Hanseatic Side-by-Side HSBS17990DI, 176,5 cm hoch, 89,7 cm breit, NoFrost, Schnellkühlfunktion, Urlaubsschaltung, 4 Jahre Garantie

(1964)

Richtiges Preis/Leistungsverhältnis

Bin nicht so der Bewertungsschreiber aber einige Bewertungen hier lassen mich am Menschenverstand zweifeln. Daher möchte ich meine Erfahrung schildern. Weder ist er laut noch variiert die Kühlung so dass Lebensmittel weggeworfen werden müssen. Wahrscheinliche Ursache: die Tür auch mal richtig zu machen, sie lassen sich bis zum „Klick“ drücken 😒. Andere Abschweifungen bzgl. Hermes wie böse sie sind, unterlasse ich, denn es hat nichts mit dem Artikel zu tun, welcher an sich zu bewerten ist, nur so viel: „wie es in die Halle hereinschallt, schallt es auch zurück“ - ich habe überhaupt nichts zu beanstanden. Kommen wir zum eigentlichen Thema: es ist kein High-Endgerät mit durchdachten Kühlkonzept sondern eher die Polo-Klasse. Aber eben ausreichend für das was er kostet -mMn. Sieht stylisch aus und fügt sich gut in den gedachten Platz ein. Zum tatsächlichen Energieverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber ich gehe erstmal davon aus was lt. Energielabel benannt wurde. Rechnerisch betrachtet sollte der KS im Mittel um die 0,7KWH pro Tag brauchen, gesprengt hat er meinen Stromzähler nicht, so wie einige mit 100% über Angabe schildern. Der Geräuschpegel im Kühlprozess ist leise, ich höre das Gerät kaum. Man kann es überhaupt nicht als Belästigung empfinden. Allerdings habe ich das Gerät in Waage gestellt, was scheinbar einige vergessen. Ich ziehe ein Stern ab, da die Inhaltsgrösse doch kleiner als die Erwartung ist. Für mich ist das kein Problem, da ich das Gerät in einem Singlehaushalt nutze und dennoch mehr Kühlplatz als der Durchschnitts-Single-Haushalt brauche, da viel frisch gekocht wird. Für einen 4 Personenhaushalt sehe ich hier allerdings echte Kapazitätsprobleme. Auch der Tiefkühlraum sieht lt. Beschreibung grösser aus, als er tatsächlich ist. Ich nutzte vorher einen TK-Schrank welcher rund 50l weniger Volumen hatte. Ich bekomme aber jetzt nur genauso viel in diesen TK-Raum rein, was mich doch überraschte. Die Konzeption der Raumverteilung in diesem ansich grossem Gerät ist doch nicht richtig zuende gedacht. Das Eiswürfelfeature ist praktisch, auch die Fast-Frost/Kühlungs- und Urlaubsfunktion ist sinnvoll. Insgesamt schmälert dies für mich in der Bewertung aber nur einen Stern, denn es ist kein Markengerät und hat den dafür richtigen Preis. Es macht für mich eben Sinn ein Gerät für alles in guter „Arbeitshöhe“ was unterm Strich mehr Platz und Energie spart, als zwei separate Geräte. Ich empfehle dieses Gerät eher für max 2 Personen-Haushalt vielleicht noch mit kleinem Kind. Für die grössere Familie ist es nix.

Für den Preis okay

Vorab : bitte genau messen und die Verpackung mit einberechnen😉 Der Kühlschrank ist riesig!! Wir haben den Kühlschrank zum zweiten mal bestellt, da er beim ersten mal nicht durch die Küchentür passte. Nun haben wir unsere Sanierung abgeschlossen und könnten ihn ein zweites mal bestellen. Allerdings sind die Hermes boten zwar sehr freundlich gewesen, aber doch sehr gefrustet , wenn es um die Auslieferung dieser Kühlschränke geht. Da sie sie meisten wieder mitnehmen müssen. Dieses mal hätte er angeblich nicht durch die Haustür gepasst(musste nur der Griff abgebaut werden. Da wir ihn diesmal unbedingt behalten wollten , habe ich ihn vor der Haustür anstellen lassen und mein Mann und ich haben das 100 Kilo Ding dann alleine reingeschleppt. Nun aber zum Kühlschrank direkt: Optik sehr schön. Wir haben ihn erstmal lieber 24 Std. stehengelassen. War dann schnell angeschlossen. Kühlschrank sehr gross und geräumig. Endlich Platz für alles. Manko Gefriereinheit: Die ist doch sehr schmal. Dort passt nicht sehr viel rein in die einzelnen Abteile. Das hatten wir uns definitiv grösser vorgestellt. Da müsste ich etwas puzzeln. Der Eiwürfelmacher ist ganz nett, aber nicht für ne Party ausreichend. Der Kühlschrank gefriert die Sachen sehr schnell ein. Zum Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen. Die Lautstärke die hier viele bemängelt haben , kann ich auch nicht bestätigen. Man muss ihn halt richtig einstellen bei den Füssen.

