ATLANTIC home collection Ecksofa Dublin L-Form, Bettfunktion und Bettkasten, Recamiere links oder rechts montierbar

Mangelhafter Sitz-und Liegekomfort

+ Preis + Grösse der Liegefläche - Aufbauzeit - Sitz-Liegekomfort - Chemischer Gestank (Wochenlang) - Verarbeitung der Nähte Zu allererst möchte ich erwähnen, hätte ich diesen Artikel nicht zum reduzierten Preis gekauft, wäre der Artikel an Otto zurückgegangen. Diese Couch rechtfertigt keinesfalls einen Preis von 799 €. Der Aufbau gestaltet sich recht aufwändig, wie es es bei noch keiner Couch erlebt habe. Möchte man zu späterer Zeit die Ottomane auf der anderen Seite haben sind wiederum sehr umfangreiche Umbaumaßnahmen an diesem Artikel notwenig. Konnte ich bisher Eckcouch ohne Probleme selbst montieren war hier der Einsatz von mindestens einen Helfer notwendig. Verarbeitung der Nähte ist ebenfalls eher als schlecht zu bewerten. Bei fast jeder Naht hängen Fädenstücke rum. Die Nähte selber wage ich zu vermuten, das diese nicht sehr lang stabil halten. Dies zeigt sich schon wenn sich eine Person die etwas oberhalb des Nomalgewichts draufsetzt. Schon da muss man ein Aufreisen der Naht befürchten. Als Positiv kann die grösse der Liegefläche bewertet werden. Der Sitz und Liegekomfort ist nicht vorhanden. Man sinkt auf der Couch so stark ein das man teilweise sogar mit dem Po auf der Abdeckplatte landet und die auch deutlich spürt. Beim Liegekomfort verhält es sich nicht anders. Federkern kann es auf keinen Fall sein oder aber es handelt sich um eine Feder pro Sitzfläche Zum guten Schluss muss hier noch der Wochenlange Gestank erwähnt werden. Das neue Möbel etwas riechen ist normal aber hier ist es ein regelrechter Gestank. Selbst handelsübliche Reinigungsmittel konnten diesen nur sehr kurz überdecken. Ca. 2 Monate nach der Lieferung erst lies dieser Gestank allmählich nach. Der Gestank konnte offensichtlich nicht gesund sein. Es war ein regelrechter Chemischer Gestank. Fazit: Ich kann den Kauf nicht empfehlen, wer preislich keine andere Möglichkeit hat sollte sich auf die beschrieben Gegebenheiten einstellen. Mit diesen Artikel erhält der Käufer eine kompliziert aufzubauende mit schwachen Nähten und mit wenig Sitzkomfort ausgestattetes Sitzmobilar.

Ganz schlechter artikel sitzt sehr schnell du

Diese couch sitzt sehr schnell durch die federn knirschen und knarren für diesen preis nicht weiter zu empfehlen.

Mehr erwartet

Sie ist sehr hart unbequem und klein. Für den Preis etwas besseres erwartet

Schöne Polsterecke

Die Polsterecke ist ansich sehr schön. Grösse, Farbe und Stoff entsprechen den Vorstellungen meines Nachbarn. Aber es gab von Anfang an Probleme. Am 18.12.17. bestellt, am 16.02.18 wurden 2 Bettkästen ohne Schraubensatz und Lehnen aber mit eine aufgerissene Naht geliefert. Also: Reklamiert und neu bestellt. Die Polsterecke kam, am 21.02.18 wenigstens komplett an, aber da war von der Innenseite aus der Liege zum rausziehen eine Ecke rausgehauen und es bröckelt immer weiter.Habe Eine Mail und Fotos an Otto geschickt. Der Sitz,von der Bettfunktionseite sollte in etwa 1 bis 2 Wochen ersetzt werden. Mein Nachbar wartet heute noch. Ganz schön doof,wenn keine anderen Sitzmöbel mehr da sind.

Mühsamer Aufbau,Qualität überzeugt zum Teil!

Der Aufbau war recht mühsam, aber zu zweit machbar. Die Rückwände lassen qualitativ zu wünschen übrig, was sich der Hersteller dabei gedacht hat wüsste ich gerne. Die Rückwände machen nicht den Anschein, dass sie mehreren Personen (beim anlehnen) stand halten. Ich habe die Couch eigentlich für mein Wohnzimmer bestellt, habe sie nun meinen jüngeren Bruder (13 J.) vermacht. Er ist ein Fliegengewicht und wird aufgrund dessen wahrscheinlich länger was davon haben, als ich es hätte. Ansonsten würde ich es eher als Couch fürs Gästezimmer sehen, schick anzusehen, aber eben nicht unbedingt geeignet für eine regelmäßige Nutzung.

