Hanseatic Side-by-Side HSBS17990DI, 176,5 cm hoch, 89,7 cm breit, NoFrost, Schnellkühlfunktion, Urlaubsschaltung, 4 Jahre Garantie

(1964)

Toller Kühlschrank!!Hermes mehr als furchtbar

Fangen wir ganz am Anfang an. Die 5 Sterne Bewertungen geht nur für den Kühlschrank das Gerät ist top er ist super verpackt er kam ohne Mängel zu uns. Jetzt zum eigentlichen Thema HERMES!! So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich hab das Gerät bestellt einen Tag später bekam ich einen Anruf wohin der Kühlschrank soll. Wir haben der Frau am Telefon von Hermes ihr es erläutert 1. Stock Holztreppe mit 15 Stufen. Alles gut und schön Termin ausgemacht. Dann kamen die 2 Herren ich sagte als sie kamen so ihr wisst ja 1. Stock die 2 haben angefangen in ihrer Muttersprache zu fluchen und gesagt machen wir nicht als ich sagt gut Tschüss ihr könnt ihn wieder mit nehmen ich werde mich jetzt Beschweren meinten sie nein ok wir probieren es. Als einer davon unser Treppenhaus gesehen hat meinte er nein entweder vor die Tür oder gar nicht daraufhin habe ich wieder gesagt ok Tschüss ihr könnt den Kühlschrank mitnehmen. Schlussendlich haben die es probiert bei der 3. Stufen im Treppenhaus haben sie gesagt sie schaffen es nicht mehr. Lachhaft einfach nur lachhaft!! Sie wollten ihn da stehen lassen mitten auf der Treppe ganz ehrlich ich hoffe ihr also OTTO ändert was an diesen Zuständen was man sich da bitten lassen muss von dene!! Also die Herren haben den Kühlschrank mitgenommen nach dem ich dene gesagt habe wie ich bitte jetzt mich hier bewegen soll. Ich bin im 9. Monat schwanger selbst daraufhin meinte sie zu schwer erst nach langer Diskussion!! So die Herren sind weggefahren ich habe bei Otto angerufen mich beschwer hatte einen extrem unfreundlichen MA dran der überhaupt kein Verständnis für meine Situation hatte. Ich hab ihm gesagt er soll mir die Nummer von Hermes geben ich kläre es selber den die Männer von Hermes haben behauptet das sie dann mit 4 Männern kommen. Bei Hermes angerufen alles geklärt sie wollten die Woche drauf kommen mit 4 Männern für was auch immer. So der Tag war da sie haben angerufen um 9.45 sie wären in 20 min da also rechnet man damit auch spätestens so 40 min wegen Verkehr ect. Inzwischen war es 12.15 immernoch niemand da. Bei Otto angerufen nachgefragt dort wusste niemand Bescheid. Bei Hermes direkt angerufen die haben behauptet die Herren wären da gewesen. Wir waren zuhause! Niemand hat geklingelt ect. grundlos gelogen die waren an dem Tag einfach nicht da kam letztendlich raus. So wir haben alles storniert dann hatten wir nach gefühlt 1000 Telefonaten Glück wir hatten einen bei Hermes am Telefon der seine Arbeit ernst genommen hat er war zwar anfangs etwas verwundert von unserer Aufregung aber letztendlich hat er uns gebeten das wir Hermes noch eine letzte Chance geben sollen. Also bei Otto angerufen wieder einmal Pech gehabt eine extrem unfreundliche MA wieder dran die einfach aufgelegt hat sie hatte einfach kein Bock gehabt nochmal angerufen dann ein Wunder eine MA die einen erst mal beruhigt hat und sich Zeit genommen hat über 30 min mit ihr telefoniert sie hat uns vergewissert das sie alles macht das es funktioniert bei 3. und letztenmal der Lieferung obwohl das 2. mal ja nicht stattgefunden hat. So genügend geschrieben was soll ich sagen heute kam der Kühlschrank die Hermesmänner waren super alles hat geklappt ohne irgendwelche Probleme!! Das Ende vom Lied man muss in der heutigen Zeit echt Glück haben wen man am Telefon hat und wer uns die Sachen liefert. Wir haben bei Hermes angerufen und uns bedankt das sie uns so nette Männer geschickt haben und morgen bekomme ich einen Rückruf von Otto von der netten Frau den ihr lag es am Herzen uns sie möchte eine Rückmeldung wie es ablief.

Super Kühlschränke zu einem tollen Preis!!!

