Hanseatic Side-by-Side HSBS17990DI, 176,5 cm hoch, 89,7 cm breit, NoFrost, Schnellkühlfunktion, Urlaubsschaltung, 4 Jahre Garantie

(1964)

Tolles Design aber sehr laut.

Leider haben wir keine gute Erfahrung mit dem Kühlschrank gemacht. Wir wollten uns auch entlich mal den Traum von einem Sid by Sid Kühlschrank erfüllen und haben Anfang Dezember den Hanseatic bestellt und die Freude war groß als er dann entlich kam. Leider waren dir Hermes Leute nicht so gut drauf, wollten die Umverpackung nicht mitnehmen und auch den alten Kühlschrank nicht, erst nach dem wir noch mal darauf hingewiesen haben wurde alles erledigt. So nun stand der neue Kühlschrank ja an seinem Platz, doch der ließ sich nicht richtig ausrichten und die Türen waren schief, also wieder bei Otto angerufen was nun das 3 mal war und den gleichen neuen bestellt. Dieser kam dann auch vor 3 Wochen und er ließ sich ausrichten und die Türen waren gerade doch er machte laute Metalgeräusche und brummte. Also wieder bei Otto angerufen und einen Techniker kommen lassen der dann den Ventilator repariert doch gegen das brummen konnte er leider nichts machen. Also haben wir nun wieder bei Otto angerufen um diesen auszutauschen und gleich einen Samsung bestellt. Hoffen nun das dieser in Ordnung ist. Und ein großes Lob an die beiden Hermes Herren die mir heute unseren Samsung Kühlschrank gebracht haben, Danke für die schnelle Lieferung und aufstellen.

Sehr laut 😔

Der Kühlschrank ist sehr laut ersten paar Tage habe ich gedacht egal es geht schon, aber mit der Zeit kann man das Geräusch nicht aushalten

Naja !!

Der Kühlschrank sieht gut aus, ist im Gegensatz zu manchen Bewertungen auch leise, hat eigentlich auch genug Platz. Die Spedition war schnell und zuvorkommend. Wir hatten uns für diesen Kühlschrank entschieden, weil er im Vergleich den geringsten Verbrauch hatte, aber jetzt nach mehreren Wochen der Messung stellt sich heraus, das er mehr als 100% mehr verbraucht. Das ist meiner Meinung nach Vorspiegelung falscher Tatsachen, und das ist nicht hinnehmbar. Ein mehr Verbrauch 10% wäre in einem akzeptierten Bereich, aber keine 100% . Durch den hohen Stromverbrauch kann ich das Gerät leider nicht weiter empfehlen und gebe nur einen Stern.

Keine Kaufempfehlung sehr schlechte Qualität

Wir hatten den Kühlschrank nun 1,5 Jahre in Gebrauch, nun ist an der Türe innen plötzlich das Fach für die Getränke heruntergefallen weil sich die in der Türe befindliche Halterung eingedrückt hat und letztlich gerissen ist. Normalerweise sind diese Halterungsnoppen aus Hartplastik bei diesem Kühlschrank sind sie aus einer Art Schaum welcher nur mit einer ganz dünnen Schicht Plastik überzogen wurde. Zum Glück haben wir noch Garantie und das Gerät wird nun gegen ein anderes unserer Wahl getauscht. Aufgrund dieser minderwertigen Qualität würde ich niemandem empfehlen diesen Kühlschrank zu kaufen. Ein Lob geht allerdings an Otto der Garantieservice kümmerte sich ohne Probleme, schnell und zuvorkommend darum das ein Techniker kam um den Schaden zu bewerten und schon 2 Tage später konnte ich anstandslos ein Gerät meiner Wahl bestellen und der defekte Kühlschrank wird ausgetauscht und der Rechnungsbetrag mit der Neubestellung verrechnet. Danke an Otto!

