rauch Schrank-Set Freiham, (3-St)

Preis-Leistungsverhältnis stimmt, aber...

Ich habe den Artikel heruntergesetzt für 350 Euro bekommen. Für den Preis kann man nichts sagen, drei Schrankteile sind da top. Allerdings muss jedem Käufer auch klar sein, was für eine Qualität man bei einem solchen Preis erwarten kann. Schon beim ersten Aufstellen eines der Seitenteile war mir klar, dieser Schrank wird ein Mal aufgestellt und landet beim nächsten Umzug auf dem Sperrmüll. Hier ein paar Highlights unserer 5 Stunden Mission diesen Schrank aufzustellen: - Sockelleisten sind geklebt nicht geschraubt. Beigefügter Leim reichte nicht mal ansatzweise und wir haben einen Ausflug in den Baummarkt gemacht, um für Nachschub zusorgen. - Schubladen werden erst gefaltet, dann ebenfalls geklebt. - Beim Anschrauben einer Rückwand ist das Holz ausgebrochen und wir mussten ein alternatives Bohrloch weiter oben setzen. - Eine Innenwand ist fehlerhaft bedruckt und das Muster bedeckt grade mal 1/4 des Brettes. Für eine Studentenwohnung und den Preis alles gut. Der fertige Schrank sieht - bis auf den Druckfehler! - gut aus und erfüllt seinen Zweck. Wasserwaage sagt auch alles perfekt gerade. Lieferung war pünktlich und ging problemlos.

Qualität lässt leider Wünsche offen, sehr ...

Qualität lässt leider Wünsche offen, sehr billiges Pressspan, das schnell auseinander bröselt. Der Aufbau könnte besser beschrieben sein. Die Verpackungseinheiten besser beschriftet sein. Zuordnung der Bauteile fällt nicht immer leicht.

Er steht

War nicht ganz so zufrieden. Er steht und ist jetzt auch komplett. Die Schubladen haben leider gar nicht gepasst, aber ein Anruf bei OTTO und wir haben neue bekommen,die dieses Mal auch richtig gebohrt waren. Danke an OTTO.

Naja...

Der Schrank ist von seiner Optik her sehr schön. Allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig. Ausgebrochene Kanten falsch vorgebohrte Löcher.. fehlende Teile die aber schnell nachgeliefert werden.

Auf jeden Fall viel Platz für die Klamotten, ...

Auf jeden Fall viel Platz für die Klamotten, er ist größer als gedacht. Sieht auch super aus. Nur leider waren viele Kratzer und Macken in den einzelnen Brettern. Ich vermute also dass mein Transport oder einpacken etwas unvosichtig garbeitet wurde. Lieferung war pünktlich. Ab 10 uhr und um 11 war er da! Wenn die Macken und Katzer nicht wären würde ich 5 Sterne geben.

Mir hat der Artikel leider absolut KEINEN ...

Mir hat der Artikel leider absolut KEINEN Spaß gemacht. Ein Artikel mit 1000 Einzelteilen zum gefälligen zusammenbasteln mit wirrer Bedieneranleitung für Amateure EINE ZUMUTUNG für jeden HEIMBASTLER. Dafür muss man aber die Schuld nicht bei OTTO suchen sondern gibt es bei OTTO ja den Hinweis auf den AUFBAU-SERVICE für 130 EURO die 3 EINZELSCHRÄNKE zusammenbauen zu lassen. Diesen Hinweis sollten ALLE HEIMWERKER BEACHTEN. Ich entdeckte den Hinweis leider erst NACH DER LIEFERUNG und hatte einem Mithelfer bereits mehr als 130 € für NICHTS geben müssen weil ein paar kleine Teile fehlten welche einen Weiteraufbau verhinderten. FACIT Abbau der bereits gebastelten Teile. Rückbau + Rückverpackung und Rückruf an OTTO. Sorry hätte ich NUR das mit 130€ Aufbau gelesen + auch...………………….. bestellt...………………………………….

Pressspan läßt grüßen...