Ich bewerte hier hauptsächlich den Lieferservice von Hermes, sag aber natürlich auch ein paar Worte zum Gerät. Also, der Kühlschrank selber ist richtig toll, wahnsinnig viel Platz, kühlt nach dem ersten in Betrieb nehmen sehr schnell runter.. dauerte glaub so etwa ne Stunde. Die Eiswürfel Schublade ist bei den aktuellen Temperaturen Goldwert und man hat immer frische Eiswürfel zur Verfügung. Kühl sowie Gefrierseite bieten unheimlich viel Platz und das zu einem gigantischen Preis. Der Kühlschrank bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung. So allerdings muss ich mich noch über Hermes etwas auslassen. Nachdem ich zu Hause alles dreimal gemessen habe, damit das Ding auch wirklich in den ersten Stock meiner Wohnung passt, habe ich mich zur Sicherheit bei Hermes direkt gemeldet um nachzufragen, wie viele Zentimeter denn die Verpackung ausmacht. Mir wurde etwas gesagt, was bei der Lieferung nicht annähernd gestimmt hat. Ich sagte Hermes, dass die Anlieferung in den ersten Stock etwas knifflig ist, aber auf jeden Fall machbar ist. Nachdem ich von Hermes an einem Montag einen Liefertermin am folgenden Donnerstag Vormitag zwischen 7-11 Uhr bekommen habe, habe ich natürlich so den Tag geplant und Urlaub genommen. Mittwoch Nachmittag um 16 Uhr etwa bekam ich einen Anruf von Hermes: lieber Kunde, morgen liefern wir ihr Gerät an. Die Lieferung wird zwischen 13-18 Uhr kommen!!!! Einfach mal umgeschmissen. Auch nach Beschwerde war nichts daran zu rütteln. Also den Tag versucht umzuplanen. Nachdem die Jungs eigentlich sehr gut im Zeitplan waren (das einzig positive an der Lieferung), ging das Drama los. Ein Fahrer stieg aus und sagte mir ich solle im den Weg zeigen. Gesagt getan. Fahrer steht unten an der Haustür, schaut ums Eck und sagt: Gerät geht nicht durch, machen wir nicht, bitte unterschreiben wir nehmen Gerät wieder mit!!!! Nach endlosen Diskussionen und Alternativen, die ich hatte, haben Sie geblockt, mir das Gerät abgestellt und sind gegangen! Nachdem sie weg waren, habe ich direkt Otto angerufen, um die tolle Anlieferung zu melden. Otto ist hier einfach top und macht einen super Job. Nach einem sehr netten Gespräch hat die Dame mir die Lieferkosten erlassen. Sie war sehr bemüht und gibt meine Anmerkungen weiter. Also, nach vielem Geschreibe folgendes Fazit: Gerät und der Service von Otto sind mehr als empfehlenswert, aber Hermes ist leider bei solchen Lieferungen eine Katastrophe. Hoffe dies hilft zukünftigen Käufern.

Schicker Kühlschrank mit viel Stauraum

Wir haben diesen Kühlschrank in schwarz gekauft, weil wir ein viel Gefrierraum benötigen und glücklicherweise genug Platz für einen großen freistehenden Kühlschrank haben. Dieses Modell macht als solches auch im Raum viel her, da es optisch schön und trotz der Größe finde ich verhältnismäßig wenig wuchtig ist. Die Außenwände sind schlank isoliert, so dass er kaum mehr Plat wegnimmt als der eigentliche Stauraum. Was man wirklich beachten sollte ist der Platz links und rechts neben dem Gerät, damit man die Türen frei öffnen kann. Die Fächer sind schlau aufgeteilt - zum Glück denn leider gibt es nicht mehr "Einhänger" an den Seiten um die Glasplatten zu verschieben. Tatsächlich macht er jedes Mal beim Öffnen eine kleine Melodie aus drei Tönen. Finde ich nicht schlimm, habe auch noch nicht nachgesehen wie es aus geht. Die LED leuchten aber auch nur dann, wenn der Kühlschrank offen ist und gehen dann wieder aus. Soll-Temperatur kann man dort über Touch verstellen. Außerdem ist es wahr, der Kühlschrank brummt lauter als mein altes kleines Einbau-Gerät. Aber es ist ja acuh ein viel größeres Teil und das Brummen kommt nur ab und zu und sehr kurz. Für mich persönlich überhaupt nicht zu laut aber da ich es in manchen Bewertungen gelesen habe, habe ich extra darauf geachtet. Die Lieferung verlief bei uns übrigens zum Glück reibungslos: Zum vereinbartem Zeitpunkt mit Anruf kurz vorher kam Hermes an, das Gerät wurde in die Küche getragen. Wir wohnen aber auch im EG, vllt. war es daher einfacher. Leider musste ich aktiv darum bitten, dass der Verpackungsmüll mitgenommen werden soll, aber dann wurde es ohne Murren und zügig gemacht. Übrigens hat der Kühlschrank kleine Rollen unten, so dass man ihn auch nachträglich noch leicht im Raum justieren kann. Fazit: Ein schicker Kühlschrank mit viel Stauraum und dann noch mit A+++! Ich bin im Moment sehr glücklich über dieses tolle Preis-Leistungsverhältnis und hoffe, dass er auch in den nächsten Jahren gute Dienste leistet.

