ATLANTIC home collection Ecksofa Dublin L-Form, Bettfunktion und Bettkasten, Recamiere links oder rechts montierbar

Null Sterne gehlt leider nicht !!

Geliefert wird keine Couch, sondern ein Bausatz. Selbst der Holzkasten unter dem ausziehbarem Teil ist zerlegt. Aber: Aufbauanleitung ist wie bei Ikea, Narrensicher. Der Aufbau von einem Teil ist wegen der kurzen Schrauben etwas kniffelig, aber machbar. Die Couch sieht gut aus, aber die Federn der Sitzfläche knarzen beim aufstehen. Der Bezugsstoff ist so dünn, unser Vorhangstoff ist dicker... Die Sitzpolster sind relativ weich, also schwacher Schaumstoff. Die Armlehnen haben kaum Posterauflage, das Holz drückt unangenehm. Ich frage mich was an dem Teil mal 799 Euro gekostet haben soll und jetzt wird es als "Sonderangebot" für 399 verkauft ?? Diese Verarsche schreckt mich bei Möbelhändlern schon ab ! Zudem: In Möbelprospekten habe ich sowas schon für 199 Euro gesehen. Otto: Das könnt Ihr normalerweise besser. Ich bin das erste Mal enttäuscht.

Aufbau ist eine Zumutung schlechte Qualität

die couch wurde pünktlich geliefert, jedoch die Qualität und vor allem der Aufbau ist eine Zumutung. das die couch ursprünglich über 800 Euro kostete ist ein Witz. ich rate jedem davon ab diese Couch zu kaufen sie ist das Geld nicht weet und wenn ich sie nicht schon aufgebaut hätte in der Ferienwohnung ist mir der Aufwand zu groß sie wieder abholen zu lassen.

Schlechter Artikel

Die Couch war nach dem Auspacken sehr schön. Viele Teile die am Ende ein ganzes werden sollte. Aufbauzeit alleine 1,5h. Jedoch nach ein paar Tagen gingen in der sitzfläche die Näde auf. Federn gingen kaputt... Hermes Leute waren da. Sie sagten ist eine Montag Couch ist nicht reparabel. Couch ging zurück... Lg

Schlechte Qualität, dann die ganze Arbeit

1x Lieferung Stoff gerissen, dann das Beschädigte Teil ausgetauscht. Bei der ersten Benutzung haben sich direkt 2 Schaniere verbogen, die an einer Laufrolle befestigt waren. Die Couch riecht auch extrem nach Chemie. Der Geruch ist auch eine Woche nach Aufbau noch da.

Ziemlich enttäuschend

Ikea für fortgeschrittene. Alles Einzelteile. Alleine nicht zum aufbauen. Bin ziemlich enttäuscht. Hätte ich 200 € mehr ausgegeben hätte ich im Möbelhaus was gescheites incl. Aufbauservice gehabt.

Schlechte Qualität und Kundenservice

Nach nicht mal 3 Monaten ist eine Naht gerießen. Trotz Beanstandung bei Otto und Hermes ist bis heute (6 Monate später) kein Ersatz und/oder eine Erstattung des Kaufpreises erfolgt.

Finger weg von diesem Sofa

Bei der ersten Lieferung war eine Frontfläche gebrochen. 6 Monate dauerte der Austausch des defekten Sofas. Zwischenzeitlich erhielt ich mehrfach Mahnungen für dieses Sofa. Vereinbart war jedoch die Zahlung erst nach Erhalt des neuen Sofas. Ich hatte quasi eine Standleitung zum Kundendienst eingerichtet, jedoch war kein Mitarbeiter war in der Lage die Flut der Mahnungen zu stoppen. Jetzt endlich dachte ich, nachdem ich das zweite Sofa erhalten hatte, ich habe es überstanden. Leider geht alles wieder von vorne los. Nicht nur, dass die Polsterung des Sofas diesmal eine deutlich schlechtere Qualität aufweist (es knistert bei jeder Bewegung als würde man auf Heu sitzen), ist auch eine Bohrung nicht wie vorgesehen. Es fehlt das Gewinde, um eine wichtige Schraube festzuziehen. Insgesamt lässt sich sagen: optisch schön, jedoch leider alles andere als gut in der Qualität und Ausführung. Daher nicht zu empfehlen. Fortsetzung folgt…

Nicht zu empfehlen für ältere Leute

Zusammmenbau eine Katastrophe Teile passen nicht wurde alles nachgearbeitet

Riecht furchtbar

Furchtbarer Geruch der leider nicht verschwindet. Couch zurückgeben.

Der Artikel ist hart wie Stein. Sehr ...

Der Artikel ist hart wie Stein. Sehr kompliziert aufzubauen

Nicht empfehlenswert!!!

