rauch Kleiderschrank Freiham mit Spiegel und Schubkästen

Eine Herausforderung

Eins vorweg - der Schrank ist sein Geld wert. Die Aufbauanleitung hingegen ist eine Katastrophe. Stabil und zumindest nach außen gut verarbeitet. Er sieht wertig aus, obwohl die verwendeten Materialien eher das Gegenteil behaupten würden. Der Preis 259,99 € (508,50 DM) ist am oberen Ende dessen, was ich als angemessen erachten würde, aber die Fotos täuschten eine andere Realität vor. Der Aufbau ist allerdings eine absolute Katastrophe, weil mitten im Aufbau die Perspektive wechselt und die Folge davon ist, dass man, wenn man nicht penibelst darauf achtet den Schrank spiegelverkehrt aufbaut. Was zur Folge hat, dass die kürzere der beiden Türen nicht mehr passt. Konsequenz? Auseinander bauen und neu aufbauen und hier zeigen sich schon eklatante Schwächen im Material und Abplatzer am Furnier und Ausfransungen an den Schraubenlöchern. Es ist eine Schande, wie hier zu Gunsten des Profit am Material gespart wird und die Kunden mit einem eher als unterdurchschnittlich zu bezeichnender Qualität abgespeist werden. Für mich heißt das, das ich hier nie wieder kaufen werde

schönes, zeitloses Design, aber Mängel

insgesamt schönes Design, aber nach kurzer Zeit schleifen und knacken die Schubladen und die Tür wackelt sehr - Innenaufteilung für das Kinderzimmer total unpraktisch

Schlichter Kleiderschrank

Wir haben diesen Schrank inkl. der passenden Kommode und des halbhohes Bettes (inkl. Regalen und Schreibtisch) für das Kinderzimmer gekauft. Durch eine Rabattaktion war der Preis akzeptabel. Insgesamt lässt sich noch kurzer Nutzung sagen: -Verpackung mangelhaft (teilweise nur in Platik eingeschweißt, unzureichender Kantenschutz, daher schon Macken bei Lieferung - Austausch aber problemlos) -Aufbau einfach -Materialqualität nicht sehr hochwertig (für den Originalpreis hätte ich mehr erwartet, reduziert ok): Umleimer zu Teil unsauber verarbeitet, Bretter recht dünn, Türen klapprig -Reinigung einfach -Kundenservice bei Reklamationen gut Die Zeit wird zeigen, wie stabil und haltbar das gute Stück ist. Wer darüber nachdenkt den Schrank mit Softclose, weiteren Brettern bzw Zubehör aufzurüsten, sollte sich lieber nach etwas anderem umsehen. Das Zubehör ist völlig überteuert, da kostet der Schrank schnell das Doppelte und wird davon nicht hochwertiger ;-) Als einfacher, moderner Schrank für ein paar Jahre aber durchaus brauchbar.

Schöner Schrank mit einigen Fehlern.

Frage mich manchmal wirklich, wer so etwas konstruiert. Warum hat man die Verschraubung der beiden Sitenteile nicht anders gelöst?? Es kann doch nicht sein, das man die Schrauben sichtbar macht u. dann mit einem Aufkleber überklebt.Sieht nicht schön aus.Gar nicht. Viel zu wenig Leim dabei getan.Konnte gleich zum Baumarkt fahren u.Leim besorgen.Da hatte ich den Kaffee schon sofort auf.

Optisch schön, aber sehr wackelig

Nach Beschreibung gut und einfach aufzubauen. Als er komplett stand liess sich der Schrank am Deckel verschieben mit mindestens 3cm Spielraum, sodass man auch die Türen nicht korrekt ausrichten kann. Der Boden ist gerade ausgerichtet. Trotzdem entstand Spannung, dass die Schraube für die Zwischenwand ausgebrochen ist. Sehr ärgerlich. Ist vom Preis natürlich nicht hochklassig aber etwas mehr Stabilität habe ich schon erwartet.

Toller Artikel!

Für den Preis kann man nicht meckern. Leichter Aufbau. Optisch ist er auch ok.

Eher Enttäuscht aber dennoch eine gute Wahl

Empfehlung Nein: In der Beschreibung steht Farbe sei Weiß Hochglanz aber nirgendwo steht das nur die Türen Hochglanz sind! Ich bin sehr enttäuscht die Seiten sind aus dem billigen normalen Weiß - Hässlich! Das Hochglanz ist leider nicht voll rundum schön lackiert sieht aus wie nur geklebt... das merkt man an den ECKEN des Schrankes hier sammelt sich der Dreck das ist sehr nervig! Vor allem weil die Kanten somit immer Dreckig wirken und das ekelt sogar etwas. Weiter gibts keine Lochabdeckungen für außen nur so Klebepads die schrecklich aussehen. Trotz des leichten Aufbaus wird zu wenig Leim mit geliefert, man soll überall Leim ihn machen - da reicht das was mit geliefert nicht musste selbst noch Holzleim kaufen. Scharniere leider sehr billig, wackeln schon jetzt und wenn man einmal zu fest die Schraube anzieht ist das Pressholz auch kaputt - Und tatsächlich macht hier dann der Preis auch bemerkbar in den Scharnierbefestiungen - zu labil... muss ich auch alles selbst noch verstärken. Ebenso braucht man einen passenden Bohrer (D5mm) da nicht alles vorgebohrt ist - VORSICHT also hier. Empfehlung Ja: Wenn er dann mal steht sieht es soweit gut aus sehr modern und schick. Weiter habe den passenden Eckschrank gekauft... wollte das ganze Set habe und Preis/Leistung und die Maße waren bei diesem Set am Besten für uns. Da wir bereits den passenden Eckschrank haben reicht uns die eine Stange hier im Schrank für Lange Sachen. FAZIT: Ich hätte lieber mehr Geld ausgegeben (500-1000€ für das Set) um auch seitliche Hochglanzfronten zu haben, hätte ich ich das Gewusst weiß ich nicht ob ich ihn mir bestellt hätte - eher nicht denke ich! Weil es ist alles Hochglanz und man sieht voll auf die matte Front das sieht nicht gut aus und muss jetzt sowieso mir was einfallen lassen für Mehrgeld. Dennoch habe ich bei der Weiterempfehlung "JA" gemacht dann für günstiges Geld ist der Schrank gut!