Alles Super

Die Kühl- und Gefrierkombination kam 3 Tage nach der Bestellung. Die Anlieferung war kein Problem, die Mitarbeiter der Spedition waren sehr freundlich, nahmen das Verpackungsmaterial ohne das ich nachfragen musste mit und erkundigten sich auch ob das Altgerät mitgenommen werden soll. Zum Produkt. Es sieht gut aus, hat sehr viel Platz und ist nicht sonderlich laut, wenn er viel arbeiten muss läuft er nun mal auch mehr. Schade ist, das nur die vorderen Füße verstellbar sind, so hat man ein kleines Problem wenn man wie bei uns schon leichtes Gefälle im Boden nach hinten hat, durch die Transportrolle vorne ist man gezwungen die Füße vorne noch höher zu drehen, da man sonst das Kombi Gerät zu sich zieht beim öffnen. Da kann der Hersteller aber nichts für, dass der Estrichleger den Boden mit einer Flasche Kölsch ausnivelliert hat. Was ich etwas schade finde ist die Tatsache, dass das Kombi Gerät mir jedesmal beim öffnen einer der Türen ein Signal gibt damit ich auch weiß, dass ich gerade die Kühlschranktüre öffne und man das nicht abschalten kann. Bei einer unverschlossenen Tür nach einiger Zeit finde ich es Okay. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und hoffen lange viel Freude an unserer Erwerbung zu haben.

Eine gute Wahl!

Nach ca. 18 Jahren mußten wir uns nun von unserer Kühl-Gefrierkombination der Marke "Privileg "verabschieden". Wir beschlossen eine Kühl-Gefrier-Kombination Side-by-Side von Hanseatic zu kaufen und wir haben es nicht bereut. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Allerdings war das Interesse der beiden Hermes-Mitarbeiter beim transportieren des Gerätes vor Ort nicht gerade kundenfreundlich. Es war ihnen schon zuviel die Kühl-Gefrier-Kombination mit einer Sackkarre (!!!) in`s Haus zu bringen. Die K.-G.-Kombination ging prima durch unsere Haustür jedoch bei der nächsten Tür ca. 3 m weiter standen wir vor einem Problem. Der Türrahmen dieser Tür war 5 cm zu schmal. Die beiden Mitarbeiter von der Hermes-Spedition äußerten sich darauf hin sehr unpassend uns gegenüber "O-Ton: man muß ja auch so eine große Kombination kaufen" und wir sollten uns sofort entscheiden damit sie die K.-G.-Kombination wieder mitnehmen können. Wieder mitgeben war jedoch für uns keine Option. Nach einem Anruf beim OTTO-Kundencenter bekamen wir die Telefonnummer der OPERATEC Service GmbH. Zwei Tage später kam ein freundlicher Servicemitarbeiter von der OPERATEC Service GmbH und unsere K.-G.-Kombination steht nun an dem Platz wo sie auch hin sollte.

Ein Kühlschrank der Superlative!

Nachdem wir sorgfältig ausgemessen haben, ob dieser Riese bei uns in die Küche passt, steht er nun. Alle sind begeistert vom Innenraum. Endlich genug Platz für den Großeinkauf. Die großen 500mL- Joghurts müssen nicht mehr eingeteilt werden, sondern jeder kann die Menge für die Woche einkaufen, die er möchte. Neben vier Flaschen, passen auch 6 Tetrapacks in die Tür. Das Raumangebot ist einfach toll. Ebenso passen spielend 3 Salatköpfe in die Gemüseschale, neben anderem Gemüse. Der Warnten für die offene Tür ist gut für alle, die dazu neigen, sich schlecht entscheiden zu können. Die Kühlung funktioniert schnell und effizient. Das Display ist gut und leicht zu bedienen. Weiterer Pluspunkt sind die Transportrollen. Der Kühlschrank kann auch später noch gut bewegt werden, falls Renovierungsarbeiten anstehen. Mit knapp 800 € derzeit ein absolut Spitzenpreisleistungsverhältnis. Eine kleine Anmerkung unsererseits an den Möbelservice: Die Männer haben ihre Arbeit bestens erledigt, allerdings sind sie körperlich an ihre Grenzen gestoßen, da sie nur zu zweit waren. 100 kg plus Verpackung in den 1. Stock und um einige Türecken herum ist doch ziemlich anstrengend.