Die Anlieferung über die Spedition war super! Das war aber auch die einzige positive Bewertung! Die Couch musste mühselig zusammen gebaut werden und ich bin froh das wenigstens der Stoff drauf war. Sorry, aber ich frage mich da was ältere Menschen machen wenn sie die Couch bestellen und keine Hilfe haben?! Nach 1 Woche merkt man schon den Federkern und man muss sich überlegen wo man sich hinsetzt!!! Sorry aber so macht man keine Kunden glücklich und ich werde mir überlegen noch mal eine Couch über Internet zu bestellen. Ich frage mich da wo der ursprüngliche Preis von 700 Euro herkommen soll, bei der miesen Qualität!

Eine Katastrophe, nie wieder

Für ehemals 800 Euro wurde ein Bausatz in miserabler Qualität geliefert. Einzig positiv war die Lieferung durch Hermes. Zahlreiche Beschädigungen und billigstes Material, teils unverständliche Aufbauanleitung, selbst für Geübte. Am Ende wurde noch der Vinylboden furch eine scharfkantige Nagelkante stark zerrussen beim an die Wand schieben. Anders war es aber nicht zu machen. Sitzkomfort zumindest am Anfang ok. Hätte ich nicht dringendst eine Sitzgelegenheit gebraucht, wäre es zurück gegangen. Aber als alleinstehende ältere Frau ist Ersatzbeschaffung schwierig. Niemals wieder so etwas, da verdient selbst Ikea noch einen Orden! Finger weg

Absolut nicht zu Empfehlen!

Habe für meine Kinder zwei mal diese Polsterecke bestellt. Lieferung war wie von Otto und Hermes gewohnt Top! Voller Vorfreude heute die Polsterecken in die jeweiligen Zimmer getragen und ausgepackt. Doch dann kam die Ernüchterung! Ich bin davon ausgegangen das ich eine 700€ Polsterecke erworben habe die nun auf 400€ reduziert wurde. Doch der erste Eindruck ist eher max 200€!! Doch die alten Betten waren schon weg und die Kinder freuten sich schon auf Ihre neuen Polsterecken. Also ran ans Werk und ans zusammenbauen. Doch dann!!!! Bei einer Polsterecke Anleitung von einer ganz anderen Polsterecke und auf Russisch! Anleitung von der zweiten genommen. Vorgeborte Löcher dermaßen versetzt gebohrt das ohne Nachbohren kein Zusammenbau möglich war. Anleitung an sich eine Katastrophe! Bettkasten wird mit 4 Holzklötzen davon einer nicht durchgebohrt mit den Seitenteilen verschraubt! Fazit: Die Polsterecke ist auch für den Reduzierten Preis einfach nur schlecht! Werde mich diesbezüglich noch mit Otto in Verbindung setzen!

Finger weg!

Ist ihr Geld nicht wert. Mir kann auch keiner erzählen das die mal 800€ gekostet hat. So erstens: Für den Aufbau musst du studiert haben! Zweitens: Nach zweieinhalb Wochen in Gebrauch fangen die federn an zu knirschen keine angenehme Nacht wenn man sich dreht und darüber wach wird! Jetzt kommt das beste wenn man unter der Couch mal sauber macht was alle paar Monate denke ich mal in jedem Haushalt mal vorkommt zieht man die Couch ja mal nach vorne und dann kommt die Überraschung dann hat man links und rechts riesengroße Tiefe Kratzer im parkett weil der bettkasten ganz auf dem Boden aufliegt und die schönen nägelchen die bei der Lieferung dabei waren für die Rückwand fest zu nageln Schärfe kannten haben die sich in den Boden rein drücken! Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen wie man von Otto Schadensersatz fordern kann? Oder der möbelhersteller der keine Ahnung von entwerfung von bettkasten hat was bringt das wenn die Couch ein schönes Design hat und man gut drauf sitzen kann und hat dann so viel Mängel billigste Verarbeitung außer den Stoff der ist in Ordnung. LG Denise

Gestank pur, Design ok

Das Sofa ist optisch schön und bequem. Es hat aber auch nach einer Woche so sehr chemisch gestunken, dass es abgeholt werden musste. Mein Sohn hatte sogar tränende Augen und Kratzen im Hals. Artikel sollte man aus dem Programm nehmen. Montage und Design sind aber OK gewesen für den Preis. Abholung mit Hermes dann 10 Tage später mit " motivierten und freundlichen" Mitarbeitern.....ich habe nun eins von Ikea und bin zufrieden-auch wenn ich es selbst abgeholt habe.

Enttäuschung war groß

Abgesehen davon, dass alles zusammengebaut werden musste, zeigten sich an der Vorderseite an beiden Seiten Stoffschäden, die bereits vor dem Versand beim Hersteller entstanden sein müssen. Diese Mutmaßung ergibt sich daraus, weil die Teile gut verpackt waren und diese Stellen nach dem Verpacken nicht mehr den Boden berührt haben. Rückgabe war unvermeidlich. Zudem war die Polsterung eher für Leichtgewichtige, nicht für erwachsene Persone mit Gewicht.

Völlig kaputt geliefert

Ein Bein war abgebrochen, 2 spanplatten total zerbröselt bzw. Gebrochen. 2 stoffteile mit 6 Löchern, die notdürftig getackert wurden- und das war schon das 2. Sofa. Das erste ging wegen völlig zerrissenem Stoff zurück. Preisnachlass sehr sehr gering. Wir werden es selbst reparieren, da ich keinen nerv habe auf ein drittes solches Sofa habe.

