Hanseatic Side-by-Side HSBS17990DI, 176,5 cm hoch, 89,7 cm breit, NoFrost, Schnellkühlfunktion, Urlaubsschaltung, 4 Jahre Garantie

(1964)

Der Kühlschrank ist klasse....aber

...die Lieferung ging absolut gar nicht! Erst am Tag der Lieferung wurde mir Bescheid gegeben, dass der Kühlschrank überhaupt an diesem Tag kommt. Telefonisch habe ich dann mitgeteilt, dass ich erst ab 14Uhr zu Hause bin. Wäre kein Problem, käme eh erst frühstens ab 14 Uhr. End vom Lied: Er wurde um 13.19 Uhr an meinen minderjährigen Sohn ausgeliefert, welcher dafür unterschreiben musste! Außerdem wurde die Verpackung nicht mitgenommen und anstelle den Kühlschrank an den Wunschort, geschweige denn überhaupt ins Haus zu bringen, wurde er einfach dtraußen auf meinem Hinterhof abgestellt!! Mein Partner und ich ( habe einen Hüftschaden und Metall im Bein!) durften den Kühlschrank abends, als mein Partner dann auch Feierabend hatte, rund 80 Meter schleppen und ziehen, ehe er in der Küche angelangt war! Ein absolutes No-go! Ich bin immernoch stinksauer! Otto hat gleich auf meine Reklamation reagiert, was ausgesprochen freundlich war, aber auf die versprochene Entschuldigung von Hermes (wie auch immer diese ausfällt konnte die Dame am Telefon auch nicht sagen) warte ich bis heute!!! Otto wäre so viel besser, wenn Hermes nicht ständig durch irgendwelche Unverschämtheiten auffallen würde. Kühlschrank top... Lieferung flopp... und auch nur aus diesem Grund Abzüge in der Bewertung.

Ein schicker Side by Side Kühlschrank

Optisch total schick, auch geräumig. Leider machte unser Kühlschrank zu laute Geräusche und hat gezischt, deshalb ging dieser zurück und ich habe mich wieder für Siemens entschieden . Ist zwar teurer aber selbst die Verarbeitung von den Fächern und Schüben ist ein Unterschied. Der Hanseatik war einen Versuch wert... Hat leider nicht geklappt

Kühlschrank Top!Hermes Spedition Flopp!

Alles Gut bis auf die 2 Herren von der Spedition Hermes! Kühlschrank angeblich zu schwer um Ihn an seinen Stellplatz zu tragen! Mir wurde angeboten das Sie den Kühlschrank wieder mitnehmen und mit 4 Mann wieder kommen! Habe Ich abgelehnt! Die Herrschaften haben mir den Kühlschrank in den Hausflur gestellt und sind ihrer Wege gefahren! Danach haben mein Mann und mein Sohn den Kühlschrank selbst das Treppenhaus hoch getragen! So lange Otto weiter mit Hermes die Auslieferungen betätigt werde Ich keine Großgeräte mehr bei Otto bestellen!

Otto Service super Lieferung mit Hermes schle

Der Kühlschrank ist super aber Lieferung ist mit Hermes sehr sehr sehr scheiße! Habe Anfang des Jahres den Kühlschrank bestellt mit Otto lief alles super nur dann kam der Tag der Lieferung..... war zu Hause und wartete auf Hermes am Fenster.... doch die kamen und kamen nicht. Auf einmal ein Anruf vom Hermes Lieferanten.... die wären da gewesen und haben geschaut ... Sie könnten weder parken noch den langen Weg den Kühlschrank transportieren wir liefern den heute nicht und ich müsste einen neuen Termin aus machen. Sie hätten Fotos gemacht vom weg und Park Möglichkeit das die den unmöglich liefern können. Nur stand ich die ganze zeit über am Fenster von wo aus ich die Straße gut sehen kann und ich habe zu keiner zeit dort ein lkw von Hermes sehen können. Also habe ich mich telefonisch beim Hermes Depot direkt beschwert das die überhaupt nicht vor Ort waren und das die mir unverzüglich den Kühlschrank liefern. Nach langem diskutieren und habe ich am selben Tag meinen Kühlschrank noch bekommen. Hermes sollte seine AuslieferungFahrer besser ausrüsten das die auch sperrige Gegenstände zum Kunden geliefert bekommen.... die haben dafür nicht mal einen Hubwagen auf ihren LKW für Möbel und Große Elektrogeräte.