Ein (fast) wirklich COOLES Gerät!

Was will Frau mehr? Fast 1,80m groß, wirklich breite Schultern, ein edelstahlfarbenes Erscheinungsbild, sehr sparsam und dann noch 4Jahre Garantie auf Höchstleistungen! :-) Wir haben uns den Kühlschrank als Ersatz für unseren schon in die Tage gekommenen zugelegt und ich muss sagen: Begeisterung! Natürlich ist er jetzt der Platzhirsch in der Küche, allein schon wegen den Maßen. Auch sein Äußeres gefällt mir immer besser: Keinerlei Fingerabdrücke bei Berührung sichtbar und im Nuh abgewischt. Die innere Aufteilung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die seitlichen Fächer schon sehr groß, sprich breit sind. Normale Flaschen kippen dort gern beim auf- oder zumachen. Apropo Öffnen: Dabei wird jedesmal(!) ein Klimbim-Ton abgespielt, was mit der Zeit ein klein wenig nerven kann. Ist jetzt aber Jammern auf hohem Niveau! Woran man sich jedoch nicht gewöhnen muss, ist das Geräusch des Kompressors. So gut wie unhörbar. Wenn der Kühlschrank anfängt zu kühlen, muss man schon sehr genau hinhören um etwas zu hören! Haben hier schon Gegenteiliges gelesen und können das wirklich nicht bestätigen. Mein G-Gatte hat das Ding wahrscheinlich so exakt ins Wasser gestellt, dass ein Brummen oder ähnliches einfach nicht auftritt! Die Technik im inneren gefällt auch: Das LED-Licht läßt nicht zu Wünschen übrig, der Eiswürfelbereiter ist eine Wucht (funktioniert wunderbar) und mein, zugegeben objektiver, Eindruck ist, dass der Hanseatic bei Einstellung 8°C kälter ist wie unser alter Kühlschrank bei 6°C! Vom Platzangebot im Kühl- sowie Gefrierfach ist dieser Kühlschrank völlig ausreichend für einen 4-6 Personenhaushalt. FAZIT: Wenn dieses Gebimmel beim Öffnen der Türen nur auf das Gefrierfach beschränkt wäre, hätte ich auch das (fast) in der Überschrift weggelassen! Kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Toller Gefrier-/Kühlschrank, empfehlenswert

Wir haben uns für diese Side by Side Gefrier-/Kühlkombi entschieden um unseren 45 Jahre alten Gefrierschrank, und 25 Jahre alten Kühlschrank auszutauschen. Die Größe und Optik sind sehr gut. Man hat wirklich sehr viel Stauraum, das bringt man zu 3. gar nicht alles voll. Zumindest im Winter. Mal sehen wie es im Sommer aussieht. :-) Es gibt hier viele Meinungen er sei zu laut, das kann ich nicht bestätigen. Gegenüber unseren sehr alten Geräten ist er flüster leise. Am Anfang mussten wir nachsehen ob er denn überhaupt noch läuft. Die Kühlung ist prima, den Kühlschrank mussten wir Temperaturmäßig sogar um 2 Grad (gegenüber der Empfehlung)nach oben stellen, da er bei 5 Grad einfach zu kalt war. Die Aussenreinigung ist ein Kinderspiel. Einfach einen feuchten Mikrofaserlappen nehmen und drüber wischen. Schon ist alles weg. Den Kauf des Gerätes haben wir nicht bereut. Die Lieferung dagegen war nicht gerade der Hit. das Teil wiegt mit Verpackung wohl 125 kg. Es kamen von Hermes zwei ältere Herren, Für sie war es nicht zu bewerkstelligen (oder keine Lust, will aber nichts unterstellen) das Gerät ein paar Stufen nach oben (unser Haus liegt am Hang) ins Haus zu bringen. Somit "landete" er in der Garage. Am Samstag darauf musste die Familie mit anpacken um ihn ins Haus zu tragen. (Zugegeben, wir waren zu 4. und es war immer noch schwierig) Da sollten bei den Touren von Hermes umgedacht werden und bei solchen Artikel mit mindestens 3 Mann los schicken.

