition

Der Kühlschrank wurde geliefert und ein stück hoch getragen um uns dann zu sagen er passt nicht durch den Treppenaufgang ,habe mit otto telefoniert am nächsten Tag kam die Spedition nochmal ohne Ankündigung zum Glück hatte ich an diesem Tag frei,sie haben wieder gesagt es passt nicht auf meine Aussage nehmen sie ihn doch in der Tiefe kam der Spruch haben sie schonmal 120kg getragen,sie haben es nicht mal vesucht nichts und sind wieder gefahren,wir haben ihn dann hoch getragen und siehe da er hat durch den Treppenaufgang gepasst in den 5 Stock, ich habe die versandkosten von 30€ erstattet bekommen,ich finde es aber eine Frechheit zu schreiben wird in die Wohnung geliefert obwohl es nicht mal stimmt.

Ausstattung der Schubladen enttäuschend

Der Kühlschrank wurde schnell geliefert aber leider musste ich dann feststellen als ich die Gemüsefächer und im Gefriertreil die Schubladen heraus genommen habe dass sie nicht gerade sind wir bei meinen alten Kühlschrank sondern innen nicht gerade sind sondern schräg sind was zum Schluss führt dass man relativ wenig einlagern kann und relativ wenig nutzen kann von der Fläche. Optisch ist die Front des Kühlschranks von vorne wirklich schön die Lackierung ist schön leider finde ich die Seite nicht schön da es ja keine glatte Fläche ist. Und als störend empfinde ich optisch dieses große Kühlaggregat oder was auch immer da oben auf dem Kühlschrank ist da man es ständig sieht

Der Kühlschrank ist OK , aber die Anlieferung

Der Kühlschrank ist wie beschrieben und funktioniert einwandfrei Aber die Anlieferung durch Hermes ist unterstes Schublade!!! Beim Hauseingang wurde eine Aussenleuchte abgerissen , wurde nur noch durch das Stromkabel gehalten. Leichte Beschädigung am Kühlschrank vermutlich durch eine Türklinke Kommentar zur Lampe " ist kaputt" Der Bitte die Umverpackung zu entfernen und mitzunehmen wurde keinerlei Interesse gezollt. Meiner schriftlichen Reklamation per E-Mail wurde bis dato nichts erwidert Kurz um Ware gut Lieferung und Service null Sterne

Lüfter ist Störens laut

Vorweg, würde ich den Kühlschrank nicht noch einmal kaufen. Der Lüfter ist einfach störend laut. Das ist ein so nerviger Ton der im halben Erdgeschoss zu hören ist. Bisher nur Pech, der erste Kühlschrank der geliefert wurde war bereits defekt. Bei dem war das Lüdterrad gebrochen. Otto veranlasste sofort den Umtausch. Nun das neue Gerät mit diesen nervigen Geräuschen. Sehr enttäuschend, Nachbesserung wäre hier dringend erforderlich.

Leider zurück geschikt

Der erste Kühlschrank leider zurück geschickt. Er war zu laut. Nach 2 Tagen haben wir sich entschieden Otto anrufen wegen Umtausch. Umtausch war sehr gut. Neuer Kühlschrank bis Küche geliefert, Umtausch Gerät und Verpackung mit genommen. Bei erste Lieferung hat Hermes Versand einfach unsere Bestellung im Flur stehen gelassen. Was wir bis heute nicht verstehen können. Der 2 Kühlschrank hat sehr vielplatz, und ist leise. Für uns war es wichtig

Rappelkiste

Der Kühlschrank ist sehr laut wenn er Arbeitet. Der Kompressor ist beim Starten und ausgehen sehr Laut der Rüttelt sich, das man Erschrickt. Service wird bei Otto nicht groß geschrieben, soll mich mit der Firma in Verbindung setzen, für einen Techniker. Klappt super das man in der Warteschleife ist. Geht mich doch nichts an! Soll Otto sich doch drum kümmern. Warte jetzt bis er den Geist aufgibt. Ist 6 Monate alt. Würde ich keinem empfehlen. Kauft euch Samsung oder LG.

Schöner Kühlschrank aber viel zu laut

Haben den Kühlschrank seit ca. 4 Monaten der Kühlschrank ist ansich schön aber viel zu laut... ich würde ihn nicht weiter empfehlen

Sehr grosse Enttäuschung!

