ATLANTIC home collection Ecksofa Dublin L-Form, Bettfunktion und Bettkasten, Recamiere links oder rechts montierbar

Artikel top - Lieferservice Flop

Wir haben das Sofa im Sale (399€) gekauft und wären an sich auch sehr glücklich damit! Der Preis ist unschlagbar für ein Sofa mit Schlaffunktion und Bettkasten! Das anthrazit gefällt uns sehr gut und auch der Stoff fühlt sich gut an. Wäre da nicht schon wieder die Spedition, die anstatt unser Paket zu tragen (das Sofa kommt in zwei Paketen, die oben und unten mit einem Karton gestärkt wurden sowie in Folie eingepackt waren) es lieber schieben. Anscheinend wurde das Sofa nicht nur von unserem Hausflur bis in unsere Wohnung geschoben, sondern auch außerhalb, denn die Folie sowie der Karton sind beschädigt - sodass das Sofa natürlich auch gelitten hat. Der Stoff ist so "abgeschliffen" dass wir ein richtiges Loch im Stoff haben. Und das nicht nur an einer Stelle. Leider haben bei uns sogar die Kissen abgeschliffenen Stoff. Zudem habe ich mehrmals mit dem Kundensupport telefoniert der mir ständig was anderes sagt (es kommt jemand zur Reparatur, sie können mir Rabatt geben oder einen Umtausch anbieten) nachdem ich mich nach drei verschiedenen Rabatt Angeboten (die leider nicht meinen Vorstellungen entsprachen) für den Umtausch entschieden habe warten wir auf eine Bestätigung. Per E-Mail meldet sich keiner und ich muss ständig selbst anrufen und mich darum kümmern sowie 5x die gleiche Geschichte zu erzählen. Das Sofa kam ca. 3 -4 Wochen vor der angegebenen Lieferzeit, wäre es nicht beschädigt angekommen oder uns ein guter Rabatt gegeben worden hätten wir es sehr gerne behalten. Nun müssen wir abwarten wie das Ganze noch weiter geht, mehr als automatische E-Mails das wir nicht vergessen wurden und eine Antwort noch folgt passiert derzeit nichts.

Sehr bequemes Sofa, komplizierter Aufbau

Das Sofa ist wirklich sehr weich und bequem zum sitzen/ liegen. Langzeitgebrauch kann man natürlich noch nicht sagen. Die Lieferung per Hermes Spedition hat super geklappt. Die Mitarbeiter haben ca. 30 Minuten vor Eintreffen angerufen. Sie waren sehr nett und haben es bis in die Wohnung an gewünschter Stelle getragen. Für diesen Preis ist das Sofa wirklich unschlagbar, wenn es dann mal aufgebaut ist. Der Aufbau bzw. auch die Anleitung ist wirklich katastrophal. Ich bin wirklich nicht unbegabt in sowas, aber so eine sinnfreie und nicht zusammenhängende Anleitung habe ich noch nie gesehen. Der einzige Nutzen den sie mir beachte war um zu sehen wo welche Schrauben reinkommen. Ihr benötigt zwingend einen Akkuschrauber. Die Schrauben mit einem Schraubenzieher reinzudrehen wäre eine Zumutung. Ringschlüssel und ein Hammer werden auch benötigt. Zu zweit ist der Aufbau wesentlich leichter als alleine. Alles in allem ein Gutes Sofa, trotz des komplizieren Aufbaus.

Preis-Leistung passt

Die Couch kam in zwei 'Paketen' und wurde mit einer einfachen Aufbauanleitung geliefert. Wir haben mit einem Kleinkind im Schlepptau die Couch in gut zwei Stunden aufgebaut :-) Leider haben wir beim auspacken ein paar Mängel festgestellt, die wir unverzüglich gemeldet haben. Darauf haben wir schnell eine Antwort bekommen und uns wurde eine Gutschrift angeboten. Es war die Letzte und somit haben wir die Gutschrift angenommen, weil wir uns diese Couch auf Grund von der Kombination aus Farbe und Stellfläche ausgesucht hatten. Ansonsten ist die Qualität und Verarbeitung Top! Und der Sitzkomfort ist ebenfalls Super!

Schönes Sofa auch für kleine Räume geeignet.