Sofa für Bastler

Ein scheiss sofa wo nichts vorne und hinten passt, nur schrauben und bohren und schlechte verarbeitung, hat 2 Tage gedauert bis es einigermassen hält, nie wieder !!!!!!!!!!!!

Billig verarbeitet und kaputt geliefert!

Wir haben die Couch für unser Gästezimmer geholt und war sehr enttäuscht, als sie geliefert wurde. Eine Qualitätskontrolle scheint es im Vorfeld nicht gegeben zu haben. Die Couch kam völlig kaputt bei uns an. Löcher im Polster, überstehende Fäden, das Holz war fast überall gebrochen und die Ecken abgeschlagen. Generell ist das Material sehr billig sowie die ganze Verarbeitung. Die Rollen am Bettkasten sind viel zu klein und dazu stehen Plastikspitzen ab, die den Boden zerkratzen würden. Auch wenn die Couch nicht kaputt gewesen wäre, kann auch für 399€ mehr Qualität erwarten. Wir hätten die Couch auch in heilem Zustand zurückgesendet. Die Couch sieht auf dem Bild viel besser aus, als sie es tatsächlich in der Realität ist. Sehr schade! Das einzig gute war, dass die Couch umgehend wieder abgeholt wurde.

zwei mal defekt geliefert

Nach der ersten Reklamation wurde leider erneut ein defektes Sofa geliefert. Bei beiden Sofas gab es Stellen an denen der Stoff zerrissen oder aufgerieben war.

Ich kann die Positiven Bewertungen garnicht v

Habe ungefähr für den gleichen Preis vor 4 Jahren ein Sofer auch bei Otto bestellt,der war aber viel stabiler und hatte eine bessere Qualität. Dieser hatte zwei Risse im Stoff den wir erst beim Aufbau bemerkt haben.Habe ich auch direkt Reklamiert und zurück geschickt.Sieht auch sehr billig aus.

Sehr ungemütlich

Das Sofa kann ich absolut nicht empfehlen. Ich habe es jetzt schon das zweite Mal. Nach etwa einem Jahr war das erste defekt und das zweite ist erneut defekt. Sprungfedern drücken sich durch, was das Sitzen sehr ungemütlich und schmerzhaft macht. Auf der Zweisitzer Seite ist ein Holzbrett vorhanden, was ein gemütliches Hinlegen unmöglich macht.

Billige Qualität

Der Aufbau ist was für Geübte, denn das Sofa besteht nur aus Einzelteile. Die Polsterung ist günstig hergestellt. Das merkt man beim Sitzen. Auch der Stoff verzieht sich. Kann mir vorstellen, dass nach einem Jahr der Stoff ausgeleiert ist. Ich habe das Sofa seit 4 Tagen, und seit 4 Tagen das Fenster ganz offen, weil das Sofa sehr stark und unangenehm riecht. Sehr schade. Die Lieferung war jedoch sehr schnell und kam sogar am Samstag.

So was

Ehrlich gesagt bin ich das nicht gewöhnt von Otto dasselbe eine schlechte Qualität verkaufen. Bin sehr enttäuscht gewesen. Das zusammen bauen geht ja nicht mal einfach so . Und dan noch der Stoff durchfallen. Nein nicht noch mal . Raus aus dem Verkauf

Material Stinkt, Schwierig zu zusamen bauen

Material Stinkt immer noch Sehr Stark (nach 2 Monaten) Man Muss zusammenbauen und es ist sehr schwierig. Die Feder Fühlt man schon. Das Preis ist nicht wie hier angegeben würde!!! Also sehr billiges Sofa. Preise immer vergleichen. Einfach nicht zu empfehlen.

Leider sehr enttäuschend

Wir hatten die Couch als Geschenk gekauft und gleich an Ort & Stelle versenden lassen,dies klappte alles super!Doch beim Auspacken kam dann die große Überraschung ,nur leider im negativen Sinn,in jedem Teil Risse im Stoff,Schrauben krumm,unmöglich der Stoff getackert.Haben uns nun für ein anderes Modell entschieden. Bilder liegen Otto vor.

Nicht empfehlenswert

Schlafcomfort mangelhaft. Bereits nach zehn Monaten senkt sich ein Teil des aus ziehbaren Bettes , ein normaler Schlag ohne Rücken schmerzen ist nicht möglich

Schlechte Verarbeitung. Aufwendiger Aufbau

Wir sind sehr enttäuscht von der Qualität der Ware. Die Anleitung ist zwar verständlich erklärt, aber der Aufbau jedoch kompliziert.

Ecksofa mit Bettfunktion

Geht zurück, leider weist es starke Fehler auf z.B. Bezug an den Rändern kaputt, Qualität im ganzen miserabel etc.

Leider defekt angekommen

Leider kam das Sofa mit zwei defekten Stellen an . Kundenservice schlecht erreichbar