OTTO Top Hermes Flop

Der Kühlschrank in schwarz gekauft echt super. Platzangebot ist riesig eigentlich sehr leise , wenn man ihn halt länger offen hat zum Beispiel beim befühlen danach etwas lauter aber das Stört uns nicht weil er steht in einer Nische . Hermes Katastrophe unfreundlich und tragen es vor die Türe packen ihn auch nicht aus dürfen sie nicht sagen Sie . Habe dann selber ausgepackt damit sie wenigstens den Abfall mitnehmen . Der Aufstellung Ort wäre durch die Türe und rechts ca 3 mm gewesen . Musste dann den Kühlschrank selber reintragen. Warum versendet OTTO überhaupt noch mit Hermes wenn 99% unzufrieden sind ????

Kombi mit viel Platz

Wir hatten zuvor ein Gerät von Siemens, das nach 10 Jhren seinen Geist aufgab und die Reperatur sollte über 400€ kosten. Also musste kurzfristig ein neuer her. Somit gibts auch noch "frische" Vergleichsmöglichkeiten zum Markengerät. Der Hanseatic macht einen vernünftigen Eindruck, die von vielen monierte Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen, das Brummen des Kompressors hält sich in Grenzen. Was positiv ist: - viel Platz - Flaschenhalter zum Einhängen - geringer Energieverbrauch lt. Hst.Angabe - super Preis, 4 Jahre Garantie - lässt sich einfach Bewegen und Aufstellen. negativ: - zu wenig Schubladen im Gefrierteil - Platzeinteilungen der Tür im Kühlteil suboptimal: hohe Flaschen passen unten nicht richtig rein und oben wackeln sie, da das Fach zu briet ist - die Stellschrauben für den Höhenausgleich ("ins Wasser stellen") gibts nur vorne, daher hängt unser Gerät nach hinten - die Verarbeitung, der Materialeinsatz ist nicht so hochwertig, wie beim alten Siemensgerät

Gut

Der Side-by-Side Kühlschrank ist von der Aufteilung super gut und auch für große Familien sicher ausreichend. Leichte Bedienung bei Einstellung der Temperaturen. Nach dem Anschluss nur kurze Zeit bis er die Temperaturen htte und man einräumen konnte. Service bei Anlieferung super. Kann ich nur empfehlen.

Der Kühlschrank ist von der Aufteilung super gut und auch für große Familien sicher ausreichend. Leichte Bedienung bei Einstellung der Temperaturen. Nach dem Anschluss nur kurze Zeit bis er die Temperaturen htte und man einräumen konnte. Service bei Anlieferung super. Kann ich nur empfehlen.

praktischer Kühlschrank

der Kühlschrank ist ein bisschen ungewöhnlich weil er sehr tief ist aber super praktisch. man muss ein bisschen aufpassen wenn man ihn hinstellt wer er war meiner Meinung doch recht laut ist und da kann man an den Füßen aber wissen Regeln gibt es so einigermaßen gerade steht. Dann ist er ein bisschen leiser. leider hat das Tiefkühlfach keine Schubladen so dass man die Sachen stapeln muss und eventuell immer so hoch stapelt es dann rausfällt beim öffnen.. das Eiswürfelfach ist genial! es ist unser erster seid bei seit Kühlschrank aber wir sind überzeugt!

Extrem viel Platz

Tolle Kühl-gefrierkombi leider leuchtet das Display nicht permanent,dafür läuft die Lüftung von der Kombination fast permanent.Der Lieferservice von Hermes war Top.Wenn man im Gefrierteil die Sachen hochkant stellt bekommen man sehr viel rein.