Das Sofa kam gestern bei mir an. Das Hermes Team war sehr unfreundlich und wollte mein altes Sofa nicht mitnehmen obwohl ich die Altmöbelmitnahme bestellt hatte und 100 Euro dafür bezahlt habe. Ich habe dann meine Rechnung gezeigt und sie haben das Sofa dann sehr widerwillig mitgenommen. Die waren auch nicht sehr vorsichtig damit in der Verpackung waren Löcher und der Stoff hat vorne Sichtbar jetzt Löcher das finde ich extrem ärgerlich. Der Aufbau hat 3 Stunden gedauert und man kann es besser zu zweit machen. Eine Schraube an der Rückenkehne der Ottomane hat nicht gepasst ansonsten war der Aufbau relativ einfach und ohne Komplikationen. Allerdings ist die Aufbauanleitung nicht sehr verständlich. Und die Armlehne der Ottomane könnte länger sein. Wenn ich das Sofa an die Wand stelle habe ich eine Lücke. Mag manche vielleicht nicht stören mich stört es extrem. Ansonsten ist es ein sehr schönes und bequemes Sofa auch für kleine Räume gut geeignet. Bin sehr zufrieden damit

Pünktlich zum Fest

Oh je, Freitag der 13. und ich (78 Jahre alt) allein mit den pünktlich gemäß der Vorankündigung von Hermes gelieferten Möbelpaketen! Also ran ans Werk und erst mal die Teile sortiert, und vor allem die unterschiedlichsten Schrauben, Nägel, Beschläge etc. entsprechend der Lieferliste geordnet, was sich bei der Montage als äußerst nützlich erwies. Die Aufbauanleitung ist m.E. gut zu interpretieren. Natürlich habe ich allein etwas länger bis zur Endmontage gebraucht, aber stolz nach 4 Stunden fertig. Alles in allem eine gelungene Sache. Und was hier von manch einem zum Preis gesagt wird: Wer einen Golf bestellt kann keinen Porsche erwarten. Mein Besuch kann kommen. FROHE WEIHNACHTEN

Wohlfühlen mit Hindernissen

Im aufgebauten Zustand ein sehr schönes funktionales Möbelstück. Trotz ausführlicher Aufbauanleitung gab es Probleme beim Aufbau. Bei der Möglichkeit beidseitigem Aufbaus ist es nicht hilfreich auf rechts vorzumontieren. Bei Links-aufbau müssen die vormontierten Teile alle umgebaut werden. Die vormontierten Gewindebuchsen in der Rückenlehne des Ottomanen lösen sich beim anziehen der Schrauben aus ihrer Position, so das die Montage nur mittels Durchgangsschrauben erfolgen kann. (Sofern man welche hat)

Schönes Sofa, mühsamer Aufbau

Das Sofa macht einen soliden Eindruck, sieht schön aus und ist bequem. Leider sind bei mir einige Bretter gesplittert. Da bemühe ich mal den Kundendienst. Wirksam mühsam war der Aufbau. ich mußte teilweise lange raten, bis ich die richtigen Schrauben gefunden habe, weil Abbildung und Wirklichkeit nicht immer übereingestimmt haben. Auch das Anschrauben der Seitenteile war sehr mühsam, da man durch den Stoff durchschrauben muss und es schwer ist, die Mitte zu treffen.

Solide Couch

Leicht aufzubauen und praktische Schlaffunktion. Habe die Couch im Angebot gekauft, zu dem Zeitpunkt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Schöne Optik und gemütlich

Tolles sofa

Das Sofa ist klasse ich hab es komplett allein und ohne probleme aufgebaut während mein Mann noch auf der Arbeit war 😉 das Sofa war an 2 Stellen beschädigt unter der Verpackung wir haben davon Fotos an Otto gesendet und einen angemessenen Rabatt bekommen da ich den Stoff selbst geflickt habe. Versand ging Mega schnell und Hermes war super freundlich. Otto weiter so 👌

Schickes Ecksofa

Die Lieferung hat einwandfrei nach Absprache geklappt. Der Aufbau war nicht einfach und hat viel Zeit in Anspruch genommen. Eine Anleitung für die Anbringung des Seitenteils an der linken Seite wäre hilfreich. Das größte Problem war das Einhängen des Rückenteils, weil es sehr viel Kraft erfordert hat, da die Einhängevorrichtung ein paar Millimeter zu weit auseinander waren. Die Bodenplatte für den Bettkasten kam zerbrochen an, der Service war nicht zu erreichen. Daher musste ich mir im Baumarkt eine entsprechende Platte besorgen. Vom Aussehen und der Größe ist es ideal. Der Stoff ist hübsch und so neutral, dass man es gut mit anderen Einrichtungsgegenständen kombinieren kann.