Kein A+++ verdient

Sonntag abend bestellt, Mittwoch schon geliefert. Mit Hermes hat alles super geklappt, Lieferung bis zum Aufbau Ort. Ausgepackt und Verpackung hat Hermes alles mit genommen. Haben diesen Kühlschrank bei Otto bestellt, da der Transport bis zum Aufstellort abgesichert war. Zum Kühlschrank, Front ist nur glänzend (Edelstahl Optik), bei jedem öffnen ein Gong, Temperatur Beleuchtung geht immer nach ein paar Sekunden wieder aus, nach dem öffnen/schließen. Verbrauch in ca. 2 Monaten 80 Kwh, deshalb hat er keine 3 + verdient. Sind 3 erw. Personen Haushalt, also normaler Verbrauch an Lebensmitteln. Hatten vorher ein Samsung, deshalb kannten wir Side by Side. Er hatte A+ und doch etwas weniger verbraucht, ging leider kaputt. Wir haben uns auch an den Energieverbrauch gehalten, nur schade es er so viel mehr verbraucht. Deshalb keine Empfehlung für diesen Kühlschrank. Achso von der Lautstärke is er noch okay

Falsche Angaben in der Beschreibung

Der Verbrauch ist doppelt so hoch wie angegeben, sowas ist unseriös, zudem klappert das Gerät und der Geräuschpegel ist hoch. Da hilft auch kein gutes Aussehen.

Nicht zu empfehlen

Hab den Kühlschrank gerade mal etwas über ein Jahr und er ist schon zum X-ten mal kaputt

zwei Versuche, zwei defekte Geräte

ich war total begeistert als ich den Kühlschrank das erste Mal gesehen habe, denn optisch ist er wirklich schön. Als ich ihn dann nach 20 Stunden angeschlossen habe, kam ein komisches Geräusch. Ich dachte neuer Kühlschrank, vielleicht ist er einfach moderner und macht andere Geräusche. nach 3 Tagen ist er aus und nie wieder angegangen...also 2ter Versuch: jeder kann mal Pech haben. Der Kühlschrank wurde abgeholt und ein neuer geliefert, das hat sehr gut geklappt, aber leider war Versuch Nr. 2 schon schief zusammen gebaut und so schlecht verarbeitet, dass die Türen nicht ganz schlossen.... bei 800€ erwarte ich sehr viel mehr. Versuch Nr. 2 ging auch zurück und damit auch jegliches Vertrauen in Otto. Nie wieder!

Nicht zu empfehlen

Ich kann den Kühlschrank überhaupt nicht empfehlen er sieht optisch total schick aus das wars aber auch! Er ist total laut das Gefrierfach friert nicht wirklich.

2 mal defekt

Beim ersten Kühlschrank hatten wir eine Macke im gefrierfach Er wurde 1 zu 1 ausgetauscht beim 2 Kühlschrank bildet das eiafach Eis obwohl no frost. Dann kühlt er auf - 18°C und sobald er es erseischt hatt fängt er an oberhalb von 20 Minuten Widder aufzutauen und dann haben wir im gefrierfach +6°C alles taut auf Sobald alles getraut ist fängt er wieder an zu kühlen und das macht er immer und immer wieder.

Sehr schlechte Qualität (Türen uneben; ...

Sehr schlechte Qualität (Türen uneben; Klingelton bei jedem öffnen kann nicht ausgestellt werden; billige Materialverarbeitung)

Hermes als Lieferant einfach nur schlecht

Leider kann ich nichts zum Kühlschrank sagen, da die Männer von Hermes sich geweigert haben die Lieferung aus zu führen. Frech und unverschämt und inkompetent, leider. Eine Stunde vor Anlieferung würde mein alter Side by Side abgeholt und so stand ich nun ohne Kühlschrank da. Gleiche Maße wie der neue, ging problemlos raus. Nie wieder was bei Otto , leider denn Hermes ist mir einfach zu .......!!! Muss natürlich jeder selber wissen.

Kühlschrank kann nicht bewertet werden

Habe leider den Kühlschrank nicht zu Gesicht bekommen. Den Hermes ist was Lieferzeiten betrifft sehr unflexibel, gehen auf den Wunsch des Kunden nicht ein, und machen sich es sehr sehr einfach. Am Dienstag anrufen wir kommen morgen am Mittwoch zwischen 7 und 11 Uhr, keine Nachfrage ob es auch geht. Wenn man sagt man hat nur Nachmittags Zeit wird man am Telefon fast schon angepöbelt dann sollte man nix bestellen wenn man keine Zeit hat zum Annehmen. Glauben die bei Hermes das nur die Hermesmitarbeiter arbeiten ? Da Frage ich mich echt für was man Speditionskosten zahlt . Daher werde ich niemals mehr bei Otto bestellen. Das ist mein Fazit zu Otto und Hermes. Musste leider einen Stern vergeben!!

