ATLANTIC home collection Ecksofa Dublin L-Form, Bettfunktion und Bettkasten, Recamiere links oder rechts montierbar

Sofa gut - Lieferung eine Katastrophe

Vorab, der Abzug bei der Bewertung gilt nicht dem Sofa, sondern dem Lieferanten. Das Sofa macht nach dem Aufbau (der meiner Meinung nach nicht so schwer ist wie man es in vielen Rezensionen liest) einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung ist gut und es ist auch recht bequem.. natürlich muss es noch ein bisschen eingesessen werden. Großer Minuspunkt: die Lieferung Nachdem ich extra mit dem Kundenservice vereinbart hatte einen Zettel an die Tür zu hängen damit das Sofa bei meinem Nachbar abgegeben werden kann, hatte ich Hoffnung es würde so einfach sein. Ich habe extra einen GROßEN Zettel mit Abstellgenehmigung und Unterschrift an die Tür gehängt. Als ich von der Arbeit (ca. 30 Minuten nachdem der Lieferant da war) nach Hause kam, lag ein Zettel im Briefkasten, man hätte mich nicht angetroffen und solle sich im Versandzentrum melden. Daraufhin begann per Telefon mal eine nette Unterhaltung mit der freundlichen Dame vom Service und eine Diskussion mit dem sehr unfreundlichen Lieferanten der sich weigerte 10 Kilometer zurück zu fahren, da er "seinen Job ja machen müsse und da scheinbar nirgendwo ein Zettel hing". Der Zettel war extra von innen sehr gut sichtbar mit Textmarker umrandet angebracht. Nachdem das Versandzentrum ihm gesagt hatte er soll umdrehen, rief er mich an und behauptete es ginge zeitlich leider nicht woraufhin ich nochmals im Versandzentrum anrief. Die haben ihm dann scheinbar Feier unterm Hintern gemacht. Als das Sofa dann doch kamen waren beide sehr unfreundlich und machten mir Vorwürfe, dass sie ja jetzt zurückfahren mussten. Da überlegt man sich zweimal, ob man sich für solche Lieferanten die Mühe macht noch beim Reintragen zu helfen.

Total unbequem

Ich habe mir diese Couch gekauft, da ich in meiner ein Zimmerwohnung kein Platz für ein Bett und eine Couch habe. Ich würde es eher als Couch für Gäste empfehlen und nicht, wenn du darauf angewiesen bist, darauf täglich zu schlafen, Rückenschmerzen, Schulterschmerzen und dass ich meinen Kopf kaum bewegen kann, weil irgendein Nerv eingeklemmt ist gehören praktisch nach jeder Nacht dazu. Um mal da drauf zu schlafen voll okay allerdings nicht für Dauerschläfer geeignet.

Selbst für den Preis eine Enttäuschung

Die Lieferung war top organisiert und Hermes hat dies vorher durch einen Anruf angekündigt. Es kamen zwei Pakete mit allen notwendigen Schrauben und Dokumentation zum Aufbau, dies war positiv. Die Verarbeitung ist in Ordnung und passt zum Preis. Die Qualität des Bezugs und der Kissen sind jedoch mangelhaft. Man sieht nach ein paar Mal sitzen schon wo man den Stoff "abgreift". Die Kissen sind aus einem Material, wofür ich im Geschäft nicht einen Euro bezahlen würden. Total miese Haptik, die fliegen sofort auf den Müll. Der gesamte Stoff fühlt sich rauh und dünn an. Die Liegefunktion ist in Ordung und durchgehend gestaltet, so dass es sich als Gästebett nutzen lässt. Der Bettkasten ist ausreichend groß und es lässt sich schnell umbauen. Wie dieses Bett mal ca. 700 Euro gekostet haben soll, entzieht sich mir jeder Vorstellung. 250 Euro wären okay und ich bereue den Kauf definitiv, selbst für die knapp 400 Euro.

Schnell geliefert klein fein

Für mich war der Aufbau sehr problematisch. Aussehen sehr hübsch. Sitzen kann man nichts sagen "gut. Aber Der staukasten stört mich, weil er beim hin und herziehen des Sofas den Boden kratzt. Wer was fürs Kinderzimmer braucht ist damit gut versorgt. Aber für mehrere Gäste ist er zu klein. 3 Personen können gut draufsitzen, für 4 wird es schon etwas eng und fünf sind schon unmöglich. Sieht auf dem Bild größer aus. Also messen bitte. Stoff ist gut verarbeitet. Farbe ist auch so wie abgebildet.

Schlechte Montageanleitung

Sehr zeitaufwendig gestaltete sich der Aufbau. Das Sofa sollte an eine Wand gestellt werden, damit man sich auch anlehnen kann ohne Angst zu haben das etwas weg brechen könnte .Ich würde diesen Artikel nicht weiterempfehlen.