Das richtige Gerät für meine Zwecke

Wir haben lange nach einem Side by side gesucht und uns letztendlich für dieses Gerät entschieden. Wir haben uns in erster Linie aufgrund der Energieklasse für dieses Gerät entschieden und damit begonnen das Gerät schnell zu füllen. Den ein voller Schrank hält die Kälte besser und minimiert den Stromverbrauch. Nichts ist teurer zu kühlen als Luft. Ja es gibt bessere Gerät die einiges Mehr besitzen. Wir benötigen aber nicht mehr. Ich habe auch die von uns gewählten Temperatur kontrolliert und diese durch Thermometer bestätigen können. Einzig das einfüllen von Wasser für Eiswürfel benötigt eine ruhige Hand. Das Volumen links und rechts ist für uns nun ausreichend (3 Personen) Würde das Gerät wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Hinzu noch 4 Jahre Garantie durch Otto.... das hat uns überzeugt. Lieferung war tadellos und super schnell.

Sehr guter side-by-side Kühlschrank

Auf Grund mancher Bewertungen war ich gespannt was mich erwartet. Die Lieferung über Hermes wurde bemängelt und der Kühlschrank wäre zu laut. Die Männer der Spedition waren freundlich und brachten den Kühlschrank ohne murren an Ort und Stelle, das was überhaupt kein Problem. Und was das laute brummen des Kühlschranks betrifft kann ich auch nur sagen das das absolut nicht zutrifft. Ich war überrascht wie leise er geht. Man muss den Kühlschrank beim aufstellen natürlich auch in Waage ausrichten so das er gerade steht, dann brummt er auch nicht. Ich bin absolut begeistert von dem Kühlschrank er ist schön groß, geräumig und sehr leise. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Bestellung, Lieferung, Aufbau ALLES TOP

Entgegen einiger negativen Bewertungen muss ich OTTO, Hermes und auch den Kühlschrank ;-) einmal loben. Die Bestellung sowie das zurückhalten bei Hermes (da andere bestellte Artikel noch nicht lieferbar waren und ich alles zusammen geliefert haben wollte) waren super. Es kamen zwei Herren von Hermes, haben den Kühlschrank an seinen Platz gestellt, ausgepackt und die Verpackung mitgenommen. Einer der beiden Hermes Mitarbeiter gab mir sogar noch den Tipp den Kühlschrank erstmal stehen zu lassen und noch nicht ans Stromnetz anzuschließen (steht so auch in der Bedienungsanleitung). Nach dieser Ruhezeit habe ich den Stecker in die Steckdose gesteckt und seitdem läuft das Teil einwandfrei. Er rauscht leise vor sich hin und alles funktioniert wie es soll! Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Otto gut Hermes Versand sehr sehr schlecht

Zum Kühlschrank gebe ich 5 Sterne sehr gutes Modell sind auch total zufrieden mit den Kühlschrank Versand der Spedition Hermes gebe ich null Sterne vereinbart war dass der Kühlschrank nach oben gebracht wird aber die netten Hermes Mitarbeiter fühlten sich nicht in der Lage ihn hoch zu bringen und haben ihn einfach auf dem Hof stehen gelassen meinte so zu mir wir kommen gleich wieder und ich warte bis heute noch sind einfach von Hof gefahren und ich musste den Kühlschrank alleine mit einem Freund nach oben bringen Otto kamm mir denn entgegen mit dem Preis ein bisschen aber für die Zukunft weiß ich große Teile kann ich da leider nicht mehr bestellen weil mit Hermes kann man vergessen

Schöner großer Kühlschrank.

Endlich macht einkaufen wieder Spaß. Der Kühlschrank ist wirklich super, schön groß und geräumig. Nun kann man endlich soviel einkaufen ohne aufpassen zu müssen ob alles auch zu Hause in den Kühlschrank passt. Das Gerät ist (etwas) lauter als der kleine Kühlschrank den wir vorher hatten... aber hier muss eben auch mehr gekühlt werden! Bei der Beschreibung und auf den Bildern ist mir/ uns gar nicht dieses super Eisfach aufgefallen. Hier lassen sich 2 Fächer mit Wasser befüllen, dieses zu Eiwürfeln frieren und man kann sie an einem Rad in eine Schublade umdrehen. Also immer Eiswürfel parat ohne eine extra "Eismaschine" am Kühlschrank. Dieser Kühlschrank wäre nämlich im Verbrauch doppelt so teuer wie dieses Modell. Absolut empfehlenswertes Produkt. Die Lieferung erfolgte über Hermes und lief leider nicht reibungslos, möchte ich aber an diesem Produkt nicht bewerten da weder Hanseatic noch Otto etwas dafür kann.