Nicht schlecht

Habe den Kuhlschrank Bestellt und kam auch innerhalb 2 Tagen gleich. Hermes Versand Furchtbar. Wurde draussen abgestellt vor meiner Tur, dann behaupten die doch glatt; ich hatte gesagt; ich würde den selber da hoch tragen (1Stock). Versuchen das immer wieder, deswegen habe ich den wieder abholen lassen. Fazit: Egal was die Behaupten, die können den nicht zu zweit irgendwo hoch bekommen; lassen Sie den wieder mitgehen. Wenn Spedition bezahlt worden ist, geht es uns Kunden nix an, ob und wie dir Spedition es zum gewünschten Platz bekommt. Drauf bestehen oder wieder mitsenden. Versuchen es besonderst bei Weiblichen Personen... Leider kam es nicht dazu, den Kühlschrank auszuprobieren🙄

Geräumiges Schränkchen fürn Großeinkauf

Platztechnisch und von der Verarbeitung top, jedoch hatten wir 2x Pech mit dem Gerät und haben jetzt einen anderen bestellt (Kompressor defekt und beim 2. ein Fiepen).

Eigentlich ein schönes gerät aber ....

Wünderschöner Kühlschrank, tolle Größe im Kühlungsbereich. Leider ist das Gefrierfach etwas zu klein und er gibt ein sehr aufdringliches Betriebsgeräusch von sich.

Super Kühl-Gefrier-Kombi

Die Kühl-Gefrier-Kombi hält was sie verspricht und sieht zudem sehr schick aus. Er ist auch relativ leise, nur im Sommer durch erhöhte Außentemperatur etwas lauter, was wahrscheinlich normal ist, aber dennoch für seine Größe leise. Die Abzüge gab es für die Lieferung. Es hat erst beim 3. Versuch reibungslos geklappt. Erst wurde der Falsche geliefert, dann nach einigen Telefonaten sollte der Richtige kommen, leider falsche Lieferadresse und beim dritten Mal hat es endlich funktioniert. Richtiger Kühlschrank und Adresse. Hurra! Etwas kompliziert und nervenaufreibend, aber hey er steht an seinen Platz. Ich bin glücklich und zufrieden.

nicht wirklich so toll wie gedacht

Der Side by Side ist viel lauter als gedacht und macht oft sogar sehr laute Geräusche da er ja freistehend ist. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

Kompressor nervig laut dafür die Warntönte ...

Kompressor nervig laut dafür die Warntönte viel zu leise Eiswürfelbehälter friert immer wieder mit ein läst sich dann nicht mehr drehen Lieferung war komplett das letzte Hermes bringt nicht in den 1ten Stock "das passt nicht mit Verpackung" habe ihn dann mit meinem Schwiegersohn selbst raufgetragen passt doch mit verpackung aber wenn man keine lust hat. Verpackung wurde auch nicht mitgenommen.Antwort Kundendienst Otto Versand " und was sollen wir jetzt da machen" war mein letzter Kauf bei Otto.

Gross, aber viel zu laut

Lieferung per Hermes lief einwandfrei. Sehr nette Speditionspersonal. Stauraum mehr als genug vorhanden. Kühlt gut, leider aber viel zu laut in Kühlphasen. Er powert zwischen durch kräftig bei +5 und - 18 Grad Einstellung. Wer sein Schlafzimmer neben der Küche hat, oder mit offenen Türen schläft, sollte sich für ein anderes Model entscheiden. Wir schicken ihn zurück.

Es ist ein guter side by side kühlschrank und gefrierkombination

Kühlschrank gut, Lieferservice katastrophe!!

Der Kühlschrank funktioniert, sieht gut aus. Lieferservice Katastrophe !!! Zwei Termin Verschiebungen! Dann wo der Kühlschrank kam würd er mir Schwangere in Flur gestellt, da er nicht so mit der Verpackung durch die tür in die Küche passt! Verpackung wurde nicht abgemacht und so versucht ihn rein zu bekommen! Verpackung würde somit auch nicht mitgenommen! Finde es frech wenn man schon 30€ für die Lieferung zahlt, dass es nicht an den Platz gebracht wird wo es hin gehört!

Leider zu laut

Wir haben uns für diesen Kühlschrank wegen der durchweg guten Bewertungen entschieden. Ein wirklich, rein optisch sehr schöner Kühlschrank, allerdings bei einer offenen Wohnkücke nicht empfehlenswert. Er ist einfach zu laut— wir haben ihn wieder abholen lassen und uns für den Samsung zu 1099,00 Euro entschieden uns sind sehr zufrieden. Überhaupt nichts zu hören und auch optisch eine Meisterleistung.

