BAUKNECHT Mikrowelle MW 338 SB, Grill und Heißluft, 33 l

wuchtig

Punkteabzug wegen der Gebrauchsanweisung, die für zwei verschiedene Geräte (338 SB + 339 SB) verfaßt wurde. Man muß schon ganz schön aufpassen, damit man sich in dem beiliegenden deutschsprachigen(!) Heftchen nicht vertut. Eine vor der ersten Inbetriebnahme vom Display zu entfernende Schutzfolie haben wir nicht gefunden, handelt es sich daher um ein Retourengerät? Die Mikrowelle sah nach dem Auspacken jedenfalls niegelnagelneu aus, wird wohl alles gut sein. Ohne die Gebrauchsanweisung läuft bei der Kiste anfangs gar nichts. Es ist wie bei der Bedienung eines Fernsehers, manches muß man einfach wissen, vieles kann man schlichtweg vergessen. Das Stromkabel ist etwas zu kurz geraten, eine Steckdose sollte sich also in der Nähe befinden. Unsere ersten Erfahrungen sind gut, die Maschine macht was sie soll. Die wichtigsten Tasten sind die Stop-und Starttasten, an die restlichen Funktinen muß man sich einfach "heran-tasten". Zusammenfassend: Viel Funktion und Qualität für nicht viel Geld.

Eine tolle Microwelle die Spaß macht.

Da unser teures Vorgänger Modell schon wieder ,das zweite Mal ,mit dem gleichen Fehler defekt war (gottseidank noch in der Garantie) haben wir nicht lange gewartet und uns gleich eine neue ausgesucht ,da es ja einige Tage oder sogar Wochen dauern wird bis alles erledigt ist mit Reparatur oder Gutschrift ,eine gleiche von dieser Firma kam nicht in Frage ,und die Feiertage ohne Microwelle geht garnicht. Wir haben uns dann für die Bauknecht 338 entschieden . Wir waren begeistert über den großen Garraum und den riesen Drehteller auf dem man schon sehr viel platzieren kann. Die Crisp Funktion ist genial , eine frische Pizza in 15 Minuten perfekt , bei 20 Minuten wird sie kross. Heute einen Zitronen Kuchen mit Heißluft gemacht ,der wunderbar locker und gleichmäßig geworden ist , ist schon bequemer wie im Backofen.😂 Die Handhabung ist bischen gewöhnungsbedürftig ,man hat aber sehr schnell raus wie alles funktioniert. Die Bedienleiste mit den Programmen oben an der Microwelle im Inneren ist genial. Einziges Manko , die Bedienleiste ist in der Tür und springt bei der leisesten Berührung an ,da kann man jedoch mit leben. Fazit ,eine tolle Microwelle, die wir nur empfehlen können.

Ein Gerät , dass meine Ansprüche voll erfüllt

Es gibt etliche Möglichkeiten , sie sinnvoll zu nutzen. Das finde ich gut. Die Mikrowelle läuft fast geräuschlos. Pommes sind schon nach kurzer Zeit knusprig. Die Vielzahl der Programme entspricht den heutigen Standards für eine schnelle Küche. Ich nutze sie täglich. Nur eins bemängel ich - die Sprache im Display kann ich in deutsch nicht finden. Weil alles in Englisch ist, gibt es ein Stern Abzug. Außerdem dauert das Vorheizen mir zu lange. Beim alten Modell ging es schneller. Trotzdem ist sie mein Favorit in der Küche. Das Preis - Leistungsverhältnis geht voll in Ordnung. Auch der Service von Otto .

Tolle Mikrowelle mit großem Manko

Als ich die Mikrowelle gekauft habe, hatte ich vergessen Bewertungen zu lesen. Dachte immer, dass Bewertungen eh nichts bringen. Hätte ich tun sollen. Super Gerät mit schönes Features, wenn da nicht das "Vorheizen" wäre. Möchte man beispielsweise den Grill oder die Heißluft nutzen, muss man die Grad-Zahl angeben. So weit kein Problem, bis man dann starten möchte. Das Gerät heizt dann vor und am Ende des Heizvorgangs, kann man dann das Gericht in den Garraum schieben und anschließend die Minuten angeben. Dies bedeutet jedoch je nach Gradzahl bis zu 30 Minuten vorheizen, bevor es los geht. Ist man nicht am Gerät und hört das Signal nicht, geht alles von vorn los. Man kann auch das Vorheizen nicht umgehen oder deaktivieren. Aus diesem Grund keine Empfehlung und Rückreise an Otto.