Sofa nicht für Anfänger

Sofa nicht für Anfänger ......der Aufbau kann alleine nicht bewältigt werden . Wir hatten leider Stock Pflege in den Kissen . Ansonsten sitzt sich das Sofa recht angenehm . Ein zusammenbau Service beim Bestellvorgang zum auswählen hat gefehlt !!!!! Verpackungs Matrial wurde nicht mit genommen !!!!!!

Unzufrieden

Das erste Sofa wurde beschädigt geliefert das es innerhalb von 3 Tagen komplett umgetauscht wurde, das fand ich super das es flott ging als geplant. So den 2 sofa auch wieder eine Stelle beschädigt und schlafe seit 1 Woche auf dem Couch ist sehr gemütlich keine Frage aber das es langsam anfängt durchzusessen....das stört mich einfach also Qualität inneren des Sofa SCHLECHT, außen top. Also ich lasse ihn am 14.10 zurückschicken wird abgeholt sonst kaufe ich hier nicht nochmal weil es zum Kotzen ist die innere Qualität heutzutage. Sorry nicht böse gemeint aber ich sehe es nicht anders. Übrigens die Hermesteam sehr unfreundlich und arrogant.

Optisch schön, der Rest naja

Die Couch ist optisch ganz schön, aber der zusammenbau eine Katastrophe.. ich baue immer alles zusammen und habe nie Probleme. Aber diesmal.... die Beschreibung nicht wirklich hilfreich... manche Schrauben sind zulang manche fast zu kurz. Ein Teil war kaputt, aber Otto hat super und schnell reagiert und jemanden vorbei geschickt und es wurde repariert. Ja... der Bettkasten steht auf den Boden, bei Laminat sehr unpraktisch, beim bewegen der Couch kratzt der Bettkasten schön ins Laminat... Die Kissen sind total verschmutzt. ich habe die Couch im Angebot gekauft, aber selbst dafür find ich sie zuteuer, bei der Qualität...

Das Sofa ist super, aber die Hermes Männer...

Ich sage es gleich am Anfang: die Spediteure von Hermes waren die reine Katastrophe! Die kamen wenigstens pünktlich, aber als ich ihnen zeigte, dass sie ein Paar Stufen hoch laufen müssen, haben die sich sofort geweigert mit der Ausrede, das passt da nicht durch. Komischerweise schafften mein Papa und ich alle drei Teile ohne jegliche Probleme die Treppen hoch zu Tragen. Also ich werde auf keinen Fall noch einmal mit Hermes Spedition bestellen!! Das Sofa selbst ist top! Der Aufbau war etwas holprig, war aber auch alleine und dennoch habe ich es geschafft, ca. 3 Std. habe ich dafür gebraucht. Jetzt steht er seit genau einer Woche bei mir im Wohnzimmer und jeder Besuch, der da war findet dieses Sofa super! Und ich auch! Schön bequem, viel Platz für bis zu 4 Personen. Im großen und ganzen ein super Sofa, über die Spediteure von Hermes möchte ich gar nicht reden!!

Weniger als versprochen.

Das Möbelstück ist absolut billig verarbeitet. Die Aufbauanleitung zeigt nicht eindeutig wo welches Teil hinkommt bzw. auf welche Seite. Hier muss viel Improvisiert werden. Stornieren war mir zu Aufwendig. Die Lieferung war ok, außer das der Mann mit teilweise sehr fragwürdigen Tattoos bemalt war. Mehr als ein Tag brachten se nicht raus. Alles nicht so toll. Ich bin schon jahrelang Otto Kunde und ja schon manches gewöhnt, aber hier bin ich echt enttäuscht,leider. Ich weiß auch nicht wie hier der ursprüngliche Preis von 700 € gerechtfertigt wäre. Schade sehr schade.

Musste leider zweimal zuruck.

Das Sofa wurde mir zweimal mit kaputten Bettkasten geliefert, vielleicht hatte ich Pech, aber die Qualität des Sofas ist wahrschenlich nich das beste. Nach fast einen Monat mit unaufgebaute Sofas in mein Wohnzimmer, und das warten auf noch eine Lieferung und Abholung, habe ich mich fur ein anderen Sofa im Fachgeschäft entschieden. Die Kundenservicemitarbeiter von Otto war auf jedenfall sehr hilfsbereit.

Nicht zu frieden

Habe die couch bestellt sind nicht zu frieden Sitzkomfort garnicht gut sieht auf dem bild grösser aus als sie wirklich ist also zu klein und es ist der stoff nach nur knapp zwei monaten kaputt gegangen was sehr sehr ärgerlich war also bin mit dieser couch sehr unzufrieden.