Außen hui, innen pfui...

Also chic ist er - allerdings innen mehr als nutzerunfreundlich. Die Ablagen sind sehr unflexibel einsetzbar, die Fächer in den Türen viel zu weit auseinander, andere wieder zu eng beieinander. Trotz des angegebenen Volumens im Endeffekt nicht mehr Platz als bei einem „normalen“ Kühlschrank. Den Kompressor empfinde ich ebenfalls als extrem laut. Ich arrangiere mich mit dem guten Stück, nochmal kaufen würde ich ihn allerdings nicht.

Super Kühlschrank aber furtbarer Service

Der Kühlschrank erfüllt für uns alle Ansprüche uns stört auch nicht das er etwas lauter ist da er in der Garage steht. Aber der Service von Hermes war einfach unterirdisch sowas von unfreundlich habe ich selten erlebt, Ihnen war sogar der gerade Weg ohne Treppen auf dem Grundstück zu viel.

sehr schönes Gerät

Das gerät ist wie beschrieben und hat eine sehr gute Qualität. Der Lieferservice war eine reine Katastrophe haben den Kühlschrank nicht an gewünschten ort gebracht sodern einfach nur im Flur abgestellt und sind gegangen sehr schlechter angebotener service.

Super Preis und 4 Jahre Garantie

Hätten den Kühlschrank gern behalten und gnutzt, aber die Spedition lehnte es ab, den Kühlschrank in die Wohnung zu tragen. Somit ging er zurück. Kauften dann ein ähnliches Model im Elektrofachgeschäft und siehe da, die Zustellung und Aufstellung verlief unproblematisch. Schade, dass die Mitarbeiter von Hermes nicht mal einen Versuch wagten, das Gerät in die Wohnung zu bringen.

Wir haben den Artikel seit ein paar Tagen ...

Wir haben den Artikel seit ein paar Tagen und es läst sich folgendes berichten. Für diesen Preis ist das Gerät OK, ist aber ziemlich laut da der bei uns im Keller steht stört uns das nicht in eine Wohnküche würde ich mir das Gerät aber nicht stellen. Warum bei dem Gefrierteil in der Tür Ablagen sind aber dort bei eingestellten -18 Grad nur -12 erreicht werden erschliesst sich mir nicht. Dann zum größten Ergerniss der Lieferung durch Hermes :( am Anfang schien alles gut zulaufen ich wurde mehrmals kontaktiert wann geliefert werden soll, dann wurde geliefert ich war nicht zuhause hatte jemand aus der Verwandschaft zuhause der mich dann anrief und mir sagte das Gerät sei lediglich in der Garage abgestellt worden es ginge nicht durch die Tür, wir haben das Gerät dann am nächsten Tag zu zweit in weniger als 10 Minuten in den Keller transportiert !!! Das muss man halt wissen ob das bei Hermes funktioniert oder nicht ist wie Lotto spielen.

Sehr chic aber sehr laut

Innen wie aussen sehr empfehlenswert. Aber leider sehr laut... uns stören die Geräusche sehr, hört sich an als wenn weiter weg jemand am Staubsaugen ist. Würden den Kauf am liebsten umtauschen gegen einen anderen

Konnte leider nicht austesten

Gefrierschrank passte leider nicht durch meine küchentür aus dem Grund ging es wieder zurück. Die herren vom Hermes waren total genervt und schimpften, "welche bescheuerten Kunden kaufen ohne zu messen"usw... nun ja Beschwerde ging sofort an otto, die fanden es unmöglich, und leiteten es dementsprechend weiter. 2 Sterne abzug wegen unfreundlicher Spedition

Nervtötendes hochfrequentes Piepen

Der Kühlschrank kühlt und gefriert, wie er soll. Die Größe ist super und für den Preis sind Optik und Haptik absolut in Ordnung. Anfangs ist der Kühlschrank relativ laut, das legt sich aber nach kurzer Zeit. Für sensible Ohren ist der Kühlschrank allerdings absolut nicht geeignet! Der Kompressor fiepst mit einem hochfrequenten Geräusch, das wirklich nervtötend ist! Seit gestern rattert es auch von innen. Die Lebensdauer dürfte vermutlich nicht allzu lang sein. Wegen dem schrecklichen Fiepen (Kundendienst war da, das fiepen kommt eindeutig vom Kompressor und kann nicht abgestellt werden) geht der Kühlschrank zurück und wird gegen ein Modell eines anderen Herstellers umgetauscht. Wir geben nun lieber etwas mehr Geld für ein Markenprodukt aus, um dann Ruhe zu haben.