Aufbauanleitung verbesserungswürdig

Die Aufbauanleitung ist sehr umständlich geschrieben. Die mitgelieferten Schrauben passen nicht hundertprozentig, so dass man einige Male improvisieren muss. Der Aufbau ist selbst mit zwei Personen doch etwas zeitaufwendig.

Ein schöner Artikel.

Das Sofa ist für die kleine Dachwohnung unseres Sohnes genau passend und sehr schön. Auch der Stoff ist schön. Nur der Aufbau war langwierig und nicht einfach, deshalb nur drei Sterne.

Optik gut, verarbeitung billig

Couch ist ca. 4 oder sogar 5 Wochen früher ringetroffen, was mich sehr gefreut hat. Spedition hat sich für Morgen angemeldet, 1 Tag zuvor hat man sich aber gemeldet und für 14-18 Uhr umgemeldet. Kurz nach 18 Uhr kam der Couch direkt in die Wohnung. Danke an Speditionsmitarbeiter. Couch ist sehr billig verarbeitet und ist eindeutig keine 799€ wert. Zusammenbau... ich hätte am liebsten den Konstrukteur und Schreiner den Couch zusammenbauen lassen. Anleitung unübersichtlich. Alleine nicht zu bewältigen. Empfehlenswert ein zweiter Mann, guter Ritschkasten und Gewindeschneider. Zusammenbau ist mühsam. Verarbeitung, wie gesagt, billig. Wer Zusammenbau hinter sich bekommen hat, hat was geleistet. Ausluften 1,5 Wochen bis der penetranter Geruch fast weg ist. Am Ende steht ein Couch, Sitzqualität OK, Optik auch. Da ich meinen alten Couch bereits weggeschmissen habe, war an Zurückschicken nicht zu denken. Aber für 500€ hab ich bereits viel besser verarbeteten Couch gekauft. 1 Sternabzug wegen schlechte Verarbeitung. Und noch ein wegen schwerigem Zusammenbau. Am Ende steht aber ein Couch. Recamiere ist zu kurz, da hängen bei einem Erwachsenen die Füße.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Couch ist zwar nicht sehr hochwertig, aber ganz gemütlich. Für den Preis kann man auf jeden Fall nichts schlechtes sagen.

Schön aber es gab ein paar Probleme

Die Polsterecke sieht genauso aus wie auf dem Bild. Sie ist auch sehr bequem! Klar ist sie klein aber das war uns bewusst, da wir keine größere stellen können. Negativ bewerten muss ich allerdings, wie fast jeder hier, die Lieferzeit. Statt 6 Wochen, wie angegeben, hat die Lieferung fast 9 Wochen gedauert. Der Aufbau ist recht aufwändig da, unter anderem, der Bettkasten zerlegt angeliefert wird. Der Zubehörbeutel war bereits aufgerissen, so dass Nägel und Schrauben lose in der Verpackung lagen und dabei auch den Stoff beschädigten. Eine Schrauben für die Récamière griff nicht sofort (hat uns fast 30 Minuten gekostet). Die Schrauben für die Füße sind viel zu lang (habe drei Mal nachgesehen ob es auch die richtigen sind). Wir haben sie im Angebot gekauft aber den normalen Preis von 799€ ist sie definitiv nicht wert!!!

ATLANTIC home collection Ecksofa, mit Bettfun

wie auch aus den vorherigen Bewertungen war ein Fehler im Stoff. Das habe ich aber nicht reklamiert, weil ich es ja nicht beweisen kann, dass es ein Materialfehler ist. Die Couch an sich ist sehr hart. Man muss sich erst einliegen.... Sitzplätze sind max. 3. Die Rückenpolster sind unbequem und steif. Der Aufbau mit 2 Personen hat ca. 2 Std. gedauert.... Ansonsten gefällt sie mir. Ich denke, dass sich das alles noch anpasst.

Nicht noch mal

Positives zu erst, die Optik entspricht der Abbildung und Erwartung, die Couch ist bequem, das Material und die Farbe gefällt. Absolut negativ die Montage, ich habe noch nie so eine Couch geliefert bekommen. Bettkasten muss komplett selbst zusammen gebaut werden, raue Holzklötze zwischen Lehne und Couch montiert werden wo ich mich frage ob da der Stoff nicht schnell kaputt geht. Wegen der Montage würde ich sie nicht empfehlen.

Polsterecke riecht Extrem!!