Tolles Teil und super Service

Von der Bestellung bis zur Lieferung (2Tage)alles Top . Sieht edel aus und hat reichlich Platz. Bin sehr zufrieden. Die Idee mit den Eiswürfelbereiter einfach nur genial. Kann ich nur weiter empfehlen. Danke Otto

Modernes Design für jede Küche

Tolles Design, die Aufteilung des Kühlschrankes ist perfekt. Das zusätzliche Flaschenregal begeistert. Lediglich die Eisfächer sind im Vergleich etwas schmal- aber das Extraeiswürfelfach ist genial

Tolles, schönes Gerät, aber relativ laut.

Vorweg zur Lieferung: Der Liefertermin wurde zwei Mal verschoben! Dies erfuhr man auch erst, als das Teil schon fast da sein sollte. Zweimal unnötig abgetaut und die vom Hermes Service meinte auch, dass das Gerät ja so groß sei... Da sag ich jetzt mal nichts weiter zu. Am dritten Termin wurde der Kühlschrank schließlich geliefert und die beiden Hermes-Boten haben ihn ohne Probleme zügig bis ins 2. OG geliefert. Nach einigen Bewertungen hier hätten wir damit schon gar nicht mehr gerechnet, Altgerät wurde auch ohne Probleme mitgenommen. Vielen Dank dafür! — Zum Kühlschrank selbst: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. 2-Türer und A+++ für den Preis, top. Vor allem, da kostenlose 4-Jahre-Garantie und Altgerätemitnahme schon im Preis enthalten waren. Die Aufteilung ist großzügig, man halt alles sofort im Blick und er kühlt wirklich sehr schnell. Das Eiswürfelteil ist witzig und echt nicht schlecht. Einziges Manko wäre echt der "Lärm" der Kühl-/Gefrierkombination. Manchmal ist sie zwar wirklich ruhig, aber meistens macht sie doch ziemlich hohe "Arbeitsgeräusche". So schlimm ist es nicht, aber da unser altes Gerät völlig leise war halt ungewohnt. Aber komplette Stille muss man ja in der Küche nicht unbedingt haben, wenn man die Tür schließt, hört man auch draußen nichts. Es ist wie gesagt nicht so schlimm, aber jeder hat hier ja anderes Empfinden. — Übrigens, die Türen lassen sich leicht abbauen, somit passt das Gerät auch durch eine 68cm-Tür.

Ein schöner Hingucker in jeder Küche!

Diese Kühl- und Gefrierkombination sieht schön modern aus und bietet im Kühlschrank auch genug Fläche. Der Gefrierteil ist meiner Meinung nach ein bisschen zu klein.

Optisch toll

Haben den Side by Side seit Oktober stehen bin sehr zufrieden . Der sieht nicht nur Optisch toll aus auch von innen sehr schön anzusehen .

Top Preis Leistung

Absolut gutes Preis Leistungs Verhältnis, extrem schnelle Lieferung, das hat uns gerettet. Hermes War allerdings unterirdisch.

Hermes nichts eingebaut wird, ist alles in ...

Hermes nichts eingebaut wird, ist alles in Ordnung). Der Kühlschrank selber macht einen soliden, vernünftigen Eindruck und ersetzt bei uns ein defektes Samsunggerät. A+++ und 48 Monate Garantie sind für diesen Preis unschlagbar. Wer auf der Suche nach einem neuen Side by Side ist und keinen Wert auf Wasserspender und extra Tür legt, ist mit diesem Gerät bestens bedient.

Preis-Leistungsverhältis gut

Wir haben waren auf der Suche nach einen Side-By-Side Kühlschrank und sind auf diesen gestoßen. Für 899€ macht man definitiv nichts verkehrt. Da wir diesen nur im Prospekt von Otto gesehen habe, wichen unseren Vorstellungen ein wenig ab. Wenn die TK-Seite nur ein wenig breiter wäre, also das Gerät an sich, dann wäre es noch besser. Aber eigentlich gibt es hier nichts zu meckern, ausser dass er ein wenig lauter ist, als gewünscht.

Ein Hingucker

Ein Hingucker wegen der Größe. Ansonsten ein Kühlgerät halt. Und man kann viel rein machen. Negativ ist der Lieferservice. Otto sollte Hermes rausschmeissen. Unfreundlich und die Treppenhausbeleuchtung wurde auch beschädigt. Hermes wäre der einzige Grund keine Großgeräte oder Möbel bei Otto zu bestellen.