Toller Artikel, war nur schon defekt

Die Einsatzmöglichkeiten ist, super. Jetzt können wir mal zusammen essen weil 2 Essschalen zusammen reinpassen zum erwärmen. Leistung ist top. Viele Zusatzprogramme, die toll sind wie z b. schmelzen von Butter oder Schokolade für den Kuchen

Kompliziert, aber nicht so schlimm wie einige

OK, das Teil ist groß. Das mit den ewigen Zeiten zum Aufheizen kann ich nicht bestätigen. Die Zeit wird zeigen, ob es meinen alten Backofen und die separate Mikrowelle voll ersetzt.

Bauknecht Mikrowelle

Hab ihn mir geholt wegen den vielen Funktionen, Mikrowelle, Heißluft, Grill. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist easy, der Garraum ist riesig. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bauknecht Mikrowelle

Brauchte eine Mikrowelle mit großem Innenraum und großem Drehteller, leider erkennt man auf dem Foto nicht, dass das Gehäuse hellgrau ist. Die Beschreibung lässt auch zu wünschen übrig!

1A Grät!!!

Tolle Funktionen dabei. Bereue schon ein wenig, dass ich nicht die Dampfgarer Funktion genommen habe... 5 STERNE hätte ich gegeben, wenn es eine App für die Anwendungen geben würde.

Hervorragende Mikro/Grill Kombi

Die Mikro/Grill Kombi von Bauknecht ist die bisher beste Mikrowelle die wir bisher hatten. Ja sie ist etwas groß aber der Funktionsumfang ist einfach TOP !!

Ganz toller Artikel

Ich bin total begeistert, alles funktioniert einwandfrei . Durch den großen Drehteller passen auch mal größere Auflaufformen in den Garraum.

kleiner Ofenersatz

Habe mir das Gerät als Ergänzung zum großen Ofen gekauft und bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Man kann wirklich damit backen. :-)

Fünf Sterne

Ich bin völlig begeistert. Diese Mikrowelle bietet so viele Funktionen und ersetzt für gewisse Mengen den Backofen.

Super Gerät!

I love it! Ein sehr professionelles Gerät,viele Funktionen,großräumig, man muss nur genügend Platz dafür einplannen. Sonst alles bestens!

Bin begeistert von den Artikel

Bin einfach nur begeistert wie viel Funktionen diese Mikrowelle hat und ist einfach zu bedienen, geräumig, für den Preis der Knaller.

Tolle Mikrowelle

Nie mehr ohne dieses tolle Gerät. Es erleichtert enorm die Arbeitszeit in der Küche. Würde es immer wieder kaufen.

Definitiv empfehlenswert!!!

Sehr gute Qualität, gute Preis!!!!!👏👏👏👏schnell geliefert

Sehr gute Wahl

Ich bin sehr zufrieden mit dem Mikrowelle, die Bedienung ist sehr gut und einfach und hat sehr gute Leistung

Super mikro

Bin sehr zufrieden ob mikro oder grillen schön knusprig es macht richtig Spaß

Super praktisch und das Geld wer

Alleine wegen der Größe und der Funktionen ist dieses Gerät sein Geld wert. Besser als eine normale Mikrowelle.

Toller artikel

Sehr gut . Bin sehr zufrieden und werde sicher weiter empfehlen. Preis/Qualität perfekt.

Super schnelle Lieferung Tolles Gerät Einfach zu bedienen und es hält was es verspricht

Wow

Einfache klasse, super Gerät Pizza und tiefgefrorene Nuggets sind im Handumdrehen fertig.

Top Mikrowelle

Konnte aber optisch nicht mit der anderen mithalten

Ein sehr gutes Gerät was ich weiter ...

Ein sehr gutes Gerät was ich weiter empfehlen kann habe den Kauf nicht bereut

Toller artikel

Super toll sehr gute qualität hält was die verspricht

Es funktioniert sehr gut. schneller Lieferung . Multifunktionale Geräte

Bewertung von der Mikrowelle

Einer der tollsten Artikel, gut !

Macht was es soll, nervige eigenschaft

Die microwelle macht was es soll, ist zudem noch groß. Wenn ich für unsere alte Medion auch mit grill heißluft und microwelle hätte weiter geben können, würde ich sie weiter verwenden. Die Bauknecht wieder retourniert. Was mich sehr stört das vorheizen, ca 7 min. Wenn man das Signal bei erreichen verpasst, kann alles von vorne beginnen, danach die Aufbackbrötchen nochmal 15 min rein. Das Vorheizen Prozedere nervt mich gewaltig. alte medion, Brötchen rein 15 min bei 180 bis 190 Grad aufpacken, fertig ohne vorheizen. Das Vorheizen kann man bei der Bauknecht nicht deaktivieren.

Eins für fast alles!

Ich bin begeistert, wenn man sich erstmal durch die vielen Programme gelesen hat. Alles einfach und zeitsparend. Die Pommes sind er hit, besser geht nicht. Und auch alles andere problemlos.