Es wurden zwei Pakete geliefert,dessen Inhalt ich nach dem Auspacken auch noch zusammenbauen musste! Die Polsterecke ansich ist Bequem und beim Stoff gibt es bis jetzt auch nix zu meckern(Aussehen und Griffigkeit).Aber was mich extrem stört ist der "extreme Geruch" nach irgendeinem chemischen Mittel,der auch nach tagelangem lüften nicht verschwinden will!!Ich wünschte ich könnte die Polsterecke sofort zurückgeben,aber leider bin ich nächste Woche im Krankenhaus und somit ist das 14 tägige Rückgaberecht verwirkt! Die Polsterecke ist definitiv keine 799 Euro wert! Ich habe sie hier für 399 Euro erstanden und muss sagen ,dafür das ich alles zusammenbauen musste, ich mir vorkam, als hätte ich bei IKEA bestellt.Sollte mir OTTO entgegen kommen und die Polsterecke auch nach Ablauf der Rückgabefrist zurücknehmen,so würde ich das als langjähriger Kunde ,sehr positiv bewerten. MfG

Preis-Leistung passt nicht.

Die Lieferung erfolgt schneller als gedacht,das war sehr gut. Leider ist die Verarbeitung nicht ganz so top, abstehende Fäden und das Holz scheint mir auch viel zu billig. Hätte ich dieses Produkt nicht für 399 Euro erworben , wäre es wieder zurück,den 799Euro rechtfertigt den Preis niemals. Sitzkomfort warte ich mal ab,erster Eindruck zu weich! Der Aufbau ist alleine auch sehr schwierig (Zwei Mann definitiv besser). Hoffe das ich lang was von habe ,was ich fast bezweifle! Die Farbe ist wenigstens nach meinem Geschmack.

Sofa was sein Zweck erfüllt!

Ich war begeistert das, das Sofa statt in 11 Wochen schon nach 2 Wochen lieferbar war. Allerdings kam ich erst in 10 Wochen in meine neue Wohnung, ein zwei Anrufe beim Kundenservice und es war geregelt. Ohne Probleme wurde das Sofa eingelagert und ich habe es nach Absprache bzw. zum Wunschtermin bekommen. Es waren zwei Pakete und diese wurden mir bis in die Wohnung geliefert. TOP! Der Aufbau war auch kein Problem, alles vollzählig und nichts beschädigt. Was mich negativ stimmt sind zwei Dinge. Dieses eine Zusatzkissen was beim Ottomane /Recamiere hinter dem eigentlichen Sofakissen ist. Dies ist im OTTO Shop leider nur bei dem hellen Sofa zusehen! Des Weiteren die Rückenlehne bzw. Liegefläche zum umklabben für die Schlaffunktion hält aber ist nicht im 90 +/- Grad Winkel sondern ist ganz klar ein stumpfen Winkel und es sieht nicht schön aus, als wäre es falschen eingehangen oder schon überdehnt. Da mein Sofa frei in der Stube steht, sieht man beide Sachen perfekt und ich finde es einfach nicht schön. Ich habe mich damit arrangiert, für das Geld und Bedingungen (Läden zu wegen COVID-19), aber würde dieses Sofa nicht empfehlen oder nochmal kaufen.

"Alles wird gut"

1. Anlieferung mit Totalschaden durch Transport, Abholung und erneute Anlieferung (3 Termine). Sofa einfachste Machart und Bausatz. Kein angebotener Aufbauservice. Zusammenbau sehr zeitaufwändig. Stoff dunkler als auf Abbildung. An Rückenlehne + Kissenrückseite wird an Original-Stoff gespart. Aber für die Ausstattung (Ausziehbett + Polsterung) für den heruntergesetzten Preis o.k. Angegebener Urpreis reine Fiktion. Klassische Form, sieht gut aus und Winkel 1,50 m für kleine Räume optimal.

COUCH

DA VÖLLIG FALSCHE VORGEGEBENE BOHRLÖCHER AN DER RÜCKWAND DER OTTOMANE WAREN UND GANZE ACHT SCHRAUBEN GEFEHLT HABEN LEIDER EIN SEHR ENTTÄUSCHENDER KAUF!!!! ICH HABE GOTT SEI DANK EINEN HANDWERKLICH BEGABTEN PARTNER SO DAS DIE COUCH JETZT STEHT !!! ABER AUCH BEI GERINGER GELDAUSGABE ERWARTE ICH KEINEN BAUKASTEN WENN ICH DOCH EINE COUCH BESTELLT HABE:VOM SITZEN HER IST SIE GANZ GUT