Einfach nur wow

Groß, gutaussehend, ziemlich cool, er arbeitet ruhig vor sich hin .. meine Eltern finden ihn auch toll.. selbst meine Kinder suchen hundertmal am Tag seine Nähe.. ich denke, ich sollte ihn heiraten

Beste Kaufentscheidung

Lange haben wir überlegt und das Fazit nach dem Kauf ist: Warum haben wir das nicht schon früher gemacht? Das Gerät bietet mehr als genug Platz sowohl im Kühl- als auch im Gefrierteil. Im Gegensatz zu vielen anderen Kunden hatten wir mit Hermes bei der Lieferung überhaupt keine Probleme. Auch bei uns hätte das große Teil nicht durch die 70 cm breite Küchentür gepasst. Aber da wir im Paterre wohnen wurde unserer Bitte ihn doch durch das Küchenfenster zu heben sofort entsprochen. Die beiden Hermes-Leute auf dem LKW, zwei Helfer in der Küche und in weniger als 15 Minuten stand das Gerät ausgepackt an seinem Platz, auch der Verpackungsmüll wurde wieder mitgenommen. Wer Wert auf eine geräumige Kombi ohne viel Schnickschnack legt ist mit diesem Hanseatic-Gerät bestens ausgestattet.

Ein wahres Raumwunder!

Wir haben uns schon eine Weile nach einem Kühlschrank umgesehen. Natürlich hatte man einen großen, amerikanischen Kühlschrank vor Augen. Wenn schon, denn schon. Im Urlaub ist es dann passiert: So ein Teil stand in unserer Ferienwohnung und wir hätten ihn am liebsten als neues Familienmitglied mit nach Hause genommen. Von der Energieeffizienz und einem kleinen Schnickschnack – dem Eiswürfelfach- her, hat dieses Modell uns am ehesten zugesagt. Er ist sehr geräumig. Ich habe unseren alten Kühlschrank, der voll war, leer geräumt. Alles ab in den neuen Side-by-Side Traum und siehe da: Wir haben noch mordsmäßig viel Platz. Wocheneinkäufe für 4 Personen, die üppig ausfallen können, machen mir jetzt keine Angst mehr. Auch die Anordnung ist super. Die Fächer haben eine gewisse Höhe und lassen einem trotz Fülle die Übersicht. Noch ein Pluspunkt: Man benötigt für dieses Modell keinen Wasseranschluss. Das wäre bei uns an diesem Standort auch nicht möglich gewesen. Der Service von Otto war klasse. Dies war unsere erste Bestellung. Die Order wurde sofort bearbeitet und der Kühlschrank dem Spediteur bereits am nächsten Tag übergeben. Per Post kam umgehend die Garantiekarte. Durch die persönliche Login Seite weiß man auch immer was gerade abgeht. Herzlichen Dank! Mit der Spedition war es hingegen nicht so rosig. Der Termin wurde 3x spontan verschoben. Ist für das arbeitende Volk nicht ganz so einfach. Als es dann soweit war, stellten die 4 Herren sofort fest: Das passt nicht. Der Kühlschrank passte nicht durch den Flur. Wir wohnen im 2. OG und da stand ich nun mit meinen 2 Kindern und einem Mammutkarton unten auf dem Flur. Zuvor hatte ich dem Herren der Spedition am Telefon die Maße der Türen, der Gänge etc durchgegeben. Aber woran keiner denkt und auch ich nicht dachte: Man beachte nicht die einfache Tiefe oder Breite.. vielmehr geht es um die Diagonale, denn kerzengerade und ohne Kurve läuft da nichts. Also immer die breiteste Stelle nehmen im Maß. Und dass ist nun mal die Diagonale. Gut, kein Ding, mein Pech. Hab zum Glück liebe Nachbarn, die mir geholfen haben. Wir haben am Abend die Verpackung entfernt und die Türen ausgehängt, dann ging es. Leider waren die 4 Hermesboys aber so fix wieder weg, dass sie weder Verpackungsmaterial, noch das Altgerät mitgenommen haben  .. aber dafür kann Otto nichts.