Artikel Defekt

Der Artikel wäre wahrscheinlich in Ordnung, aber er hat einen Transportschaden. Wir haben 2 von den Sofas bestellt und JEDE hatte einen Transportschaden. Werden wir bei Otto reklamieren

enttäuscht

Die Couch ist für das Geld nicht zu empfehlen. Der Aufbau gestaltete sich schwierig und nach 2 Wochen quietscht schon die erste feder, was ziemlich störend ist.

qualität ist nicht gut

wir haben was besseres erwarte, einmal wurde die couch schon getauscht, und jetzt geht nach einem monat die naht von der liegefläche auf.

Schlechter Qualität

Die Qualität ist sehr sehr billig die Stoffe sind schnell ausgeleiert schon bei der Lieferung, und die kanten sind nicht gut genug ausgepolstert die kanten sind scharf für Kinder. Wenn man dazu noch Haustiere hat würde ich sagen Finger weg. Wurde sehr schnell geliefert da kann ich nicht sagen innerhalb von einer Woche. Und zu montieren ist es auch einfach habe es alleine in 3 std geschafft

Bin doch etwas enttäuscht

Ich habe mir die Couch für mein Wohnzimmer gekauft. Da dieses nicht sehr groß ist, brauchte ich eine kleinere Couch. Die Couch wäre 4 Wochen vor dem angekündigtem Liefertermin gekommen. Ich konnte die Lieferung aber noch 2 Wochen hinauszögern. Die Anlieferung erfolgte einige Stunden verspätet, aber dafür konnte niemand etwas. Ich wurde darüber von dem Hermes-Fahrer telefonisch informiert. Der LKW war kaputt gegangen und es musste umgeladen werden. Der Aufbau war eine Katastrophe. Wir haben schon viele Möbel zusammengebaut, aber hier waren echt Nerven gefragt. Die Bilder auf der Anleitung sind ja ganz nett, aber wenn fast gleiche Teile nicht näher beschrieben sind, dann muss man gut überlegen. Zu Schluss habe ich "Möbel-Tetris" gespielt. An das letzte Teil (Sitzfläche über dem Bettkasten) mussten noch die Rollen dran geschraubt werden. Als diese dann dran waren, konnte die Sitzfläche aber nicht richtig nach hinten geschoben werden. Es blieb ein großer Spalt offen. Also die Rollen wieder abschrauben und siehe da, die Sitzfläche konnte richtig platziert werden. Obwohl die Couch fast 2 Wochen in ihren Einzelteilen zum auslüften hatte, riecht diese immer noch sehr stark. Wenn ich von der Couch aufstehe, dann bleibt die Sitzfläche gewellt. Ich würde das nächste Mal doch etwas mehr Geld investieren, auch wenn die Couch auf den Bildern sehr ansprechend aussieht.

Leider nicht so toll

Couch ist steinhart und die Rückenlehne denkbar unbequem. Ging wieder zurück.

Schönes Sofa jedoch schlechte Aufbauanleitung

Sofa zwar schön jedoch ist die Aufbauanleitung speziell wenn man das Recamiere so wie bei mir der Fall auf der linken Seite anbringen will eine Katastrophe!! Der Aufbau dauerte daher 3,5 Std obwohl meine Aufbauhilfe sehr viel Ahnung hatte. Es war erst am Ende der Anleitung- und dann auch nur mit sehr viel Überlegung zu erkennen wie es weitergehen soll! Also musste alles was vorher schon zusammengebaut war wieder abgebaut werden!! Auch fehlten einige Schrauben, musste ich mir dann erst mal noch besorgen. Die Füße vom Sofa können zum Teil nicht fest angeschraubt werden da Schrauben bzw Anbringstelle dies überhaupt nicht möglich machen. Das stört mich jetzt allerdings nicht groß, das Sofa steht ja an einer Stelle und wird nicht ständig hin und her geschoben. Wenn es denn mal steht ist es jedoch ein schönes Teil, daher würde ich für das Sofa selbst 4 Sterne vergeben

leider eine Enttäuschung

Das Positive: die Farbe ist sehr hübsch und für kleiner Räume ist die Größe ideal, auch wenn ich sie mir doch ein Stück größer vorgestellt habe bei der Bestellung. Für ein Kinderzimmer ausreichend. Die Qualität ist nicht gut, der Zusammenbau eine Katastrophe. Die Couch kam hier an mehreren Stellen kaputt an und die Ermäßigung war ein Witz. Noch viel schlimmer war die Lieferung durch Hermes. Ich kam vormittags nach Hause und die Couch wurde einfach, ohne Mitteilung, ohne dass ich zu Hause war, unten mitten in den Hausflur abgestellt, im nassen Schneematsch. Ich stand also als alleinstehende Frau mit einer unangekündigten, kaputten Couch und meinem alten, noch nicht entsorgten alten Sofa da. Ohne Worte! Lobenswert die sympathische Frau beim Kundenservice