Pressspan läßt grüßen... Zuersteinmal wird der Schrank in Folie geliefert und nicht im Karton. In Verbindung mit dem Pressspan wurden daurch schon kleine Ecken am Schrank abgeschplittert. Bei mir waren es zum Glück die hinteren Teile sodass ich die Stücke selbts wieder angeleimt hatte. Der Zusammenbau war so mittelmäßig, 3 große Tüten mit Schrauben und Plastikverbindungen. Naja eine ganz schöne Sucherei. Haben den Schrank für unter 300 Euro erhalten (Prozente und Rabbataktion), dafür war der dreiteilige Schrank so gerade in Ordnung. Der angebliche Orginalpreis von 699 Euro wäre VIEL zu teuer, dafür hätte ich den Schrank auf jeden Fall zurückgeschickt.

Eckschrank ohne Schrankverbinder?

Unser Eckschrank "Freiham" 5 türig wurde geliefert und durch das Hermes Montageteam aufgebaut. Leider gab es keine Hülsenschrauben, um die einzelnen Schränke, jeweils miteinander zu verbinden, um mehr Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten. Laut Aufbauteam sollten wir OTTO über das Fehlen der Schrankverbinder informieren und den Schrank nicht einräumen, da er sich durch die Last, verziehen könnte. Somit informierte ich Otto umgehend, noch in Anwesenheit der Möbelmonteure. Die OTTO Mitarbeiterin sprach noch am Telefon, mit dem Möbelmonteur. Leider erhielt ich keine Ersatzteile geliefert, bzw. keine telefonische/ keine schriftliche Information, über das weitere Procedere. Ich kontaktierte OTTO nochmals. Es wurde mir auf erneuter Nachfrage mitgeteilt, dass laut Hersteller keine Schrankverbinder vorgesehen sind. Nach vierzehn Tagen warten! Den Schrank hatte ich bis dahin noch nicht eingeräumt, auf Anraten der Möbelaufbauer. Letztendlich kauften wir auf eigene Kosten Hülsenschrauben und verschraubten somit die Schränke miteinander. Unsere Enttäuschung, dass beim Otto Versand sich niemand verantwortlich fühlte uns mitzuteilen, dass der Hersteller schon längst kontaktiert wurde und keine Nachlieferung von Verbinderteilen vorgesehen ist, ist unsererseits groß. Unser Vertrauen in den OTTO Versand hat gelitten. So ignorant sollte man mit Kunden nicht umgehen.

Geräumiger Schrank, Aufbau schrecklich

Die Aufbauanleitung sollte dringend überarbeitet werden, da sie sehr schwer umzusetzen ist (z.B. ist nicht ersichtlich welche Schaniere zu welchem Teil gehören, ebenso wäre es vorteilhaft wenn man durch die Anzahl der Schrauben/Kleinteile einen besseren Überblick bekäme). Enttäuschend ist auch die Verarbeitung der Einzelteile, hier sind lediglich an den Sichtfronten Kantenumleimer, was ich so noch nie an einem Möbelstück hatte. Da die einzelnen Teile miteinander verbunden werden sollen, sollten hierfür auch Teile mitgeliefert werden. Ansonsten ist der Schrank geräumig und für kleine Räume gut geeignet und kam hier ohne große Mängel an (trotz Folienverpackung). Die Männer der Spedition Sander waren sehr freundlich und haben mir die Einzelteile gleich an den richtigen Platz gestellt. Weiterempfehlen würde ich diesen Schrank nur unter Vorbehalt und unter Hinweis auf o.g. Defizite.

Sehr minderwertige Qualität

Montageanleitung müßte dringend mal überarbeitet werden. Sehr unübersichtlich. Maße für die einzelnen Schrankteile fehlen gänzlich. So dass es eher einem Ratespiel glich. Verarbeitung ist sehr billig, gepresste Spanplatte. Trotz sorgfältigem Auspackens waren sofort kleinere Schäden an den Schrankteilen, weil eine sehr minderwertige Verarbeitung ist. Der Aufbau zu zweit erfolgte dann doch innerhalb von 5 Stunden, was an der miesen Beschreibung der Anleitung lag. Optisch sieht es ganz gut aus. Aber es ist auf keinen Fall eine Anschaffung für länger. Einen Umzug, oder auch nur umräumen, würde dieser Schrank wohl nicht überleben. Bei dem Eckschrank wäre es toll gewesen, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte diesen auch andersrum aufzubauen.