Farbe völlig anders.

Die Couch macht keinen guten Eindruck bzgl. der Qualität, Verarbeitung. Die Farbe auf dem Bild entspricht einem hellgrau, tatsächlich ist die Couch viel dunkler. Sitzfläche ist relativ fest.

Das Atlantic home Sofa ist qualitativ super. Es ist einfach nur bequem , Die Bett-Funktion des Atlantic Sofas funktioniert ohne Probleme, ist einfach zu bedienen. Die Farbe ist genau wie beschrieben. Die Materialien sind genau wie in der Beschreibung angegeben. Das Bettkasten vom Atlantic Ecksofa ist wunderbar um Decken zu verstauen.

Nice couch

This is a nice couch for the amount of money I paid although is a little bid of pain to assembly it. Only 2 things: 1) The fabric is getting wrinkled if you sit often on one side 2) I you try to move it by pushing it, the drawer scratches the floor. This is why it got 4 stars. Fast delivery and everything else as expected.

Der Stoff ist trocken und rau und nicht ...

Der Stoff ist trocken und rau und nicht angenehm zum Liegen, und nach weniger als einem Jahr im Gebrauch hörte ich beim Sitzen das Knarren der Federn.

Schöne Couch

Entgegen aller schlechten Bewertungen hier, kann ich nur sagen, habe nix auszusetzen an der Couch, sie ist sehr schön.... Doch eins... man kann ja den Schenkel links oder rechts montieren, aber es ist nur auf der einen Seite ohne Probleme möglich, wenn man die Andere möchte, muss man ein paar Sachen umbauen, dass hat etwas Zeit beim Aufbau gekostet.... Aber, alles in allem eine schöne Couch für den Preis. Sie war gut verpackt. Die Lieferung war auch ok, keine Probleme, sehr nette Herren.

Sieht gut aus und macht Freude

Die Couch würde zum Wunschtermin von der Spedition angeliefert - wie vereinbart meldeten sich die Speditionsmitarbeiter eine halbe Stunde vor der Ankunft. Qualität und Stoff sind in Ordnung. Habe die Couch mit Rabatt gekauft, deshalb ist das Preisleistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.

Aufgebaut sieht sie gut aus

Der Aufbau war etwas beschwerlich, die einzelnen Teile (Seitenlehne und grosse Teile) sind sehr schwer und schlecht festzuhalten. Dazu kam eine unzureichende Bedienungsanleitung und - da einige grosse Schrauben fehlten - war auch Kreativität gefragt. Es dauerte länger als man vielleicht als Fachmann vorgesehen hat.

Schlichtes Sofa

Es ist ein schönes Sofa. Sitzgefühl gut und leicht zum Bett umzubauen. Einen Punkt ziehe ich ab, weil nicht wusste das Hermes mit es ich bis an die Tür geliefert hat und mir es buchstäblich auf die Straße stellen wollte. Was auch immer für Gegebenheiten nicht erfüllt waren. Ich weiß es nicht.

Tolles Ecksofa

Sieht super aus, tolle Farbe, Material wirkt robust, sehr bequem, hat eine schöne Größe für mein eher kleines Wohnzimmer, ich ziehe allerdings einen Stern ab,weil es sehr aufwendig ist aufzubauen, das hab ich so laut Beschreibung nicht ganz erwartet, dennoch Weiterempfehlung

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ich habe den Artikel gestern durch sehr freundliche Mitarbeiter von Hermes erhalten. Sämtliche Verpackung wurde direkt wieder mitgenommen. TOP an Hermes. DER Aufbau gestaltete sich für mich als alleinstehende Frau recht schwierig ob der eher schlechten Aufbauanleitung des Produktes. Aber letztendlich habe ich es alleine geschafft das Möbel aufzubauen und bin sehr zufrieden damit. Es liegt und sitzt sich gut u d auch die Optik gefällt. Für das Geld, was dieses Sofa gekostet hat TOP!!!!!

Schönes Sofa

Das Sofa ist sehr bequem und sieht auch toll aus. Ein Punkt Abzug gibt es aber, weil es wirklich in Einzelteilen kam. Ich habe vorher noch nie ein Sofa gekauft, wo ich den Bettkasten und die Lehnen erst zusammenschrauben und ranschrauben muss. Ich habe den Kauf aber nicht bereut.