Mieser Service

Wegen Corona waren es nur 2 Mitarbeiter von Hermes! Sie haben es nicht geschafft meinen neuen Kühlschrank in den 2.Stock zu tragen! Angeblich wegen dem Treppenhaus! Meine Nachbarn im 1. Stock haben auch einen Side by Side Jedenfalls steh ich jetzt ohne Kühlschrank da Zu dem Kühlschrank selbst kann ich nichts sagen

Hermes wieder alles versaut

Ich kann den Kühlschrank nicht bewerten, da die Hermes Leute sich geweigert haben ihn auf den 1. Stock zu tragen. Ich selbst war nicht zuhause. Sie wollten den Kühlschrank draußen stehen lassen, damit ich ihn später alleine hoch tragen kann. Deswegen habe ich die Annahme verweigert. Die Leute haben kaum deutsch gesprochen und waren inkompetent

Hermes Katastrophe

Zu dem Produkt kann ich noch nichts sagen, aber das hermes Team war ne Katastrophe, nicht noch einmal

Es tut mir leid, ich kann nicht empfehlen

In 10 Monaten hab ich 4 mal Reperatur gemeldet. Mein Essen fror ein.

Keine Lieferung!!

Ich kann den Artikel nicht bewerten, da die Hermes Mitarbeiter sich geweigert haben den Kühlschrank in den 2. Stock zu transportieren. Ihre Begründung war das Arbeitsschutzgesetz. Der Artikel wäre zu schwer und eine elektronische Sackkarre hätten sie nicht dabei und würde sowieso nicht ins Treppenhaus passen (welches wirklich groß und breit ist). Somit wurde mir mitgeteilt das im System jetzt vermerkt wird, dass der Kühlschrank nur ins EG geliefert wird und ich zusehen kann wie er hoch kommt. Nach telefonischer Rücksprache mit einem Otto Mitarbeiter bestätigte dieser mir, dass sich Hermes weigert mir Geräte zu liefern. Hab jetzt bei Mediamarkt bestellt in der Hoffnung das es diesmal klappt.

2x bestellt..2x zurück

Nicht zu empfehlen..auch das Ersatzgerät hatte einige Mängel ..

Lieferung und Otto-Kunde Service schlecht

Leider muss ich meine Situation mit Lieferung und falsche Informationen von Otto Kundenservice an euch benachrichtigen. Die Lieferung war nicht am gewünschten Ort und Otto-Kunde Service waren auch nicht der Meinung und durch hin und hier bin ich verschoben worden. Als Entschuldigung von Otto sollte ein Codeshein bekommen , war auch nicht der Fall. Ob ich Otto Kundenservice wieder vertrauen kann, das ist große Frage . Ich bin aber nicht zufrieden mit der ganzen Situation

Nach einem Jahr traten Probleme auf

Mir wurde aber nicht geholfen der Körper des Kühlschrankes ist auch kaputt nicht zu empfehlen

Hätte ein super Side by Side werden können!

Vorteile kann ich leider nicht nennen. Die Experten von Hermes waren nicht in der Lage, das Gerät in die 2.Etage zu bringen. Jetzt habe ich noch das Altgerät stehen (Side by Side).Der früher auch von Otto geliefert wurde!! Am besten nur bestellen wenn man eine Parterre Wohnung hat.

Toller Artikel aber unfreundlich!!!!!!!!!!!!!

Echt toller Kühlschrank da gibt es nichts zu meckern aber.... Ich wohne in der ersten Etage Mit einer außen Treppe an Haus wo ich oben an meiner eingangstür ne Fußmatte habe Die wurde nicht zur Seite gelegt nein Sie wurde in den Flur geworfen mit allen Dreck und Steine!!!!!

Langzeitgarantie

Habe eine Langzeitgarantie aber warte seit 2 Wochen auf die Reparatur