rauch Schrank-Set Freiham, (3-St)

Preis-Leistungsverhältnis stimmt, aber...

Ich habe den Artikel heruntergesetzt für 350 Euro bekommen. Für den Preis kann man nichts sagen, drei Schrankteile sind da top. Allerdings muss jedem Käufer auch klar sein, was für eine Qualität man bei einem solchen Preis erwarten kann. Schon beim ersten Aufstellen eines der Seitenteile war mir klar, dieser Schrank wird ein Mal aufgestellt und landet beim nächsten Umzug auf dem Sperrmüll. Hier ein paar Highlights unserer 5 Stunden Mission diesen Schrank aufzustellen: - Sockelleisten sind geklebt nicht geschraubt. Beigefügter Leim reichte nicht mal ansatzweise und wir haben einen Ausflug in den Baummarkt gemacht, um für Nachschub zusorgen. - Schubladen werden erst gefaltet, dann ebenfalls geklebt. - Beim Anschrauben einer Rückwand ist das Holz ausgebrochen und wir mussten ein alternatives Bohrloch weiter oben setzen. - Eine Innenwand ist fehlerhaft bedruckt und das Muster bedeckt grade mal 1/4 des Brettes. Für eine Studentenwohnung und den Preis alles gut. Der fertige Schrank sieht - bis auf den Druckfehler! - gut aus und erfüllt seinen Zweck. Wasserwaage sagt auch alles perfekt gerade. Lieferung war pünktlich und ging problemlos.

Sieht schön aus aber Aufbau katrastrophal

Für den günstigen Preis kann man eigentlich nix falsch machen. Klar die Qualität der Materialien ist nicht berauschend, da kann man einfach nicht zuviel erwarten. Funktionell und optisch passt der Schrank aber. Was aber wirklich gar nicht geht lieber Hersteller ist der Aufbau. Ich habe noch nie erlebt, das man selbst einen Holzbohrer haben muss, um die wichtige Verbindung der 2 Eckelemente selber zu machen. Und dann sind da noch nicht mal Markierungen, wo man bohren soll. Ergebnis war, nach pi mal Daumen erstmal gebohrt, als der Schrank fertig war hat das nicht gepasst. Es musste 2 cm versetzt gebohrt werden, sonst passen die Türen nicht. Das merkt man aber erst zum Schluss. Also nochmal auseinandergebaut, die Löcher versetzt, beim 2ten Anlauf hat es geklappt. Hat also Nerven ohne Ende gekostet das Teil, weil einfach mal 4 Löcher nicht vorgebohrt waren, der Kunde kann das ja mal selbst machen, danke!

Schöner geräumiger Schrank

Der Schrak kommt kompakt in Folie eingepackt, bei uns war nichts beschädigt. Nur wollte die Spedition den Schrank nicht bis in die Wohnung tragen, aber es ist ja eine andere Geschichte. Der Schrank an sich sieht hochwertig und modern aus und bietet sehr viel Platz. Er ist recht groß und nimmt relativ viel Platz ein. Man sollte bei der Planung beachten, dass der Eckschrank nicht direkt an der Wand steht, es gibt einen Spalt zwischen der Wand und der Rückseite des Eckschranks. Der Aufbau hat aufgrund der Schrankgröße etwas länger gedauert (ca. 6 Stunden zu zweit) , aber wir sind auch keine Aufbauprofis und haben uns nicht beeilt. Wenn man vorher die Anleitung aufmerksam liest, bereite der Aufbau jedoch keine großen Probleme, dort ist alles gut und ausführlich beschrieben. Wir mussten nichts nachbohren, und alles hat gepasst. Ich würde diesen Schrank bedenkenlos weiterempfehlen.

zeitlos schönes Schrankset

Das Schrankset sieht wirklich gut aus. Die Front ist matt weiss und Pflegeleicht. Die Verarbeitung ist für diesen Preis okay. Der Aufbau war, nach kurzer Verzweiflung, ganz okay und ging dann auch allein ganz gut. Zubehör ist reichlich vorhanden und nicht auf die Schraube genau abgezählt. Die Anleitung sollte mal überarbeitet werden, sowie die Teile mit einem kleinen Aufkleber markiert werden. Bei manchen Teilen muss gemessen werden, um sie anzubauen. Da wünsche ich mir Markierungen, die das etwas einfacher gestalten würden.