Für den Preis OK

Preis Leistung ist völlig in Ordnung. Er wirkt robust durch die etwas dickeren Platten, als bei so manch anderen Schränken. Ich hatte jedoch ein wenig Probleme beim Anbringen der Beschläge für die Türen, hier und da wollte die Schraube nicht so recht rein. Das hat ziemlich viel Zeit im Anspruch genommen. Eben so ist mir direkt aufgefallen das es auch hier und da einige Macken gibt, teilweise ist das weiße leicht abgeblättert und bei einer Schublade blätterte das grau von hinten ab, so das erst einmal die Schublade nicht reingesetzt werden konnte ohne das es hackte. Alles in allem sieht er aber toll aus wenn er einmal steht.

Rückwand Katastrophe

Rückwand fehlen Schrauben oder Halterungen ,von innen ja aber nicht ausreichend. Hat dir Rückwand keine Halt. Pluspunkt : Schubladen sind sehr groß .

Solider Kleiderschrank mit Abzügen

Der Kleiderschrank war einfach aufzubauen und erfüllt seinen Zweck. Optisch entspricht er der Abbildung. Allerdings habe ich bei dem Preis eine etwas stabilere und bessere Qualität erwartet. So schließen die Türen sehr „windig“ und die Schubladen wackeln bei der Nutzung. Das Brett oberhalb der Kleiderstange biegt sich bereits, obwohl nur 4 Bettwäschegarnituren und 4 Bettlaken dort lagern. Kein Schrank für die Ewigkeit, aber solide für die nächsten Jahre.

Der Schrank ist ok, aber...

Eine falsche Aufbauanleitung und fehlende Teile (in der Kombination ein ziemlicher Horror für ungeübte Möbelschrauber). Netter und kompetenter Kundenservice hat die richtige Aufbauanleitung umgehend per e-mail geschickt, die fehlenden Teile kamen 6 (!) Wochen später. Der Schrank selbst ist für den Preis tatsächlich gut und macht einen wertigen Eindruck. Wenn man gute Nerven hat und Erfahrung im Möbelschrauben würde ich ihn soweit empfehlen.

Verdammt lange Lieferzeit

Der Schrank an sich ist ganz schön und relativ einfach aufzubauen. Leider wurde der Liefertermin mehrfach verschoben und der Kundenservice von OTTO hat sich nicht gerade kundenfreundlich gezeigt. Schade.

Solider Schrank, schwierig aufzubauen.

Grundsätzlich ist der Schrank vom Preis-Leistungsverhältnis okay und vom Design solide. Der Aufbau gestaltet sich allein als unmöglich. Und mit mehreren Personen auch nicht ganz einfach. Ansonsten passt der Schrank.

Preiswert und elegant

Der Schrank wurde vollständig in 3-4 Wochen geliefert. Doch bei einem der Schranktüren befinden sich mehrere Risse und ein Teil des Dachholzes ist gebrochen gewesen hat mich jedoch beim aufbauen nicht gehindert.

Kleiderschrank

An sich sieht er Kleiderschrank schön aus das war es aber dann auch schon. Die Anleitung war die reinste Katastrophe.. Würde den Schrank nicht Weiterempfehlen

Schöner Schrank..

Leider gab es beim Aufbau das ein oder andere erwachen. Die Schubladen wurde vom Werk her falsch vorbereitet. Ansonsten hübscher Schrank, kann man nicht viel sagen für den Preis.

Schön anzusehen

Er sieht gut aus, aber für das Geld....einfach keine herausragende Qualität. Bei Hacken befestigen, bricht das Holz sehr schnell. Trotzdem in Ganzen für das Kinderzimmer ok

geht

Nicht zu gute Qualität, habe ich bessres erwartet, und die Einleitung war Katastrophe!!!

Jugendschrank

Der Schrank sieht sehr gut aus, schlicht und elegant. Allerdings waren wir von der Qualität (Rauch) enttäuscht. Nicht gut verarbeitet, leider nicht sehr stabil.

Kleiderschrank

Funktional, Preis-Leistungsverhältnis passt. Natürlich keine Qualitätsware. Das kann bei dem Preis allerdings auch nicht erwartet werden!

Erfüllt den Zweck

Wir waren etwas enttäuscht über die Macken und haben uns bessere Qualität gewünscht. Haben nun reklamiert, mal sehen wie kulant die sind

Qualität ist nicht gut

Es ist sehr schade die Qualität ist nicht die beste....da war ich die letzten Jahre was anderes von otto gewohnt

Sieht super aus

Dieser Kleiderschrank ist von mangelnder Qualität, sieht zwar optisch top aus aber mehr leider auch nicht!

Für den Preis ist okay aber mit persönlich ...

Für den Preis ist okay aber mit persönlich ist der Aufbau sehr schwer gefallen

Ja ist Okay

Wir haben uns Schon gefreut aber nicht so wie erwartet Otto ist Gut 👍

kann man empfehlen

qualität ist durchschnittlich,sieht gut aus,aber bisschen teuer

Mehr erwartet

Optik ist OK, billig verarbeitet, mehr erwartet für den Preis