Eyecatcher! Wirkt weniger wuchtig als gedacht

Wir haben diesen Kühl-Gefrierschrank heute geliefert bekommen. Am Sonntag bestellt und heute da. Echt klasse. Er wirkt kleiner als gedacht und somit optimal. Die Tiefe ist unter der Berücksichtigung der Türgriffe. Also somit ist der Korpus nicht ganz so tief wie erst gedacht.. Von der Nutzung her kann ich noch nix sagen. Vergebe aber vier Sterne da er super aussieht und die Lieferung mit Hermes spitze war. Pünktlich dank Nachverfolgung über die Homepage und sehr freundliche Fahrer. Haben alles säuberlich ausgepackt und den Müll mitgenommen. Wenn man bedenkt dass die armen Kerle vor uns schon 22 Kunden hatten und das um 14 Uhr. Ich hätte es Ihnen nicht für übel genommen wenn sie schlecht drauf gewesen wären. Waren sie aber nicht. Ganz dickes Lob. Freu mich jetzt den Schrank einzuräumen und ihn zu nutzen.

Toller Kühlschrank, mieser Lieferservice

Der Kühlschrank ist top, sieht in schwarz super aus und ist in der Küche der Eyecatcher. Viel Platz für alles, vor allem für Getränke. Aber...... Wie einige Bewertungen, fällt mein Urteil für den Service auch nicht gut aus. 2 Mitarbeiter lieferten den Kühlschrank. Auf die 2. Etage wollten sieihn nur nach langem Überreden bringen. Sie stellten ihn ab und weg waren sie. Den Verpackungsmüll nahmen sie nicht mit und das war nicht wenig.

Super Kühlschrank

Nachdem unser alter Kühlschrank mehr Strom verbraucht hat, durch unendliches Runterkühlen,sind wir froh uns für dieses Gerät entschieden zu haben. Die Kühlfächer sind durchaus ausreichend, und im Gefrierschrank hat man super Platz (z.B. zum Pizza stapeln :-D) und endlich nicht mehr abtauen. Das einzige war, dass wir uns an die lauteren Geräusche als bei unserem vorherigen gewöhnen mussten, aber passt schon :-) Wir schlafen ja nicht mit dem Kühlschrank in einem Raum.

Platz, Platz und nochmal Platz!

Wir haben den Kühlschrank nun 5 Tage in Benutzung und können fast nur Gutes schreiben. Der Kühlschrank bietet in beiden Bereichen mehr als ausreichend Platz, sieht gut aus und kühlt sehr schnell herunter. Die Bedienung ist denkbar einfach und auf das wirklich notwendige reduziert. Die Eiswürfelproduktion funktioniert problemlos und superschnell! Einziges Manko sind die Geräusche. Wir haben einen offenen Wohn- u. Küchenbereich und hören das Gerät leider, wenn es kühlt ( ein leises Jaulen vom Kompressor). Vielleicht gewöhnen wir uns noch daran. Zur Anlieferung kann ich sagen, alles super. Sendungsverfolgung und sogar noch einen Anruf der Hermes- Mitarbeiter zur genauen Lieferzeit, was will man mehr. Auch beim hereintragen des über 100 kg Gerätes kein Murren. Die beiden jungen Männer waren freundlich, fragten nach der Altgeräte- u. Verpackungsmitnahme! Also kurz und knapp, alles paletti. Die 4 * nur wegen der Geräusche!

tolles Gerät; Optik ok

Das Gerät ist in seiner Funktionalität absolut klasse. Geräusche sind akzeptabel und im annehmbaren Rahmen. Leider ist auf den Bildern in der Beschreibung nicht erkennbar, dass die Seitenwände nicht in Edelstahl-, sondern Plasteoptik sind. Das ist leider sehr enttäuschend, wenn man den Kühlschrank frei im Raum stehen haben möchte.

Sehr schöner Kühlschrank - Zwei Mankos!

Die Lieferung war zu Beginn der Bestellung 6-8 Wochen! Erstaunlicherweise wurde dieser Artikel bereits zwei Wochen später durch Hermes zugestellt! Die Lieferung, trotz corona, lief Reibungslos! Der Kühlschrank wurde sogar in die Wohnung gebracht! Die einzigen Nachteile sind dass die Seitenwände nicht aus Edelstahl bestehen! Das Erscheinungsbild ist dadurch etwas gestört! Des weitern ist die Aufteilung im Kühlschrank nicht optimal gelöst!