Super Qualität, viel Stauraum, wunderschön

Hallo. Wir haben uns für dieses Set entschieden, weil wir in eine etwas verwinkeltere Wohnung umziehen mussten, in der unser riesiger Kleiderschrank einfach nicht rein passen wollte. Abgesehen davon, wollte ich mal endlich etwas neues. Der Aufbau hat einige Zeit in Anspruch genommen, war aber, wie ich finde, nicht kompliziert oder gar unmöglich. Wie bei den meisten Schränken, ist es natürlich einfacher, wegen der Rückwand, es zu zweit aufzubauen. Als endlich alles stand, war ich völlig überrascht über die Größe und die Möglichkeiten. Viel schöner als auf dem Bild und insgesamt einfach riesig. Ich würde ihn wieder kaufen und empfehle ihn definitiv weiter.

Viel Stauraum

Es ist im großen und ganzen ein sehr schöner Schrank der unheimlich viel Stauraum bietet. Wir haben eine Kleiderstange entfernt und Böden rein gemacht. Versand hat gut geklappt, aber schlecht verpackt und leichte Beschädigungen. Diese hat man erst beim Aufbau gesehen

Super Kleiderschrank hab damit eine menge Platz gespart der Aufbau war relativ einfach. Einziger Kritikpunkt sind die Schubladen die werden nur geklebt und der halt ist dementsprechend nicht stabil. Aber sonst entspricht der Schrank völlig meine Erwartungen!

Qualität lässt leider Wünsche offen, sehr ...

Qualität lässt leider Wünsche offen, sehr billiges Pressspan, das schnell auseinander bröselt. Der Aufbau könnte besser beschrieben sein. Die Verpackungseinheiten besser beschriftet sein. Zuordnung der Bauteile fällt nicht immer leicht.

Er steht

War nicht ganz so zufrieden. Er steht und ist jetzt auch komplett. Die Schubladen haben leider gar nicht gepasst, aber ein Anruf bei OTTO und wir haben neue bekommen,die dieses Mal auch richtig gebohrt waren. Danke an OTTO.

Sehr schöner Schrank

Leider zu groß für mein Schlafzimmer, man sollte beachten, das die Maße 1,17x 1,17 tatsächlich nur der Eckteil des Schrankes ist. Leider musste ich ihn zurück schicken. Aber Qualität und Schrank sind Top

Sehr gut Artikel für diese Preis.Ich habe das erstmal für unsere Schlafzimmer gekauft.Jetzt habe ich gleich Schrank für Kinderzimmer gekauft.Sehr stabil,mit viel Platz und sieht sehr elegant und modern aus.

Naja...

Der Schrank ist von seiner Optik her sehr schön. Allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig. Ausgebrochene Kanten falsch vorgebohrte Löcher.. fehlende Teile die aber schnell nachgeliefert werden.

Optik Top, Bauanleitung Flop

Toller Schrank mit viel Stauraum Der Schrank wurde zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert. Alle Teile waren unbeschädigt und gut verpackt. Mein Freund baute diesen Schrank zusammen mit einem Freund auf. Leider ist die Bauanleitung ein Flop, denn oft wurde nur beschrieben das Löcher zu bohren sind, aber keine Angabe wo. Trotzdem haben die beiden es geschafft den Schrank innerhalb von 4 Stunden aufzubauen 👍 Die Qualität ist eher minderwertig, was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt. Optik : 5 * Stauraum : 5 * Eckschrank als Raumersparnis : 5* Bauanleitung : 1* Qualität : 2 * Insgesamt ein toller Schrank mit viel Stauraum dafür verzichtet man auf eine gute Bauanleitung sowie hohe Qualität Würden ihn wieder kaufen

Ein toller Schrank

Nur leider sehr kompliziert beim Aufbau. Man müsste leider auch noch Löcher nachboren. Es passt aber genug rein und er sieht wirklich schick aus, wenn er dann mal steht.

Schransystem

Aufbau war relativ einfach für 1 Person machbar bis auf das Eckstück da war die Anleitung nicht sehr gut da war etwas Rätselraten angesagt.

Schöner Schrank

Simpler Eckschrank. Der Aufbau war sehr einfach. Hat sehr viel Stauraum. Für mich und mein Mann reicht er völlig aus. Ideal zum Platzsparen

Toller Schrank viel Platz und ein echter Hingucker im Schlafzimmer. Toll zu erweitern und leichter aufbau

Einfach nur weiterempfehlen

Einfach hammer diese eckKleiderschrank. Habe gleich 2 mal bestellt und meine Mädchen sind sehr glücklich

Sehr schöner Schrank

Die Lieferung war am gewünschten Tag und Schrank passt super gut von der Höhe in den Kellerraum.