Gutes Preis /Leistung Verhältnis

Die Lieferung kam recht schnell und wurde von den freundlichen Hermes Mitarbeitern bis in das Haus geliefert. Der Kühlschrank wurde ausgepackt und die Verpackung wieder mitgenommen, allerdings hatten wir die 2. Tür nicht genau nachgemessen … der Kühlschrank hatte die Tiefe 74 cm mit Griffe und die ging nicht durch eine 70 Tür, also blieb uns nichts anderes übrig als die 2 Schrauben der Kunststoffabdeckung der Scharniere abzuschrauben die Kabelschuhe zu lösen und dann die 2 weiteren Schrauben der oberen Schaniere zu lösen! Im Anschluss daran konnte man die oberen Schaniere nach oben entfernen und dann die Tür einfach aus der unteren Halterung herausnehmen, ein Kinderspiel! Somit passte der Kühlschrank auch locker durch eine 70 er Tür. Nachdem der Kühlschrank an der richtigen Stelle stand ( es sind Rollen drunter) wurden die Türen wieder in umgekehrter Reihenfolge eingebaut danach nur noch mit den Füßen ausrichten und fertig ! Das ganze dauerte keine 15 min. Der Kühlschrank tut nun was er soll , zu erwähnen wäre noch das er schön aussieht und viel Platz im inneren hat !

Sehr zu empfehlen :)

Der Kühlschrank, kam pünktlich zum vereinbarten Liefertermin. Wurde mit 4 Personen von Hermes in das 2. OG getragen und aufgestellt, die Verpackung wurde auch mitgenommen. Nach in Betriebnahme läuft der Kühlschrank sehr leise und erfülllt voll und ganz seinen Zweck Wir sind sehr zufrieden und können den Kühlschrank + Anlieferung mit Hermes nur empfehlen.

Hanseatic Side-by-Side HSBS17990A3

Toll. Dieser Side-by-Side Kühl- und Gefrierschrank ist Spitze. Er Kühlt und gefriert sehr schnell. So wie man es sich wünscht. Das Display ist toll. Die Fächer gut übersichtlich und die Eiswürfelzubereitung gute Idee. Aber einen kleinen Punkt müssen wir leider abziehen. Die KABELFÜHRUNG ist nicht gut überdacht. Wer möchte schon gerne einen Side-by-Side Kühlschrank mit einem Stromkabel an der rechten Außenseite? Das Kabel kann man auch nicht so hinlegen das es nicht zu sehen ist. KABEL BITTE NICHT KNICKEN! Ansonst: Toll

Sehr guter Sde by Side Kühlsschrank

Wir brauchten schnell einen neuen Kühlschrank weil unser Alter den Geist aufgegeben hat. Nach 2 Tagen wurde er geliefert, der alte Kühlschrank mitgenommen und die gesamte Verpackung wurde auch noch mitgenommen. Der Kühlschrank entspricht vollends unseren Ansprüchen und er ist auch noch sehr leise. Genau passend für eine offene Wohnküche.

Er sieht so toll aus....

Ich wollte schon immer so einen Kühlschrank, und nun haben wir ihn :) Er ist so schön geräumig und endlich herrscht Ordnung im sowohl Kühlschrank wie auch Gefrierschrank. Alles hat seinen Platz , und die Eiswürfel Sindbad Sahnehäubchen Manchmal ist er etwas laut wegen dem Kompressor aber für uns ist es völlig ok Würde ihn empfehlen

So groß wie eine Eissauna :D

Der Kühlschrank ist sehr groß, würde man die Einlegeböden entfernen könnte man sich hinein stellen. Ich finde den Kühlschrank super :D er kühlt schnell und ist einfach zu bedienen. Man kann ihn auch einfach verrückten, da Rollen verbaut sind. Problem hatten wir nicht. Auch die Anlieferung war schnell und es gab keine Probleme.

Preis-leistungsverhältnis perfekt

Wir sind super zufrieden mit diesem Gerät. Geräuschpegel ok, Eiswürfelfach super. Endlich genug Platz. Bei der Lieferung bitte nicht nur die Produktmaße, sondern diese PLUS Verpackung beachten, denn der Lieferservice darf es nur verpackt an den gewünschten Standort bringen und dieses könnte bei den Ausmaßen zu Problemen führen.

sehr schöner Kühlschrank

Sehr schöner Side by Side Kühlschrank sehr viel Platz das langt für uns wir sind zufrieden und auch mit Hermes die sind sehr freundlich man merkt das sie ihren Job gerne machen es gibt nicht zu meckern auch in den schweren Zeiten wie Corona klar muss man auf etwas Services verzichten aber das ist selbstverständlich

Ein Kühlschrank der begeistert!