Vorab: Die erste Lieferung durch Hermes - tip top! 1. Kühlschrank hatte massive Lackschäden oben und unten an den Türen, welche unserer Meinung nach bereits mit einem Lackstift behandelt waren. Zudem liessen sich die Türen nicht paralell einstellen obwohl der Boden plan ist. Oben an den Abdeckleisten war ein grosser Spalt. Kühlschrank ging nach 3 Tagen ohne anzuschliessen direkt zurück. 2. Kühlschrank kein Lackschaden, jedoch ähnliches Problem bei den Türen und auch hier stehen die Leisten oben ab. Preisnachlass erhalten. Serviceabteilung OTTO wirklich gut . Am 3. Tag fing das Gefrierfach nach dem Tür öffnen an, zu rattern wie ein Traktor. Hört zwar irgendwann auf, fängt allerdings beim Öffnen wieder an. Jetzt muss ein Techniker kommen, um den Kühlschrank zu überprüfen. Zum Model an sich: Zu schmales Gefrierfach, kleine Gefrierschubladen. Das Eiswürfelfach ist super. Das Kühlfach ist total unpraktisch. Das obere Glas hat einen viel zu grossen Abstand nach oben, nicht verstellbar. Die Gemüsefächer sind abgeschrägt und haben kaum Platz. Ein Blumenkohl = volles Fach. Man kann die Gemüseschubladen nur aus dem Kühlschrank rausnehmen (z.B. zum sauber machen), wenn die Tür komplett geöffnet ist. Unmöglich! Die Seitenfächer sind nicht höhenverstellbar. In das Bottlefach passen keine 1,5 ltr Flaschen Wasser, Cola oder 1ltr Weinflaschen, Apfelweinflaschen oder gar Sektflaschen. Und wohin bitte soll man geöffnete Sekt- oder Weinflaschen stellen - diese passen nämlich erst recht nicht in das Flaschenfach. Das mittlere Seitenfach hat einen viel zu grossen Abstand nach oben, was soll man bitte da reinstellen - Flaschen haben darin keinen Halt, weil es zu breit ist. 6er Eierständer - Familienkühlschrank? Wer hat diesen Kühlschrank entworfen? Wir haben für diesen Kühlschrank extra die Küche vergrössert und auch die Wandfarbe dem roten Kühlschrank angepasst. Die Enttäuschung ist riesig! Wir sind nah dran, den Kühlschrank wieder abholen zu lassen.

Schöner Schrank, Schein trügt.

Schönes Produkt, jedoch vom Fassungsvermögen eher für 1 Person geeignet. Alles sehr eng und die Schubkästen haben keinen schönen Lauf. Klemmen überall und sind ganz unten nicht gut untergebracht. Bei der Größe des Schrank's denkt man wunder wie groß der Innenraum ist. Ich war da sehr enttäuscht auch von den Schubkästen. Würde ich nicht wieder kaufen!

Kühlschrank defekt

Ich kaufte dieser Kühlschrank nach sechs Monaten brach, konnte ich eine Empfehlung zu gut machen, erhielt ich heute einen neuen Austausch, sondern von den Jungen von Hermes gemacht Dienste enttäuschend ich meinen eigenen Kühlschrank zu Hause hatte zu setzen

Sehr enttäuscht

Nun ist mir klar, wie dieser Kühlschrank sein A+++ einhalten kann. Enorme Temperaturschwankungen, sodass Lebensmittel in kürzester Zeit ungenießbar werden und verderben. Eis taut auf... Kundenservice kontaktiert 3 Monate nach Kauf. Der erscheint fast 2,5 Monate später und fragt dann, warum man so spät reklamiert. Nix feststellbar, die neuen Geräte würden so funktionieren!? Mein Samsung war 6 Jahre alt und funktionierte tiptop, wurde nur ausgetauscht wegen der Energieeffizienz (A+). Nun habe ich nicht nur 900€ für einen minderwertigen Kühl-Gefrierschrank ausgegeben, sondern muss 3x/Woche mit dem Auto für 5 Personen einkaufen, weil alles verdirbt. Die größere Variante sollte für ein bis zwei Wocheneinkäufe dienen... da aber selbst im Gefrierfach alles antut und wieder gefriert: unbrauchbar für verschiedene Lebensmittel... Das macht mich wütend und traurig! Finger weg und lieber etwas mehr investieren.

Nach 2 Jahren Defekt !

Hallo der Kühlschrank ist echt nicht empfehlenswert. Ich hab den Kühlschrank schon 2 Jahre. Design ist sehr schön, aber schon in dem ersten Jahr kamen ganz schnell Kratzer an dem Kühlschrank. Zudem sind 3 von den Plastik Flaschenhalter in kurzer Zeit kaputt gegangen. Jetzt nach zwei Jahren ist der Kühlschrank “kaputt” und macht ständig laute ratter Geräusche. Leider haben wir nur 24 Monate Garantie…

Mercedes gegen Golf getauscht !

Hatte voher einen Beko super. Dieser dagegen ist nichts, schlechte aufteilung ihnen, Schubladen billig, klein und beim rausnehmen hatt man die gleich komplett in der Hand. Reinmachen wieder kompliziert. Das einzige was gut ist, wie er Kühlt und gefriert.

Schade, hätte auch besser laufen können

Der Kühlschrank kam mit Delle und fehlendem Glasboden. Im Moment gibt es ein Angebot vom Otto-Versand, dass mich überhaupt nicht begeistert. Mal sehen, was drauß wird. Erst einmal bin ich entäuscht.

Entäuschung

Zwei Reparaturen in zwei Jahren sind für ein Gerät, was aus meiner Sicht mindestens zehn Jahre halten soll, einfach zu viel. Nächstes Mal dann doch wieder ein teureres Markengerät.

ZU LAUT

Wir hatten bis drei Side by Side und dieser ist immer zu laut. Ich die Fächer Aufteilung ist in Ordnung. Ich würde Ihn nicht noch mal kaufen

Nicht gut

Wurde wieder zurück geschickt. Kühlfunktion konnte man nicht einstellen, blieb bei -18 grad. Im Gefrierfach ist alles verreist gewesen, obwohl es no frost ist

Lieferung

Wurde nur im Treppenhaus gelassen haben nicht mal probiert ob die es in die 2 Etage transportieren können