Platzwunder Kühlschrank

Der Kühlschrank ist toll und empfehlenswert für die Küche!Für eine Wohnküche vielleicht eher weniger, da er zwischen durch echt ein wenig laut ist aber das ist er mir wert!Für den Preis kann man sich absolut nicht beschweren!Die Eiswürfel gehen übrigens mit einer Drehbewegung aus dem Behälter...super! Nur was soll man sagen:die Lieferung von Hermes ging mal wieder gar nicht!Sie wollten ihn wieder mitnehmen, weil sie ihn nicht hoch bekamen.Aber wir schickten sie los und 3 Männer bekamen ihn ohne weitere Probleme nach oben!Wo ein Wille auch ein Weg!Ein Stern Abzug für Lautstärke und das unfreundliche Team von Hermes!

Alles in einem , Preis / Leistung , passt

Für uns kam nur ein Side by Side Kühlschrank in Frage, der einige Punkte erfüllen sollte - No Frost musste er haben , sparsam musste er sein , & nicht so teuer sollte er sein .... Die Entscheidung gab dann letztendlich die lange Garantie von 4 Jahren - So weit , so gut ! ! Irgendwo muss man dann aber auch Abstriche machen & sollte für dieses Geld nicht zu viel erwarten , was die Verarbeitung im Innenbereich / Kunststoff , angeht . . . - Davon abgesehen , was für uns gar nicht erfreulich war , die eine Seitenwand hatte außen eine Delle & die Andere hatte teilweise im unteren Bereich , `Wellen ` . Otto hatte dafür problemlos einen Umtausch oder wahlweise eine Sondergutschrift angeboten . Der freundlichen Kontakt mit dem kostenlosen Rückrufservice , war sehr angenehm .

Artikel - den jeder braucht . .

Kühlkombi ist i.O. Hat aber Schwachstellen : Flascheneinlage ist unnütz , nimmt Platz für Einlagefächer weg. Kühlseite könnte 1 Fach mehr vertragen. Temperatureinstellung einfach u. sinnvoll. Klingelzeichen zw. zu lange geöffneter Tür könnte lauter sein. Frostseite : Eiswürfel" Ding " sinnlos, wenn Eis gefroren kriegt man (n ) die Würfel - wie vorgesehen - nicht mit einfacher Drehung aus der Form. Ebenfalls Platzverschwendung. Oberfläche der Kühlkombi sehr anfällig für Fingerabdrücke , leichte Beschmutzung o. Wasserflecke da wahhrscheinlich gebürsteter Edelstahl. Insgesamt aber für 800,- ( von 1200,- ) mit Gutschein von 100,- als Umweltprämie ) ein guter Kauf , 4 Jahre Garantie. Denke das Gerät hält min. 10 Jahre , von mir eine klare Kaufempfehlung !!

Aussen viel größer als Innen

Als der Kühlschrank ankam, war ich schon beeindruckt von der Größe. Leider wurde er nicht wie versprochen ausgepackt. So musste ich dies allein erledigen. Nach dem Anschließen musste ich noch ca 12 Stunden warten, bis er anfing zu kühlen, aber danach war's dann auch perfekt. Er kühlt super und ist auch nicht zu laut. Er läuft bei mir jetzt ca 3 Wochen und ich bin zufrieden.

Ein ziemlich grosser Kühlschrank

Da ich schon immer mal einen grossen amerikanisch anmutenden Kühlschrank haben wollte, habe ich ihn bestellt. Und er ist ein Schmuckstück und hat gaaanz viel Platz. Aber leider ist er auch unheimlich laut und brummt so vor sich hin. Das bin ich in der Küche nicht mehr gewohnt gewesen.

Toller Artikel!

Schöne Verarbeitung, leichte Einstellung! Die Gefrier- und Kühlfläche bietet viel Platz und ist sehr übersichtlich. Die Eiswürfel-Schublade ist kein Muss, aber eine schöne Sache.

Da kann man nicht meckern :-)

Ich finde den super, sehr viel Platz für alles mögliche. Schade ist das der Kühlschrank auf der LED Anzeige nicht anzeigt wie die Temparatur momentan ist, sondern welche erreicht werden soll, dafür muss man ein extra Thermometer kaufen. Der Kühlschrank macht beim öffnen einen Ton, cool wäre auch gewesen, wenn man den ausschalten könnte, aber alles gemeckere auf hohem Niveau, wirklich ein super Ding :-)