Da möchte man nie wieder eine Gefrierkombi als Einbaukühlschrank. Er sieht sehr stylisch aus in seinem knalligen rot und ist total leise. Kinderleicht kann man die Temperatur einstellen. Der Innenraum bietet genug Platz um wirklich alles unterzubringen, vor allem die Seitenregale und der Flaschenhalter. Da kann man bei einer Feier wirklich genug Kaltgetränke unterbringen. Es muss auch nix mehr gequetscht werden da die Regale zudem auch tief genug sind. Ich konnte noch keinen Nachteil oder Kritik finden. Er sieht toll aus, er macht was er soll und passt perfekt in unsere rote Küche. Auch mit Hermes war ich zur Abwechslung mal sehr zufrieden. Vom Bestellvorgang bis hin zur Lieferung war alles perfekt und das Gerät kam sogar über eine Woche früher als geplant.

Ein tolles Gerät

Der Kühlschrank sieht edel aus, ist sehr leise und der Stromverbrauch hat sich schon bemerkbar gesenkt. Wir hatten vorher eine Kühl/Gefrierkombi und noch einen zweiten Gefrierschrank. Hermes hat gut geliefert. Allerdings die Verpackung da gelassen. Wir haben ihn dann selber ausgepackt. Für das Gerät absolute Kaufempfehlung.

Sehr schick

Der Kühlschrank sieht richtig schick aus. Habe ihn in rot bestellt. Ein echter Hingucker in der Küche, Bietet auch viel Platz im Innenraum an. Allerdings habe ich ihn noch nicht angemacht. 5 Sterne für Otto - schnelle Abwicklung, netter Kontakt. Wo ich jammern kann ,ist Hermes. Es würde mir versprochen,dass ich davor von Spedition angerufen werde. Fehlanzeige, der Kühlschrank wurde einfach vorbei gebracht, zum Glück war jemand zu Hause, sonst hätte es in die Hose gehen können. Nach der Lieferung innerhalb paar Minuten kam eine Email , dass der Kühlschrank heute zwischen 7-11 Uhr gebracht wird. Etwas zu spät aber oder ...

Perfekte Kühlkombi

Hitze 2018 = Perfekte Kühlkombi, jederzeit gekühlte Getränke und frisches Obst und Gemüse. Ausreichend Platz für 4 Personen. Und das alles in einem guten Preis Leistungsverhältnis. Nette Idee mit der Eiswürfelzubereitung. Lieferung über Hermes funktionierte erst im 2. Anlauf. Dafür habe ich separat 3 Sterne vergeben.

Toller Kühlschrank mit edler Optik

Alles was bisher an Kritik für diesen Kühlschrank geschrieben wurde, kann ich nur widerlegen. Die Lieferung war top, 3 starke freundliche Männer die ohne Knurren das Gerät an die Stelle getragen haben, haben alle Pappe ordnungsgemäß mitgenommen, der Kühlschrank ist ein Raumwunder, sehr leise und optisch super. Danke Otto

kleiner Kühlschrank ganz groß

Erstmal sehr lieben Dank an die netten Herren von Hermes. Die Mitarbeiter haben mich darauf aufmerksam gemacht das der Kühlschrank Transportschäden hat und sie empfahlen mir diesen nicht anzunehmen. Vielen Dank dafür! Ich bestellte den gleichen Kühlschrank nochmal und er kam pünklich 2 Werktage nach Bestellung. Ich musste die Türen abmontieren da er nicht durch den Türrahmen kam. Dank freundlicher Produktberatung von Otto, habe ich es super allein hinbekommen. Ich bin eine Frau und nicht technisch begabt, aber ich habe es super allein hinbekommen. Vielen Dank an das Otto Beratungsteam. Nach 2 Std. habe ich ihn angeschlossen und ihn befühlt. Sehr viel Platz im Kühl- und Tiefkühlraum. Ich lebe in einem 2 Personen (Kind) Haushalt und der Platz reicht. Auch für einen 4 Personenhaushalt ist er sehr groß innen. Ein super Side by Side Kühlschrank. Echt Klasse Kauf. Er war außerdem im Angebot und eine Kostenlose Altgerätemitnahme war inbegriffen. Ich bin seit 15 Jahren bei Otte kunde und war noch nie unzufrieden. Vielen Dank an das gesamte Otto/Hermesteam.