Sparsam viel platzt für eine Familie

Wir haben uns für den schwarzen entschieden da es zu unsehren küche am besten passt. viel Innenraum Sparsam beim Stromverbrauch jedoch fand ich die anlieferung sehr schlimm. beim 1 versuch sollte das angeblich nicht durch die tür passen und wurde es wieder mitgenommen. nach zahlreiche telefonaten haben wir 2 versuch gestartet diesmal wollten sie es nicht hochtragen angeblich wurden es nicht gesagt das es in die 1te EG soll doch auf dem zettel stand es auf einmal doch ja passier wenn man nicht lesen kann und nicht auf den Kunden info zettel schaut. die haben es auf dem treppenhaus gelassen und den rest durfte ich erledigen was sehr ergärlich war. das nach ruhzeit von 12 stunden schloßen wir das gerät an nach ca 2 bis 3 stunden danach kamm ein brummmmsen geräusch was hin und wieder erklankte was sehr ergärlich nervte und jetzt dürfen wir uns zum 3 ten mal anliefern lassen da dieses gerät ausgetauscht werden muss. hoffe das die leute von hermens dieses mal auch alles so wie vereinbart einhalten.

Kühl-Gefrierkombi ist zu laut

schnelle Lieferung sieht gut aus und kühlt gut,ist leider sehr laut und das Eisfach ist sehr schmal ,wegen der Lautstärke und dem kleinen Fach ,würde ich ihn nicht mehr kaufen. schade

Super Gerät ..

Leider hab ich den Artikel bei Otto storniert, da Hermes die Lieferung 2x verschoben hatte. Da ich es dringend benötigt habe habe ich das gleiche Modell bei schwab bestellt. Super!!

Side-by-Side in ansprechender Optik

Leider kann man in dem Kühlschrank die Einlagen nur schlecht verändern. Im Gefrierteil gibt es nur zwei Schubladen, daher nur 3 Sterne.

Ein Summen das auf die Nerven geht

Seit knapp 1 Woche steht das Gerät in unserer Küche. Aufteilung ist super is perfekt. Aber der Kühlschrank legt ein Summen an den Tag das durch Mark und Bein geht.

Angegebens Füllvolumen täuscht

Als Ersatz für einer defekten Kühl/ Gefrier Kombi habe ich mir dieses Grät ausgesucht da in der Beschreibung ein größeres Fassungsvermögen ( Literzahl ) als mein altes Gerät angegeben war. In der Beschreibung wird von jeweils 2 Schubladen im Kühl und Gefrierbereich geschrieben. Es wird aber verheimlicht das die unterste Schublade nur eine Minischublade ist. Im Gefrierbereich mußte ich nun auch feststellen,das auf den Ablagen das Gefriergut leicht rausfallen kann wenn man die Ablagen voll befüllt. schließlich ist nicht alles Gefriergut in quadratischen Verpackungen abgefüllt.Man friert ja auch selbst ein . Über die Lebensdauer des Gerätes kann man jetzt noch nichts sagen.Optisch sieht das Gerät aber gut aus

Toller SbS Kühlschrank!!!

Hervorragender SbS Kühlschrank. Das mit Abstand beste Produkt im Preis Leistungs Vergleich für mich. Gute Energie Effizienz. Und für alle die den überflüssigen Eiswürfek Gedöns sich sparen wollen die beste Wahl. Leider leider warte ich noch immer auf die Payback Punkte. Immerhin bei Aktion fast 5000! Da ich die Zahlweise von Überweisung auf Paydirekt geändert habe, habe ich den ersten storniert und keine Stunde später nochmal bestellt. Sollte eigentlich zum VORTEIL von Otto sein, weil das Geld schneller bei Otto ist. Daraufhin wurden Punkte erstmal storniert...und bis heute leider NICHT neu gutgeschrieben. SEHR SEHR ÄRGERLICH

Nach schlafloser Nacht retourniert

Wir haben uns für diesen Kühlschrank entschieden weil er echt sparsam war im Gegensatz zu den anderen Modellen. Leider mussten wir ihn zurück schicken , da er nach kurzer Zeit so laut wurde, das wir nachts davon wach wurden. Es hörte sich an wir ein Kompressor zum Luft pumpen für Autos. Er wurde Anstandslos getauscht, haben uns dann aber für ein anderes Modell entschieden. Service von Otto war top 👍