Ecksofa

Ich war schockiert als das Ecksofa geliefert wurden ist und ich es von der Verpackung befreite. Soviel Einzelteile erstmal wie fast Puzzelspiele. Oh Mann das war überhaupt nicht lustig. Aber es war noch nicht alles.Beim zusammen Bauen war jedes 2.Loch falsch gesetzt, so daß die Schrauben nicht richtig versenkt wurden konnten. Beim fest ziehen kamen sie dann immer wieder raus. oje. Als wir nach Stunden es endlich geschafft hatten waren wir froh. Aber nochmal würden wir uns dieses Ecksofa nicht mehr bestellen, geschweige Empfehlen.

Sehr schwierig, problrmatisch

Ich empfehle diese Polsterecke nicht. Warum? 1) Die Montage war sehr schwierig und unbequem für mich. 2) Elemente der Polsterecke sind kleine Holzstücke und große Blätter gepressten und geklebten Sägemehls. Material aus Sägemehl ist wegwerfbar. Sie schrauben die Schraube nach Gebrauch nicht mehr wieder fest. Beim Umzug ist es ratsam, die Polstercke möglichst nicht zu zerlegen. 3) Mehrere Schrauben waren nicht lang genug, ich sollte neue Schrauben speziell kaufen, um diese Polsterecke komplett zu montieren.

Qualität enttäuschend

Lieferung war schnell und ok, ansonsten gibt es nicht viel Positives, der UVP von 799,- Euro ist ein absoluter Witz, wir haben incl. Lieferung 370,- bezahlt und mehr ist die Couch auch wirklich nicht wert, Verarbeitung und Materialien sind sehr billig, bin schon gespannt, wie lange das Teil hält, steht bei uns nun im Gästezimmer, wäre für den Wohnbereich und regelmäßige Nutzung auch absolut ungeeignet, die vielen positiven Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen

Billige Qualität aber hoher Preis

Sofa wurde im Transport beschädigt aber ich bin dankbar, dass die zwei Männer aus Hermes Spedition kein Herzinfarkt bekommen haben. Die waren schon gegen 08:00 Uhr da, haben natürlich nicht angerufen sondern bei meinem Nachbarn geklingelt. Das Sofa ist ziemllich einfach aufzubauen obwohl musste ich ein Paar Schrauben selber kaufen. Die Polsterung ist dünn und weich und Stoff sehr billig, sieht wie Stoff vom Regenschirm aus.

Der Artikel wurde ohne Verpackung geliefert ...

Der Artikel wurde ohne Verpackung geliefert es wurde alles Hochkant an die Wand geschoben später beim genauen Hinsehen stellten wir einige Mängel fest. Die Bodenplatte für den Bettkasten fehlte, einige kleine Schrammen und Kratzer an den Seitenteilen im unteren Bereich wurden auch sichtbar. Es ist uns unverständlich wieso alles ohne Verpackung geliefert wurde von der Spedition Hermes!!!!

anfangs toll

der aufbau war tatsächlich etwas kniflich,da die bohrung nicht ganz passten,das trübte meine freunde aber nicht.der stoff ist toll und sehr unempfindlich.leider passte der schaumstoff an einer seite nicht richtig und rutschte immer ab eine unschöne kuhle bildete sich ,nach 8 monaten gab der schaumstoff überall nach,ich gebe meins zurück . otto s service ist hierbei bisher top gewesen.

Totale Enttäuschung

Das Soda kam vor 2 Tafen an. Erstmal sitzt nan wie augmf einem Brett, und der Bezug wie Papier. Da wo man saß bleibt der Stoff so zersplittert wie man drauf gesessen hat. Gut Federjern fühlt sich in der Regel auch anders an. Alles ziemlich steif und hart. Bekommt man schnell Rückenschmerzen. Soeas schlechtes habe ich noch nie erlebt. Die Couch geht wieder zurück.

Artikel sieht auf der Abbildung gut aus auch ...

Artikel sieht auf der Abbildung gut aus auch die ersten Tage der Benutzung war alles ok. Doch jetzt nach 2 Wochen der Benutzung zeigen sich erste Materialerschlaffungen (leichte Sitzkuhle, Falten im Bezugsstoff) obwohl die Couch bisher nur von einer 68kg schweren Person genutzt wurde. Wir denken über ene Reklamation nach

Nicht zu empfehlen !!!!!

Ich hatte eigentlich eine andere Couch bestellt wo aber die Lieferzeit nicht eingehalten werden konnte.daraufhin habe ich alternativ diese Couch bestellt.Schrauben fehlten,andere passten nicht. Die Ottomane ist viel zu kurz. Im allgemeinen nicht so toll. Bin doch enttäuscht.