Schöne Couch

Aufbau 1,5 h. Beschreibung gut! Spanplatte für das Ausziehbett defekt, Ecke rausgebrochen! Reklamiert, soll die Nummer der Platte mitteilen 😳. Habe alles aufgebaut, da meine alte Couch schon weg war, möchte jetzt nicht alles wieder auseinander bauen, also Pech gehabt😔

Bequem und schön

Der Aufbau des Sofas ist eine kleine Herausforderung, zwei schrauben haben nicht gepasst. Wer sich zu helfen weis und ein paar schrauben im Keller hat bekommt das aber ganz gut hin. Für das Geld ist es ein wirklich schönes und gemütliches Sofa, es schläft sich auch wunderbar darauf.

Ein schönes Sofa- aber nur zu zweit aufbauen!

Das Sofa kam sehr schnell an und sieht sehr gut aus. Der Stoff fühlt sich wertig an. Man sitzt sehr gut und die Kissen sind schön dick und bequem. Schade war, dass einige Bohrlöcher z.B. für die Füße nicht vorhanden waren. Also unbedingt mindestens zu zweit, mit starken Menschen und am besten Akkuschrauber aufbauen. Leider ist die Aufbauanleitung stellenweise sehr schwer verständlich und das Aufbauvideo auch nicht sehr hilfreich, da die Aufbaureihenfolge anders als in der Anleitung ist. Leider gibt es auch nur ein Video in dem das längere Fußteil rechts angebaut wird. Will man links montieren muss man selbst rausbekommen wie es funktioniert. Leider wird auch nicht ganz klar, dass man zwei „Scharniere“ von einem Bauteil ab und an die andere Seite anbauen muss. Leider waren dafür auch wieder keine Bohrlöcher vorhanden, so dass man die Schrauben von Hand in das Holzstück schrauben musste. Jetzt wo es steht, mag ich es aber nicht mehr missen und lieb es heiss und innig :)

Schönes Ecksofa aber mit kniffligen Aufbau

Das Ecksofa ist schön und bequem,die Anlieferung durch Hermes hat auch reibungslos funktioniert. Ich hätte auch 5 Sterne vergeben, aber einen Stern Abzug gibt es für den Aufbau dieses Ecksofas. Wir haben dafür 2,5 Std. gebraucht und die Aufbauanleitung ist mehr als bescheiden.

Wiederholungskauf

Dieses Sofa würde mir von meiner Freundin empfohlen und ich bin voll zufrieden. Besonders die Bettfunktion und der Stauraum sind vorteilhaft. Nur der Lieferservice war unfreundlich. Eine Verschiebung des Termins um 3 Tage war nicht möglich. Das kenne ich sonst nicht von Otto!?

Der Aufbau ist auch für Einzelpersonen ...

Der Aufbau ist auch für Einzelpersonen einfach machbar. Einzig es macht Sinn sich höhenverstellbare Füße zu besorgen um kleine Unebenheiten des Bodens auszugleichen. Die Verarbeitung ist gut, es waren keine sichtbaren Fehlstellen im Stoff oder der Konstruktion zu erkennen

Eigendlich ein schönes Sofa

Das zusammenbauen des Sofas ist sehr zeitaufwändig und kompliziert. Das Sofa an sich ist bequem und das Material super. Allein wegen dem Aufbauen würde ich das Sofa nicht nochmal kaufen. Wenn es dieses Sofa komplett fertig geben würde, würde ich es jederzeit wieder kaufen

Gute Preis/ Leitungsverhältnis

Lieferung erfolgte problemlos über Hermes im angegebenen Zeitraum. Sofa ließ sich sogar alleine aufbauen, auch wenn es wahrscheinlich zu zweit wesentlich leichter gehen würde. Das Sofa entspricht absolut meinen Vorstellungen. Ich bin zufrieden mit meinem Kauf.

Tolle Qualität im PreisLeistungsverhältnis

Gute Qualität sowohl zum Sitzen als auch zum Schlafen geeignet. Stoff ist angenehm und wirkt unempfindlich. Der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig, und die beiliegenden Schraubennicht unbedingt 1. Sahne. Insgesamt aber ein guter Einkauf trotz enormen Lieferschwieigkeiten.