Solider Schrank

Die Beschreibung zum Aufbau ist unheimlich verwirrend und extrem schlecht dargestellt. Die Zuordnung der einzelnen Teile laut Anleitung und die der Beschriftungen auf den Teilen waren komplett unterschiedlich. So war es schon ein riesiger Akt alles zu sortieren und nicht die falschen „Bausteine“ zu nehmen. Viele der Bretter waren beschädigt zum Glück nur auf der Rückseite. Insgesamt ist der Schrank sehr wackelig und man muss ihn mit extra Zubehör vernünftig befestigen. Das Holz ist sehr billig und nicht für die Ewigkeit gedacht. Insgesamt kann man für den Preis nicht mehr erwarten. Letztendlich sieht er doch gut aus.

Top Preis, aber....

Schrank-Set sieht wirklich schön aus und der Preis ist auch top. Allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig, Teile mit optischen Mängel sollen innerhalb von 2 Wochen ausgetauscht werden. Zusammenbau gestaltete sich aus schwierig, was aber wirklich ein riesiges Minuspunkt ist, dass die Seiten vom Eckschrank unterschiedlich tief sind. Dies steht auch in der Beschreibung... Die anderen Schränke sind gleich tief, somit muss der eckschrank ca. 12 cm von der Wand nach vorne verschoben werden, damit er mit dem anderen Schrank auf einer Ebene ist. Dies war für uns bei der Bestellung nicht bewusst...

Guter Artikel

Die Schrank Kombination entspricht unseren Vorstellungen. Aufbau allein ist nicht möglich. Die Verpackung ist sehr gut. Beschreibung ist ziemlich verwirrend, da mehrere Schrank Typen erklärt werden. (sogar ein Aufbauprofi hat mit dem Kopf geschüttelt und etwa 5h für den Aufbau gebraucht ) Verbinden der einzelnen Schränke erstmal nicht möglich, da die Verschraubungen fehlen. Das Design, die Größe sowie die Material Qualität, hat uns jedoch überzeugt, die Kombination nicht zu beanstanden.

Sehr schlechte qualität

Ein sehr unstabiler Schrank Anleitung unklar Viele schrauben haben gefehlt und an zwei Ecken war das Holz beschädigt. Viele Löcher mußte man selber bohren und zusätzlich den ganzen Schrank befestigen. Hoffe der fällt nicht auseinander. Die drei Sterne sind nur fürs Aussehen. Habe den nur behalten, weil ich nach sechs Wochen wartezeit endlich ein Schrank brauchte. Würde ich auf keinen Fall weiter empfehlen. Habe 600 Euro bezahlt.

Sehr schöner schrank

Ein schöner Schrank mit viel Stauraum ,leider mit einigen Beschädigungen ! Seitenteile verkratzt ,schubläden ausgebrochen. Der Aufbau gestaltete sich schwierig ,da ein komplettes Packet Schrauben gefehlt haben ,nach einen Anruf bei dem Kundendienst von Otto wurden die schrauben nach ein paar Tagen geliefert . Leider an die alte Adresse, so das es wieder Tage gedauert hat ,bis er stand .Bei diesem Schrank empfehle ich den Service mit Aufbau .

Ein schöner Schrank aber die mieseste anleitu

Der Schrank ist schöner als auf den Fotos und sehr geräumig. ABER: die Anleitung ist der letzte Schrott, unübersichtlich, teilweise falsch und Bohrlöcher so winzig klein abgebildet, dass man nichts mehr erkennt. Fast wollte ich das Teil kurz und klein hauen, aber nach zwei Tagen rumrätseln stand der Schrank dann doch. So eine grottige Anleitung ist eine Frechheit und wer benutzt heutzutage noch Holzleim?