Relativ schlicht, aber dennoch schick

Und bequem. Ich würde es jedoch nicht weiterempfehlen, es sei denn, man bucht es mit Aufbau. Scheint so, als hätten wir ein 'Montagssofa' erwischt. Der Zusammenbau selbst war eigentlich schnell erledigt, innerhalb von 2 Stunden waren durch, aber der Teufel steckt im Detail: das vormontierte (!!!!!) Schanier für die Führung des Rückenteils war auf dem Seitelteil vorne und nicht hinten angebracht, sprich die Grundplatte des Seitenteils wurde vom Werk seitenverkehrt zusammengebaut und bespannt. Das bemerkt man leider erst, wenn es fertig montiert ist und man das Rückenteil einstecken möchte🤯 Also alles wieder demontieren, verkehrt montiertes Schanier abschrauben, messen, neue Lage vorbohren (an der Stelle, wo das eigentlich hingehört, sind natürlich keine Markierungen oder Bohrungen vorhanden), anschrauben und alles erneut zusammenbauen. Für ungeübte Heimwerker sicherlich ein Graus. Daher nur 3 Sterne, die sich auch nur auf die Montage beziehen. Lieferung, Optik und Wohlfühlfaktor aber 5 Sterne.

Harte Couch, kein einfacher Aufbau

Der Aufbau der Couch ist extrem schlecht beschrieben. An manchen Stellen konnte lediglich das online Video, welches man per QR-Code aufrufen kann weiter helfen. Die Couch ist an sich ansehnlich, jedoch wirkt der Stoff etwas "billiger" als auf dem Werbebild, aber damit ist bei diesem Preis wohl zu rechnen. Die Couch ist relativ Hart aber das könnte sich noch mit der Zeit geben.

Was für ein grausames Sofa !

Das man 2 Stunden für den Aufbau für die Couch brauch habe ich nicht geglaubt und wurde leider eines besseren belehrt! Zudem kam die sitzfläche mit einem Transportschaden und einem Fehler im Stoff. Couch geht leider zurück. Ansonsten von der Qualität super nur der Geruch ist nach 3 oder 4 wochen immer noch nicht verflogen. Geht aber sowieso in Retoure

Viel zu Komplizierter Aufbau

Also wir haben noch nie ein Sofa gekauft an dem soviek selbst zusammen bauen muss.. Jede schraube alles muss man selbst dran Schrauben, das man nicht noch den Stoff selbst dran tackern muss ist eines!! Also alles in allem, für den Preis bessere Qualität erwartet.. Der Bett Kasten ist ok und man sitzt auch bequem, das ist das positive daran..

das Sofa iss super, die Anleitung muss ...

das Sofa iss super, die Anleitung muss dreimal gelesen werden , auch für praktisch denkende menschen, die schrauben, na ja billig will ich , teilweise nicht zu gebrauchen ,die Lieferung kam sehr schnell nur das die Leute die Pfeile hier oben nicht deuten konnten,leider erst Beschädigungen erst später entdeckt.summa somarum 800€ iss zu teuer ,350 iss io

Gutes Sofa mit schlechter Anleitung

Das Sofa ist wirklich gemütlich und schön. Allerdings ist die Anleitung sowie das Anleitungsvideo sehr schlecht und die Teile auf der Anleitung/im Video sind ganz anders gebaut/gebohrt. Das hat dass ganze zu einer Nervensarbeit gemacht. Wer das Sofa also aufbaut, besorgt sich am besten eine Bohrmaschine ;)

Nicht so gut

Habe die Couch bestellt für meinen Mann sein Zimmer. Sie kam und wurde nicht wie versprochen aufgebaut. Gut machen wir selbst. Beim auspacken vermerkten wir schon Mängel am Stoff. Das zusammen bauen war kompliziert da die Beschreibung nicht so toll war. Nach Stunden hatten wir sie dann fertig.

50 / 50

Die Couch ist schön optisch mit der grauen farbe , die Verarbeitung ist finde ich nicht so schön nach 2-3 Monaten Benutzung knirscht es ab und zu mal und das nervt der Aufbau war schwierig lieber ne 2 person ran holen

Supertolle aber sehr kleine Couch

Diese Couch ist ein wenig schwer aufzubauen aber dann ein echt schönes Stück. Leider ist sie sehr klein was der gemütlichkeit aber keinen Abbruch tut.

Schönes Muster

Ich finde, dass die Farbe sehr sdchön ist und das Design ebenso gelungen. Nur der Aufbau erübrigt sich als schwierig.

Tolle Couch

Gute verarbeutung toller sitz und liegekomfor nur der aufbau ist ein wenig nervig viele einzelteile

Sofa

Bin nicht so begeistert vom Sofa. Der Preis ist für das Teil überhöht.

Nicht was ich gewartet habe

Das Sofa ist klein. Für kleine Räume ist okay. Sehr unbequem.Ich bin nicht zufrieden.