Leider eine totale Enttäuschung

Das Schrankset wurde pünktlich geliefert. Doch leider war das Schrankset sehr schlecht verpackt - nur in Folie - kein Karton - so dass einige Bretter beschädigt ankamen. Ich wollte die unbeschädigten Teile aufbauen, habe aber abgebrochen - Seitenteil vom Eckschrank krumm, 2 fehlende Bretter - usw. Es gibt auch keine Schrankverbinder. Zudem riecht es sehr unangenehm - auch nach mehreren Tagen noch ( und es steht bereits zur Abholung im Flur - doch auch da riecht es nun stark nach Schrank ) Fazit: Das Schrankset wird wieder abgeholt und Dank dem freundlichen Ottoservice- Mitarbeitern hat die Rückgabe und Neubestellung einer anderen Ware problemlos geklappt. Otto-Kundenservice top - Schrankset und Verpackung leider flop.

Sehr geräumig

Klasse Schrank! Wahnsinnig viel Stauraum! Die Eckschrank ist ein echt der Hammer, wieviel allein da rein geht ! Genau der richtige Schrank für kleine Räume! Durch den Spiegel wirkt er nicht ganz so wuchtig. Kann ich nur weiterempfehlen! Der Aufbau durch die Lieferanten ging zügig und absolut reibungslos. Sehr nette Handwerker. Weiter so!

Kam 2 mal komplett beschädigt an

Schrank kam 2 mal komplett beschädigt an soll das witzig sein??!

Toller Schrank - Schnelle Lieferung - Top!

Toller Schrank mit einfacher Aufbauanleitung - Schnelle Lieferung - Top!

Ein Super Artikel----

Lange gesucht un doch gefunden, Schick viel platz bin sehr zufrieden

Klasse Schrank

Toller Schrank. Super Qualität und auch simpel im Aufbau.

Nachdem der Schrank in Folie ankam war ich ...

Nachdem der Schrank in Folie ankam war ich mehr als erschrocken! Kann den anderen Bewertungen nur zustimmen - schlechte Qualität und viele Beschädigungen ! Ecken abgebrochen und abgesplitterte Bretter sowie zu 1× zu kurze Fussleiste ...Bin leider sehr enttäuscht Hatten was anderes erwartet und warten nun auf die Abholung - sehr Schade eigentlich ! Otto Kundenservice war super freundlich !!!

Finger weg von diesem Schrank!

Nachdem der Schrank ausgepackt wurde, sind bereits einige Mängel an den Schranktüren vorzufinden gewesen. Der Aufbau war dank der "tollen" Beschreibung sehr langwierig, aber noch okay. Die Türen am Eckschrank schließen nicht passgenau ab. Die Tiefen der Schränke sind unterschiedlich - anders als in der Beschreibung. Die Antwort des Kundenservice war: "Das muss so sein." Das bezweifle ich allerdings, da der Schrank nicht fest steht. Optisch top, Qualität mehr als flop.

Auf jeden Fall viel Platz für die Klamotten, ...

Auf jeden Fall viel Platz für die Klamotten, er ist größer als gedacht. Sieht auch super aus. Nur leider waren viele Kratzer und Macken in den einzelnen Brettern. Ich vermute also dass mein Transport oder einpacken etwas unvosichtig garbeitet wurde. Lieferung war pünktlich. Ab 10 uhr und um 11 war er da! Wenn die Macken und Katzer nicht wären würde ich 5 Sterne geben.

Super schöner schrank

Ich habe mir diesen schrank bestellt,da ich einen eckschrank wollte und dieser mir in diversen möbelhäusern zu teuer war.hier habe ich einen eckschrank plus extra schränken zu einem spottpreis bekommen.zudem bin ich echt begeistert wie viel stauraum man hat.der Aufbau hat ca 3 Stunden für due gesamten Schränke gedauert. Meine Bekannten waren auch total begeistert und haben sich den Schrank auch gleich bestellt.würde ihn immer wieder bestellen.und das sich Leute beschweren das es nur oben ein Dreieck gibt kann ich nicht verstehen,wenn es unten auch einen geben würde,könnte man nicht in den Schrank gehen.daher alle Daumen hoch

Ich hab ein den Schrank kaputt erhalten.. ...

Ich hab ein den Schrank kaputt erhalten.. Habe bei der Lieferung angerufen. Der wollten mir ein Ersatz Teil schicken... Nun hab ich seid 2 Wochen weder einen Anruf erhalten noch die kaputte Platte ersetzt bekomnen. Und so mit steht der Schrank immer noch verpackt in der Ecke. Wircklich toller Artikel