Komplizierte Anleitung, fehlende Schrauben

Die Montageanleitung ist sehr kompliziert. Der Artikel ist in mehreren Teilen verpackt. Aus der Anleitung kann man leider nicht immer erkennen um welchen Teil es sich handelt. Außerdem fehlten mir 4 Schrauben, ohne die ich den Schrank leider nicht zusammen bauen konnte. Für den Preis hätte ich eigentlich etwas besseres erwartet.

Platzwunder mit kleinen Mängeln

Der Kleiderschrank ist an sich sehr schön. Er bietet ausreichend Platz für jede Menge Kleidung. Allerdings ist die Verarbeitung doch ein wenig günstig. Ich bin gespannt, wie lange er hält. Die Türen sind doch recht locker fest und das Holz ist relativ dünn. Aber für den Preis ist das in Ordnung.

Schlechte Montage vom Hermes Mitarbeiter

Der Mitarbeiter von Hermes hat bei der Montage den Eckschrank stark beschädigt,so das Ersatzteile bestellt wurden ,und es konnte mir nicht gesagt werden wann diese ankommen ganz toll. Also wenn dann alles Mahl fertig ist schaut der Schrank sicher toll aus. Also es ist nur schade das ich hier mit unfertige Montage sitze.

in Ordnung

Der Artikel ist für den Preis in Ordnung. Der Lieferservice war sehr nett, allerdings wurden falsche Teile mitgeschickt. Der kleine Schrank war von der Höhe her, höher als der Eckschrank und der Doppelschrank. Leider haben die Teile auch nicht zusammengepasst, sodass wir diese selbst angepasst haben.

Toller eckschrank

Toller eckschrank,das einzige Manko was ich habe ist das die Türen nicht gedämpft werden.Also das keine Stopper an den Türen sind,da diese sehr schwer sind. Knallt es sehr leicht wenn man sie schließt. Haben uns Abhilfe geschafft mit Filzgleitern für Stühle.

genug!!

Ich habe es besser erwartet, es ist nicht sehr widerstandsfähig, nach ein paar Monaten gaben die Schubladen Probleme, eine Tür brach in zwei Teile und ich musste sie separat kaufen !! Der Kleiderschrank ist wunderschön, aber das Material ist nicht!

Ein gut Artikel

I am glad i buy this closet cause it is so spacy. But it was a little bit difficult to make it, a little bit complicated. And i was not so satysfied cause 2 of the doors were damaged in some places. Anyway i am glad with the space and it has a modern look.

Toller Schrank bei dem Preis-Leistung stimmt

Ein toller Schrank mit vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Er bietet super viel Stauraum und sieht stylisch aus. Die Qualität lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig, aber für den Preis vollkommen okay!

Es sollte mal eine vernünftige Angabe der ...

Es sollte mal eine vernünftige Angabe der Maße gemacht werden. So, wie der Schrank auf den Bildern steht war es unmöglich ihn zu stellen. Das Stellmaß abgeben würde einiges erleichtern.

Artikel schön optisch auch gut

Schrank optisch sehr schön hatte ein Reklamation ansonsten war gut aufzubauen Leider von der Verarbeitung nicht so gut das Holz nicht gut aber für den Preis braucht man nicht meckern.

Gute Teil

Gute Teil aber ohne genaue Beschreibung für eckschrank müssen wir mehr mals ausbauen bis zum genaue Ergebnis.... Das war ergerlich... Aber... Habe mehr erwartet....

Der Schrank...

...ist von der Optik schön, leider lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig. Der Schrank kam leider mit vielen Macken an. Auch könnte die Aufbauanleitung besser sein.

großer Schrank mit kleinen Macken

Einfacher Aufbau ; leider sind in den Innenflächen mehrere kleine " Schrammen und Macken " ; die nachbestellten Einlegebretter sind leider sehr teuer

Sieht schön aus

Der Aufbau war nicht kompliziert, mein Mann hat es allein geschafft. Die Qualität ist nicht die beste, aber für den Preis sollte man auch nicht viel erwarten.