BEKO teilintegrierbarer Geschirrspüler, DSN6634W2, 14 Maßgedecke, mit Startzeitvorwahl

Unschlagbarer Preis, Einbau sehr schwierig

Der Preis von 291 Euro ist ohne Frage unschlagbar. An der Reinigungsfunktion läßt sich bis dato auch nichts negatives feststellen. Aber die Einbauanleitung und das Montagematerial ist eine Katastrophe. Das beiliegende Dämmmaterial lässt sich nicht wie in der Anleitung montieren. Von der Geometrie überlappt dieses mit den Haltern für die Frontblende. Hier haben die kleinen BEKOs im Werk das falsche Dämmmaterial beigelegt. Das nächste Problem war die Montage der Frontblende. Hier soll eine Kunststoffhalterung auf die Rückseite der Blende geschraubt werden. Im Plastikteil sind dafür 12 Löcher vorgesehen,. Nur womit soll man diese festschrauben? Mit Luftschrauben die der Lieferung beilagen? Zum Glück hatte ich in meiner Werkstatt noch genügen passende Schrauben vorrätig. Weitereres Problem war das Anschrauben der Front an der Klappe. Hierfür sind zwei NIRO Schrauben beigelegt, die sich in der Länge um einen ganzen cm unterscheiden. Die Längere lässt sich in die Front schrauben, wohingegen die Kürzere gar nicht durch die Klappe des Geschirrspülers durchreicht. Hier mussten ebenfalls zwei Schrauben aus der Werkstatt herhalten. Alles in Allen bin ich ziemlich genervt von diesen Umständen und werde mir kein weiteres BEKO Produkt in der Zukunft kaufen.